“Freuen Sie sich auf ein Erlebnis !” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Freuen Sie sich auf ein Erlebnis !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Unser Stamm-Edel-Italiener bestätigte seinen Ruf für Qualität der frisch zubereiteten erlesenen Speisen und persönlichen Service durch Mutter und Sohn erneut. Spaghetti gibt es überall aber diese Spaghetti a la Romano gibt es nur im Restaurant Romano in Hofheim-Diedenbergen! Die jeweilige umfangreiche Tageskarte wird auf einer großen Tafel (ohne Preise) präsentiert, erklärt und vorgelesen. Auch die Antipasti des täglichen Angebots wie Mozarella (3 verschiedene mit Honig), klassische Nachspeisen und die angebotenen (auch offenen) Weine verdienen Beachtung. Bei gutem Wetter wird im geschützten Garten serviert. Tischbestellung ist empfohlen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Zwischenstopp in Hofheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben am 11.05.14 im Romano einen Zwischenstopp eingelegt. Das Ambiente ist von außen eher unscheinbar innen wird es dann schon deutlich besser. Die Vorspeisen (Pastagerichte) waren sehr gut, die Hauptspeise gut bis sehr gut. Im Romano gibt es außergewöhnliche Gerichte. Es ist kein Restaurant für Leute die viel auf dem Teller haben möchten und nicht so viel Wert auf erlesene Zutaten legen. Also Riesenschnitzel für 6.50 Euro gibt es dort nicht. Die Speisekarte wird Dir dort von einer Tafel vorgelesen und erklärt allerdings ohne Preise, für 2 Personen muss man schon mal mit gut 100 Euronen rechnen. Aber ist ist schon mal ein außergewöhnliches Erlebnis nicht für jeden Tag.

“Warmherzig Familiär, erstklassige Küche ohne Schnickschnack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Seit Jahren sind wir Stammgäste bei Signora Romano (sie ist nicht nur in der Küche präsent) und ihrem Sohn Lilo (im Service). Beide halten engen Kontakt zu Ihren Gästen mit stets persönlichen Worten. Einmal die Woche lassen wir uns hier verwöhnen, egal ob mit herrlichen, immer wieder auch neuen, kreativen Fischkompositionen und Meeresfrüchten oder mit den sehr guten Fleischgerichten. Auch wer eine traditionelle Kalbsleber liebt kommt bei den Romanos voll auf seine Kosten, die Sauce ist dabei schön sämig, dunkel. Was sind daneben unsere Vorlieben? Immer wieder der Tuna in Sushiqualität, als Tartar oder Carpaccio oder nur kurz angebraten in der Pfanne. Das Tuna- oder Ochsenschwanzragout, viele Stunden geschmort, mit Pasta, es geht nicht besser. Natürlich die Nudeln, in dem großen Parmesanleib verfeinert, der seit vielen, vielen Jahren servierte Steinbeißer a la Romano, göttlich. Und wenn die Seezungen mit der besonderen Dicke eingetroffen sind gönne ich mir auch mal eine, die normalerweise für zwei ist, für mich alleine: Ich liebe es, wenn das Fleisch nicht nur von der Gräte zum "Abkratzen" ist. Aber eigentlich bräuchte man nicht etwas besonders hervorzuheben, wir hatten bei den vielen Besuchen, auch größeren (Familien-)Feiern und mit guten Freunden noch nie Grund, uns zu ärgern. Vertrauen Sie einfach auf die Empfehlungen der Familie, Lilo hat stets ausgezeichnete Vorschläge, sein Gespür, dazu den passenden Wein zu finden, ist eine gelungene Abrundung des gastronomischen Angebotes. Kenner dieser Lokalität verlassen sich blind auf die mit Kreide geschriebene Speisekarte ohne Preise (es gibt natürlich auch eine mit), es wäre müßig, hier bei der angebotenen Qualität um den einen oder anderen Euro feilschen zu wollen. Im Sommer gibt es eine wunderschöne, bei Bedarf überdachte Terrasse, was haben wir hier schon für herrliche Stunden vollbracht. Die Atmosphäre ist familiär, so etwas gibt es kaum noch. Romano, seit über 30 Jahren an dieser Stelle und immer wieder zu kulinarischen, neuen Überraschungen gut, ist für uns Kult, der überregionale Zuspruch beweist: Qualität hat seine Freunde. Chapeau für dieses Lebenswerk.

Aufenthalt April 2014
Köln, Deutschland
“Auf jeden Fall einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ich war wir zu einem Geschäftsessen in einem ein wenig abgetrennten Raum. Der Service war sehr freundlich, unkompliziert und zuvorkommend. Man hat sich hier sehr wohl gefühlt und die Freundlichkeit ist erwähnenswert auffällig und dennoch authentisch.
Es war problemlos möglich Gespräche in ruhiger Athmosphäre zu führen. Alle Gänge waren herausragend in der Qualität und "pfiffig" in der Zusammensetzung. Die Empfehlungen der Weine und Speisen waren exzellent.
Das Roma ist ein absolute Empfehlung, für jeden, der auf hohem Niveau essen möchte und raus aus dem Großstadtdschungel den Abend verbringen möchte.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
London
“Exzellentes Essen in familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Vor über 10 Jahren, als wir noch im Rhein-Maingebiet wohnten, haben wir das Romano entdeckt, und wenn wir jetzt in der Gegend sind, versuchen wir immer, einen Besuch dort abzustatten. Das Essen ist ausgezeichnet, wir sind noch mit keinem Gericht enttäuscht worden. Es gibt dort seit Jahren Klassiker wie der Steinbutt alla Romano oder die Tagliolini mit Trüffeln, aber auch immer wieder neue Kreationen wie jetzt gerade die Trilogie vom Thunfisch (eine Vorspeisenkombination aus Thunfischtartar, gebratenem, in Sesam gewälztem Thunfisch und einer Thunfischessenz mit Trüffeln), himmlisch. Das Romano ist ein Familienbetrieb, die Mutter kocht und schaut gewöhnlich gegen Ende des Abends in die Gaststube, um sich zu versichern, dass es allen geschmeckt hat. Der Sohn führt das Restaurant, er hat eine sehr gute Weinauswahl und überrascht uns immer wieder mit neuen, ausgezeichneten Empfehlungen. Apropos "Gaststube", ich wähle den Ausdruck bewusst, denn genauso sieht es dort aus. Das Ambiente hat etwas gemütlich altmodisches, keine Spur von trendigem Design, und das passt irgendwie ins Gesamtkonzept. Einverstanden, das Romano ist nicht günstig, aber es ist weit mehr als "der Italiener um die Ecke", und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Ach so, eins noch: aufwendige Dessertkreationen finden Sie hier nicht, aber das Tiramisu ist sehr lecker.

Aufenthalt Februar 2014