“unfreundlich und arrogant!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnenhügel

Hotel Sonnenhügel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnenhügel
3.5 von 5 Hotel   |   Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland   |
“unfreundlich und arrogant!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Klotziges Hotel mit 3 Häusern und endlos langen Gängen mit schweren Türen zwischendrin.
Wir hatten unser Familienzimmer leider in Haus 3 zugeteilt bekommen, mussten jeweils ca. 12 -14 min Fussweg durch diese ungemütlichen Gänge teils im Keller laufen. Im Haus 3 war zudem keine Heizung angestellt, sodass wir, kaum aus dem Zimmer raus, gefroren haben. Aussen herum wäre der Weg kürzer gewesen, aber zum Frühstück und Abendessen wollten wir nicht die ganze Garderobe mitnehmen.
Rezeptionspersonal war meiner Meinung nach abweisend zu unseren höflichen Anfragen.

Das Essen war sehr fleischlastig, kaum vegetarische Alternativen.
Am Abendbuffet stand ein Jungkoch mit einem weiblichen Kochlehrling. Diese balzten ungeniert und waren beim Schöpfen keine wirkliche Hilfe.
Am Abreisetag (bis 11 Uhr Check out) schloss das Reinigungsteam bereits um viertel vor 11 die Tür auf und motzte guthörend "..die sind ja immer noch da.." Tür zu.

Habe durch meinen Beruf selber langjährige Gastronomieerfahrung, aber das ist wirklich nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gehen den angesprochenen Punkten nach und möchten uns für Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Zimmerzuteilung erfolgt nach gebuchter Kategorie. Unsere Familienappartements beispielsweise befinden sich alle in Haus 3.

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich hatte das Hotel schon einmal bewertet. Da es seit meinem letzten Besuch eine Neuerung gibt, werde ich auch dazu etwas schreiben.
Seit diesem Sommer hat sich die Hotelleitung entschlossen, auch die Zielgruppe "Familie mit Kindern" anzusprechen. Dafür wurden im Haus 3 eine Reihe von Zimmern mit Verbindungstüren ausgestattet. Es ist eigentlich nur eine "Kleinigkeit", aber ein solches Doppelappartement wirkt dadurch völlig anders, als wenn man zwei der schon generell riesigen Zimmer nebeneinander gebucht hat. Die Ausstattung der beiden Zimmer sind gleich, jedoch hat man durch die Durchgangstür das Gefühl, sich in einem großen Apartment zu befinden. Für meine Begriffe ist das eine absolut gute Idee gewesen. Man muss nun nicht mehr über den Gang zum nächsten Zimmer gehen.
Es gibt seit kurzem auch ein abwechslungsreiches Kinder-Animationsprogramm - ich kann jedoch nicht viel dazu sagen, weil wir es noch nicht genutzt haben. In einer ehemaligen Tennishalle wurde ein schöner Indoor-Spielplatz eingerichtet. Das was für Kinder (noch) fehlt, ist eine Spielecke im Restaurant.
Ganz besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals in allen Bereichen, aber insbesondere des Restaurants. Alle Wünsche werden sofort und prompt erfüllt (Kinderstühle, man bot uns noch Extra-Eis für die Kinder an, ...)
Ich komme immer wieder gerne - ob allein oder wie diesmal mit Familie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hotel Sonnenhügel begrüßen zu dürfen.
Gönnheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir sind bereits seit einigen Jahren Stammgäste im Hotel Sonnenhügel. Das Hotel liegt in wunderschöner ruhiger Lage auf dem Berg über Bad Kissingen. Aber keine Angst es macht richtig Spass die 20 Minuten ins STädtchen zu laufen. Für den Rückweg empfiehlt sich aber der Bus, der reglmäßig fährt.
Die Zimmer sind riesig und sehr schön eingerichtet! Seit diesem Jahr gibt es jetzt auch eine Kinderbetreuung, wo die Kleinen spielen und basteln können.
Das Essen ist prima vom Buffet oder a la Carte. Was mich immer wieder erfreut ist die ausgewählte Höflichkeit des Personals!!

Wir werden auch die nächsten Jahre weiter ins Hotel Sonnenhügel fahren!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2011
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel Sonnenhügel liegt im Stadtteil Reiterswiesen. Vom Bahnhof aus läuft man ca. 20 min, dies jedoch den Berg hinauf. Tagsüber unter der Woche und Samstag vormittags fährt hier auch ein Stadtlinienbus hin.
Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, die eher wie ein Flughafengebäude o,ä. wirken, als ein Hotel. Sie sind miteinander durch einen unterirdischen Gang (mit einigen Treppen) verbunden. So kann man auch von letzten Haus trockenen Fußes das Haupthaus mit Restaurant und Schwimmbad erreichen. Ich war im Haus 2 untergebracht und bin meist jedoch über die Straße gegangen.
Das Hotel hat verschiedene Zimmerkategorien. Das Ambiente entschädigt jedoch abslout für den ersten Eindruck des Hauses von außen. Ich hatte das Arrangement "Kleine Feiertagsferien" mit Halbpension im Standard-Zimmer gebucht. Das Zimmer ist sehr groß - Einzelzimmer sind die gleichen wie die Doppelzimmer. Im Zimmer befindet sich auch ein Sofa und ein Couchtisch, sowie ein Schreibtisch. Fernsehen, Minibar etc. sind natürlich auch vorhanden.
Sehr zu empfehlen ist die Halbpension. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet und abends ein kalt-warmes Büffett. Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend und ging auf alle Wünsche ein.
Das Schwimmbad besteht aus einem (für Hausgäste kostenlosen) Hallenbad und einem Außenbereich, dazu gibt es auch (gegen Gebühr) eine Saunalandschaft (letztere habe ich nicht genutzt). Vorhanden ist auch eine Kegelbahn, Tischtennis, und einige Spielautomaten. Auch befindet sich eine Kosmetikerin und ein Massagestudio im Haus. Es gibt auch eine Reihe von Konferenzräumen in verschiedenen Größen - auch geeignet für Familienfeiern. Während meines Aufenthaltes fand ein Skat-Turnier statt.
Täglich werden Ausflüge o.ä. angeboten, z.B. ein Stadtrundgang durch Bad Kissingen, der sehr lohnenswert ist.
Alles in allem hat es mir, der ich mich einfach ein paar Tage ausruhen wollte, sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Schneeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Das Hotel selbst hat schon einige Jährchen auf dem Buckel ist aber allgemein sehr sauber und gemütlich.
Der Sauna und Badebereich ist Spitze. Man kann richtig ausspannen.
Besonders lobenswert ist die Freundlichkeit des Personals. Alle ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten bei der Abreise mehrere Dinge (Schmuck, 1 Navigatonsgerät) liegen lassen. Haben alles komplett wieder erhalten.
Das Frühstücksbuffet und auch das Abendessen lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Hat uns sehr gut gefallen. Zimmer sind schön und groß, sogar mit Küchenecke. Schönes renoviertes Bad, aber das BD sah nicht so hygienisch aus. Schöner weiter Ausblick ins Grüne. Allerdings cirka 15 Pendelbusminuten ( kostenlos gegen Kurkarte) von Bad Kissingen entfernt. Frühstück und Abendbuffet ließ keine Wünsche offen. Gute Unterhaltung (DJ) am Abend mit gemischter Musik. Ist ein sehr großes Hotel mit mehreren Häusern. Wellnesbereich( sehr schön) und Essen und Unterhaltung gibt es im Haupthaus.
Das hat den Nachteil, dass man immer ein Stück laufen muss und sich die Wege zum Zimmer sinnvoll einteilen sollte.

• Aufenthalt Oktober 2010
Galgenen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir haben ein 4 tägiges Seminar in diesem Kurhotel in Bad Kissingen abgehalten. Erster Schlag beim ersten Essen im riesigen Essaal. Die Hotelgäste sind mehrheitlich über 60 Jahre alt. Als Seminarteilnehmer kommt man sich ziemlich deplaziert vor. Qualität des Essens mehr als dürftig. Einziger Lichtblick ist der schöne Saunabereich welcher abends angehem ruhig ist.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhügel

Anschrift: Burgstrasse 15, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 31 Hotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sonnenhügel 3.5*
Das Urlaubs- und Familienhotel Sonnenhügel am Stadtrand Bad Kissingens bietet alles für einen erfolsamen Urlaub: Schwimmbad, Saunalandschaft, Restaurants, Bar, Café, 1.200 m² Indoor-Spielplatz, KinderClub für Kinder von 3-11 Jahren u.v.m.. Besonders Urlauber schätzen das umfangreiche Halbpensionsangebot inkl. Tischgetränken zum Abendessen und Kids-All-In für Kinder bis 15 Jahre. Neben den großzügigen Hotelzimmern, je ca. 40 m², verteilt auf 3 Gebäude, stehen auch 2-Raum-Familienappartements (2 voll ausgestattete Zimmer mit Verbindungstür) zur Verfügung.Als Tagungshotel bietet das Hotel mit seinen 20 Tagungsräumen für bis zu 550 Personen und seinen 240 kostenfreien Parkplätzen besonders für Großtagungen den perfekten Rahmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Weg, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen
Sonnenhugel Hotel Bad Kissingen

Wenn Sie Hotel Sonnenhügel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.