“gutes Essen in uriger athmosphaere” 5 von 5 Sternen

06192-9286540
Platz Nr. 32 von 54 Restaurants in Hofheim am Taunus
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“gutes Essen in uriger athmosphaere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

steak und schnitzel zu angemessenen preisen, nette bedienung. wer gute Landkueche und deftiges mag, ist hier genau richtig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Frankfurt
“Man könnte mehr draus machen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich war auf Empfehlung im "Rührborn". Um es kurz zu machen, das Personal ist sehr nett (besteht im Wesentlichen aus jüngeren Kräften), aber das Essen könnte ein wenig "Pepp" gebrauchen. Ich sehe sehr großen Potential im "Rührborn", aber mir fehlt ein wenig der gewisse Touch. Ich war schon mal im Sommer im Rührborn (auch mit Freunden), und muss sagen dass die Stimmung und das Umfeld sehr nett und ansprechend war. Nichtsdestotrotz, wäre das Essen besser wäre das Rührborn ein echter Geheimtipp mit Landgasthaus-Charakter. Aber so ist es nur ein Standard-Haus mit Verbesserungs-Potential.

Aufenthalt Dezember 2012
“Lieber nicht mehr...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Rührborn in Diedenbergen hat einen neuen Besitzer... und der macht es leider noch schlechter als der Alte: Der Service war freundlich und bemüht, aber leider viel zu langsam. Auf die Karte warteten wir 10 Minuten, auf das Essen 45 Minuten. Was dann geboten wurde, kann leider nur als mangelhaft bezeichnet werden. Die Tagesempfehlung "Gefülltes Hühnerbrustfilet" kam mit einer gummiartigen, nur leicht angebratenen Haut. Die möchte ich an einem Filet wirklich nicht haben. Die Sauce dazu war sehr fett und mit Klümpchen durchsetzt, keine Spur von einem leichten Essen. Bei meinen Begleitern erschien eine Sherrysauce geschmacklich wie ein Fertigprodukt, die Bratkartoffeln schwammen in Fett.

Obwohl das Rührborn ganz in meiner Nähe ist, werden wir dieses Lokal nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Im Fachwerkhaus lecker Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Auf zwei Ebenen in einem alten Fachwerkgemäuer sitzt man etwas beengt, aber sehr gemütlich. Es gibt auch Möglichkeiten, im Sommer im Freien zu sitzen, aber dazu war es noch zu kalt.

Die Bedienung war sehr nett und aufmerksam, die Speisen kamen sehr schnell auf den Tisch. Wir hatten vier Mal Schnitzel, sowohl das Fleisch, als auch die Beilagen (Pommes und Salat) waren sehr lecker.
Ein wenig irritiert war ich im ersten Moment, als nur ein Schnitzel auf den Tisch kam. Irgendwie ist seit einer Weile Mode, zwei Stücke Fleisch auf den Teller zu packen. Aber oh Wunder, man wird auch von einem satt - wenn man nachher noch einen leckeren Apfelstrudel nachschiebt.

Preislich bewegt sich das Essen noch im Rahmen. Lieber zwei Euro mehr auf der Rechnung und dafür guten Service und gutes Essen!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hofheim
“Zum Rührborn - gutes Essen in Fachwerkgastronomie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Im Restaurant zum Rührborn gibt es eine gut bürgerliche Küche zu einem guten Preis- /Leistungsverhältnis.
Im Sommer kann man schön draussen im Hof sitzen und den Abend geniessen.
Die Service Kraft war sehr nett.
Das Lokal ist in Diedenbergen an der Durchgangsstrasse nach Hofheim.

Tip:
Im Schlemmerblock "Main-Taunus-Kreis 2011" ist ein 2 zu 1 Gutschein drinnen. Damit bekommt man 2 Hauptgerichte zum Preis von einem.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen