“Erholsames Wellnesswochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnenhügel

Hotel Sonnenhügel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnenhügel
3.5 von 5 Hotel   |   Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland   |
Werl
“Erholsames Wellnesswochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Im Oktober hatten wir vier Tage Hotel Sonnenhügel gebucht und auch besucht. Als wir ankamen,
war ich schon ein wenig skeptisch. Ein Hotel in Plattenbauweise mit mehreren Häusern.
Aber im Innern war`s dann doch gut. Sehr freundlicher Empfang und Einweisung, das Zimmer
war zwar in Haus 3-- also etwas Fußweg-- der aber an der frischen Luft oder aber durch die
anderen Häuser zurückgelegt werden konnte. Das Zimmer selbst war sehr sauber, geräumig und mit einer großzügigen Sitzecke ausgestattet. Die Betten waren nicht durchgelegen.Das Frühstück und das Abendessen waren super. Der Wellnessbereich -- ein Hit -- verschiedene Saunen,
Ruhezonen, Wirlpool, Massage ---was will man mehr ?????????

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bayern, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir Familie mit 2 Kindern 12 und 4 Jahre hatten gebucht ein Familienzimmer mit Doppelbett und 2 Zustellbetten bekommen hatten wir 2 Einzelbetten und ein veraltetes ausziehbarres Sofa eine zumutung für ein Ehepaar mit 2 Kindern ansonsten war das Zimmer sehr schön und sauber auch das Essen war sehr gut auch die Angebote im Hotel waren dem Preis entsprechend für Kinder und Erwachsene leider mußte man noch alles extra zahlen wir waren in Haus 2 Untergebracht das Schloss der Eingangstüre müßte mal in stand gesetzt werden und die Fenster geputzt werden denn man konnte kaum raus schauen vor lauter dreck der Weg ist sehr lang um etwas zu erreichen aber gut trotzdem war es ein einigermassen erholsamer Urlaub

• Aufenthalt August 2012, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Familienzimmer haben in der Tat zwei Betten sowie ein Schlafcouch für die Kinder. Als Alternative bieten wir unsere 2-Raum-Familienappartements an mit insgesamt 4 Betten und 2 Schlafsofas. Für Kinder haben wir das Kids-All-In Angebot, für Erwachsene bieten wir Übernachtung mit Frühstück oder mit Halbpension. Bei Buchung von Halbpension sind die Getränke zum Abendessen nicht inklusive. Vielen Dank für die Hinweise zur Instandsetzung.
Grevenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Nach vielen Recherchen im Internet bin ich auf das Hotel Sonnhügel gestossen, da ich abends nach meiner Ankunft keine Wege mehr laufen wollte, um ein Restaurant zu finden. Ich wollte alles in einem Haus haben. Nachdem ich mein Zimmer zugewiesen bekommen habe, traute ich meinen Augen nicht. Haus 3 im 5. Stock. Ein ziemlicher Weg. Die Häuser 1-3 sahen aus wie Plattbauten in der DDR. Schmutzig und unansehnlich mit 7 Stockwerken. Ich hatte zwar ein geräumiges Zimmer mit Balkon, doch das Bad ließ zu wünschen übrig. Duschen musste ich in der Badewanne mit Schimmel in den Fugen und altem Duschvorhang. Für Rückengeschädigte und alte Leute eine Zumutung. Beim Frühstück musste ich mit einer schmutzigen Tischedecke vorlieb nehmen. Im Internet wurde das schöne Haupthaus gezeigt. Nach meiner Beschwerde hat man mir ein Zimmer im Haupthaus angeboten, doch hätte ich dann statt € 59,-- einen Preis von € 79,-- zahlen müssen. Da kann man nur sagen.... mit wenig schnelles Geld machen. Der Preis ist in keiner Weise gerechtfertigt. Totale Enttäuschung

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
In der Tat ergibt sich der Preisunterschied der Hotelkategorien nach der Lage in einem der 3 miteinander verbundenen Hotelgebäuden sowie den Leistungsinhalten. Als Gast haben Sie die Wahl zwischen der preisgünstigen Möglichkeit des "Glückszimmers", der Kategorie Komfort Haus 2, Komfort Haus 1 (Bademantel im Zimmer sowie eine flasche Wasser inkl.), Komfort Plus mit Bademantel und einer täglich neu befüllten Minibar mit alkoholfreien und alkoholischen Getränken (inkl.) sowie den großzügigen 2-Raum-Familienappartements. Ihre Preisangabe lässt darauf schließen, dass Sie ein Zimmer der Kategorie "Glückszimmer" gebucht hatten.
Zweibrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Nachdem wir die Bewertungen im Internet gelesen habe, hatten wir etwas bedenken....
Als wir dann vor Ort uns selbst überzeugt hatten, konnten wir feststellen, dass vieles nicht den Bewertungen entsprach,
z.B. - kein muffiger Geruch in den Zimmern
- sehr saubere Schwimmanlage
- tolle Saunalandschaft
- freundliche Bedienung an der Rezeption und im Speisesaal
- übersichtliche Beschriftung der Wege
alles in allem ein gelungener Urlaub

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und viele Grüße aus Bad Kissingen.
Bretten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Schon aus der Ferne, nicht zu übersehen, sind die drei Häuser des Hotels wohnblockartig angeordnet. Das äußere Erscheinungsbild ist nicht gerade einladend. Die Wege zu den Zimmern sind, wenn man nicht im 1. Haus wohnt, trotz Aufzug unverhältnismäßig lang. Dies gilt dann auch für die Wege zu den Restaurants oder zum Wellnessbereich. Dieser ist wie die Zimmer großzügig gestaltet. Leider ist die Sauberkeit im Wellnessbereich - Duschen und Sauna nicht immer gegeben. Das Essen im Restaurant ist durchschnittlich. Die Bedienung ist insgesamt freundlich.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Tat sind die Wege bei uns nicht immer kurz. Wir versuchen dies in unseren Werbemaßnahmen deutlich darzustellen. Die Buchung der Zimmer der Kategorien "Komfort Haus 1" und "Komfort Plus" garantiert die Unterbringung im Haupthaus (Haus 1). Ihrer Sauberkeitsbeanstandung im Schwimmbadbereich gehen wir umgehend nach.
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Nie, nie, nie wieder werde ich nochmal in dieses Hotel gehen!!!!!
Ich bin viel auf Reisen und habe schon Hotels aller Kategorien gesehen, aber so enttäuscht wie bei diesem war ich mit Abstand noch nie. Der Internetauftritt des Hotels gibt in keiner Weise die Situation vor Ort wieder. Ich kam mir vielmehr vor wie in einem ausgestorbenen Mega-Altersheim in der DDR.
Das Essen war miserabel. Außer Fertig- und Instantartikel war nicht viel zu sehen. Die Gebäude sehen von außen nicht einladend aus, aber innen ist es zum Weglaufen. In diesem riesen Betonbunker ist es nicht ganz selbstverständlich, auf Anhieb sein Zimmer zu finden. Ein nach Rost und Urin riechendes Bad mit Schimmel an der Wand hat mich schon gar nicht mehr erschrocken.
Man kann für vieles Verständnis haben, auch für Hotels, die nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind. Keinerlei Verständnis habe ich für unverschämt unhöfliches, geradezu pampiges Personal wie ich es mir nie hätte träumen lassen. (Dieser Umstand trifft mit Sicherheit nicht auf alle dort tätigen Menschen zugleich zu.) Das Schönste an dem Aufenthalt war die Abreise, begleitet von der Gewissheit, dass ich dort nie wieder hinfahren werde.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2011
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht waren. Die Außenansicht unseres Gebäudes ist in der Tat wenig anschaulich. Jedoch können wir daran kurzfristig leider nichts ändern. Wir haben uns dazu entschlossen, die Renovierungsarbeiten im Innneren vor die der Fassade zu stellen, da unsere Gäste dabei einen größeren Nutzen haben. Durch die Größe und Weitläufigkeit unserer Anlage haben die Gäste viele Möglichkeiten, welche kleinere Hotels nicht bieten können. Der Grundaufbau unseres Hotels ist auf dem Lageplan, den man auf der Startseite unserer Website findet, zu sehen. Sollten die Zimmer sowie unserer Restaurantleistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, bedauern wir dies. Wir gehen den von Ihnen angesprochenen Punkten nach.
nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Eines vorweg: Ich hatte im Internet ja einiges über das Äußere dieses Hotels gelesen. Aber in der Realität war es noch viel schlimmer. Das Hotel ist von außen ein derart hässliches und heruntergekommenes Gebäude, dass ich, wenn ich privat gebucht hätte, ohne aus dem Auto auszusteigen wieder abgereist wäre.

Wenn man sich trotz seines Schocks jedoch überwindet, doch dieses Gebäude zu betreten, erwartet einen der Sternebewertung durchaus angemessenes Ambiente, das teilweise auch mit Vier-Sterne-Häuser mithalten kann. Zudem ist alles sehr sauber.

Obwohl ich sehr viel in Hotels übernachte, hatte ich noch nie so ein großes Zimmer. Es war sauber, das Bad war nicht auf neuestem Stand, aber ebenfalls groß und sauber. Das traf übrigens auch auf die Zimmer der anderen Tagungsteilnehmer zu, also kein Einzel- oder Glücksfall nur für mich. Was unbedingt weg müsste ist aus meiner Sicht der Duschvorhang. Ich hatte zwar eine Terrasse, die erinnerte mich aber an den Freigängerhof einer Einzelzelle. Würde ich jedoch wieder unter dem Thema Äußeres verbuchen. Das Hotel liegt landschaftlich so reizvoll, dass man ohnehin besser wandern gehen sollte.

Während unserer Tagung ware anscheinend das ganze Hotel von Familien mit mindestens zwei Kindern gebucht. Entsprechend lebhaft war es im Haus, was ich aber als nicht weiter störend empfand. Ich finde es eher lobenswert, dass das Hotel Familien ermöglicht, ungestört Urlaub zu machen.

Das Restaurant ist riesig und daher nicht besonders schön. Die Qualität des Essen schwankte stark. Manchmal war es Kantinenfutter, machmal recht lecker. Die Auswahl am Buffet ist nicht sonderlich groß. Für die Kinder gab es ein eigenes Buffet. Schmeckte auch manchem Erwachsenen.

Über die Freundlichkeit des Personals kann ich mich nicht beschweren. Nur bei der Ankunft wurden wir von einer gereizten älteren und nicht sonderlich serviceorientierten Dame empfangen. Ansonsten gaben sich alle immer Mühe und waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hatte man Sonderwünsche, wurden diese sofort erfüllt. Meistens wurden unsere Wünsche dann sogar übertroffen, was wirklich bei allen sehr gut ankam. Sowas hatten wir anderswo noch nicht erlebt.

Der Tagungsbereich war ansprecheund und sehr gut ausgestattet. Auch hier wurden alle Wünsche übererfüllt. Die Pausenverpflegung ist hervorragend. Stets steht Kaffee und Espressovariationen in ausreichender Menge zur Verfügung. Auch außerhalb der Pausen. In jeder Pause gibt es einen kleinen Snack. Die Tagungsräume liegen alle ruhig in einem Teil des Gebäudes, unsere Zimmer waren im gleichen Gebäudeteil, was ich als angenehm empfand.

Das Hallenbad geht in Ordnung. Es gibt angenehmere Wellness-Bäder. Die Sauna ist groß und ruhig.

Fazit: Wer sich überwindet und dieses Hotel betritt, erhält eine akzeptable Leistung. Als Tagungsorganisator war ich von dem Gebotenen überzeugt und würde das Hotel wieder als Tagungsort wählen. Der Service war sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Für Ihre detaillierte Bewertung als Tagungsorganisator danken wir Ihnen. Wir haben bereits einen Renovierungplan, den wir konsequent verfolgen. Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhügel

Anschrift: Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 31 Hotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sonnenhügel 3.5*
Das Urlaubs- und Familienhotel Sonnenhügel am Stadtrand Bad Kissingens bietet alles für einen erfolsamen Urlaub: Schwimmbad, Saunalandschaft, Restaurants, Bar, Café, 1.200 m² Indoor-Spielplatz, KinderClub für Kinder von 3-11 Jahren u.v.m.. Besonders Urlauber schätzen das umfangreiche Halbpensionsangebot inkl. Tischgetränken zum Abendessen und Kids-All-In für Kinder bis 15 Jahre. Neben den großzügigen Hotelzimmern, je ca. 40 m², verteilt auf 3 Gebäude, stehen auch 2-Raum-Familienappartements (2 voll ausgestattete Zimmer mit Verbindungstür) zur Verfügung.Als Tagungshotel bietet das Hotel mit seinen 20 Tagungsräumen für bis zu 550 Personen und seinen 240 kostenfreien Parkplätzen besonders für Großtagungen den perfekten Rahmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HRS, Otel, LogiTravel, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen
Sonnenhugel Hotel Bad Kissingen

Wenn Sie Hotel Sonnenhügel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.