“leider nur durchschnittlich” 3 von 5 Sternen

Bischweier, Deutschland
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“leider nur durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wie andere auch besuchte ich die Therme dank eines Gutscheins über eine Hotelbuchung in Königstein,was an für sich ja sehr lobenswert ist.
Zum Bad an sich kann ich nichts sagen,da wir auschliesslich den Saunabereich besucht haben und uns mit Saunen und Thermen auch wirklich gut auskennen.
Das Saunaangebot ist prinzipiell ok,die Aufgüsse weniger,die Aussenbecken sind gut und auch im Freien gibt es schöne Möglichkeiten zum Ruhen,leider war das Wetter an diesem Tag nicht besonders angenehm und so kamen die Nachteile zum Tragen.
Innen gibt es viel zu wenig Liegeplatz,ohne Reservieren einer Liege sieht man in die Röhre und der Lärmpegel ist zum Relaxen definitiv zu hoch,mit Wellness hat das nicht viel zu tun,das ist wie im normalen Schwimmbad.

Im Gegensatz zu anderen Bewertern kann ich aber die Kritik an der Küche nicht teilen,im Vergleich zu anderen Bädern bekommt man recht viel,unsere Auswahl schmeckte und die Preise waren wirklich fair.
Für den Eintritt bei normalem Preis würde ich aber mehr erwarten und fahre da sicher nicht gezielt hin,da gibt es doch andere und viel schönere Alternativen.
Die Sauberkeit sollte man wirklich überdenken,man sollte auch lieber nicht unter die Auflage der Liege sehen,da bekommt man das Grausen...wirklich daneben war aber,daß im Nacktbereich! einer Sauna im Freigelände Mitarbeiter in voller Fleecemontur Gartenarbeiten an einem Feiertag verrichten,da denkt man wirklich,wie geht denn das?
Die Krönung zum Schluss...wenn man als Paar in die Aussensauna geht und von einer Männerschar beobachtet und begleitet wird,hinterlässt das kein gutes Gefühl.

Positiv: das geniale Schlüsselkonzept mit einem flexiblen Armband und die langen Öffnungszeiten,eine lange Saunanacht ist auch im Angebot,leider nicht reizvoll mit diesen Erfahrungswerten.

Aufenthalt Mai 2013

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem einen Aufenthalt wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Therme gehören renoviert. Überall liegen Fliesen lose, steht Wasser, muss ständig gewischt werden... Aber trotzdem ist es in der näheren Umgebung etwas Besonderes und mal einen Aufenthalt wert.

Vorallem im tiefen Winter, wenn man bei Schnee im warmen Außenpool liegend/schwimmend den Schnee auf sich herabrieseln lassen kann oder in einen der Außensaunen und Whirlpools bei Schnee und Eis verweilen kann.

Aber auch im Sommer ist's ganz nett, wenn nicht gar zu viele Besucher da sind. An besonders starken Tagen in den Schulferien oder verlängerten Wochenenden würde ich es also nicht empfehlen.

Kinder finden Spaß auf zwei Rutschen, einer Gegenstromanlage und allerlei Spielereien. Es gibt was tum trinken und essen und genügend liegen (wie gesagt - an "normalen" Tagen).

Der Fitnesclub ist mir nicht bekannt, kann ich nichts zu sagen.

Im Saunabereich ist es ebenfalls recht schön, aber nicht mehr up-to-date. Trotzdem kann man sich wohlfühlen, wenns nicht so voll ist. Ich mag den offenen Kamin, an dem man sich die Füsse nach dem "Abschrecken" wieder wärmen kann. Oder den Außenbereich, bei dem es auch "Ecken" gibt, in die man sich zurückziehen kann, wenn man mal seine Ruhe haben will.

Hochheim
“Massenhaltung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Eintritt war im Hotelgutschein enthalten. Trotzdem alles zu laut, zu voll, schlecht organisiert, Infrastruktur schlecht. Sehr rutschige Kacheln (häufige Unfälle in der Vergangenheit) - allerdings schöner (voller) Saunabereich, Eintritt zu teuer.

Eppstein, Deutschland
“Leider nicht entspannend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Es ist eine Spaßtherme... Wobei ich zum Entspannen in eine Therme gehe...

Die Whirlpools sind eher kalt als angenehm heiß.

Das Essen ist echt eklig, wenn man den überhaupt etwas bekommt.

Wir fühlen uns dort nicht wohl.

Aufenthalt September 2012
Steinheim, Deutschland
“Zum Entspannen nicht geeignet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Nach einem langen Tag in Frankfurt wollten mein Freund und ich uns etwas erhohlen. Da wir einen einen Hotelgutschein vom Hotel KTC Königstein gekauft haben und dieser Gutschein von der Rhein-Main-Therme dabei war sind wir dort hingegangen. Ansonsten hätten wir diese "Therme" nicht besucht. Ich habe im Vorfeld Bewertungen gelesen und leider entspricht das der Wahrheit. Das Wasser ist nicht warm, sodass man sich entspannen kann. Eine Therme sollte warm sein und man sollte sich dort wohlfühlen. Wer wirklich entspannen möchte, der sollte diese Therme nicht besuchen. Schaut euch lieber nach einer anderen um!!! Solltet ihr doch die Rhein-Main-Therme besuchen, dann einen Tipp: Esst dort nichts!!! Die Pommes sind steinhart und auch die Currywurst ist ein Witz. Was auch lachhaft ist, ist dass eine Flasche Cola im Restaurant 3€ kostet. Vor dem Eingang steht ein Automat mit Getränken. Dort kostet die gleiche Flasche 2€. Findet den Fehler.

Faszit: Ohne Gutschein ist hier das Geld wirklich rausgeschmissen!!!