“Kneippkur und Wellness” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss

Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss
4.0 von 5 Hotel   |   Bgm-Singer-Strasse 11-13, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland   |
Winkelhaid
“Kneippkur und Wellness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir sind schon einige Jahre hier und die Qualität des Hauses hat sich, wie bei manch anderen, nicht verschlechtert sondern eher noch verbessert. Wir kommen an und fühlen uns wie zu Hause. Das Personal ist darauf bedacht alle Wünsche des Gastes zu erfüllen. Die Verpflegung ist ausgewogen, gesundheitsbewußt und abwechslungsreich. Das Personal in der Badeabteilung ist kompetent und freundlich und lassen nicht an Humor vermissen. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet und sauber.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Als Wiederholungstäter nahmen wir uns in diesem Jahr zwei Wochen Zeit für unseren Kneipurlaub. Leider immer noch zur kurz! Trotz einer Woche Dauerregen wurde es nicht langweilig, die Kneippsche Philosophie wird von zwei perfekt agierenden Bademeisterinnen mit Witz und Humor, jedoch mit Strenge befolgt. Zahlreiche sportliche Angebote zu Wasser, in der Halle und auf der Wiese können zusätzlich genutzt werden. Die Küche lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig, außer den normalen Delikatessen, gibt es für Abnehmewillige Fettaugensuchspeisen, die satt machen, Außerdem hält die Küche stets noch a Bissle bereit. Die Zimmer sind komfortabel und sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich war bereits zum 2. Mal hier und war wieder begeistert. Es gibt so vieles was man machen kann, dass einem sicher nicht langweilig wird. Bei gutem Wetter kam man die schöne Gegend erkunden per Rad oder auf Wanderwegen oder einfach nur auf einer Liege im Garten des Hotels entspannen. Bei schlechtem Wetter kann man die Kurse wie Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Wassergymnastik, Aquacycling, Qi Gong oder Muskelentspannung nach Jakobsen nutzen die vom Hotel angeboten werden oder andere Angebote des Hotels nutzen wie Tischtennis, Badminton, Billard, den Pool, den Fitnessraum mit den neuesten Geräten von Techno Gym oder die Bibliothek. Und abends dann in die Sauna, das Tepidarium oder Dampfbad und zum Abschluss noch einmal durchs Kneippbecken waten für einen guten Schlaf. Ausserdem kann man noch eines der verschiedenen Wellnesspakete buchen mit Kneippanwendungen, Massagen und Kosmetik. Besonders zu erwähnen ist das Essen, dass für Vollpension fantastisch ist. Immer frisch zubereitet, aus der Region und meist Bio. Bis auf das Frühstücksbüffet und abends das Salatbüffet wird alles serviert von sehr nettem Personal. Man hat beim Mittagsmenü (meist 4 Gänge) und beim Abendmenü die Wahl zwischen normal, fettreduziert oder vegetarisch. Und wer noch nicht satt ist bekommt vom Chef persönlich noch einen Nachschlag mit den Worten: "noch a bisserle?" Überhaupt ist die Familie immer präsent und ist sich nicht zu schade auch mal die Teller abzuräumen oder Koffer zu tragen was das Hotel sehr sympathisch macht. Und man sieht dass immer weiter investiert wird. Die meisten Zimmer sind bereits modernisiert mit Bädern in modernem schwarz weiß und jeder Gast bekommt einen Bademantel und Saunatuch gestellt. Alles in allem wird hier viel Wert auf den Kneippschen Gedanken gelegt und man verbindet Bewegung, gesunde Ernährung, Entspannung und Kneippanwendungen zu einem Paket so dass man sich nach einer Woche oder mehr wieder richtig gut fühlt! Das einzige was man erwähnen muss ist daß das Durchschnittsalter bei geschätzten 65 liegt (viele Stammgäste, die seit Jahrzehnten kommen), aber uns hat es als 40er nicht gestört...

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lenzkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

In allen Bereichen -Ausstattung, Kneipp, Wellness, Küche, Aktivitäten- sehr gute Qualität.
Außerdem sehr sympathisch als Familienhotel, in dem die Inhaber sich aktiv einbringen.
Habe die sportlichen Möglichkeiten genossen, Pilates (ganz besonders toll), Wassergymnastik, Aquacycling, Nordic Walking, toller Fitnesspark, genauso wie die Entspannung bei Qi Gong, Muskelentspannung nach Jacobson und im Tepidarium. Auch die Anwendungen sind super, sowohl die Kneipp-Güsse in der frühen Morgenstunde, als auch die Massagen und die Kosmetik.
Es war die erste Kur für mich und ich fühle mich nach zwei Wochen bestens erholt.
Freue mich schon auf das nächste Mal.
Daniela

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Tüßling
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Dieses Hotel ist einfach zum Gernhaben.
Nach einer ausgesprochen freundlichen Begrüßung durch das Hotelpersonal wurde uns unser Zimmer gezeigt. Es war großzügig dimensioniert und hatte ein modernes, frisch renoviertes Bad. Im Badezimmer befanden sich für jeden Gast sorgfältig und aufmerksam gepackte Badetaschen für die Benutzung des Sauna und - Wohlfühlbereichs. Super praktisch zum Verstauen von Brille, Buch und Co .
Der Wellnessbereich befindet sich in einem Anbau und ist im Jugendstil gehalten. Es ist alles sehr ansprechend hell und heimelig.
Im Stockwerk drüber befindet sich der Ruheraum. Von dort besitzt man einen Rundumblick über die Dächer Bad Wörishofens. Schön.
Ganz große Klasse fanden wir das Essen. Es ist alles auf den Punkt gegart und sehr geschmackvoll und gesund. Das Abendessen wurde uns serviert. Sogar der Chef persönlich ist immer zugegen und bemüht sich um jeden Gast sehr persönlich und familiär.....
Die Betten sind von ausgezeichneter Qualität und wir schliefen gaaaanz tief.
Unser Verdauungsspaziergang führte uns in den nahe gelegenen Park. Dort befindet sich ein netter Spielplatz und ein paar nette Fleckerl zum Verweilen.
.... Bad Wörishofen ist gut zu Fuß zu erreichen und bietet kulturelle Abwechslung im Kurhaus, Kino oder einfach im Café mit einem guten Stück Kuchen.
Diese Hotel ist sehr zu empfehlen. Auf Wünsche wird Rücksicht genommen und wir lernten ein sehr engagiertes Personal mit präsenten und liebeswürdigen Chef kennen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Schongau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ausgezeichneten Hotels hängt häufig der Ruf von snobistischem Personal und arroganten Gästen an. Das Edelweiß kennt davon nichts. Familiär geführt, Gäste, so normal wie du und ich. Dazu Anwendungsmöglichkeiten und ein Wellnessbereich, der seinesgleichen sucht. Seit nunmehr dreißig Jahren wird dieses Hotel von meiner Familie aus Überzeugung jährlich besucht.Heuer war ich zum ersten Male Gast im Haus und fand das, was andere über das Hotel sagten nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Es wird nicht mehr lange dauern, und ich werde wieder im Edelweiß sein. Ich hoffe nur, dass diesen Kommentar nicht zu viele lesen, damit ich auch noch ein Zimmer bekomme. Familie Schneid und dem ganzen Team ein besonders dickes Lob.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Über die gute Küche, den freundlichen Service, die schönen Zimmer, die Aufmerksamkeit der Inhaberfamilie wurden von anderen Bewertern schon viel geschrieben,dem ich mich voll und ganz anschließen kann. Bei aller Begeisterung muss aber auf folgendes hingewiesen werden:
1.Das Hotel ist im Laufe der Jahrzehnte mehrmals erweitert worden, zwischen den Gebäudeteilen sind Treppen, Gänge, Stufen, angehängter Außengang etc,man braucht schon einen Tag, bis man Überblick hat.und alles findet. 2. Das Restaurant bietet ausgezeichnete Vollpension, man kann auch Sonderwünsche äußern, die Getränke sind im Preis moderat, aber es gibt keine individuelle Auswahl aus einer Speisekarte wie bei einem anderen Restaurant.
Das soll die positive Einstellung nicht schmälern, man sollte nur diese Besonderheiten wissen.
Besonders hervorzuheben ist sind die vielseitigen therapeutischen Möglichkeiten, nicht nur Kneippsche Anwendungen, auch Krankengymnastik, Qui Gong und mehr. Das Schwimmbad ist gut zum Schwimmen und für Gymnastik, für vollständige Wellness fehlt der Platz für Liegestühle am Rand, daher habe ich diesen Bereich zurückhaltend beurteilt.
Ich werde gerne wieder hin fahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss

Anschrift: Bgm-Singer-Strasse 11-13, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss Bad Wörishofen, Bayern
Kneippkur And Wellvitalhotel Edelweiss

Wenn Sie Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.