“Gutklassiges, familienfreundliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnenhügel

Hotel Sonnenhügel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnenhügel
3.5 von 5 Hotel   |   Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland   |
Neudietendorf, Deutschland
“Gutklassiges, familienfreundliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern.
Großzügige Badelandschaft, Indoor-Spielhalle, Spielzimmer und andere Spielmöglichkeiten.
Ausrechendes und schmackhaftes Buffett,
sehr nettes Personal.
Die Wege sind etwas lang, kommt aber der Gesundheit zugute.
Der Äußere Eindruck ist etwas gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Sonnenhügel wohl gefühlt haben.

Sonnige Grüße

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Sehr zu empfehlen für Familien mit kleinen Kindern, die Ausstattung ist ideal auch für größere Familien. Es ist alles für einen Aufenthalt vorhanden (von Kinderbett, Töpfchen, Hochstuhl, Windeleimer, etc.) Viele Leistungen kostenlos (Minigolf) und WLAN in einer sehr guten Geschwindigkeit nur 5€ pauschal, egal wie lange der Aufenthalt ist.

Zimmertipp: Haus 1: sehr nahe zu allen Bereichen Haus 2: etwas günstiger Haus 3: lange Laufwege, aber super Fami ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Sonnige Grüße aus Bad Kissingen
Eckental
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Für Familien mit Kindern uneingeschränkt zu empfehlen! Das Schwimmbad, das bis 22 Uhr geöffnet hat, die Busanbindung an das Zentrum, der Indoor Spielplatz und die Spielmöglichkeiten für Kinder im Hotel - auch zu den Essenszeiten- machen das ganze entspannend!

Zimmertipp: Ein Comfort Zimmer in Haus 1, da man dann nicht so weit zu den Restaurants, Bäder, Kinder Club etc ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenhalt in unserem Hotel Sonnenhügel gefallen hat.
Ottobrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Zunächst einmal, wer einen Individualurlaub sucht, wer weite Einsamkeit und Nachhaltigkeit sucht, der ist hier fehl am Platze.

Der erste Eindruck ist, wie einige Vorredner schon geschrieben haben, ein hässlicher Betonbau. Aber das Hotel wurde innen mit viel Liebe renoviert.

In Haus 3 sind die Flure mit Phantasiewesen bemalt. Jeder Stock hat seine eigene Farbe und jedes Zimmer hat neben seiner Nummer auch ein eigenes Tier. Die Zimmer und Flure sind mit einem Linoleum ausgelegt. Auch der Eingangsbereich ist in eine bunte Dschungelwelt getaucht.
Das Mobiliar stammen wohl aus der Bauzeit des Hotels, sind aber durchweg ordentlich. Die Bäder sind dafür komplett neu gefliest und ausgestattet mit einer Badewanne, Bidet und Toilette. Jedes Doppelzimmer hat im Eingang eine kleine Einbauküche mit Kühlschrank.

Haus 2 und Haus 1 sind die Flure mit Teppich ausgelegt sind. Leider konnte ich nicht in ein Zimmer gucken, deswegen kann ich darüber keine Auskunft geben.

Haus 3 schaut auf die idyllisch angelegte Minigolf-Anlage, bei Haus 1 schaut man nur noch auf den Restaurant-Trackt.

Zum Hotel gehört eine riesige Indoor Spielanlage, die von unseren Kindern sehr gern besucht wurde. Außerdem gibt es eine Kinderbetreuung. Im Hotel gibt es zusätzlich noch ein kleines Spielzimmer, außerdem ein Chill-Raum für Teenis, Computerspielraum, Kicker, Tischtennis drinnen und draußen.

Wasserwelt und Saunalandschaft. sind für Hotelgäste kostenlos. Die Wasserwelt besteht aus einem großen Becken mit Kleinkindbereich und Grotte. Eine Treppe nach unten ein Becken, welches eine Verbindung nach außen hat. Auf den Hotelfotos sieht alles ziemlich groß aus, in Wirklichkeit ist es nicht so groß. Die Saunalandschaft ist sehr ordentlich!

Das Essen ist gute Hausmannskost. Es gibt immer ein Fleisch-, ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht. Salat- und Dessertbar ist immer sehr einladend und lecker.

Bei jedem Essen gibt es für Kinder ein extra Buffet, obwohl die Kinder auch vom Erwachsenenbuffet nehmen dürfen. Mittags bekommen die Kids-all-in Kinder ebenfalls ein kostenloses Essen, die Eltern können sich in einem der zahlreichen Restaurants etwas bestellen. Biologisch dynamische Lebensmittel wird man hier vergeblich suchen.

Im Hinblick auf die vielen Gäste gibt es natürlich viel Personal, die alle durchweg sehr nett sind, teilweise etwas gestresst wirken.

Nana S. - meine (ausführlichere) Bewertung ebenfalls auch auf Yelp -

Zimmertipp: Am besten in Haus 3, da der gerade für Familien mit Kindern sehr liebevoll hergerichtet ist. Auch de ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Besten Dank für Ihre Bewertung.
Rheinland-Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Besonders hervorheben möchte ich vor allem die Feundlichkeit sämtlicher Hotelangestellten!!! Die gebuchte Halbpension war hervorragend. Schwimmbad und vor allem Sauna sind toll!!! Die Kinder waren total begeistert von dem riesigen Indoor Spielplatz. Die zentrale Lage mit Bushaltestelle und vielen kostenfreien Parkplätzen ermöglicht tolle Ausflüge.
Wir fahren auf jeden Fall noch einmal dort hin. Das nächste Mal würde ich allerdigns nicht mehr Haus 3 sondern 2 oder 1 buchen. Im Haus 3 sind die Bäder länger nicht renoviert (z. B. noch keine Einhandmischbatterie) der Weg in Badesachen zu Sauna und Pool ist recht weit und die Küchenzeile nimmt den Platz für einen größeren Schrank und wird bei gebuchter HP nicht benötigt. Die Kissen hätten dicker sein dürfen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Häusern 1 und wohl auch 2 sind moderner und der Weg zu Pool und Sauna ist in Haus ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Mit den besten Grüßen aus Bad Kissingen bedanken wir uns für Ihre Bewertung.
Das Sonnenhügel-Team
Darmstadt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Trotz ausgebuchtem Hotel kam kein Stress beim Frühstück oder Abendessen auf, wie z.B. in den Urlaubshotels vergleichbarer Größe mit Kindern auf den Kanaren. Beim Frühstück war alles da und liebevoll angerichtet, habe in 4* Häusern schon viel weniger Auswahl vorgefunden. Bei der HP konnte man über die Essensauswahl und vor allem den angebotenen Getränken namhafter Weingüter nur positiv berichten. Kein Vergleich zu All-In auf den Kanaren.

Zimmertipp: Es sind nicht alle Zimmer renoviert, daher nachfragen oder gleich im Haus 1 buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Sonnige Grüße aus Bad Kissingen
Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir hatten einen schönen Kurzurlaub. Das Personal war sehr freundlich, dass Essen war hervorragend, nur die Ausstattung des Zimmers ist verbesserungswürdig.
Sohn ist 13 Jahre alt und hatte deshalb Schwierigkeiten mit diesem Plastikbecher herumzulaufen. Es wäre schön wenn für Jugendliche eine andere Lösung gefunden wird. Bademäntel für soviel Personen die das Zimmer gebucht haben wäre optimal. Leider kostete der Bademantel für unseren Sohn extra.

Zimmertipp: Couch war nicht optimal zum Schlafen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen gerade, ob wir für Teens andere Trinkbecher einsetzen können. Für alle Erwachsenen im Zimmer ist ein Leihbademantel inklusive. Leider ist es uns nicht möglich, für alle Altersgruppen der Kinder Inklusiv-Bademäntel anzubieten, weswegen wir empfehlen, für die Kinder stets eigene Bademäntel mitzubringen.
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhügel

Anschrift: Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 31 Hotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sonnenhügel 3.5*
Das Urlaubs- und Familienhotel Sonnenhügel am Stadtrand Bad Kissingens bietet alles für einen erfolsamen Urlaub: Schwimmbad, Saunalandschaft, Restaurants, Bar, Café, 1.200 m² Indoor-Spielplatz, KinderClub für Kinder von 3-11 Jahren u.v.m.. Besonders Urlauber schätzen das umfangreiche Halbpensionsangebot inkl. Tischgetränken zum Abendessen und Kids-All-In für Kinder bis 15 Jahre. Neben den großzügigen Hotelzimmern, je ca. 40 m², verteilt auf 3 Gebäude, stehen auch 2-Raum-Familienappartements (2 voll ausgestattete Zimmer mit Verbindungstür) zur Verfügung.Als Tagungshotel bietet das Hotel mit seinen 20 Tagungsräumen für bis zu 550 Personen und seinen 240 kostenfreien Parkplätzen besonders für Großtagungen den perfekten Rahmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotel.de, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen
Sonnenhugel Hotel Bad Kissingen

Wenn Sie Hotel Sonnenhügel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.