“Luxus :)” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Luxus :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

absolute spitzenküche zu spitzenpreisen ;)

nettes flair aber besser draußen als drinnen, sehr guter service und schöne ruhige lage.

Aufenthalt April 2012

Bad Nauheim, Deutschland
“Deutlich gesteigert (oder: zurück zu alter Stärke?)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren letztes Jahr zum ersten mal im Brunnenwärterhaus und hatten die Atmosphäre genossen (schöne Lage, schöne Räume), waren vom Essen aber etwas enttäuscht gewesen: Fleisch zu trocken, Gemüse einfallslos.

Das hat das Brunnenwärterhaus bei unserem letzten Besuch aber wieder wettgemacht.

Das Medaillon vom Kalb mit frischen Wald- und Wiesepilzen in Kräutersahne, Gemüseauswahl und Spätzle war saftig und ausgesprochen fein abgeschmeckt. Mit rund 18 Euro auch vom Preis her sehr fair.

Das Cordon bleu von Lachs und Hummer mit Krustentiersoße und Vanillenudeln ist ziemlich süßlich, aber sehr apart ausgefallen. Der Preis von 20 Euro ist auch sehr angemessen.

Auch bei der Nachspeise gab es nichts zu meckern. Feiner Winzersekt zum Aperitif, nette Bedienung. Wir waren an einem Mittwochabend da, es war gegen Ende leider etwas zu leer, also lieber etwas früher kommen.

Sicher eine Kategorie unter dem Herrenhaus von Löw, vor allem weniger ambitioniert, aber uns hat es genauso gut geschmeckt (waren innerhalb von zwei Wochen in beiden Restaurants, hatten also den direkten Vergleich).

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Nauheim
“Abzocke auf hohem Niveau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren total enttäuscht vom Brunnenwärterhäuschen bei unserem letzten
Besuch.
Das Essen entsprach ganz und gar nicht unseren Vorstellungen. Die Ente war
Nicht Rosa wie angekündigt sondern durchgebraten. Die Creme brulé war nicht
Frisch zubereitet und zusätzlich auch noch kalt anstatt lauwarm.
Da wir gerne auch eine Vorspeise und einen Dessert essen wollten, haben wir
Eine kleine Hauptgangsportion bestellt. Kein Problem, wie uns versichert wurde.
Die Überraschung kam dann mit der Rechnung: der gleiche Preis wie die normale
Portion.
Ferner sehr störend , dass der Koch fast die gesamte Zeit in Küchenkluft bei
Gästen am Nachbartisch saß und gut hörbar verlauten ließ, dass er eigentlich
Keine Lust mehr habe....
Von daher auf nimmer Wiedersehen!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bad Nauheim, Deutschland
“Sehr schön, sehr lecker, sehr stilvoll, sehr nettes Team und toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Anfang November waren wir im Brunnenwärterhaus.

Wir waren zu fünft um ein Familiengeburtstag zu Feiern.
Da wir dies bei der Reservierung angegeben hatten, stand auf dem Tisch ein schöner Blumenstrauß und eine Glückwunschkarte.
Der Service war vorzüglich, es war alles vorrätig, eine tolle Betreuung den gesamten Abend über. Das Essen war wunderbar, das Rumpsteak auf den Punkt und die zeitliche Reihenfolge wurde tadellos eingehalten (Aperitif, Getränke, Amüsgöl, Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch)

Ich kann mich nicht beklagen, das Ambiente ist sehr schön und Stilvoll, dennoch gemütlich. Das Preisleistungsverhältnis ist ausgesprochen gut und ich persönlich finde die Speisekarte fantastisch. Nicht zu überladen, nicht zu voll, gut übersichtlich und in einer wunderschönen Handschrift geschrieben.

Ich kann das Brunnenwärterhaus nur weiterempfehlen. Ich war bisher immer vollkommen zufrieden.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Erstklassiges Essen in tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Bei tollem Wetter ein beliebter Treffpunkt für Fahrradfahrer und Spaziergänger, ist das Brunnenwärterhaus in Schwalheim die ideale Lokation für ein romantisches Dinner oder ein Fest im kleinen, privaten Rahmen. Es liegt zwar etwas außerhalb, aber das Ambiente ist wirklich toll und sowohl die Speisen als auch die Freundlichkeit des teams sind besonders erwähnenswert. Die handgeschriebene Karte bietet eine überschaubare Auswahl an unterschiedlichen Speisen mit saisonalen Zutaten, zu denen es dann auch die passenden Weine gibt.

• Aufenthalt September 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen