“Gutes Hotel, schlechter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Frankenland

Hotel Frankenland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Frankenland
4.5 von 5 Hotel   |   Fruehlingstrasse 11, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland   |
München
“Gutes Hotel, schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir hatten vier Nächte im Frankenland über Silvester verbracht. Um es kurz zu machen, das Hotel an sich ist völlig in Ordnung, jedoch der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Das wäre auch in einem 2-Sterne Hotel nicht akzeptabel... Beispielhaft hierfür lässt sich das Abendbuffet nennen, hier gibt es in recht schönem Ambiente eine tolle Auswahl an Speisen. Leider sind diese so schnell vergriffen, dass man schon sehr früh kommen muss und Ellbogen braucht, um die besten Speisen tatsächlich zu ergattern. Aufgefüllt wird dann nicht mehr alles und wenn, dann meistens auch recht langsam. Zudem dauert es sehr lange, bis man seine Getränke (eigentlich positiv: Softdrinks, BIer und Hausweine waren inklusive) endlich bestellen darf und diese auch kommen. Problem hier schien eindeutig zu sein, dass viel zu wenig Personal für die große Anzahl an Gästen im Einsatz war. Oder als anderes Beispiel, war im eigentlich sehr schönen Wellness-Bereich die Bedienung der Bar recht unfreundlich und wenig motiviert. So entgegnete sie uns z.B. auf unsere Beschwerde hin, dass beim bestellten Bruschetta-Salat kein Bruschetta und die auf der Karte genannten Zutaten frisches Basilikum und Schinken gefeht haben, dass dies schon den ganzen Tag so sei und unternahm keinerlei Anstrengung hier evtl. nachzufragen, woran das liegt oder evtl. im Preis nachzulassen, wo doch manche der wichtigsten Zutaten gefehlt haben...

Ausdrücklich positiv zu erwähnen ist hingegen der Spa-Bereich, der wohl frisch renoviert wurde und wo auch, im Gegensatz zum Rest des Hotels, das Personal eines 4,5-Sterne Hotels gerecht wurde und sehr freundlich und kompetent war.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Postbauer-Heng, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war drei Tage übers Wochenende dort. Das Hotel an sich befindet sich in einer tollen Lage, man ist sofort in der Fußgängerzone.
Die Hotel-Anlage, besonders auch der Wellnessbereich, sind gepflegt und sauber!
Das Frühstücksbuffet ist inOrdnung, ausreichend und frisch. Was - speziell im Frühstücksraum - unangenehm auffiel, war das z.T. sehr unfreundliche, pampige Personal. Man wird ruppig beiseite geschoben, bekommt nur knappe, unfreundliche Antworten und muss auf den Kaffee manchmal fast 20 min warten. Auf die Frage eines neuen Gastes, ob er hier Platz nehmen dürfe, antwortet die Bedienung: "Das sehen Sie doch!"

Der Knaller war jedoch die Dame vom Housekeeping: der Mülleimer im Bad war noch vom Vorgänger gefüllt, dafür bediente sich jemand an meinem Schokoladenkonfekt, und zwar kräftig!!!

Alles in allem waren die Servicekräfte in fast allen Bereichen ziemlich konfus, wirkten oft überfordert und unfreundlich. Hier ausgenommen seien ausdrücklich die Damen vom Wellnessbereich!!!!

Ich finde: ein 4-Sterne-Haus mit entsprechenden Preisen stellt man sich anders vor. Ich werde dort nicht mehr buchen...

• Aufenthalt Dezember 2013
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir hatten auf Empfehlung eines Freundes, im Hotel Frankenland, 2 Tage Halbpension gebucht. Der erste Abend begann mit der Suche nach dem Speisesaal. Das Personal war erst mal garnicht zu sehen und wir mußten unseren reservierten Tisch suchen, wie auch andere Gäste. Es dauerte ewig lange, bis eine Bedienung die Bestellung für die Getränke aufnahm. Dann stolperte die Bedienung - in der Eile - über einige Holzstufen und das öfters. Bis die Suppe kam, mussten wir ca. geschlagene 75 Minuten warten. Wir bekamen dann mit, dass noch ein größerer Speisesaal vorhanden war und deswegen an diesem Abend ein Personalmangel herrschte. Die Gäste waren sehr ungehalten und es folgten andauernd Beschwerden. Die Frage nach einem Restaurantleiter wurde vom Personal abgeschmettert. Auch in der Bar mussten wir sehr lange auf unsere bestellten Getränke warten. Das Persoal wirkte nach vielen Reklamationen sehr genervt. Am nächsten Morgen konnten wir das Frühstück in dem großen Speisesaal einnehmen. Von wegen Entspannung, bei den vielen Gästen, herrschte eine Akkustik wie auf dem Bahnhof. Beim Abendessen gab es abends Buffet, Sauerkraut und... wohl hier nicht der Rede wert. Die Zimmer waren in Ordnung, aber bei diesen vielen Aufregungen konnten wir uns hier überhaupt nicht erholen. Eigentlich schade und ein Kurzurlaub kommt für uns in diesem Hotel nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Als Geschäftsreisender hat man sicher andere Bedürfnisse als als Freizeitgast. Im Großen und Ganzen ist das Frankenland zimmermäßig eines der besten Hotels in Bad Kissingen, alleine wegen der großzügigen Zimmer und dem Willen das Ambiente best möglich aus altem Mobiliar und moderner Gestaltung zu inszenieren.

Allerdings hat das Hotel wenig Charme und Flair, da es ein sehr großer Komplex mit langen Wegen ist und der Speisesaal einer Massenabfertigung gleicht. Dies gilt ebenso für Service und Zimmerreinigung, die nicht so arbeitet, wie man es in einem 4* Haus erwartet.

Zum SPA kann ich leider nichts sagen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Auf einer Dienstreise wurde das 4-Sterne Hotel von unserem Gastgeber empfohlen und reserviert. Leider war die Reservierung nicht zu finden, aber das Rezeptionspersonal hat uns schnell ausgeholfen. Das Zimmer war zwar sehr groß, aber wirklich nicht zeitgemäß eingerichtet. Es war auch relativ kalt im Zimmer (fürs Schlafen passend, aber man frierte wenn man aus dem Bad gekommen ist). Das Bad war ausreichend groß und ausreichend ausgestattet, aber auch schon veraltet. Die Badetücher waren leider alles andere als flauschig (ziemlich hart und verbraucht).

Das Essen im hoteleigenen Gasthaus hat zwar gut geschmeckt, aber es hat recht lange gedauert, bis wir es bekommen haben. Für eine Hauptspeise und Nachspeise haben wir somit 3 Stunden verbracht. Mann sollte deshalb nicht zu hungrig ins Gasthaus gehen… Die Auswahl an Speisen ist eher zu gering. Auch der Kellner, der zwar sehr höflich und kommunikativ war, schien stark verwirrt zu sein, weil er ständig die Gerichte/Getränke und Personen, die sie bestellt haben, verwechselt hat.

Ein großes Plus ist das Frühstücksbüffet, das eine gute Auswahl an Speisen anbietet und auch die Bedienung dort ist sehr effektiv. Wieder lobenswert ist das Rezeptionspersonal, weil auch das Auschecken sehr schnell war.

4-Sterne würde ich dem Hotel sicher nicht geben, weil die Ausstattung der Zimmer doch stark nach Renovierung ruft. Aber für das Personal (ausgenommen im Gasthaus) könnte man auch schon 5 Sterne vergeben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Solingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Während eines mehrtägigen Seminars, das im Frankenland Hotel stattfand, wohnte ich bereits zum wiederholten Mal dort. Mein Zimmer war sehr ordentlich, sauber und relativ ruhig.

Wenn man den Eingangsbereich des Hotels betritt, fühlt man sich zwischen Rezeption und Café'-Bar gut aufgehoben. Diverse Aufzüge helfen, das Gepäck ganz unkompliziert aufs Zimmer zu transportieren, die Schulungs-und Tagungsräume zu erreichen, den SPA -Bereich aufzusuchen oder die Cocktailbar zu frequentieren.
Das Hotel verfügt über eine große Tiefgarage.

Die Verpflegung ist allerdings ziemlich miserabel. Frühstücks-und Mittagsbuffet sind nicht sehr abwechslungsreich. Die angebotenen, immer fantasielos gleichen Speisen, waren kalt, das Fleisch total trocken und verkocht.
Der Fisch war völlig unzureichend gegart....., der Kuchen sehr lecker aber die restlichen Nachspeisen ungenießbar. Der Kaffee unzumutbar. 4Sterne ????
Ich hatte den Eindruck, daß die Mitarbeiter im Service völlig überfordert waren. Sie waren freundlich und bemüht aber dem großen Gästeansturm nicht gewachsen.
Schade eigentlich, denn das Hotel ist optisch recht ansprechend, ruhig gelegen und das Städtchen zu Fuß bequem in ein paar Minuten zu erreichen.

Ein bißchen Schulung würde sicherlich hier hilfreich sein oder Fachkräfte.

Zimmertipp: Wenn Sie einen Rollstuhl oder Gehhilfen benötigen, sind Sie im Erdgeschoss richtig. Hier gibt es beh ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
bad-vilbel
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich war schon das siebte mal dort. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Unsauberer Wellnessbereich. Service total überfordert und ohne Interesse. Das Essen eiskalt und es wurden in den Speiseräumen unterschiedliche Büffets angeboten. Wir mussten von 16.05 Uhr bis 20.00 Uhr auf einen Platz warten obwohl Plätze frei waren durften wir uns dort nicht hinsetzen. Man kann gar nicht alles aufzählen, was dort an Missständen vor zu finden ist. Wie dieses Hotel zu vier Sternen kommt ist für mich nicht nachzuvollziehen. Dies war nicht immer so. Leider wird dieses Hotel herunter gewirtschaftet. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und können es auf keinen Fall empfehlen.

Zimmertipp: Nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Frankenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frankenland

Anschrift: Fruehlingstrasse 11, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Kissingen
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Frankenland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frankenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frankenland Bad Kissingen
Hotel Frankenland De
Frankenland Hotel
Hotel Frankenwald Bad Kissingen
Hotel Frankenland Kissingen
Hotel Frankenland Bewertungen
Bad Kissingen Bewertung
Hotel Frankenland Bad Kissingen

Wenn Sie Hotel Frankenland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.