“Veraltete Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Frankenland

Hotel Frankenland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Frankenland
4.5 von 5 Hotel   |   Fruehlingstrasse 11, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland   |
“Veraltete Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Auf einer Dienstreise wurde das 4-Sterne Hotel von unserem Gastgeber empfohlen und reserviert. Leider war die Reservierung nicht zu finden, aber das Rezeptionspersonal hat uns schnell ausgeholfen. Das Zimmer war zwar sehr groß, aber wirklich nicht zeitgemäß eingerichtet. Es war auch relativ kalt im Zimmer (fürs Schlafen passend, aber man frierte wenn man aus dem Bad gekommen ist). Das Bad war ausreichend groß und ausreichend ausgestattet, aber auch schon veraltet. Die Badetücher waren leider alles andere als flauschig (ziemlich hart und verbraucht).

Das Essen im hoteleigenen Gasthaus hat zwar gut geschmeckt, aber es hat recht lange gedauert, bis wir es bekommen haben. Für eine Hauptspeise und Nachspeise haben wir somit 3 Stunden verbracht. Mann sollte deshalb nicht zu hungrig ins Gasthaus gehen… Die Auswahl an Speisen ist eher zu gering. Auch der Kellner, der zwar sehr höflich und kommunikativ war, schien stark verwirrt zu sein, weil er ständig die Gerichte/Getränke und Personen, die sie bestellt haben, verwechselt hat.

Ein großes Plus ist das Frühstücksbüffet, das eine gute Auswahl an Speisen anbietet und auch die Bedienung dort ist sehr effektiv. Wieder lobenswert ist das Rezeptionspersonal, weil auch das Auschecken sehr schnell war.

4-Sterne würde ich dem Hotel sicher nicht geben, weil die Ausstattung der Zimmer doch stark nach Renovierung ruft. Aber für das Personal (ausgenommen im Gasthaus) könnte man auch schon 5 Sterne vergeben.

Solingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Während eines mehrtägigen Seminars, das im Frankenland Hotel stattfand, wohnte ich bereits zum wiederholten Mal dort. Mein Zimmer war sehr ordentlich, sauber und relativ ruhig.

Wenn man den Eingangsbereich des Hotels betritt, fühlt man sich zwischen Rezeption und Café'-Bar gut aufgehoben. Diverse Aufzüge helfen, das Gepäck ganz unkompliziert aufs Zimmer zu transportieren, die Schulungs-und Tagungsräume zu erreichen, den SPA -Bereich aufzusuchen oder die Cocktailbar zu frequentieren.
Das Hotel verfügt über eine große Tiefgarage.

Die Verpflegung ist allerdings ziemlich miserabel. Frühstücks-und Mittagsbuffet sind nicht sehr abwechslungsreich. Die angebotenen, immer fantasielos gleichen Speisen, waren kalt, das Fleisch total trocken und verkocht.
Der Fisch war völlig unzureichend gegart....., der Kuchen sehr lecker aber die restlichen Nachspeisen ungenießbar. Der Kaffee unzumutbar. 4Sterne ????
Ich hatte den Eindruck, daß die Mitarbeiter im Service völlig überfordert waren. Sie waren freundlich und bemüht aber dem großen Gästeansturm nicht gewachsen.
Schade eigentlich, denn das Hotel ist optisch recht ansprechend, ruhig gelegen und das Städtchen zu Fuß bequem in ein paar Minuten zu erreichen.

Ein bißchen Schulung würde sicherlich hier hilfreich sein oder Fachkräfte.

Zimmertipp: Wenn Sie einen Rollstuhl oder Gehhilfen benötigen, sind Sie im Erdgeschoss richtig. Hier gibt es beh ...
bad-vilbel
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich war schon das siebte mal dort. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Unsauberer Wellnessbereich. Service total überfordert und ohne Interesse. Das Essen eiskalt und es wurden in den Speiseräumen unterschiedliche Büffets angeboten. Wir mussten von 16.05 Uhr bis 20.00 Uhr auf einen Platz warten obwohl Plätze frei waren durften wir uns dort nicht hinsetzen. Man kann gar nicht alles aufzählen, was dort an Missständen vor zu finden ist. Wie dieses Hotel zu vier Sternen kommt ist für mich nicht nachzuvollziehen. Dies war nicht immer so. Leider wird dieses Hotel herunter gewirtschaftet. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und können es auf keinen Fall empfehlen.

Zimmertipp: Nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

War wegen einem mehrtägigen Seminar im Hotel Frankenland untergebracht.. Der Wellness und Spa Bereich ist sehr schön.Leider war die Verpflegung zum Teil nicht gut und eigentlich eines 4 Sterne Hauses nicht würdig. Kurzum es gab eigentlich jeden Tag fast dasselbe. Mittags wie abends die selben Salate etc. . Auch das es im gesamten Haus kein W-Lan gibt ist heute unterer Standart. Selbst in kleineren Hotels in der Durchschnittskategorie bzw. Landgasthäuser haben hier W-Lan , der zudem noch Kostenlos nutzbar ist.

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Zur Lage: Sehr ruhig, kein Durchgangsverkehr, nur Hotelbesucher, optimal zum Erreichen aller wichtigen Ziele und Sehenswürdigkeiten in Bad Kissingen. Alles im Fußgängerbereich in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Das Hotel: Die Renovierung und Modernisierung innerhalb des Hauses hat sich gelohnt!!!
Das Entree, die Rezeption ist lichtdurchflutet, freundlich und hell durch viele Fenster und Glaswände.
Der neue Massage und Körperbehandlungsbereich (SPA) liegt jetzt im Souterrain und ist vom Feinsten. Alles mit modernstem Equipment ausgestattet. Das gleiche gilt auch für das Sportschwimmbecken und den Fitnessraum. Alles sehr, sehr sauber, neu und modern.
Tipp 1. Wer eine richtige Sportmassage wünscht, bitte nach Herrn Pfeiffer fragen. Er holt Ihnen jede Verspannung und Verhärtung aus den Muskeln. Ein Könner seines Fachs!
Zimmer: Wir hatten die "einfachen" Standardzimmer gebucht. Das Hotel hat unserem Zimmerwunsch, ein Nichtraucherzimmer zum Innenhof in unmittelbarer Nähe des Aqua-Well-Bereichs, voll und ganz entsprochen. Die Zimmer sind großräumig, renoviert, modern und zweckmäßig eingerichtet. Schön hell und freundlich durch eine bis zum Boden gehende Fenster- und Balkontürfront. Balkonmöbel sind vorhanden.
Tipp 2. Damit ihre Badewäsche besser trocknen kann, bringen sie sich eine Wäscheleine und Klammern mit. Die können sie hinter der Balkonmauer spannen und die Wäsche aufhängen und niemand sieht es.
Einbauschränke, Ablageflächen und Bügel sind ausreichend vorhanden aber Hosenbügel mitbringen! Auch ein Zimmersafe ist vorhanden.
Tipp 3. Bringen sie ihre eigenen Getränke mit, das spart Geld. Es ist im Zimmer ein richtiger kleiner Kühlschrank vorhanden. Im Lebensmittelgeschäft in der Stadt bekommt man alles was man braucht.
Badezimmer: geräumig, viel Licht, großer Spiegel, genügend Ablagefläche, Föhn, Vergrößerungsspiegel, schöne Hand- und Badetücher etc. alles vorhanden.
Das Bett mit Matratzen, Daunendecken und Bettwäsche ist prima. Das Zimmer ist wie Schallgedämmt. Man hört keine Nachbarn. Der Zimmerservice ist sehr freundlich, gewissenhaft, sauber und schnell.
Tipp 4. Der Wäscheservice (gegen Gebühr) funktioniert sehr rasch und zuverlässig. Die am Vormittag abgegebene Wäsche war bereits am Nachmittag sauber gewaschen wieder zurück.
Der Bade- und Saunabereich sowie der Außenbereich suchen ihres Gleichen. Alles ist wunderschön gestaltet. Es fehlt im Bade- und Saunabereich an nichts. Liegen sind ausreichend vorhanden. Zwei Saunatücher pro Hotelgast erhält man kostenlos und täglich frisch gewaschen am Aquawell Eingangsbereich. Bademäntel kann man für €5,- pro Aufenthalt mieten (wenn nicht im Arrangement enthalten)
Das Frühstücks- und Abendbuffet ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und vielfältig. Wer hier für seinen Geschmack nichts findet kann nur ein notorischer Nörgler sein. Das Personal ist sehr aufmerksam. Geht irgend etwas aus , wird sofort wieder aufgefüllt. Die im Abendbuffet enthaltenen Weine sind qualitativ sehr gut. Wer Bier, Saft oder Wasser mag kann auch das bekommen alles ohne Mengenlimit! Der Speisesaal ist sehr hell und in einem freundlichen Grauweiß gehalten. Die Lehnstühle sind sehr bequem. Trotz der Größe auf Grund der zahlreichen Gäste wirkt er nicht wie ein Wartesaal.
Tipp 5.Reservieren sie sich bei der Restaurantleitung ihren persönlichen Tisch für das Abendbuffet für den Zeitraum ihres Aufenthalts. Sie müssen dann nicht jeden Abend erneut auf Tischsuche gehen. Das ist leider für das Frühstück nicht möglich. Siefinden aber immer einen Tisch.
Zusammenfassung: Das Hotel Frankenland hat seine 4 1/2 Sterne verdient!!!
Das Hotel und Bad Kissingen sind immer eine Reise wert!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Von außen betrachtet wirkte das Hotel sehr altbacken. Dafür wurden wir umso mehr überrascht, als wir im Hotel drinnen waren. Der Wellness- und Spabereich ist riesig und anscheinend nagelneu. Auch die Zimmer waren sehr modern und ästhetisch im neuen Zustand.

Das Frühstückbuffet war groß und lecker, es war zwar etwas eng da viele Leute im Buffetraum waren, aber gut.

Hauptsächlich hielten wir uns im Breich der Pools, Whirlpool und Saunen auf. Hier waren im Vergleich zu vielen anderen Urlauben keine Horden von schreienden kleinen Kindern. Es war also sehr enspannend. An einem Tag buchten meine Freundin und ich eine Rückenmassage im Spa. Das massierende Personal war gut geschult, hat gute Arbeit geleistet und der Preis war auch fair.

Der Ort ist sehr ruhig elegen, Geschäfte gibt es nicht viele, aber wir waren ja auch nicht zum shoppen da.

Abends waren wir immer in der Diskothek im Hotel, man brauchte also nicht weit zu laufen für einen chilligen Abend mit Drinks :)

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, Daumen hoch!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Von Aussen das wahrscheinlich hässlichste Hotel das ich kenne - aber Innen - wow......Und ein Service der seinesgleichen sucht. In der Tiefgarage wird man von einem Menschen begrüßt - wo gibt es das denn noch dass in einer Tiefgarage Menschen arbeiten??? Preis liegt bei 8 EUR pro Nacht, wenn man bedenkt dass das Hotel fast direkt in der Innenstadt ist und es in Bad Kissingen kaum Parkplätze gibt schien uns der Preis vollkommen in Ordnung. Perfekte Begrüßung an der Rezeption und unsere Junior Suite mit Dachgarten und Blick über Bad Kissingen war ein Traum. Der Barkeeper Herr W. hat uns mit tollen Cocktails verwöhnt und unsere Abende grandios gestaltet - überhaupt fanden wir die Servicebereitschaft des Personals herausragend! VIELEN DANK an das Team für ein traumhaftes Wochenende....Fast hätten wir das tolle AQUAWell und die SPA-abteilung vergessen - so etwas Schönes hätten wir dem von aussen hässlichen Kasten gar nicht zugetraut!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Frankenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frankenland

Anschrift: Fruehlingstrasse 11, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Kissingen
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Frankenland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frankenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frankenland Bad Kissingen
Frankenland Hotel
Hotel Frankenland De
Hotel Frankenwald Bad Kissingen
Hotel Frankenland Kissingen
Hotel Frankenland Bewertungen
Bad Kissingen Bewertung
Hotel Frankenland Bad Kissingen

Wenn Sie Hotel Frankenland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.