“Da es kein "gut" gibt, leider nur ein "befriedigend"” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Pension   |   39 Effingham Parade, Trafalgar 4275, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Chur
“Da es kein "gut" gibt, leider nur ein "befriedigend"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Vorneweg: wir haben die Zeit im Days at Sea sehr genossen und fast jeden Tag Golf gespielt. Dafür eignet sich die Region bestens - ansonsten bietet sie eher wenig, ausser schöne Strände.
Es fällt mir nicht leicht ein "befriedigend" zu vergeben, doch "sehr gut" war das Days at Sea leider nicht. Lese ich all die vielen tollen Lobeshymnen, fühle ich mich gezwungen diese etwas zu relativieren.

Die Lage ist einmalig, ohne Frage. Man kann sich kaum satt sehen an der schönen Aussicht, doch sie hat ihren Preis, die sie vielleicht auch Wert ist?!? Was den Service anbelangt stimmten leider während unseres Aufenthaltes viele wichtige Details nicht. Das Frühstück ist grundsätzlich herrlich. Frische Früchte, Müesli, Jogurt, Eierspeisen uns Croissants. Jeden Tag die selbe Abfolge und für 4 Zimmer gute planbar. Es erstaunt umso mehr, dass an einem Tag der Orangensaft ausgeht und er am anderen Morgen immer noch nicht da ist. Das selbe mit dem Vollkorntoast. An einem weiteren Tag mussten wir auf das Jogurt verzichten, weil es gerade keines mehr hatte.

Zu Beginn habe ich das Management nach einem Leintuch gefragt, weil es nur dicke Bettdecken gibt. Sie wollten sich darum kümmern. Gehört habe ich dann aber nie mehr etwas. Ich habe nach Duschgel gefragt und musste ein zweites Mal nachhaken, bis ich es erhielt. Restaurant Reservationen hat das Management für uns gemacht, doch jedesmal mussten wir nachfragen, ob die Reservation geklappt hat. Die Leute sind sehr nett, aber sie scheinen nicht vom Fach und auch nicht sehr ortskundig.

Wir hätten super gerne öfters im Hotel gegessen, doch scheinbar gibt es den Koch nicht mehr, der früher für kulinarische Highlights gesorgt hat. Das ist sehr schade und hat uns enttäuscht, weil einem auf der Webseite doch so einiges versprochen wird.

Was die Sauberkeit anbelangt, darf man im Badezimmer nicht so genau in die Ecken schauen. Und den Schmutzrand rund um den Pool ignoriert man am besten.

Es tut mir leid, dass ich diese Kritikpunkte anbringen muss und hoffe, sie werden konstruktiv entgegen genommen. Ich hoffe es spornt an, wieder an die guten "alten" Zeiten anzuknüpfen. Alles andere wäre schade um dieses schöne Haus.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
DAYSATSEA, Owner von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Review zu schreiben. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir moechten Ihnen versichern, dass wir jedem Punkt Ihrer Kritik sorgsam nachgehen werden. Da wir uns dem Wagnis gestellt haben, an diesem schoenen Fleck Suedafrikas ein altes Fischerhaus umzugestalten, muessen wir leider auch Dinge akzeptieren, die in Kapstadt oder Chur nicht vorkommen. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass Sie morgens in den wenigen Geschaeften keine Orange oder Jogurt bekommen. Auch Vollkorntoast ist einfach manches Mal nicht zu kaufen. Dafuer backen wir jedoch unsere eigenen Muffins, frische Croissants und wenn moeglich unser eigenes dunkles Brot.
Bedenklicher stimmt uns Ihre Anmerkung ueber unser Personal, die normalerweise dem Gast jeden Wunsch von den Augen ablesen. Auch die aufgefuehrten Punkte bezueglich der Sauberkeit im Bad und am Pool werden unsere ganze Aufmerksamkeit haben, wenn wir Ende des Monats wieder fuer laenger vor Ort sind. Es ist schade, dass Sie die Kueche nicht geniessen konnten, -sicherlich fuer die meisten Gaeste ein Highlight am Abend. Wir werden dafuer sorgen, dass Ihre Kritik konstruktiv verarbeitet wird.

Geschäftlich
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Dieses wunderbare, kleine Hotel am Indischen Ozean war die ganz grosse Überraschung auf unserer Südafrika-Reise im November 2012. Hotelanlage, Zimmer (mit atemberaubendem Blick aufs Meer), Service und die unglaubliche Gastfreundschaft sind nicht zu toppen. Wir kommen definitiv wieder und können dieses Paradies nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind aussergewöhnlich schön und sehr komfortabel.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
DAYSATSEA, Owner von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2013
Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams fuer Ihren tollen Review. Bitte kommen Sie bald wieder und lassen Sie sich von uns verwoehnen.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ein tolles Individual-Hotel, von den Zimmern über Service bis hin zur persönlichen Betreuung durch Anette und Guido. Alles vom feinsten und In der Kombination ausgezeichnet.Die Lage, der Strand und der davorliegende Regenwald sind unvergessen.
Für Golfer darüber hinaus ein Paradies mit unglaublichen Plätzen / Landschaften in unmittelbarer Nähe.
Zimmer, Ausstattung und die sehr großzügige Gesamtanlage mit tollen Terrassen und genügend Privacy lassen keine Wünsche offen. Truly 5 Star!
Wir kommen wieder. tz

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ahaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Dieses kleine Hotel ist nur zu empfehlen. Wir haben Afrika von einer ganz anderen Seite erleben dürfen, ein Paradies an den tollsten Stränden der Welt. Jeder tag war ein kulinarisches Erlebnis und wir haben 2 Kilo zugenommen, die wir aber nicht bereuen. Das Personal ist sehr geschult und zuvorkommend und die Zimmer grandios. Der kleine Ort Margate mit den vielen Geschäften und Stränden hat auch einen ganz besonderes Flair. Auf unserer nächsten Reise nach Südafrika werden wir auf jeden fall wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
DAYSATSEA, Manager von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen, Sie naechstes Jahr wieder begruessen zu duerfen. Unser Team hedankt sich fuer Ihre Grosszuegigkeit und Freundlichkeit!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Man goennt sich ja sonst nichts , ein Wochenende zum Verwoehnen ,und so sind wir im Days at Sea angekommen ... nachdem ein schlichtes Holztor sich oeffnete , wurde erst der Ausblick sichtbar , der sich mit wenigen Worten nicht beschreiben laesst ,sondern nur zum Traeumen verfuehrt ...der richtige Platz zum Relaxen und Geniessen , denn das Rundum Paket ist unbeschreiblich !
Vom ersten Augenblick an , fuehlt man sich nicht als Gast ,sondern man hat das Gefuehl als haette man schon Wochen in der Lodge verbracht ! Herzlich ,professionell und mit viel Gefuehl, wird man wie ein Koenig behandelt , jeder Wunsch wird sofort und mit Freundlichkeit erfuellt.
Die kulinarischen Genuesse sind auf hoechstem Niveau , bei Kerzenlicht und Meeresrauschen , begleitet mit all den Buschgeraeuschen werden alle Sinne angeregt , um danach in stylischer Suite eine oder mehrere Naechte zu geniessen
Auf den Punkt gebracht , es lohnt sich dort Zeit zu verbringen und seine Seele baumeln zu lassen.
Wir kommen wieder , bis dahin , danke dem ganzen Team fuer die hervorragende Betreuung !!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bushara, Owner von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Liebe Gaeste, wir sind sehr froh, dass Ihnen der Aufenthalt im Days At Sea so gut gefallen hat. Da wir wissen, wie gerne Sie Golf spielen und die herrlichen Plaetze geliebt haben, werden wir naechstes Mal noch frueher Reservierungen vornehmen, damit Sie die gewuenschten Startzeiten bekommen. Wir freuen uns auf Ihre naechste Buchung!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Ein lang ersehnter Traum ging in Erfüllung. Mit der Buchung unserer Reise, begann unser Ausflug in eine andere Welt. Nicht nur der Kontinent war uns neu, auch das Hotel zeigte uns viele neue Facetten. Ob draußen in der Natur oder in der Logde gab es viele neue Dinge zu erkunden und zu sehen. Das Gefühl herzlich willkommen zu sein, ließ uns unsere Alltagssorgen gänzlich vergessen und gab uns die Geborgenheit, um uns wohl zu fühlen und zu entspannen. Auch die gute Küche ließ keine Wünsche offen. Alles in einem war es ein traumhaft schöner Urlaub, schade nur, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist. Gerne kommen wir wieder und bleiben dann länger!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Unser ganzes Team bedankt sich fuer die freundliche Bewertung und hofft, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Sie waren tolle Gaeste und eine Bereicherung fuer unsere Lodge.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Es ist ganz schwer, dieses Gesamtkunstwerk nach üblichen Kriterien zu bewerten. Vielleicht sollte ich mit einer Ankündigung beginnen:
Anette und Guido, wir kommen wieder - und bis dahin empfehlen wir allen unseren Freunden, auch bei euch am Indischen Ozean vorbeizuschauen!
Den Leuten, die wir nicht sehr gerne mögen erzählen wir nichts von eurem Haus, nichts von den netten Menschen, von denen man dort verwöhnt wird; nichts von Guido, der den Gast in Erstaunen versetzen kann, weil er einem das Gefühl vermittelt, es gebe kein unter unseren Altersgenossen gängiges Thema, mit dem er sich nicht bereits substanziell beschäftigt habe. Ich erwähne jetzt nur einmal Kunst, gute Küche und hervorragenden Wein - Autos und die weiteren Themen stelle ich der Fantasie des geneigten Lesers anheim. Nein, eines muss ich noch explizit erwähnen: Guido hat mit seiner humanmedizinischen Kompetenz dafür gesorgt, dass man im "Days at Sea" eine Massageanwendung erhalten kann, die das Verlangen, diese Stätte jemals wieder zu verlassen, auf "nahe Null" reduziert.
Jetzt höre ich auf und schreibe weiter, nachdem wir das nächste Mal da waren. Wahrscheinlich wieder mit Freunden, und auch wieder mit Golfbesteck; wenn es sich so ergibt aber auch ohne Sportgerät, denn "Erholung pur" gibt's im Days at Sea auch ohne jede eigene Betätigung. Danke Anette, danke Guido, danke eurem ganzen Team - wir behalten nicht nur den "unlogischen Schatten" in bester Erinnerung!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
DAYSATSEA, Owner von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Wir bedanken uns fuer diese " Liebeserklaerung" an DAYS AT SEA. Es hat uns viel Spass gemacht, Eure ganze lustige Truppe ein wenig mit betreuen zu duerfen. Unser ganzes Team bedankt sich nochmals fuer Eure Grosszuegigkeit und Freundlichkeit und hofft, Euch bald wieder begruessen zu duerfen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trafalgar.
San Lameer Resort Hotel & Spa
Nr. 6 von 18 in Margate
Suntide Hotel & Cabanas
Suntide Hotel & Cabanas
Nr. 9 von 18 in Margate

Sie waren bereits im Days At Sea Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days At Sea Beach Lodge

Anschrift: 39 Effingham Parade, Trafalgar 4275, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Trafalgar
Nr. 1 von 1 Pensionen in Trafalgar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Days At Sea Beach Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days At Sea Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Days At Sea Beach Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.