“Es war ein sehr schöner, abwechslungsreicher Urlaub.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnenhügel

Hotel Sonnenhügel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnenhügel
3.5 von 5 Hotel   |   Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland   |
12355 Berlin
“Es war ein sehr schöner, abwechslungsreicher Urlaub.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Es sind sehr schöne, große Zimmer und ein schönes, großes Badezimmer. Man hat viel Platz, viel Stauraum und auch einen Kühlschrank.
Die Buffets waren sehr abwechslungsreich und superlecker.
Das Personal ist super, supernett und alles ist sehr schön sauber.
Für Kinder ist es das wahre Paradies. Die Badelandschaft ist toll, der Indoorspielplatz ist schön und überall gibt es Spielzimmer oder Malecken.

Zimmertipp: Wir haben in Haus 1 geschlafen, und es war alles wunder- wunderschön!!!!!!!!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel Sonnenhügel genossen haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal hier begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Bad Kissingen
Ihre Sonnenhügel-Team

California
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochendende hier mit HP.
Insgesamt ein riesiger Kasten mit Massenabfertigung.

Die drei Gebäude wirken sehr trist. Im Empfangsbereich von Haus 2 wird man an eine Mietskaserne erinnert - nicht an ein Hotel. Wir fanden dies insgesamt sehr ungemütlich.
Auch die Wege, die man zurücklegen muss, sind z.B. für Personen mit Behinderungen oder mit kleinen Kindern schlecht zu meistern. Der Verbindungsweg durch die 'Katakomben' mit vielen steilen Treppen (Kinder sind mehrfach gestolpert) und mInd. 10 schweren Türen ist nicht sehr leicht zu bewältigen - z.B. mit Schwimmsachen. In der Hotelbeschreibung wird nicht darauf hingewiesen, dass hier ein längerer Weg erforderich ist - wir hätten sonst Haus 1 gewählt. Auch hier braucht man Zeit, um sich zu orientieren (welches Restaurant, etc.)

In einer Nacht ging der Feueralarm los und ein Gebäude mußte evakuiert werden - hier war kein Ansprechpartner des Hotels auszumachen, man war nicht hinreichend informiert und erhielt auch keine Entschuldigung in irgendeiner Form (z.B. Infoschreiben auf dem Zimmer im Nachgang).

Im Restaurant, das für HP bzw. AI genutzt wird, sind die Wege an den Buffettischen sehr eng - man wird tatsächlich oft angerempelt. Das Personal ist aber sehr freundlich und kompetent.

Das Essen,das für Kinder zur Verfügung steht, ist an einem eigenen Bufettisch angerichtet, was gut ist, aber hier wird viel Tiefkühlkost angeboten (Pommes, Nuggets, Fischstäbchen, billiges Wassereis), also geringe Qualität.

Das Kuchenangebot für Kinder im Spielebereich ist sehr Mau: ein trockener Kuchen, der in der Tat nach 2 Min. weggegessen ist.
Dafür ist der Cappuchino für 2,50 Euro aus dem Automat teuer.

Sicher hat man investiert: das Schwimmbad ist schön - wenn auch kalt! Der Spielebereich sehr schön und groß.

Aber insgesamt erwartet man mehr Atmosphäre im Urlaub.

Zimmertipp: um weite Wege zu vermeinden, Haus 1 buchen
Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre hilfreichen Hinweise. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in der Summe nicht überzeugen konnten.
Durch den Hotellageplan auf unserer Website und die Zimmerbeschreibungen versuchen wir bereits deutlich zu machen, dass das Hotel aus mehreren Gebäuden besteht und diese unterschiedlich weit von den Restaurants, dem Schwimmbad und der Rezeption entfernt sind. Wir werden dies jedoch nochmals überarbeiten, um Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes zu vermeiden.
FG
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Manche Kommentare können wir einfach nicht nachvollziehen. Bei uns war alles sauber, das Essen war super und alle sind sehr nett zu uns. Nur eins hat uns nicht so gefallen, und das ist dass ständige Brummen, was in der Nacht zu hören ist. Keine Ahnung, woher das kommt. Wir waren mit einem kleinen Hund hier, mit dem man in der Umgegend problemlos Gassi gehen kann.
Wir kommen bestimmt wieder. Besten Dank an die ganze Belegschaft für die schönen Tage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darauf, Sie wieder einmal in unserem Hotel Sonnenhügel begrüßen zu dürfen.
Weikersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Besonders aufgefallen ist uns die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Die Familienappartments sind klasse. Den Kindern hat ihr eigenes Zimmer (mit Verbindungstür zu uns) mit eigenem Badezimmer sehr gut gefallen. Der Indoorspielplatz und der Schwimmbadbereich sind toll. Die Wassertemperatur könnte tatsächlich 3-4 Grad höher sein. Aber das ist bestimmt eine Kostenfrage. Den Kindern hat nichts ausgemacht. Die langen Weg, die hier oft moniert werden, sind halb so schlimm. Wir waren in dem von der Rezeption aus gesehen vorletzten Zimmer und haben mit 2 kleinen Kindern 7 Minuten bis zur Rezeption gebraucht.Die Qualität des Essens hat uns sehr beeindruckt und wir haben sicherlich etwas zugenommen... Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen gerne irgendwann wieder. Vielen Dank an das Personal des Hotel Sonnenhügel!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, Sie wiedereinmal in unserem Hotel Sonnenhügel begrüßen zu dürfen.
Bad Muskau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Es ist schon ziemlich dreist, was einem hier geboten wird: Man hat den Eindruck, seit 1972 hat kein Malerpinsel das Hotel besucht. Alles wirkt nicht nur alt, es ist auch komplett ungepflegt. Ob Aufzug (der vor der Rezeption fährt nicht bis zur 6. Etage), Tischtennisplatte, Kegel- und Bowlingbahnen, der Spielautomatenraum. Von außen gleicht der Bau einem Fabrikensemble aus drei Gebäudetürmen, die clevererweise nicht einmal miteinander verbunden sind. Das Plätschern der Poollandschaft ist im Haus 1 von allen Zimmern aus gut zu hören. Das warme Essen am Abend sollte man sich schenken, vorausgesetzt, man schafft den halbstündigen Marsch in die Innenstadt (und zurück).

Zimmertipp: unbedingt Haus 1 2. oder 3. Etage, auf keinen Fall 6.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht zugesagt hat. Sicherlich haben wir keine einladende Fassade. Wir haben uns dazu entschlossen, sämtliche Investitionen zuerst im Inneren des Hotels vorzunehmen, da Sie als Gast davon mehr profitieren. Auch nur "etwas Farbe" an der Fassade kostet mehrere 100.000 €.
Unsere 3 Gebäude sind durch einen inneren Verbindungsweg miteinander verbunden. Alle Zimmer sind mit Aufzügen zu erreichen. Aufgrund der Bauweise sind das mehrere Aufzüge in den jeweiligen Gebäuden. Bei Schwimmbadbetrieb hört man tagsüber sicherlich ab und an das Plätschern des Wassers, bislang wurde dies allerdings nicht als störend empfunden.
Da unser Hotel am Stadtrand Bad Kissingens liegt, haben wir beispeilsweise die Möglichkeit, Ihnen kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel zu bieten. Das Stadtzentrum ist mit dem Auto gut zu erreichen, tagsüber kostenfrei mit dem Linienbus und an Wochenenden mit dem Hotelshuttle.
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel ist schon älter und groß. Dies sieht man deutlich schon von außen. Die Appartements sind groß, mit großem Bad und einer ansprechenden Einrichtung. Das hoteleigene Schwimmbad haben wir genossen - für die Saunalandschaft hatten wir leider nicht genügend Zeit. Die Mitarbeiter haben uns mit Freundlichkeit und tollem Essen verwöhnt. So hatten wir ein tolles Wochenende.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Mit zwei kleinen Kindern waren wir von unserem Zimmer bis zum Restaurant 25 Minuten zu Fuß unterwegs. Auch wenn es einen Weg durch die Gebäude gibt, so geht dieser treppauf und treppab, durch verrauchte, zugige und kalte Gänge. Leider so gar nicht kinder- und familiengerecht. Eis gibt es für Kinder nur abends inklusive, wer nach dem Mittagessen eine Eiskugel haben möchte, wird unfreundlich darauf hingewiesen, dass diese 2 Euro (!!!) kostet und sofort bezahlt werden muss. Der Kuchen am Nachmittag für die Kleinen beschränkt sich auf Fertigtrockenkuchen, der auf dem Indoorspielplatz in die Ecke gestellt wird. Die Kuchenplatte ist meist nach 2 Minuten leer, auf Nachfragen, ob denn für die Kinder noch etwas Kuchen gebracht werden könne kommt die Antwort: "Da muss ich mal telefonieren, eigentlich gibts nur bis 16.30 uhr Kuchen." Es war 16.05 Uhr. Wir haben schon viele Familotels besucht, aber dieses war mit Abstand das familienunfreundlichste, was wir jemals gesehen haben. Leider.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Vielen dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Hinweise.

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhügel

Anschrift: Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 31 Hotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sonnenhügel 3.5*
Das Urlaubs- und Familienhotel Sonnenhügel am Stadtrand Bad Kissingens bietet alles für einen erfolsamen Urlaub: Schwimmbad, Saunalandschaft, Restaurants, Bar, Café, 1.200 m² Indoor-Spielplatz, KinderClub für Kinder von 3-11 Jahren u.v.m.. Besonders Urlauber schätzen das umfangreiche Halbpensionsangebot inkl. Tischgetränken zum Abendessen und Kids-All-In für Kinder bis 15 Jahre. Neben den großzügigen Hotelzimmern, je ca. 40 m², verteilt auf 3 Gebäude, stehen auch 2-Raum-Familienappartements (2 voll ausgestattete Zimmer mit Verbindungstür) zur Verfügung.Als Tagungshotel bietet das Hotel mit seinen 20 Tagungsräumen für bis zu 550 Personen und seinen 240 kostenfreien Parkplätzen besonders für Großtagungen den perfekten Rahmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen
Sonnenhugel Hotel Bad Kissingen

Wenn Sie Hotel Sonnenhügel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.