“Ein kleines Hotel mit angenehmer Atmosphäre u. individueller Betreuung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Burkartsmühle

und 1 weitere Seite
Landhotel Burkartsmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Burkartsmühle
3.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstr. 71, 65719 Hofheim am Taunus, Hessen, Deutschland   |
“Ein kleines Hotel mit angenehmer Atmosphäre u. individueller Betreuung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Die sehr negativen Bewertung stammen offensichtlich aus der Zeit vor dem Besitzerwechsel. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich, das Zimmer war sauber. Trotz unmittelbarer Nähe zum Zentrum liegt das Hotel sehr ruhig.
Das Frühstück ist reichhaltig und der Gastgeber ist bestrebt seinen Gästen individuelle Wünsche zu erfüllen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Auch nach meinem dritten Aufenthalt habe ich keine Beanstandungen. Die Zimmer waren immer sauber und das Frühstück sehr reichhaltig. Das Team dort war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt wunderschön im Grünen, eignet sich aber aufgrund der Nähe zur Mainmetropole Frankfurt auch ausgezeichnet als Hotel für Geschäftskunden (vielleicht als Geheimtipp zu Messezeiten).
Als kleiner Nachteil ist die teils pflegebedürftige Außenanlage zu erwähnen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber. Gut fanden wir den Wasserkocher und
Tee und Kaffee. Leider wurden Kaffee und Milch ab 2.Tag nicht wieder aufgefüllt.
Die Minibar war leer.Das Frühstück sollte es ab 7 Uhr geben. Wir kamen um kurz nach halb Acht. Käse und Wurst minderwertiger Qualität waren vorhanden. Aber weder Brot, Brötchen noch Kaffee. Die freundliche Kraft brachte aber Orangensaft . Als der Kaffee endlich fertig war, bekamen wir nichts ab, da die anderen Gäste schneller waren. Später klappte es dann doch und es gab auch warme Brötchen. Die Dame an der Rezeption war so mit ihren Computer geschäftig, das sie den Gruß nicht erwiderte. Für das Frühstück wurde 10 Euro verlangt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel hat einen neuen und einen alten Teil. Die neuen Zimmer sind recht schick, die alten lt. Auskunft des arabischen Betreibers auch. Sind sie aber nicht. Sie stammen noch aus den geschätzen 70er Jahren und sind dringendst renovierungsbedürftig. Die Bäder wurden renoviert und sind ok.
Gemäß den Traditionen der arabischen Welt, muss hier der Zimmerpreis verhandelt werden. Scheinbar standardmäßig ist der erste Satz "Da muss ich schauen, ob da eine Messe ist" - und es ist immer irgendeine, meistens vollkommen ohne Relevanz. Dann steigt der Zimmerpreis von den angegebenen 60 Euro mal eben auf 120 - ohne Frühstück versteht sich.
Tut mir leid, auch wenn handeln in Deutschland mittlerweile erlaubt ist, das hier geht gar nicht!
Das Frühstück ist in der Tat aber ausgezeichnet, ein Punkt dafür. Service darf man jedoch insgesamt nicht erwarten. Die Koffer werden genau so wenig aufs Zimmer gebracht wie sie selbst, wenn sie Glück haben, finden Sie Ihr Zimmer. Beschriftet sind die nämlich nicht immer.

Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hofheim am Taunus.

Bietigheim-Bissingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel hatte ich nun bereits zum 2. mal gebucht. Auch die zweite Buchung hat mich (und meine Frau) nicht enttäuscht: Das Zimmer war sauber und großzügig. geschnitten. Das Bad (mit Fenster ins Grüne!!!!) ausgestattet mit einer Badewanne und Duschmöglichkeit (Duschvorhang) war -wie das gesamte Hotel - renoviert und hatte nur wenig Gebrauchsspuren. Einzig der Duschkopf würde sich über eine Reinigung von Kalkablagerungen freuen.

Geschlafen hatten wir sehr gut. Dass die Minibar gähnende Leere aufwies, störte uns nicht weiter. Dafür waren wir angenehm überrascht über die Ablagemöglichkeiten. Nicht meckern konnten wir auch über den modernen Flachbiild-Fernseher und die (aber nicht genutzte) Möglichkeit, den Laptop anzuschließen.

Das Frühstück entspricht dem Preis-/Leistungsverhältnis. Es war ordentlich und bot für jeden Geschmack ausreichende Auswahlmöglichkeiten. Wir wurde auch gefragt, ob wir ein Spilegelei oder ein Rührei haben wollten; gekochte Eier waren bereits vorbereitet. Dass der Weg zum Frühstücksraum über eine offene Terrasse führte, konnten wir wetterbedingt in Kauf nehmen. Das Hotel verfügt nicht über einen separaten Frühstücksraum, sondern nutzt hierzu den Gastraum der angehängten Gaststätte.

Das Personal war freundlich. Dem Chef liegt viel daran, zufriedene Gäste zu beherbergen. Die vor dem Hotel wehende Flagge einer bekannten deutschen Fliegerairline mit nem Kranich deutet darauf hin, dass das Hotel offensichtlich gerne vom fliegenden- oder Bodenpersonal genutzt wird. Mit dem PKW sind es ja auch nur runde 20 Minuten bis zum Airport.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bremerhaven
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Im Dezember 2011 haben wir für zwei Nächte in dem Hotel übernachtet. Trotz telefonischer Buchung und Email-Bestätigung war man bei unserer Anreise sehr überrascht, da man keine Reservierung und somit auch kein Zimmer hätte. Es wurde für uns noch ein Notzimmer frei gemacht, dass auch nur notfallmäßigen Ansprüchen genügte. Alles an diesem Hotel wirkte sehr abgenutzt und verdiente eine deutliche Überarbeitung. Die Fotos im Internet erscheinen geschönt. Wir waren froh, als wir zwei Tage später wieder abreisten.
Der Clou kam aber ein Jahr später: Für den identischen Übernachtungszeitraum, nur eben im Dezember 2012, erhielt ich gerade eine Storno-Rechnung über eine angeblich nicht angetretene Übernachtung in diesem Hotel, obwohl wir weder eine weitere Reise nach Hofheim beabsichtigt, noch reserviert hatten.
Bei dem Versuch, die Angelegenheit telefonisch zu klären wurde mir erläutert, dass das Hotel im März 2012 den Besitzer gewechselt hätte und Daten aus 2011 nicht existieren würden. Somit könne kein "Systemhänger" vorhanden sein und die Storno-Rechnung wäre begründet.
Wir haben den Eindruck, dass auch nach dem Wechsel des Besitzers die interne Organisation des Hotels nach wie vor überarbeitungsbedürftig ist, bleiben entspannt gespannt wie es weiter geht, und empfehlen, das Hotel zu vermeiden.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
G
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir haben hier eine Nacht verbracht. Wir waren mit einer Gruppe da für eine Hochzeit. Unsere Anfrage, ob wie später frühstücken können, aufgrund der Party in der Nacht vorher, wurde abgelehnt. Also haben wir um einen Weckanruf gebeten, haben keinen bekommen und deshalb das Frühstück verpasst. Aber ich muss zugeben, wir mussten das Frühstück dann auch nicht bezahlen. Die Zimmer sind sehr einfach. Die Minibar ist leer, so müssen sie nicht nachgucken, was man getrunken hat. Schlecht, wenn man was anderes als Leitungswasser trinken möchte...

Sie waren bereits im Landhotel Burkartsmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Burkartsmühle

Anschrift: Kurhausstr. 71, 65719 Hofheim am Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofheim am Taunus
Nr. 3 von 11 Hotels in Hofheim am Taunus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Burkartsmühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Burkartsmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Burkartsmühle Hofheim Am Taunus, Hessen

Wenn Sie Landhotel Burkartsmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.