“Die Bouillabaisse war ein Traum” 4 von 5 Sternen

0971 6993747
Platz Nr. 13 von 59 Restaurants in Bad Kissingen
Küche: Speiselokal
Osnabrück, Germany
“Die Bouillabaisse war ein Traum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Zweimal pro Jahr besuche ich meine Mutter in Bad Kissingen, jedes mal fahren wir einmal zum Mittagessen in den Klaushof - und wir sind noch nie enttäuscht worden. Weder von der Freundlichkeit und der Geschwindigkeit des Service, noch von der Qualität und der Menge der Speisen.

Dieses Mal haben wir uns eine Bouillabaisse geleistet - mit 18€ so ziemlich das teuerste Gericht auf der Karte, aber der Preis war wirklich gerechtfertigt. An „Gemüse“ war Zitronengras und Ingwerscheibchen verwendet worden, was den Geschmack von Fisch, den großen Garnelen und den Muscheln wunderbar hervorhob. Die Muscheln erinnerten an Miesmuscheln, waren aber doppelt so lang. Bis auf den Seeteufel wurde das meiste Fischfilet mit Haut gereicht - was mir persönlich sehr gut schmeckte. Alles war saftig, nichts überkocht, und die Frische war tadellos. Und eine Jakobsmuschel war auch für jeden dabei.

Wir hatten einen großen runden Tisch in der Ecke - und so viel Platz brachten wir auch: pro Person ein großer ovaler, gut angewärmter tiefer Teller und 3 Scheibchen geröstetem Brot, eine längliche, flache halbtiefe Schüssel mit den Meeresfrüchten im Fischsud, eine kleine Terrine mit der dunkel abgeschmeckten klare Fischbrühe, eine kleiner Teller mit 2 Sorten Aioli (davon machte ich nur wenig Gebrauch) und einem Schüsselchen mit warmen Wasser und einer Zitronenscheibe - das war praktisch, wenn man nach den Auspulen einer Garnele wieder das Besteck anfassen wollte.

Die Inneneinrichtung des Klaushof mit den ganzen Geweihen und ausgestopften Greifvögeln erinnert an Forsthaus oder Gasthof, und es gibt auch genug Deftiges für die Waldarbeitertypen unter den Gästen - aber ich würde den Klaushof durchaus für Feinschmecker empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
“Nach 1 1/2 Stunden erst das Mittagessen erhalten !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Forsthaus Klaushof war vor 1-2 Jahren noch eine sehr gute Adresse zum Mittagessen. Hat leider vor ca.1 Jahr an Glanz verloren. Ich war vor kurzem und vor einem halben Jahr dort zum Mittagessen und wurde beide male nicht mehr überzeugt. Vor einem halben Jahr hatte ich mir ein Fischgericht (Scholle) bestellt. Die leider komplett mit Gräten durchsätt war. So das das ganze mehr eine Fummelei als eine Esserei war. Dies war durch die Speisekarte auch nicht richtig ersichtlich da es dort Gräten frei hieß. Vor kurzem war ich nochmal dort um Mittag zu Essen und war total enttäuscht darüber wie lange ich auf das Essen warten musste. Nach 1 1/2 Stunden kam endlich die Suppe und nach weiteren 30 Min Wartezeit kam endlich das Hauptgericht. Der Kellnerin war das auch egal hat sich auch nicht mit einem Kaffee oder einer Nachspeise entschuldigt! Das Forsthaus Klaushof war mal ein Geheimtipp! Auf mich wirkte es sehr überlaufen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wernigerode, Deutschland
“Service leicht überfordert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Qualität der Speisen kann ich nicht beurteilen, ich war nur Stiller Beobachter bei einer Flasche Wasser. Die Portionen - wenn sie denn kamen - waren sehr reichlich. Ich habe Gäste erlebt, die ohne Essen (nach mehr als einer Stunde Wartezeit) von Dannen gezogen sind. Und das ohne eine Entschuldigung durch das Personal - der Service war hoffnungslos überfordert.

Aufenthalt Mai 2013
Herne, Deutschland
“Gutes Restaurant für Wildgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Forsthaus Klaushof liegt etwas ausserhalb von Bad Kissingen im WAld. Es ist schön gelegen mit Talblick. Im Sommer kann man auf der Terasse sitzen. Es gibt regionale Wildgerichte aber auch ganz klassische deutesche Gerichte. Es gibt auch lokale Biere. Die Einrichtung ist rustikl gemütlich wie es erwartet wird. Die Qualität des Essens ist sehr gut auch die Portionen sind reichhaltig.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente