“Der Beste Italiener weit und breit” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Wetzlar
“Der Beste Italiener weit und breit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Seit mehreren Jahren gehen wir immer mal wieder nach Braunfels zum "Geranio". Noch niemals sind wir enttäuscht worden. In wunderschön restaurierten alten Räumen und auf der kleinen Terasse am Marktplatz lässt es sich gut aushalten. Die Speisen sind gleichbleibend sehr gut. Ich mag besonders die Fisch- und Wildgerichte, aber auch Pizza und Pasta sind sehr lecker. Die Preise sind für das gebotene angemessen.
Der Service ist sehr zuvorkommend und gleichzeitig unaufdringlich.
Ich kann das Restaurant wirklich ohne Einschränkung mir gutem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
Nice
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Seit Jahren besuchen wir regelmäßig dieses wunderschön gelegene italienische Restaurant in Braunfels.
Gepflegtes, elegantes Fachwerk, professioneller Empfang, eine ausreichend und nicht zu große Speisen-Auswahl mit stets saisonal angepaßten Empfehlungen.
Alles ist sehr sorgfältig zubereitet, sei es die Vorspeisen, die Pasta und insbesondere der Fisch weist eine Qualität auf, wie wir sie sonst im Lahn-Dill-Kreis sehr selten finden.
Das Geranio ist mit Abstand das beste italienische Restaurant in der Gegend.
Einziges Minus: Die offen ausgeschenkten Weine sind extrem teuer kalkuliert, besser gleich eine schöne Flasche Bestellen !

• Aufenthalt Mai 2011
“Freundlich und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Lage: top, Ambiente: nicht schlecht, aber am schönsten ist es, wenn man im Sommer draußen sitzen kann und auf den schönen Marktplatz blickt. Die Kellner sind toll geschult, elegant gekleidet und sehr freundlich und aufmerksam. Auch die beiden Weinempfehlungen waren top und die Preise eher am unteren Ende der Weinkarte angesiedelt. Das Essen für einen Italiener absolut gut, Pizzateig könnte dünner sein, dafür waren die Steaks zartrosa gebraten und top. Vorab gibt es mehrere (!) Grüße aus der Küche, was sicherlich nicht in jedem Italiener Standard ist. Fazit: Ambiente ok, Service: top, Essen: überdurchschnittlich, vor allem zu diesen Preisen. Dresscode: alles geht, wir waren in Jeans und Jackett dort. Reservierung empfohlen.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“DER ITALIENER IN HESSEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Restaurant Geranio ist für mich der beste Italiener außerhalb Italiens.
Das Essen entspricht Sternenievau und die Produkte sind sehr frisch. Die Pasta mit Muscheln war sehr gut und vorallem die Desserts sind ein Genuß. Auch das Rissoto und die selbstgemachten Gnocchi sind absolut zu empfehlen.
Natürlich hat das seinen Preis. Das Geranio zählt nicht zu der Preisklasse "Einfache Pizzeria" doch wer Italienfan ist, sollte sich ein Essen im Geranio gönnen.
Die Lage ist sehr gut und im Sommer empfiehlt es sich zu reservieren, da man wunderschön draußen am Marktplatz von Braunfels sitzen kann.
Der Service ist TOP und die Kellner sind sehr höflich, drängen sich aber nicht auf.
Wer auf qualitativ beste italienische Küche setzt, der wird vom Geranio mit Sicherheit nicht entäuscht.
Auf Bestellung wird auch ein extra Menü für große Gruppen und Feiern angeboten.

• Aufenthalt August 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nice
“Beste italinische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Unter den unzähligen echten und falschen italinischen Restaurants der Region ist das "Geranio", wunderbar am Braunfelser Marktplatz gelegen, ganz sicher seit Jahren der Spitzenreiter ! Aufmerksamer, fachkundiger Service in der wunderbaren Atmosphäre eines geschmackvoll restaurierten Fachwerkhauses sowie eine gute Auswahl hochwertiger Flaschenweine ( die offenen sind meistens nicht sehr interessant und überteuert ).
Die Küche bietet typisch italienische Vorspeisen bester Qualität, eine kleine Auswahl ECHTER italienischer Pasta, authentische italinische Fleischgerichte und vor allem extrem frischen und perfekt zubereitete Fische !

• Aufenthalt Dezember 2010