“Unverschämt !!!” 1 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unverschämt !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich mache es kurz:
€ 20 für den Saunabereich, € 1,50 für das Parken. € 4 für eine Apfelsaftschorle. Extrem überfüllter und sehr lauter Liegebereich. Anstehen bei Aufgüssen und keine Möglichkeit das Dampfbad während des Salzpeelings zu besuchen, da ebenfalls überfüllt !!
Absolutes Gefühl von Massenabfertigung bedeutete für uns einen Null-Erholungsfaktor.
Wir werden dort nie mehr wieder hingehen, es gibt wahrlich bessere Alternativen in Rhein/Main !

Aufenthalt Dezember 2013

Hanau, Deutschland
“Bringt euer Butterbrot von zuhause mit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren gestern in der Therme. An sich finden wir es nicht schlecht. Aber das Essen ist einfach nur grauenhaft. Wenn man Schnitzel mit Pommes essen möchte, das geht noch. Aber es gibt ja eine reichhaltige Speisekarte. Unter anderem ein Wochentipp. Es war etwas "Exotisches" mit Reis, Garnelen, Wurst und Chili. Gekommen ist ein grauer Matsch.Garnelen - Fehlanzeige. Die Wurst roch und schmeckte alt. Ich habe es dann zurück gegeben und mir eine Ofenkartoffel machen lassen. Auch das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Die Kartoffeln haben nicht gut geschmeckt.

Aufenthalt Dezember 2013
Kelkheim (Taunus), Deutschland
“geradezu unprofessionell geführter laden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

wir waren unter der woche da. eine atmosphäre wie im Bierzelt - viel zu laut! wie soll man da entspannen? die leute unterhielten sich teilweise lautstark über mehrere whirlpools hinweg - den angestellten war das wurscht, wie auch die sache mit den liegen:
es gibt viel zuwenig Liegen und von denen sind zwei drittel mit handtüchern belegt. manche sind sogar mit rollkoffern da!!

dagegen war es nicht möglich, zwei bademäntel zu leihen, weil es nachmittags um 5 nur noch einen in xxl gab. der sah aus, als sei er 100 jahre alt und zudem sollte es noch 8 euro kosten! nein danke.

aufgüsse sind eine zentrale sache beim saunenbesuch. in den rmt brauchte es 3 anläufe, um einen aufguss mitzumachen, weil die räume schon eine viertelstunde vorher total belegt waren. andere saunen, die für die menge der leute ausreichend wären, waren dagegen fast leer. die bademeisterin machte ihren job dermassen lustlos, dass dies von den besuchern nicht nur bemerkt, sondern auch kommentiert wurde. einen aufguss konnten wir nicht mitmachen, weil der früher statt angekündigt stattfand, tja. die orientierung anhand der temperatur ist nicht nur lieblos (da steht dann z.b. "85°, 17.10"), zudem einfach schlecht, denn die temperatur steht zwar über den saunen, aber in gelb auf braun oder so - man kann es also kaum erkennen.

die auswahl der getränke ist sehr überschaubar, besteht nur aus den üblichen softdrinks und die gibt es nur in (plastik-)flaschen, die man sich selbst aus einem kühlschrank holt. bier dagegen gibt es in richtigen biergläsern, mit denen man sich an die feuerstelle setzen kann. die feuerstelle ist der schönste platz, aber unerklärlich nahe an den saunen - kein wunder, dass es unruhig und laut ist! und was, wenn eines der biergläser zu bruch geht?

fazit: unbedingt woanders hingehen! zum beispiel zu den weitläufigen titusthermen, bei denen auch das preis-leistungsverhältnis stimmt! der laden hier ist nicht gut geführt!

Aufenthalt November 2013
“Top .Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Es hat mir an nichts gefehlt. Die Saunen sowie die Aufgüsse + Perso sind Top. Das Essen ist Supi. Es gibts nichts zu bemängeln. Und ich bin wirklich eine von den Pingeligen :)) Die Saunen können 5 Sterne Hotels sowie Fittnessstudios oder FKK Clubs nicht mal annähernd bieten. Aber der Erholungsfaktor war da. Sicherlich ist es laut bei den Kleinen Kindern im Schwimmbecken, aber im Ruhebereich sowie im Saunabereich ist es doch ruhig Leut!!! Also kleines schwesterlein ...Pack die Badehose ein:))))

Aufenthalt November 2013
Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freches "Liegen-Reservieren" stört enorm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Eigentlich ist die Rhein-Main-Therme recht ansprechend aufgebaut. Die Anlage ist sowohl im Schwimm-, als auch im Saunabereich sehr nett angelegt und gut gepflegt. Auch mit der Sauberkeit gibt es (mittlerweile) keine Probleme mehr. Das die Eintrittspreise gesalzen sind, liegt natürlich auch an der Lage. Natürlich ist eine Therme mitten in Rhein-Main teurer als irgendwo in der Provinz.

Der Aufenthalt lohnt sich aber meiner Meinung nach nur unter der Woche und außerhalb der "Rush Hour". Ansonsten ist der Kuppelbau im Schwimmbereich nämlich viel zu voll und damit zu laut, um dabei entspannen zu können.

Und eine echte Zumutung im Saunabereich ist diese furchtbare Liegen-Reservierung mit Handtuch. Da sind die (zahlreichen) Liegen ganz schnell alle mit Handtüchern "reserviert", tatsächlich belegt aber so gut wie nie. Einfach mal spontan ein paar Minuten zwischen den Saunagängen hinlegen ist damit oft unmöglich.
Abgesehen davon, dass das von jedem einzelnen Benutzer eine absolute Unverschämtheit ist, erwarte ich von dem Management geeignete Gegenmaßnahmen. In anderen Thermen gehen regelmäßig Angestellte rum und räumen (mit entsprechenden Warnschildern im Aushang) die nicht benutzten, aber "reservierten" Liegen ab. Das würde auch der Rhein-Main-Therme gut tun.

Aufenthalt Oktober 2013