“Toller Italiener in Braunfels” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Francfort / Germany
“Toller Italiener in Braunfels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Im Geranio kann man sehr gut essen. Das Restaurant ist ein gehobener Italiener. Das Essen war sehr lecker. Ich hatte Fisch, meine Begleiter hatten Pasta. Alles war sehr lecker. Auch die gemischten Antipasti war sehr gut. Der Service war gut. Das Ambiente ist gut. Es ist nett eingerichtet aber nicht so fein, dass ich meinen kleinen Sohn nicht hätte mitbringen können. Ganz im Gegenteil: Italiener sind Kinder gegenüber sehr freundlich. So war es dort auch. In der Gegend sicherlich nicht zu toppen!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Nice
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Nach wie vor ist das Geranio für uns wahrscheinlich das beste italienische Restaurant der Region Mittelhessen.
Zunächst einmal schon seine Lage in einem historischen Fachwerkgebäude mit wechselhafter Geschichte ( es beherbergte im frühen 18.Jh eine Privatsynagoge und Ende des 20. Jh. einen legendären Spielwarenladen ! )
Der Empfang ist stets herzlich, der Service aufmerksam und freundlich. Klassiker der italienischen Küche und stets tolle Fisch-Angebote. Interessante Weinkarte, auf der ich gerade die hochpreisigeren Weine eher empfehle, als die offenen, letztere sind einfach überteuert !

Aufenthalt Oktober 2011
Wetzlar
“Der Beste Italiener weit und breit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Seit mehreren Jahren gehen wir immer mal wieder nach Braunfels zum "Geranio". Noch niemals sind wir enttäuscht worden. In wunderschön restaurierten alten Räumen und auf der kleinen Terasse am Marktplatz lässt es sich gut aushalten. Die Speisen sind gleichbleibend sehr gut. Ich mag besonders die Fisch- und Wildgerichte, aber auch Pizza und Pasta sind sehr lecker. Die Preise sind für das gebotene angemessen.
Der Service ist sehr zuvorkommend und gleichzeitig unaufdringlich.
Ich kann das Restaurant wirklich ohne Einschränkung mir gutem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nice
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Seit Jahren besuchen wir regelmäßig dieses wunderschön gelegene italienische Restaurant in Braunfels.
Gepflegtes, elegantes Fachwerk, professioneller Empfang, eine ausreichend und nicht zu große Speisen-Auswahl mit stets saisonal angepaßten Empfehlungen.
Alles ist sehr sorgfältig zubereitet, sei es die Vorspeisen, die Pasta und insbesondere der Fisch weist eine Qualität auf, wie wir sie sonst im Lahn-Dill-Kreis sehr selten finden.
Das Geranio ist mit Abstand das beste italienische Restaurant in der Gegend.
Einziges Minus: Die offen ausgeschenkten Weine sind extrem teuer kalkuliert, besser gleich eine schöne Flasche Bestellen !

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Freundlich und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Lage: top, Ambiente: nicht schlecht, aber am schönsten ist es, wenn man im Sommer draußen sitzen kann und auf den schönen Marktplatz blickt. Die Kellner sind toll geschult, elegant gekleidet und sehr freundlich und aufmerksam. Auch die beiden Weinempfehlungen waren top und die Preise eher am unteren Ende der Weinkarte angesiedelt. Das Essen für einen Italiener absolut gut, Pizzateig könnte dünner sein, dafür waren die Steaks zartrosa gebraten und top. Vorab gibt es mehrere (!) Grüße aus der Küche, was sicherlich nicht in jedem Italiener Standard ist. Fazit: Ambiente ok, Service: top, Essen: überdurchschnittlich, vor allem zu diesen Preisen. Dresscode: alles geht, wir waren in Jeans und Jackett dort. Reservierung empfohlen.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente