“Freches "Liegen-Reservieren" stört enorm” 3 von 5 Sternen

+49 (0) 6192 9777 90
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freches "Liegen-Reservieren" stört enorm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Eigentlich ist die Rhein-Main-Therme recht ansprechend aufgebaut. Die Anlage ist sowohl im Schwimm-, als auch im Saunabereich sehr nett angelegt und gut gepflegt. Auch mit der Sauberkeit gibt es (mittlerweile) keine Probleme mehr. Das die Eintrittspreise gesalzen sind, liegt natürlich auch an der Lage. Natürlich ist eine Therme mitten in Rhein-Main teurer als irgendwo in der Provinz.

Der Aufenthalt lohnt sich aber meiner Meinung nach nur unter der Woche und außerhalb der "Rush Hour". Ansonsten ist der Kuppelbau im Schwimmbereich nämlich viel zu voll und damit zu laut, um dabei entspannen zu können.

Und eine echte Zumutung im Saunabereich ist diese furchtbare Liegen-Reservierung mit Handtuch. Da sind die (zahlreichen) Liegen ganz schnell alle mit Handtüchern "reserviert", tatsächlich belegt aber so gut wie nie. Einfach mal spontan ein paar Minuten zwischen den Saunagängen hinlegen ist damit oft unmöglich.
Abgesehen davon, dass das von jedem einzelnen Benutzer eine absolute Unverschämtheit ist, erwarte ich von dem Management geeignete Gegenmaßnahmen. In anderen Thermen gehen regelmäßig Angestellte rum und räumen (mit entsprechenden Warnschildern im Aushang) die nicht benutzten, aber "reservierten" Liegen ab. Das würde auch der Rhein-Main-Therme gut tun.

Aufenthalt Oktober 2013

Mainz, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außerhalb von Hochheim gelegenes Familienbad und "Wellnesstherme".”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Parkplätze sind vorhanden, die Eingangssituation und Umkleidesituation erinnern an ein GroßHallenbad, es gibt zuwenig Umkleidekabinen.
Wer mal im warmen Wasser planschen möchte okay, allerdings ist es sehr stark gechlort. Es gibt auch ein Schwimmbecken zum Trainieren, Im Schwimmbereich domimieren Kinder und Jugendliche mit Funcharakter. Die Sauna ist ziemlich frequentiert, auch Gruppen von Hausfrauen oder Männercliquen vorhanden, auch einzelne Männer mit Migrationshintergrund. Die Altersquote liegt zwischen 30 und 40 Jahren.Im Außenbereich im warmen Wasser steht man gerne und lange, Anbändeln möglich. Liegen, im Außenbereich auch in ruhigen Zonen, möglich. Wenn schlechtes Wetter ist, sind die Liegen im Innneren mit Handtüchern belegt. Leider interessiert das keinen!!!
Also :Schwimmbad mit Funcharakter, laute Umgebung . Ältere, Ruhesuchende sollten sich andere Thermen suchen : z.B Wiesbaden. Dort ist auch ein anderes Klientel.

Aufenthalt Mai 2013
Bischweier, Deutschland
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“leider nur durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wie andere auch besuchte ich die Therme dank eines Gutscheins über eine Hotelbuchung in Königstein,was an für sich ja sehr lobenswert ist.
Zum Bad an sich kann ich nichts sagen,da wir auschliesslich den Saunabereich besucht haben und uns mit Saunen und Thermen auch wirklich gut auskennen.
Das Saunaangebot ist prinzipiell ok,die Aufgüsse weniger,die Aussenbecken sind gut und auch im Freien gibt es schöne Möglichkeiten zum Ruhen,leider war das Wetter an diesem Tag nicht besonders angenehm und so kamen die Nachteile zum Tragen.
Innen gibt es viel zu wenig Liegeplatz,ohne Reservieren einer Liege sieht man in die Röhre und der Lärmpegel ist zum Relaxen definitiv zu hoch,mit Wellness hat das nicht viel zu tun,das ist wie im normalen Schwimmbad.

Im Gegensatz zu anderen Bewertern kann ich aber die Kritik an der Küche nicht teilen,im Vergleich zu anderen Bädern bekommt man recht viel,unsere Auswahl schmeckte und die Preise waren wirklich fair.
Für den Eintritt bei normalem Preis würde ich aber mehr erwarten und fahre da sicher nicht gezielt hin,da gibt es doch andere und viel schönere Alternativen.
Die Sauberkeit sollte man wirklich überdenken,man sollte auch lieber nicht unter die Auflage der Liege sehen,da bekommt man das Grausen...wirklich daneben war aber,daß im Nacktbereich! einer Sauna im Freigelände Mitarbeiter in voller Fleecemontur Gartenarbeiten an einem Feiertag verrichten,da denkt man wirklich,wie geht denn das?
Die Krönung zum Schluss...wenn man als Paar in die Aussensauna geht und von einer Männerschar beobachtet und begleitet wird,hinterlässt das kein gutes Gefühl.

Positiv: das geniale Schlüsselkonzept mit einem flexiblen Armband und die langen Öffnungszeiten,eine lange Saunanacht ist auch im Angebot,leider nicht reizvoll mit diesen Erfahrungswerten.

Aufenthalt Mai 2013
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem einen Aufenthalt wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Therme gehören renoviert. Überall liegen Fliesen lose, steht Wasser, muss ständig gewischt werden... Aber trotzdem ist es in der näheren Umgebung etwas Besonderes und mal einen Aufenthalt wert.

Vorallem im tiefen Winter, wenn man bei Schnee im warmen Außenpool liegend/schwimmend den Schnee auf sich herabrieseln lassen kann oder in einen der Außensaunen und Whirlpools bei Schnee und Eis verweilen kann.

Aber auch im Sommer ist's ganz nett, wenn nicht gar zu viele Besucher da sind. An besonders starken Tagen in den Schulferien oder verlängerten Wochenenden würde ich es also nicht empfehlen.

Kinder finden Spaß auf zwei Rutschen, einer Gegenstromanlage und allerlei Spielereien. Es gibt was tum trinken und essen und genügend liegen (wie gesagt - an "normalen" Tagen).

Der Fitnesclub ist mir nicht bekannt, kann ich nichts zu sagen.

Im Saunabereich ist es ebenfalls recht schön, aber nicht mehr up-to-date. Trotzdem kann man sich wohlfühlen, wenns nicht so voll ist. Ich mag den offenen Kamin, an dem man sich die Füsse nach dem "Abschrecken" wieder wärmen kann. Oder den Außenbereich, bei dem es auch "Ecken" gibt, in die man sich zurückziehen kann, wenn man mal seine Ruhe haben will.

Aufenthalt März 2013
Hochheim
“Massenhaltung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Eintritt war im Hotelgutschein enthalten. Trotzdem alles zu laut, zu voll, schlecht organisiert, Infrastruktur schlecht. Sehr rutschige Kacheln (häufige Unfälle in der Vergangenheit) - allerdings schöner (voller) Saunabereich, Eintritt zu teuer.

Aufenthalt März 2013