“Top Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnenhügel

Hotel Sonnenhügel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnenhügel
3.5 von 5 Hotel   |   Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland   |
Fürth, Deutschland
“Top Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

wenn man sich nicht vom ersten Äuerden Eindruck den Urlaub verderben lässt, dann ist dieses Hotel ein Traum für alle Eltern mit Kindern. Der 1200qm große Indoorspielplatz ist aber vor allem für Kinder bis etwa 12 Jahren geeignet. Das große Schwimmbad mit zwei Innenbecken und 4 Saunen und einem Dampfbad ist weitläufig und ausreichend.

Die Angestellten im Hotel sind durchgehend freundlich und zuvorkommend.
Beim Abendessen sind die Getränke inclusive (Bei HP) und die Bedienung ist meist unverzüglich zur Stelle, wenn das Glas leer ist. Angeboten werden hochwertige Weine (Frankenweine aus der Flasche und keine billigen Italeinweine aus dem Tetrapack wie in manch anderen Hotels)

Das Essen ist reichhaltig und die Auswahl ist sehr gut.
Es gibt täglich ein Fischgericht, mindestens ein Fleischgericht und auch Angebote für Vegetarier.

Ich würde jederzeit wieder die preiswertere Unterkunft in Haus 3 buchen, statt Aufpreis für Haus 2 oder 1 zu zahlen. Der Weg von maximal 500m ist gerade nach dem Essen recht entspannend. Wer aber Kleine Kinder hat oder schlecht zu Fuß ist, der sollte auf wenig mehr Geld investieren und die Unterkunft in Haus 1 buchen.

In der Kurtaxe ist der Bus in den Ort inklusive. Die Kinderbetreuung am Nachmittag reicht zeitlich super, um mit dem Bus zum Kurkonzert (ca. 1,5 Stunden Dauer) zu fahren und rechtzeitig zum Abendessen die Kinder wieder abzuholen.

Zimmertipp: Haus3 mit bestem Preis!
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Besten Dank für Ihre Bewertung und objektive Beurteilung unseres Hotels. Wir freuen uns besonders, dass Ihnen die Qualität unserer Weine aufgefallen ist.

Mit besten Grüßen aus Bad Kissingen

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

Altes Hotel aus den 70ern,das leider noch so aussieht.außer ein paar getränkestationen für Kids ließ sich im Hotel kaum erahnen,dass es für Kinder ist. Indoorspielplatz war aber dafür schön. Sauberkeit im Zimmer leider mangelhaft. Sehr weite Wege im Hotel,auch wenn man im Haupthaus übernachtet.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für Kinder bieten wir neben dem Indoor-Spielplatz einen unter anderem einen Kinderclub, Dauerspielraum, Chillraum für Teenager, Schwimmbad, Familienprogramm und Kids-All-In. Wir bedauern, damit nicht Ihre Vorstellungen getroffen zu haben. Viele Gäste schätze die Größe des Hauses und die damit vorbundenen Möglichkeiten. Gerne empfehlen wir Ihnen die kleineren Hotels (ab 15 Zimmer) unserer Kollegen bei familotel.

Herzliche Grüße aus Bad Kissingen
Otterberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Ich habe mit zwei Freundinnen ein Präventionswochenende mit Wirbelsäulengymnastik und Progressiver Muskelentspannung gebucht. Das Hotelpersonal muss ich als erstes positiv bewerten, denn die Damen und Herren waren sehr bemüht und sehr sehr freundlich. Das Essen ist der zweite positive Punkt. Der Rest - leider unter ferner liefen. Wir wohnten im Haus 3 - das einen sehr großen Investitionsrückstand hat, vor allen Dingen das Bad - 60er Jahre Standard. Es war sehr ruhig nachts, allerdings sind die Matrazen zu hart - jedenfalls für mich. Außerdem ist das Hotel nicht in Stadtnähe, man muß mit dem Bus fahren oder das Auto.
Unmöglich der lange Weg zum Schwimmbad, zur Sauna, zum Essen usw. (ca. 10 Min. Fußweg!) Bei schlechtem Wetter unzumutbar!
Wir waren mit 18 Mann in einem 15 qm Zimmer zur Wirbelsäulengymnastik. Keine Hilfsmittel wie Bälle, Decken usw. Vorhanden waren Matten die so dünn wie eine Zeitung waren.
Das ist nicht tragbar und eigentlich unzumutbar für die Teilnehmer der Kurse.

Zimmertipp: Mann muss gut zu Fuss sein, um im Haus 2 oder 3 zu nächtigen.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback zu meinen Kollegen und unserem Essen. Leider treffen wir mit der Stärke der Matratzen nicht die Gewohnheiten aller Gäste.

Sie hatten über einen Reiseveranstalter Ihren Präventionskurs gebucht. Die Durchführung der Kurse (Matten, Hilfsmittel etc.) liegt in der Verantwortung des Reiseveranstalters, der auch die Trainer und Trainingsmittel stellt. Als Hotel haben wir darauf keinen Einfluss. Bitte wenden Sie sich bezüglich Reklamationen dazu an den Veranstalter. Wir als Hotel stellen lediglich die Übernachtungs- und Verpflegungsleistung.
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Empfehlung für Familien mit Kindern. Die Kids haben Spass, können sich auspowern.
Die Pause (1 h von 13.00 bis 14.00 Uhr) ) bei der Kinderbetreuung im Kids-Club ermöglicht es den Eltern nicht, einen längeren Tripp in die Umgebung vorzunehmen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Besten Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Unsere Kinderbetreuungzeiten haben wir in den vergangenen Jahren an die Mehrheit der Gästewünsche angepasst. Leider treffen wir damit nicht die Vorstellung aller Gäste, nehmen Ihre Anregung aber gerne in unsere "Gästewunschliste" auf.

Herzliche Grüße aus Bad Kissingen
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Das Hotel bietet sicher für jedermann etwas. Ob Familien oder Einzelreisende ,kommt jeder auf seine Kosten. Obwohl das Hotel sehr gross ist, läuft alles ruhig und organisiert ab. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer gross, gut eingerichtet und ruhig. Das Hotel wirkt äußerlich nicht sehr ansprechend, aber innen ist es top.Allerdings sind die Wege zwischen Haus 3 und Haupthaus( wo sich alles befindet) recht lang. Vom Zimmer bis zum Speisesaal habe ich 5 Min gebraucht flotten Schrittes. Wer nicht gerne läuft, sollte sich in Haus 1 einmieten. Sauna+ Wasserlandschaft ist sehr schön. Das Personal war freundlich . Für mich eine rundherum gelungene Woche. Werde ich sicher wiederholen.

Zimmertipp: Wir nicht gerne oder gut gehen kann, Zimmer im Haus 1 höchstens 2 mieten Ausstattung ist sowieso g ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Besten Dank für Ihr Feedback. In der Tat empfehlen auch wir den Gästen, die etwas längere Wege vermeiden möchten, die Buchung der Kategorie Komfort Haus 1.

Herbstliche Grüße aus Bad Kissingen
Neubrandenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Konsequente, liebevolle Details für Kinder von der Rezeption, über öffentliche Flächen bis zu den Appartements; wunderbare herzliche Atmosphäre im Haus; tolles Essen mit Getränken inkl.; super Service und herzliche Mitarbeiter im Frühstücks-und Abendbereich sowie an der Rezeption.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel Sonnenhügel begrüßen zu dürfen.

Herbstliche Grüße aus Bad Kissingen
Künzelsau
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

.... insgesamt ein "erschreckend" großer und von außen gesehen sehr häßlicher Kasten in nicht ganz optimaler Lage... aber: das Zimmer war okay (wenn auch im allerletzten Haus 3 - was bedeutet lange Wege zum Pool und Essen etc.), aber insgesamt vom Preis-Leistungsverhältniss doch empfehlenswert. Werde wiederkehren das es für meine momentane Situation & Bedürnisse mit den (noch kleinen) Kindern ganz gut paßt. Kinderbetreuungs-Angebote & Indoor-Spielhalle sind gut. Ein "gut" als Bewertung gab/gibt es nicht, es springt gleich von "Befriedigend" auf "sehr gut" - von daher.... siehe Bewertung. :-)

Zimmertipp: ... am besten in der Nähe des Pools und Restaurants in Haus 1 bleiben. Ich selbt war leider in Haus ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Vielen Dank für Ihre realistische Bewertung. Da unsere Zimmerkategorien sich nach den Gebäuden unterscheiden, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, ein Zimmer der Kategorie Komfort Haus 1 zu buchen, was in der Tat näher bei den Restaurants wie auch dem Schwimmbad liegt.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Sonnenhügel-Team

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhügel

Anschrift: Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 31 Hotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sonnenhügel 3.5*
Das Urlaubs- und Familienhotel Sonnenhügel am Stadtrand Bad Kissingens bietet alles für einen erfolsamen Urlaub: Schwimmbad, Saunalandschaft, Restaurants, Bar, Café, 1.200 m² Indoor-Spielplatz, KinderClub für Kinder von 3-11 Jahren u.v.m.. Besonders Urlauber schätzen das umfangreiche Halbpensionsangebot inkl. Tischgetränken zum Abendessen und Kids-All-In für Kinder bis 15 Jahre. Neben den großzügigen Hotelzimmern, je ca. 40 m², verteilt auf 3 Gebäude, stehen auch 2-Raum-Familienappartements (2 voll ausgestattete Zimmer mit Verbindungstür) zur Verfügung.Als Tagungshotel bietet das Hotel mit seinen 20 Tagungsräumen für bis zu 550 Personen und seinen 240 kostenfreien Parkplätzen besonders für Großtagungen den perfekten Rahmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen
Sonnenhugel Hotel Bad Kissingen

Wenn Sie Hotel Sonnenhügel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.