“Einfach ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Residence

Parkhotel Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Residence
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 8-10, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Merano (Meran), Italien
“Einfach ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

In einem bezaubernden Staedtchen, ruhig und gemuetlich. Das Hotel graenzt an eine eigene sehr gepflegte wunderschoene Parkanlage, die zum chillen einlaed und wo man sich so richtig entspannen kann! Diese Anlage verwandelt sich Abends in ein Ambiente mit mediterranem Flair, dass man fast glauben koennte, man sei am Gardasee angekommen.
Die Zimmer sind grosszuegig gestaltet und die nahezu penible Sauberkeit faellt sofort auf. Das Personal gibt sich groesste Muehe um jeden Wunsch, sei er noch so ausgefallen, zu erfuellen. Freundlichkeit und Service sind oberstes Gebot. Das Essen war auch vorzueglich, reich an Auswahl und Vielfalt. Alle Raume sind sehr Stilvoll und dem Hause angemessen gestaltet. Alles in einem haben wir ein sehr schoenes, kuscheliges und erfrischendes Wochenende verbracht. Unbedingt zu empfehlen, da auch shoppen oder ein Besuch in den Thermen, dank der guenstigen Verbindungen, sehr einfach und reibungslos machbar sind.
Danke an das gesamte Team, wir kommen sicher gerne wieder.
Rosi aus Suedtirol

Zimmertipp: Zimmer sind alle sehr ruhig, da sie auf den hauseigenen Park gerichtet sind
  • Aufenthalt August 2014, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir verbrachten drei Tage für ein verlängertes Wochenende. Zimmer, Anlage und Wellness sind sehr gut. Leider sind der Service und die Küche nicht auf dem selbst beworbenen Niveau. Beim ersten Abendessen wurde der bestellte Rotwein vergessen und der Service war nach dem Hauptgang inexistent. Am zweiten Abend "italienischer Abend" im Park war das Fleisch zum Hauptgang völlig durchgebraten und trocken. Wieder war der Service nach dem Hauptgang "verschwunden". Das angebotene "Mittags- und Kuchenbuffet" (eine Schüssel Pasta, zwei Schüsselchen Blatt- und Tomatensalat" ist ein Witz. Absolut keine Offenbahrung war das Frühstück. Am ersten Tag (0730) musste man über einen nassen und spiegelglatten Boden zum Buffet jonglieren (für ältere Gäste sehr gefährlich). Bortauswahl und Frische der Backwaren bescheiden. Am zweiten Tag wurde der Tiefpunkt erreicht. Altbackene Brötchen - kein Brot - und für das Toastbrot kein Toaster - das nach Reklamation nachgeleiferte Gerät war defekt und wir gingen woanders frühstücken. Am letzten Tag (wohl weil es Sonntag war) gab es wieder etwas mehr aber auch hier - Backwaren allesamt altbacken und fad.

Fazit: Ein Viersternhotel das mit "Gourmetküche" und mit Auszeichnungen vom "Feinschmecker" wirbt, wird mit diesem Masstab gemessen. Das Gezeigte war weit von diesem Anspruch entfernt. Für 246.00 Euro pro Nacht (2 Personen) stimmt das Preis- Leistungsverhältnis definitiv nicht.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Parkseite sind sehr schön - wer hier wohnen möchte sollte aber auswärts essen, denn d ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir können es nur bestätigen , man fühlt sich herzlich Willkommen. Sehr angenehm, die Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Und die persönliche Begleitung aufs Zimmer, hier bekomm man alles erklärt. Das Fruhstucksbuffet und das Abendessen sind super, aber etwas Abwechslung fehlte uns. Sehr aufmerksamer Service, nett vorkommend und professionell. Danke, dass unsere Wünsche alle erfüllt wurden. { besonders Hr Hehn und Frau Melder haben hier ein Auge darauf} der Garten lädt einfach zum Verweilen und eentspannen ein.

Zimmertipp: Classic Zimmer
Aufenthalt August 2014, Paar
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir haben das Residence aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor gewählt, nachdem wir erfahren hatten, dass das Steigenberger nachmittags keine Kinder mehr in den Wellnessbereich erlaubt. Meine zwei Telefonate mit der Reservation hinterliessen einen durchzogenen Eindruck: beide Mitarbeiter sprachen so schlecht Deutsch, dass man sich nur mir Schwierigkeiten verständigen konnte.

Bei unserer Ankunft waren wir von der schönen neuen Innenarchitektur des Hotels und der uns als Upgrade angebotenen Suite mit riesiger Sonnenterrasse begeistert. Bis wir die Katzenhaare auf der Bettwäsche entdeckten. Bettlaken, Bezüge, Kissen alles übersät mit kleinen, feinen Haaren. Wir baten die Rezeption darum, das Doppelbett frisch zu beziehen. In der Zwischenzeit wollten wir im hoteleigenen Swimming-Pool baden gehen. Leider hat dies fehlgeschlagen: Das Wasser sowohl im Aussen- als auch im Innenpool war nicht wärmer als etwa 20 Grad: auch zum Sportschwimmen zu kalt.

Als wir aufs Zimmer zurückkehrten, lag ein frisches, ordentlich zusammengefaltetes Bettlaken auf dem Bett mit den Katzenhaaren. Wir warteten eine halbe Stunde. Danach ging ich mit dem Laken zur Rezeption runter, und fragte höflich, ob ich nun das Bett selbst beziehen solle. Die Rezeptionistin gab als Antwort, dass das Zimmermädchen, das leider kein Deutsch spreche, den Auftrag offenbar falsch verstanden hätte, aber sie würde dafür sorgen, dass das Bett frisch bezogen werde.

Vor dem Abendessen gingen wir noch kurz in der Stadt spazieren. Bei unserer Rückkehr, bereits um die Ecke vor dem Hotel, roch es nach gebranntem Öl. Wie es sich herausstellte, kam der Geruch aus dem Hotelgarten, wo Frisch gegrillt wurde. Zwar roch der ganze Garten beim Abendessen nach Öl, aber der gegrillte Fisch mit Penne Arapiata (sic!) war hervorragend! Nach dem Abendessen wollten wir auf unserer Sonnenterrasse noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen: Dies ging aber leider nicht, weil es auch auf der Terrasse stark nach Grillrauch roch. Positiv gestimmt hat uns aber das neu bezogene Bett.

Am nächsten Morgen konnten wir ein mittelmässiges Frühstück geniessen. Als ich einen doppelten Espresso bestellte, kam eine Espressotasse mit durchsichtigem Kaffee – wohl aus der Kaffeekanne. Der anschliessende Espresso in der Bäckerei im naheliegenden Bahnhofgebäude liess dies aber vergessen.

Als Fazit frage ich mich nur: warum? Ein tolles Gebäude, wunderbar renoviert, man hätte alle Voraussetzungen, um das beste Hotel in Bad Wörishofen zu sein. Liegt es wohl am Faktor „Mensch“?

• Aufenthalt August 2014, Familie
Ebersberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Parkhotel kann man nur wärmstens weiter empfehlen. Es beginnt bereits beim Ankommen - es ist einer freundlicher als der andere. Das Essen ist bombastisch, jeden Tag wird man wieder neu überrascht. Beim Frühstück gibt es so viel, man kann leider nicht alles probieren. Auch die Wellnessanwendungen, die wir bekommen haben, sind wunderschön, man fühlt sich richtig gut aufgehoben dort und man wird nach Strich und Faden verwöhnt. Wir sind schon darauf gespannt wenn wir uns wieder verwöhnen lassen dürfen. Wir kommen auf jeden Fall wieder

Münsing
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir hatten 2 wundervolle Tage, bei allerschönstem Wetter und hervorragendem Service.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team...vom Zimmer bis zu Dinner war einfach alles perfekt!

Wir kommen bestimmt wieder und empfehlen Sie gerne weiter.

Zimmertipp: Mir ist kein Nachteil bekannt und ich denke jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten das Arrangement Romantik mit zwei Übernachtungen in der Suite, Frühstücks-Buffet, 2x Candle-Light-Dinner und Aromaöl-Massage gebucht. Zusätzlich haben wir uns vor Ort noch weitere Wellness-Anwendungen gegönnt. Die Suite ist sehr edel mit Holzböden und weißem Interieur gestaltet, das dazugehörende Badezimmer bietet ebenfalls reichlich Platz - sogar mit einer begehbaren Dusche. Das Personal des Hauses ist sehr aufmerksam, herzlich und auf das Wohl der Gäste bedacht. Das Haus wird seinem Claim als Gourmet- und Wellnesshotel in allen Punkten absolut gerecht: Die Küche ist hervorragend, die Getränkepreise erstaunlich moderat, die Parkanlage mit Pool und Teich und auch Restaurantterrasse lädt zum entspannten Verweilen ein. Der Wellnessbereich ist ein absoluter Traum - sehr großzügig, perfekt ausgestattet, edel und liebevoll gestaltet. Kurz, es bleibt kein Wunsch offen! Auch die Anwendungen sind preislich angemessen und qualitativ hervorragend. So können auch 2 Tage entspannend wie ein langer Urlaub sein. Wir sind absolut begeistert und werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Residence

Anschrift: Bahnhofstrasse 8-10, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Residence 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Residence Hotel
Parkhotel Residence Bad Worishofen
Parkhotel Residence Bad Wörishofen, Bayern

Wenn Sie Parkhotel Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.