“Ich habe sehr lange gezögert um ins Geranio zu gehen. Ich habe zu grossen Respekt vor diesem Restaurant.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Geranio

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Wetzlar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Was solls, der Tag sollte kommen um ins Geranio zu gehen.
Sehr schönes und gemütliches Restaurant. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und immer ein Auge am Tisch, falls Sie ein Wunsch haben.
Die Preise sind etwas höher als sonst, aber sollte für die Qualität gerecht sein.

Es geht los...

Schämt euch für eure Pizza Margarita, eine Schande für Italien. jede Tiefkühlpizza kann da mithalten.

Euer Rinderfilet ist ein guter Filet. Mehr aber auch nicht. Die Qualität habe ich vermisst. natürlich auch ungewürzt.

Probiert auch euer Fisch. Wie kann man ungesalzenen ungewürzten Fisch essen ?

Carpaccio mit Ruccola mit Öl. Das ganze hat nach nix geschmeckt. Was ist mit Balsamico, Zitrone oder sonstigem ? nix.

Deshalb hatte ich Angst zu euch zu kommen. Weil ich Angst hatte enttäuscht zu werden.

Tut mir Leid, aber Ihr seit nix besonderes wie Gourmets hier berichten.

Von mir 1 Stern für Freundlichkeit und 1 Punkt für das Restaurant.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

“...nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nach mehreren guten und weniger guten Erfahrungen, sind wir mit bester Laune und in der Hoffnung, einen schönen Abend zu verbringen ins geranio gekommen.
Der Service diesmal aufgesetzt freundlich und überfordert, die Pasta erschien entgegen der Ankündigung im Menu wirklich nicht hausgemacht, Gemüse zum Fisch ungewürzt und zu durch gegart, Kalbsleber schlecht gereinigt ... Doch fuer all das schien sich weder Personal noch Besitzer zu interessieren. Ca 280 € fuer 4 mit gutem Wein

• 2 von 5 Sternen Essen
Nice
“War schon mal besser...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Übertriebener Weinservice ( unnötig, die Gläser mit unserem Barolo auszuspülen, wenn sie doch sauber sind - das geschieht selbst in der Spitzengastronomie nicht mehr), erstaunlich ordinäre Pizza, dir wir uns zum Apéritif bestellten, danach "hausgemachte" tortelloni, deren Beschaffenheit und Füllung erschreckend industriell daherkamen ( beide gewählten Varianten), saltimbocca ganz passabel, hingegen die Kalbsleber mittelmässig und schlecht präpariert, serviert mot einem völlig geschmacklosen kartoffelpürree. Schade ! ( ca 140 €/ 2 personen )

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Francfort / Germany
“Toller Italiener in Braunfels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Im Geranio kann man sehr gut essen. Das Restaurant ist ein gehobener Italiener. Das Essen war sehr lecker. Ich hatte Fisch, meine Begleiter hatten Pasta. Alles war sehr lecker. Auch die gemischten Antipasti war sehr gut. Der Service war gut. Das Ambiente ist gut. Es ist nett eingerichtet aber nicht so fein, dass ich meinen kleinen Sohn nicht hätte mitbringen können. Ganz im Gegenteil: Italiener sind Kinder gegenüber sehr freundlich. So war es dort auch. In der Gegend sicherlich nicht zu toppen!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Nach wie vor ist das Geranio für uns wahrscheinlich das beste italienische Restaurant der Region Mittelhessen.
Zunächst einmal schon seine Lage in einem historischen Fachwerkgebäude mit wechselhafter Geschichte ( es beherbergte im frühen 18.Jh eine Privatsynagoge und Ende des 20. Jh. einen legendären Spielwarenladen ! )
Der Empfang ist stets herzlich, der Service aufmerksam und freundlich. Klassiker der italienischen Küche und stets tolle Fisch-Angebote. Interessante Weinkarte, auf der ich gerade die hochpreisigeren Weine eher empfehle, als die offenen, letztere sind einfach überteuert !

Aufenthalt Oktober 2011