“freundliches Personal, sauberes Hotel und Erholung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Von Dapper

Residence Von Dapper gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residence Von Dapper
4.0 von 5 Hotel   |   Menzelstrasse 21, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland   |
Spremberg, Deutschland
“freundliches Personal, sauberes Hotel und Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Meine Schwester und ich haben über das Wochenende das Arrangement „Freundinnen-Spa-Tage“ im Wellnesshotel Residence von Dapper gebucht. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und unsere Fragen beantwortete das Personal immer geduldig und freundlich, auch zwischendurch. Das Parken vor dem Hotel ist kein Problem.
Das Doppelzimmer war super schön. Zwei Räume sogar inkl. Balkon konnten wir nutzen, nur das Badezimmer war ein wenig klein gehalten.
Das ganze Hotel ist sehr schön und sauber gehalten. Die Kosmetik- und Wellnessbehandlungen sind sehr gut organisiert und beruhigend, die auch mit Musik begleitet werden. Die Kosmetikerinnen zeichnen sich durch Freundlichkeit und Professionalität aus.
Die verschiedenen Saunen und der atemberaubende Pool, der mit Lichteffekten bestückt ist, befinden sich im Wellnessbereich.
Die flauschigen Bademäntel liegen bereit auf dem Bett und Handtücher gibt es überall.
Das Frühstück ist sehr ausgiebig und beim Abendessen sind mehrere Menüs auswählbar.
Das Hotel liegt in einem Erholungsgebiet, daher ist es sehr ruhig und schön. Die Innenstadt ist etwas klein gehalten, aber die Verkäufer sind aufrichtig freundlich und hilfsbereit, was nicht überall üblich ist.
Wir wollen auf jeden Fall ein weiteres Wochenende in Bad Kissingen verbringen. Das Hotel Residence von Dapper ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Nidderau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Hotel allgemein:
Das gebuchte Arrangement "Summer in love" war unser Hochzeitsgeschenk. Es beinhaltete drei Übernachtungen mit Halbpension und verschiedenen Wellnessanwendungen. Zustand und Lage des Hotels sowie die Ausstattung des Zimmers, die jederzeit sehr freundlichen und hilfsbereiten MitarbeiterInnen und die Qualität der Küche übertrafen unsere Erwartungen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Lage und Umgebung:
Ruhige Lage knapp zehn Gehminuten zu Innenstadt und Kurzentrum, dadurch für uns sehr erholsam. Der Bahnhof befindet sich auch in fußläufiger Entfernung, eine Bushaltestelle ist gegenüber.

Service:
Sämtliche Mitarbeiter/-innen, mit denen wir zu tun hatten, waren stets freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption auch auch in Restaurant und Wellnessbereich.

Gastronomie:
Das Restaurant bietet abends eine Menueempfehlung sowie eine Gerichte à la Carte. Wir hatten ein Dreigänge-, ein Viergängemenue sowie ein Candlelightdinner im Arrangement gebucht. Auswahl und Qualität der Gerichte waren ausgezeichnet. Auch das Weinangebot kann sich sehen lassen.
Das Frühstück entspricht in Qualität und Reichhaltigkeit dem Vier-Sterne-Anspruch.

Sport, Unterhaltung und Pool:
Wir haben den Pool und die Saunalandschaft genutzt. Da das Hotel mit 27 Zimmern eher klein ist, konnte man auch im Wellnessbereich Ruhe finden. Wasser und Obst für die Ruhezeiten zwischen den Saunagängen waren eine angenehme Überraschung.

Zimmer:
Das Zimmer war angenehm groß, mit zwei Fenstern und einem Tageslichtbad. Die Ausstattung stimmt mit der Hotelbeschreibung überein. Hervorzuheben ist die Miniküche und die liebevolle Dekoration des Zimmers im Rahmen des Arrangements.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Eher älteres Haus, aber neuer Wellnessbereich und alles sehr liebevoll hergerichtet (mit Kerzen, Blümchen...)
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, das Zimmer war nett hergerichtet, alles sehr sauber und ein neues Bad. Sehr schön dekoriert,
tolles Essen, toller Spabereich.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Es sollten ein paar wunderschöne Freundinnen-Wellnesstage werden.

Was uns jedoch erwartete, sollte jedoch alles andere als Erholung bringen. Es begann bereits bei der Ankunft im Apartmenthotel New Angela. Wir klingelten an der Tür in der Vermutung eingelassen zu werden. Verbunden wurden wir jedoch mit der Rezeption vom Haupthaus der Residence von Dapper. Er folgte eine Einweisung über die Telefonsprechanlage, was wir nur bruchstückhaft verstanden, da ein reger Straßenverkehr für permanenten Lärm sorgte. Der Schlüssel lag neben der Tür in einem Kasten. Als wir das Zimmer betraten, erfuhren wir den nächsten Dämpfer. Wir befanden uns, nicht wie extra vorher telefonisch ausdrücklich gewünscht, in ruhiger Lage. Nein es war ein Zimmer zur Straßenseite, so das man schon bei geschlossenem Fenster deutlich den Lärm vernehmen konnte. Da wir sowieso zum Haupthaus mussten um uns anzumelden, wollten wir dies gleich zur Sprache bringen. Wir stellten also die Taschen ab und machten und auf die Suche nach der Residence von Dapper.

Der erste Eindruck war vielversprechend. Das sollte sich jedoch bereits an der Rezeption wieder ändern. Nachdem wir sagten, dass wir vom New Angela kommen, änderte sich die Stimmung von versucht freundlich in abwertend und schnippisch. Wir erhielten das Anmeldungsformular und gleichzeitig wurden uns die Termine für unsere im Arrangement enthaltenen Massagen mitgeteilt. Auf die Nachfrage, ob wir uns die Termine denn nicht selbst wählen dürften, hieß es nur knapp: Nein. Schließlich haben wir keine Wünsche geäußert. Aha. Obwohl die Kontaktdaten bekannt waren und ich sogar vorher telefonisch Kontakt hatte, hält es ein 4* Hotel nicht für nötig, seine Gäste zu fragen oder zu informieren. Okay wir wollten das Beste daraus machen und noch weitere Wellnessanwendungen dazubuchen. Das sei ganz schlecht. Sie wären seit Wochen ausgebucht, hieß es auch hier. Diese Aussage stellte sich jedoch am Folgetag als Lüge heraus. Die meisten Buchungen erfolgten laut der Damen aus dem Wellnessbereich erst ganz kurz vor diesem (Valentins)Wochenende. Mit Hängen und Würgen und einer immer arroganter werdenden Servicedame konnte noch eine Anwendung dazwischen geschoben werden. Da war noch das Problem mit unserem Zimmer in ruhiger Lage zu klären. Die Dame an der Rezeption verstand gar nicht, was wir haben. Wir hätten doch das schönste und größte Zimmer, und Autos fahren doch dort fast gar keine. Ich bezweifle, dass die junge Frau je dort war. Denn die an das Eckhaus des New Angela angrenzende Straße stellte sich als Hauptverbindungsstraße ins Zentrum heraus. Sie betonte noch einmal, dass wir das größte Zimmer im Haus haben. Sie würde uns nicht empfehlen umzuziehen. Auch dies stellt sich zufälligerweise als Lüge heraus. Auf der Suche nach dem Zimmermädchen landeten wir ungewollt in einem der Zimmer, dessen Wohnbereich fast doppelt so groß war wie unseres.

Wohlgemerkt waren wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäste im New Angela. Das hieß für uns, dass wir am anderen Morgen das Frühstück im Haupthaus zu uns nehmen sollten. Die Frage ob wir mit dem Auto kommen, habe ich bejaht. Die Nacht wurde wie vermutet durch Straßenlärm nicht wirklich erholsam. An das Öffnen der Fenster war nicht zu denken. Am nächsten Morgen fuhren wir dann zur Residence von Dapper zum Frühstück. Wir konnten auch direkt vor dem Hotel parken. Das Frühstück war gut, aber nicht 4* würdig. Nach dem Frühstück wollten wir dann noch ein bisschen an die frische Luft, um dann im Spa zu entspannen. Leider verging uns der Spaß, da wir nun auch noch einen Strafzettel hatten. Wir fragten an der Rezeption nach. Oh wie nett, es war die gleiche Person wie zu unserer Anreise im Dienst. Genauso schnippisch und von oben herab. Man darf hier auch nur mit Genehmigung parken. Diese erhält der Gast an der Rezeption. Sie hätte ja nicht gewusst, dass wir mit dem Auto da sind (klar hat sie es gewusst, siehe oben). Da hätten wir eben Pech, da wird auch die Geschäftsführung nichts machen.

Nun gut, wir wollten ja noch vor unseren Massageterminen in die Sauna. Die Bademäntel erhielten wir von der Dame. Dann wurden wir stehen gelassen. Tut mir leid, dass ich mich nicht auskenne als Gast, der das erste Mal in diesem Hotel ist. Nach gefühlten 5 Minuten fragten wir noch mal nach, wo es denn lang geht. Mit widerwilligem Gesicht und genervtem Gang wurde uns der Wellnessbereich gezeigt. Also für ein 4* Wellnesshotel war dieser Bereich schon sehr niedlich. Die Massagen wirkten eher wie eine Streichelkur. Entspannung war auch Fehl am Platz, da ständig versucht wurde, während der Massage ein Gespräch anzufangen. Also verließen wir den Spa - Bereich und genossen den Rest des Tages an der frischen Luft.

Am nächsten Tag war also das Frühstück im New Angela. Hier wurde nun klar, warum wir in der Residence so abwertend behandelt wurden. Die Zweiklassenbehandlung wurde einem hier deutlich vor Augen geführt. In einem kleinen Zimmer wurde das Frühstück eingenommen. Man konnte sich nicht einzeln setzen, sondern musste den Tisch mit anderen Gästen teilen. Private Gespräche waren niemanden möglich, weshalb insgesamt eine eisige und angespannte Stimmung in dem Frühstücksraum herrschte. Brötchen gab es auf Zuteilung, nämlich 2 pro Gast. Eier gab es nur hart gekocht. Sonderwünsche sind nicht erwünscht, obwohl eine vollwertige Küche vorhanden ist. Wir dachten zwar, das Beste aus allem zu machen. Aber für uns stand längst fest, dass wir nicht wieder hierher kommen werden.

Dass wir aber noch eine Überraschung bei der Abreise erleben sollten, hatten wir jetzt auch nicht erwartet. Beim Auschecken wurde uns noch die Rechnung präsentiert, auf der uns zusätzlich noch für ca.40€ Getränke in Rechnung gestellt wurden. Dafür, dass wir lediglich das Frühstück zu uns genommen hatten, fand ich das schon frech. Wir reklamierten und wurden doch erstaunt gefragt: „ Sie haben wohl nicht bei uns zu Abend gegessen?“ Bei dem Service- nein Danke.
Man hat die Rechnung dann noch reguliert und für uns hieß es auf nimmer Wiedersehen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel ist einfach nur klasse, alles hat gestimmt. Die Kommunikation mit dem Hotelpersonal per e-mail war reibungslos und sie gingen auf alle Wünsche ein. Sehr freundliches und hilfsbereite Personal im Haus. Die Küche ist auch sehr schmackhaft und das Preisleistungsverhältnis stimmt super. Wirklich empfehlenswert, egal ob Pärchen oder ein Mutter- Tochter Wochenende!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Burrweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die Residence von Dapper ist ein kleines Wellnesshotel mit einem schönen Ambiente sowohl in den Behandlungsräumen als auch im Restaurant. Das Hotel liegt ruhig und man ist schnell zu Fuß im Zentrum. Es gibt aber auch in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle. Der Wellnessbereich ist nicht allzu geräumig (das weiß man aber bereits im Vorfeld anhand der Hotelbeschreibung). Wenn das Hotel ausgebucht ist, was bei mir zum Glück nicht der Fall war, wird man im Pool wohl keine Runde schwimmen können. Alleine im Pool ist okay, aber bereits bei 3 Personen wird Schwimmen schwierig. Für viel mehr Personen sind auch eine 3er Liege, 2 Einzelliegen und ein Sitzelement nicht ausgerichtet. Die Behandlungsräume werden vor den Behandlungen mit viel Kerzenlicht stimmungsvoll "hergerichtet", das Personal hier ist freundlich und kompetent. Unangenehm war für mich, dass man jedes Mal, wenn man in das Untergeschoss zum Pool, Sauna und einigen Behandlungsräumen wollte, nicht direkt nach unten fahren konnte sondern durch den Empfangsraum (in dem dann auch die ankommenden Gäste waren) nach unten gehen musste. Mein Zimmer hat mir gut gefallen, es war geräumig und hatte sogar im Schrank eine Spüle, einen Wasserkocher, einen Kühlschrank und einige Geschirrteile. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zu kritisieren habe ich lediglich das Essen: es ist bei weitem nicht auf einem 4-Sterne-Hotel-Niveau. Der Wein war nicht richtig gekühlt, der Gruß aus der Küche war Pumpernickel mit Käse (darauf kann man gerne verzichten), beim 3-Gang-Menü gab es jeden Tag Suppe (wer keine mag hat verloren) und die Qualität des Hauptgerichts war nicht immer die beste. Ich hätte in einem Hotel, das sog. Vital-Gourmet-Menüs anbietet, auch ein Salatbuffet erwartet, aber es gab die ganze Woche über bei nur einem Gericht einen grünen Salat, der aber nicht besonders schmeckte und zu allem Übel auf dem Hauptspeisenteller mit angerichtet wurde. Da mein Hauptaugenmerk bei diesem Urlaub nicht auf das Essen ausgerichtet war, beurteile ich meinen Aufenthalt in der Residence von Dapper deshalb mit sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich buchte das Hotel für lediglich eine Übernachtung, um meiner "zukünftigen Frau" einen Heiratsantrag zu machen. Da meine Freundin von der gesamten "Sache" nichts mitbekommen sollte und es als "Überraschung" gedacht war kontaktierte ich das Hotel zuerst schriftlich und kurze Zeit später fernmündlich.
Hierbei wurden sämtliche Fragen freundlich geklärt, sodass ich mich bereits beim ersten Kontakt Bestens aufgehoben fühlte.
Die Bergrüßung an der Rezeption war sehr freundlich und es wurde ein erstes "Erfrischungsgetränk" gereicht.
Das Hotelzimmer selbst befand sich im ersten Obergeschoss. Hierzu gibt es zu sagen, dass dieses sehr groß und geräumig war (Zi.Nr. 14), über einen Balkon, einen Flachbildfernseher, eine kleine Sitzgelegenheit, Minibar und eine Kochgelegenheit (nicht genutzt) verfügte. Das Badezimmer war ebenfalls großzügig gestaltet.
An sich gibt es zu sagen, dass das Hotel, als auch die Zimmer selbst sehr sauber waren.
Der Spa-Bereich war zwar im Preis beinhaltet, wurde durch uns, aufgrund unseres kurzen Aufenthalts jedoch nicht genutzt. Als Abendessen wurde bereits im Voraus ein Candle-Light-Dinner gebucht.
Dieses bestand aus drei Gängen plus einen "Gruß" aus der Küche. Die Tische waren sehr romantisch dekoriert und auch am Essen selbst gab es nichts auszusetzen (Lob an den Koch).
Bereits im Vorraus wurde mit dem Hotel vereinbart, dass das Hotelzimmer während unserem Abendessen romantisch dekoriert wird, sodass der "Heiratsantrag" ein voller Erfolg wird.
Beim Betreten des Zimmers waren die beiden Sitzgelegenheiten mit mehreren Kerzen, echten Rosen (Strauß + Aufpreis), einigen wenigen Dekorartikeln und einer Flasche Sekt plus zwei Gläser dekoriert.
Kleines Manko: Leider spielte keine leise Musik und die Kerzen waren nicht angezündet

Nichts desto trotz, war es ein gelungener "Heiratsantrag".

Das Frühstück am nächsten Tag war sehr reichhaltig (Obst, Gepäck, Brot, Müsli, Eier, Speck, Wurst, Käse etc.) und wohlschmenkend.

Fazit:

Pro:
Schöner Empfang, tolles Zimmer, sehr gutes Essen, guter Service

Kontra:
Evlt. bei solchen "Anlässen und Arrangments" das Zimmer noch mehr und romantischer dekorieren, wie oben bereits erwähnt, die Kerzen anzünden etc. / leider keine "zweite" Auswahl des vorgegebenen Candle-Light-Dinners

Gesamturteil:
Für einen Kurzaufenthalt mit einer "solchen Überraschung" trotz der kleinen Kontras zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 14 sehr groß, sauber und mit Balkon.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Residence Von Dapper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Von Dapper

Anschrift: Menzelstrasse 21, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residence Von Dapper 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Von Dapper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Von Dapper Bad Kissingen
Residence Dapper De
Residence Von Dapper Hotel Bad Kissingen
Residence Von Dapper Bad Kissingen

Wenn Sie Residence Von Dapper besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.