“Das Hotel liegt nah am Kurpark” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurhotel Austria

Kurhotel Austria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurhotel Austria
3.0 von 5 Hotel   |   Dorschhauser Weg 4, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland   |
Weilheim, Deutschland
“Das Hotel liegt nah am Kurpark”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man ein positives Wort für das Hotel aussprechen möchte dann ist es die Tatsache, dass es sehr nah am Kurpark liegt. Weitere positive Punkte muss man regelrecht suchen und man wird in den meisten Fällen auch fündig.
die hier gemachten Kritikpunkte sollen dazu dienen die Punkte zu ändern und nicht einzeln abzwürgen oder pauschal als "Nörgler" verstanden sein.
- Höflichkeit und Service muss man erwarten können und wurden im Hotel manchmal zu ernst genommen. Wenn man sich beim Frühstück unterhält will man nicht von der Hausherrin ständig unterbrochen werden.
- Anderen Gästen während des Frühstücks auf deren Essgewohnheiten derart hinzuweisen muss auch nicht unbedingt sein.
Nach dem Aufenthalt im Austria wurde mir von ähnlichen wie den meinen gemachten Erfahrungen berichtet.
Bei manchen Bewertungen bekommt man den Anschein das Lob kommt aus einem Prospekt!
Fazit: Ich kann Ihnen das Hotel leider noch nicht empfehlen, würde mich aber freuen wenn sich das in Zukunft wieder ändert. Zu diesem Zweck plane ich einen weiteren Aufenthalt im Austria gegen Ende 2014 um Änderungen hier mitteilen zu können.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Wien3, Inhaber von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast, Danke für Ihre Bewertung.
Leider kann ich Sie mit Ihrem Vornamen und dem Ort keinem unserer Gäste zuordnen.
Da Sie sich bei uns und bei mir nicht wohl gefühlt haben ( Falls Sie überhaupt bei uns waren )
Bitte ich Sie auf einen weiteren Besuch in unserem Hause zu verzichten - Danke

Donauwörth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich habe mich in jeder Minute die ich im Hotel verbracht habe "SEHR WOHL GEFÜHLT", angefangen von der sehr freundlichen Begrüßung bis hin zur Verabschiedung. Wenn man nun noch beachtet das im Preis von EURO 40,- pro Nacht/EZ noch das sehr ausgewogene Frühstücksbuffet inbegriffen ist und auch noch die Nutzung eines sehr großen Schwimmbades zu jeder Tag- und Nachtzeit zur Verfügung stand, kann man nicht meckern. Auch der zusätzliche Service in diesem Haus lässt keine Wünsche offen, von Massagen und Sauna über med. Betreuung und eine sehr schnelle Belieferung von Extern mit leckeren Speisen. Kurz und knapp: "Ich habe mich sehr wohl in diesem wirklich netten Ambiente und sehr persönlich und individuell geführten Hotel gefühlt!" FAZIT: Immer wieder gerne werde ich dieses HOTEL bei meinen Geschäftsreisen buchen und bevorzugen!
An dieser Stelle an die Gäste und die Nörgler, die dieses Hotel SEHR KRITISCH BEWERTEN: "Jeder Preis hat seine Leistung, wenn ich für diesen Preis einen Wellness-Palast mit fünf verschiedenen Saunen und Pool´s erwarte, dann gibt es diese Möglichkeit mit großer Sicherheit in Bad Wörishofen, jedoch auch zu einem 5-fachen Preis. Wer jedoch ein familiengeführtes und sehr gastfreundliches Hotel sucht, ist hier genau RICHTIG!
Eddie L.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre objektive Beurteilung - Schön, daß Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben- Wir freuen uns schon heute auf Ihren weiteren Besuch - und Sie werden sich sicher wieder gut Erholungen
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Im April 2014 war ich in dem angeblichen 3 Sterne Hotel in Bad Wörishofen. An Sich hat dieses Hotel eine gute Lage direkt am Kurpark und nur wenige Gehminuten in die Innenstadt. Von Außen und im Internet war das Haus auch recht nett anzusehen. Eine Rezeption wie in anderen Hotels üblich wurde aber leider nicht gesehen. Vom Hausherren (lt. Telefonauskunft arbeitet hier gar kein Mann) wurde uns dann der Schlüssel für unser Zimmer übergeben. Das Zimmer war an sich recht geräumig und auch der Balkon war insgesamt nett :-) Das Bad ist sehr klein und mit einer kleinen Lampe auch recht romantisch gehalten.
Das Personal ist gerade zum Frühstück anfangs sehr gesprächig und nimmt sich Zeit für Fragen. Eine Bekannte hat nach der 2. Nacht das Zimmer bezahlt und ist gegangen (hat Stornogebühren in Kauf genommen). Sie hatte dafür wahrlich keine privaten Gründe und hat uns geraten das selbe zu tun.
Nach der 2. Nacht haben wir die Beweggründe der Bekannten auch verstanden.
- Beim Frühstück gab es ein Buffet bei dem im Müsli (inkl. Haferflocken) auch grünliche Anteile zu finden waren. Wir hätten dies gerne noch den Hausleuten gesagt aber nach dem 1. Kaffee mussten wir länger warten bis wieder jemand zu sprechen war... Der Appetit ist uns dann vergangen.
- Nachts war regelmäßig ein Klopfen zu vernehmen...
- Das Schwimmbad hat auch andere Mitbewohner beherbergt. (Schwimmen wollte ich hier nicht mehr)
Die Reinigung des Zimmers ist anscheinend auch nicht immer selbstverständlich.
Ich empfehle Ihnen sich gut zu überlegen ob Sie in dieses Hotel wollen. Nehmen Sie Badeschuhe für den Poolbereich mit. Für den hier bezahlten Preis bekommen Sie in Bad Wörishofen auch bessere Zimmer.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Gast,

Schade, daß Sie alle angeblichen Mängel uns nicht vor Ort mitgeteilt haben - falls die Mängel berechtigt waren - hätten wir Sie sich aus dem Wege räumen können. Es ist immer sehr leicht vor Ort nichts zu sagen, da es nichts zu sagen gibt und danach einfach auf Portalen ( Sie haben ja alle Portale genutzt ) los zu legen. Sie schreiben im Hallenbad von " Tierchen " was meinen Sie bitte damit ????? - Sie haben doch das Hallenbad trotz " TIERCHEN " täglich benutzt!!!
Die vorzeitige Abreise, welche Sie nennen , beruht nicht aus Mängel sondern aus gesundheitlichen Gründen eines Familienmitglieds
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ich war mit meinen Mädels ( 8 Stück ) zu einem verlängerten Wochenende in Bad Wörishofen im Hotel Austria.
Wir hatten alle Einzelzimmer , teilweise mit Balkon ( für die Raucher ) - die verabreichten Wellnessbäder und Güsse haben uns allen sehr gut getan. Da wir ein Seminar hatten, konnten wir den Seminarraum kostenlos benutzen. Für unsere Sportler in der Früh bot sich der nahe Kurpark einfach toll an. Abends machten wir es uns im Stübchen - Sauna - Hallenbad so richtig gemütlich.

Gerne werden wir im nächsten Jahr unser Treffen wieder im Austria absolvieren

Zimmertipp: Zimmer sind nicht ganz so groß aber sehr sauber, WLAN in den Zimmern, Im ersten Stock haben die Zimm ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Wien3, Inhaber von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2014
Hallo Mädels,

Toll, daß es Ihnen soviel gebracht hat - für Herbst sind die Zimmer ja schon wieder gebucht - toll
das Sie Arbeit und Erholung so gut unter einen Hut bringt. Dann bis zum wiedersehen alles Gute. Ihre Familie <Kosek
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Da ich bereits das 3.mal im Austria war, möchte ich gerne meine Zufriedenheit mitteilen.
Ich fühle mich im Austria immer gleich sehr wohl. Das Hotel ist wohl nicht ganz modern eingerichtet, aber sehr sauber . Die Besitzer und die guten " Geister " sind sehr freundlich und hilfsbereit. . Hallenbad für die größe des Hauses einfach toll - und was ich besonders gut finde, daß es sehr hell ist . Frühstück sehr reichlich. Toll finde ich, daß WLAN kostenfrei ist. Sauna und das gemütliche Stübchen tragen zur Entspannung und Erholung immer dazu bei. .

Zimmertipp: Bei rechtzeitiger Voranmeldungen sind auch Massagen zum Wochenende möglich. Der Kurpark in unmitte ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Grüß Gott lieber Gast,

Danke für Ihre Bewertung - schön, daß Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.
wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen - Bitte anrufen, wie letztes Mal, wenn Sie Massagen möchten. Alles Gute
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ich war mit meinem Mann im Austria zu einem 4 Tage zu einem entspannten Wochenende und war sehr angenehm über das Kurhotel Austria angetan. Wir konnten das schöne , helle Hallenbad rund um die Uhr benutzen - ebenso waren trotz Wochenende Massagen und Entspannungsbäder möglich. Unser Doppelzimmer war sehr sauber und der kostenfreie WLAN hat uns ganz besonders gefallen. Frühstücksbuffet war sehr gut und abwechslungsreich. Wegen schlechtem Wetter konnten wir die Fahrräder leider nicht benutzen , dafür die Sauna . Ein besonderes Highlight ist die Therme Bad Wörishofen. Wir können das Austria nur empfehlen und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer im ersten Stock haben Balkon ( Raucher) , da im Hause nicht geraucht werden darf
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wien3, Inhaber von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Grüß Gott liebe Gäste,
Danke für Ihre Beurteilung- für uns immer sehr erfreulich, wenn wir den Aufenthalt für Sie in unserem Hause so gut gestalten konnten, sodaß Sie wirklich 4 schöne Tage im Austria und Bad Wörishofen erleben konnten. Ebenso freut es uns, daß wir Sie in naher Zeit auf 1 Woche zum " Kneipp Kennenlernen " begrüßen können - Zimmer, Arzt und Massagen sind schon für Sie gebucht - auch werden wir Sie sicher davon überzeugen, daß Kneipp nicht nur " Kaltes Wasser " ist.
Dann bis zu unserem Wiedersehen eine gute Zeit - freuen uns auf Sie - Familie Kosek
Geislingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir durften eine leider viel zu kurze Zeit hier verbringen.
Das Haus ist sauber, ordentlich und gepflegt. Die Wirtsleute sind hilfsbereit und nett. Auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt.

Die Zimmer und Betten waren in Ordnung, da habe ich in „besseren“ Hotels schon schlechter geschlafen. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die sehr ruhige Lage.
Das Hallenbad ist ebenfalls gepflegt, sauber und sehr schön eingerichtet.
Für unsere Gruppengröße war der Tagungsraum mehr als ausreichend und wir konnten gut und ungestört arbeiten.

Die Verpflegung (Vollpension) war reichlich, für jeden Geschmack was dabei und sehr lecker. Auch hier habe ich schon in „besseren“ Restaurants deutlich schlechter gegessen.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend. Wer hier hungrig geht, ist selber schuld.
Dass man sich an den Getränken im Speiseraum bzw. im Stübchen selbst bedienen darf/muss kann man so und so sehen.
Mich freut das Vertrauen und dass man sich selbst bedienen kann ohne auf Personal warten zu müssen. Für ein 3Sterne Haus finde ich diese Vorgehensweise auch völlig in Ordnung (zumal sich das schließlich auch auf die Kosten und somit den Preis auswirkt).

Unterm Strich kann man das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen wenn jemand ein kleines, familiäres Hotel sucht. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr, sehr gut.
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Wien3, Inhaber von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Herr Ralph,

Danke für Ihre neutrale , gute Beurteilung, Es freut uns, daß Sie sich mit Ihrer Gruppe so wohl in unserem Hause gefühlt haben. und dadurch Ihr Seminar sicher auch ein voller Erfolg geworden ist. Danke für die gute Einschätzung des Preis - Leistungs Verhältnis - leider ist dies ja heute nicht mehr selbstverständlich.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute und freue mich , wenn Sie wieder bei uns das Meeting - Workeshope buchen werden.

Alles Gute wünscht Ihnen Familie Kosek mit Team

Sie waren bereits im Kurhotel Austria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Austria

Anschrift: Dorschhauser Weg 4, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 von 49 Hotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurhotel Austria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Austria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kneipp Kurhotel Austria
Kurhotel Austria Bad Wörishofen, Bayern

Wenn Sie Kurhotel Austria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.