“Gemütliche Weinstube und leckeres Essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 63 Restaurants in Bad Kissingen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bielefeld
“Gemütliche Weinstube und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Im Januar 2013 war ich zur Reha in Bad Kissingen. Ende Januar hatte ich Geburtstag und mein Mann besuchte mich. Ich hatte einen Tisch in der Weinstube bestellt und wir wurden an diesem Abend nicht enttäuscht. Ich bestellte Zander auf einem Risotto mit Blattspinat und mein Mann nahm die Kalbsbäckchen. Das Weinangebot war Super und zum Schluss bestellten wir den Absacker: Sorbet mit Williams Christ und einem Espresso. Der Abend war für uns beide unvergesslich.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Trier
“Super Personal serviert ausgezeichnete Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Ich habe eineige male während verschiedener Aufenthalte hier gegessen - und getrunken. Die Speisen sind ausgezeichnet - der Weinkeller sehr gut sortiert. Das Personal sehr höflich und zuvorkommend. Ich habe mich hier stets wohlgefühlt und werde weiterhin dort verkehren wenn ich in Bad Kissingen bin.

Aufenthalt Januar 2013
“Wiedersehen mit alten Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Beim Besuch von alten Freunden in Bad Kissingen, verbunden mit einem Konzert des Kissinger Winterzaubers, verabredeten wir uns in Schuberts Wein & Wirtschaft. Der Empfang war zuvorkommend, die Reservierung in einer der Weinstuben war perfekt. Das Ambiente der Gaststätte ist urig und anheimelnd. Man fühlt sich wohl. Die Speisekarte enthält neben den fränkischen Klassikern Sauerbraten, Ochsenbacken und Klöße auch "Wintergerichte" wie Entenbrust. Die bodenständige Küche arbeitet überwiegend mit regionalen Zutaten. Die vom Personal ausgesprochenen Weinempfehlungen, meist aus der Region, sind das Tüpfelchen auf dem i. Auch wenn der von mir ausgesuchte Lachs auf Spinat nichts Fränkisches ist, so war er perfekt zubereitet. Das Lokal ist vor allem mit einem größeren Freundeskreis zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kelsterbach, Deutschland
“Das beste, was uns in Bad Kissingen geboten wurde....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Sehr nettes Ambiente, top Qualität bei den Speisen, sehr schön angerichtet, immer frisch und auf den Punkt, sehr gute Weinkarte und sehr gute Beratung, wenn man mal nicht weiß, was man an Wein wählen soll,

Aufenthalt November 2012
Nürnberg, Deutschland
“Wunderschöne Athmosphäre, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Schuberts in Bad Kissingen ist eine Empfehlung. Hier wird ein schönes Ambiente mit tollem Service und leckerem Essen gepaart.

Uns wurde zu zweit ein schöner Tisch in der historischen Weinstube zu gewiesen, anschließend die Tages- und Weinkarte gebracht. Die Auswahl an Speisen auf der Karte ist nicht sehr umfangreich aber sehr ansprechend. Angereichert wird die Standardkarte mit einer saisonalen Tageskarte und teilweise mit Gerichten, die nur auf einer Tafel vor dem Restaurant angeschlagen sind. Insgesamt ist die Auswahl mehr als ausreichend. Die Getränke- und Weinkarte sind sehr umfassend und es sollte sich für jeden etwas finden lassen. Das Preisniveau ist angemessen.

Nach der Aufnahme der Speisen wird zusammen mit den Getränken ein kleiner Appetizer serviert und dann kommt auch relativ schnell das Essen. Die Gerichte selbst sind auf höchstem Niveau gekocht und ordentlich angerichtet. Wer auf große Showküche steht mit viel Drumherum ist hier fehl am Platz. Hier wird auf das Wesentliche reduziert und das ist auch gut so. Die Speisen sind ein wahrer Genuss, alles frisch und einfach perfekt.

Der Srvice insgesamt ist sehr aufmekrsam und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente