“sehr nettes freundliches hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurhotel Austria

Kurhotel Austria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurhotel Austria
3.0 von 5 Hotel   |   Dorschhauser Weg 4, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland   |
“sehr nettes freundliches hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

das hotel ist sehr nett, und man fühlt sich sehr wohl.
ebenso das schwimmbad auch sehr angenehme atmosphäre. anchliessend kann man im almstüberl etwas trinken und z.b kartenspielen.
die lage traumhaft, ganz in der nähe ein grosser kurpark und ebenso ist man auch gleich in der stadt.die besitzer äusserst nett und zuvorkommend
ebenso kann man sich problemlos fahrräder ausborgen
frühstück ist sehr reichhaltig mit frischem obst
das hotel liegt in einer sehr ruhigen lage
ebenso sind die besitzer sehr kinderfreundlich und machen auch spässe mit
man fährt hier immer gerne her und geniesst den aufenthalt

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Wien3, Inhaber von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Lieber Gast,
Danke, daß Sie mir wieder eine objektive Beurteilung geschrieben haben . Auch wir freuen uns immer wieder Sie mit Ihren beiden Kindern in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, daß es noch sehr oft sein wird- Bitte richten Sie Patricia und Kerstin noch ganz besondere Grüße aus - und sie können ja bis zum nächsten Mal für Mau mau noch trainieren. Alles Gute bis zu einem Wiedersehen Familie Kosek

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Hatte das Vergnügen während des Oktoberfestes ein Zimmer zu buchen. Die Hotels sind während dieser Zeit in München entweder ausgebucht oder nicht bezahlbar. Als Alternativen werden in der Regel Hotels in Ingolstadt, Augsburg oder gar Nürnberg bezogen, welche ebenso die Preise anziehen. Deshalb hatte ich mir ein Hotel südlich von München gesucht. Bad Wörishofen ist ein hübscher kleiner Ort bekannt durch Sebastian Kneipp und die mit ihm verbundenen Heilkuren. Das Kurhotel Austria liegt ein bisschen am Ortsrand. Das Hotel hat zwar seine besten Jahre bereits hinter sich verfügt aber über ein immer noch gute Ausstattung mit Frühstücksraum, Bar und einem schönen Schwimmbad. Es werden unterschiedliche Kuren und Behandlungen angeboten die ich jedoch nicht genutzt habe und somit auch nicht bewerten kann
Die Anreise erfolgte unkompliziert über die Autobahn A96 Richtung Lindau ca. 45 von München entfernt. Parkplätze waren ein paar vor der Tür, wenn sie besetzt waren konnte man auf einem 30 Meter entfernten kostenpflichtigen Parkplatz sein Fahrzeug abstellen. Die Zimmer haben einen rustikalen Stil mit viel Eiche sowohl beim Mobiliar als auch bei der Deckentäfelung. Leider war das mir zugedachte Bett mit nur 190 etwas knapp bemessen, da eine Begrenzung am Fußende angebracht war. Die Möblierung entsprach einem typischen Hotel Standard aus den achtziger Jahren. Ansonsten war das Zimmer mit einem Flatscreen TV und gratis WLAN technisch gut bedient. Das Badezimmer mit Dusch/ Badewannenkombination war sauber und mit drei Handtüchern für eine Person gab es auch hier nichts zu bemängeln für den Preis um die fünfzig Euro pro Nacht (Einzelzimmer mit Frühstück). Der Besitzer war ein bisschen grummelig mit österreichischen Charme und Akzent jedoch freundlich und um seine Gäste bemüht. Das Frühstück war dem Preis angemessen, mit einer kleineren Auswahl an Aufschnitt und Käse. Die Bezahlung erfolgte mit Bargeld, wie ausdrücklich gewünscht. Das sorgte doch allmorgendlich für etwas Verwirrung bei den auscheckenden Hotelgästen, da die Buchung via Kreditkarte erfolgte. Vermutlich ein Zugeständnis an die sonst sehr günstigen Preise. Insgesamt war es die Fahrt wert und Bad Wörishofen ist in jedem Fall eine Wochenendreise wert. Für nicht ganz so anspruchsvolle Kunden mit Blick auf die Kosten ist das Hotel Austria zu empfehlen. Wer es moderner mag oder einen gemütlichen Charme erwartet, der sollte sich eines der vielen anderen Hotels in Bad Wörishofen suchen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Wien3, Manager von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Hallo lieber Gast,
Freue mich über Ihre gute, positive Bewertung von unserem Hotel.
Es ist schön, wenn der Gast unsere Bemühungen zu schätzen weiß. Bei der nächsten Direktbuchung geben Sie doch einfach an, daß Sie ein längeres Bett benötigen - ebenso ist die Direktbuchung immer preisgünstiger . Wir freuen uns, daß wir Ihnen den Aufenthalt verschönern konnten und sehen Ihrem nächsten Besuch gerne entgegen. Eine gute Zeit und alles Gute
Bad Dürrheim, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

sehr sauberes und ruhiges Hotel mit einer guten Anbindung an den Ort. Besonders zu erwähnen ist das reichhaltige Frühstück mit frischen Produkten. Sehr schönes Zimmer mit einem grossen Balkon. Das Badezimmer ist etwas klein aber sehr sauber.
Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Business
Wien3, Inhaber von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Danke für die nette, gute Bewertung , Es ist doch immer wieder schön, wenn zufriedene Gäste auch eine Beurteilung abgeben. Wir freuen uns schon heute, Sie wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen.
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das besondere am Kurhotel Austria ist immer wieder die nette art und Weise wie man empfangen wird und wie der Aufenthalt verschönet wird. Das Hallenbad kannt ich schon aber die Fahrräder waren mir neu. Und bei den heutigen Spritpreisen ist die erkundung mit dem Rad sowieso die best lösung.

• Aufenthalt August 2012, Business
Wien3, Inhaber von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2012
Hallo, und danke, daß Sie auch als Stammgast eine objetive Beurteilung abgegheben haben.
Selbstverstädnlich werden wir auch bei Ihren nächsten Besuchen , alles tun, daß Sie sich so wohl in unserem Hause, wie es bisher war.
Kahl
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wenn ich die Bewertungen lese von Menschen die dieses Hotel besucht und bewertet haben dann frage ich mich ob wir das gleiche Hotel meinen.
Dreckig, das man sich ekelt duschen zu gehen.
Silberfische im ganzen Bad, Schimmel in der Dusche, runtergekommen, das ganze Zimmer stinkt wie Sau.
Dazu kommt noch das ich vor Buchung angerufen habe da ich eine Tierhaarallergie habe ob zu diesen Zeitpunkt Hunde im Haus sind.
Ich habe ihr ganz deutlich erklärt das ich das nicht kann da ich auf so was reagiere, alleine schon wenn ein Hund in meiner Nähe ist.
Sie sagte, das Zimmer das ich buchen würde wäre das letzte (vielleicht hat Sie das wörtlich gemeint) alle anderen wären bereits gebucht und somit könne Sie mir sagen, das zu diesem Zeitpunkt kein Hund im Haus wäre.
Na kaum angekommen sahen wir das es Leute gab die eine Hund mit im Hotel hatten.
Das grenzt an, egal ob die eine Allergie hat oder nicht, Hauptsache das Zimmer vermietet.
Und dann kam der Hammer, das Zimmer also ein Doppelzimmer was wir gebucht hatten, war ein Zimmer mit 2 getrennten Betten. Das eine links und das andere rechts also man konnte es auch nicht zusammen schieben.
Im ganzen Haus verteilt steht Raumspray, bei dem Gestank ist das kein Wunder.
Auch der Hotelbesitzer finde ich sehr ungepflegt.
Ich kann dieses Hotel überhaupt nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
, Inhaber von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Sehr geehrte Frau V.
Auch mir fehlen die Worte, wenn ich Ihre Bewertung lese - denn sie stimmt einfach nicht, Ihre

Sie haben bei uns ein Pauschalangebot 2 Übernachtungen im Zweibettzimmer mit Balkon
Frühstücksbuffett, 4 Std. Thermenkarte 1 Lunchpaket, Sauna, Solarium pro Person und Aufenthalt € 198,00 fest gebucht.

Ihnen war von Anfang an klar, daß Sie ein DZ mit Balkon - getrennte Betten bekommen werden.
Sie riefen bei uns an und erkundigten sich noch, ob die Betten sich zusammen schieben lassen - was wir verneinten - von einer Hundeallergie haben Sie nichts erwähnt. Das Zimmer Nr. 14 ist auf unserer homepage sehr gut zu sehen - Preis - Leistungsverhältnis geben Sie ebenso schlecht an € 198,00 für 2 Tage mit Therme , diese macht schon € 36,00 aus, Lunchpaket, Fahrrad, Sauna, Solarium , Schwimmbad, Frühstück - sodaß dafür € 162,00 für 2 Tag für 2 Personen bleibt.
Lage , des Zimmers ist gartenseitig und ruhig - Matratzen - Bandscheibengerecht und neu.

Es wundert mich, wenn es schmutzig, schimmlig, Silberfischchen vorhanden waren , warum Sie dann nicht sofort und vor Ort dies reklamiert haben?

Schade, daß es immer wieder Gäste gibt, die einfach nicht objektive Beurteilungen schreiben können. Wie sagte unlängste ein lieber Gast zu mir - Leider gibt es viele Menschen, welche einen VW bezahlen und einen Porsche möchten.
Wir wünschen Ihnen alles liebe und gute .
seubersdorf deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren drei Tage im Hotel Austria. Die Begrüßung sehr herzlich. Wir hatten ein schönes sauberes Doppel-Zimmer mt Balkon zur Südseite. Das Frühstück war sehr umfangreich und reichhaltig. Auch das Welness-Angebot nahmen wir in Anspruch. Die Fr. Kosek war sehr und aufgeschlossen. Der Fahrrad-Verleih war für uns ein großer Nutzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hallo,
Schön, daß sie sich so wohl gefühlt haben - auch uns freut es immer wieder, wenn wir unsere Gäste zufrieden stellen können.
Dann sage ich bis zu einem Wiedersehen alles gute
Niederrieden, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir waren 3 Tage im Austria. Die Familie Kosek war ausnahmslos freundlich und vollkommen hilfsbereit in allen Belangen. Das Frühstück war reichhaltig und hat für jeden etwas dabei gehabt. In unserem Fall waren es 2 Generationen, die voll auf zufrieden gestellt wurden. Frau Kosek hat sogar ( obwohl wir die einzigen beiden Gäste mit Halbpension waren) jeden Abend nur für uns ein leckeres Abendessen gekocht mit Suppe, Hauptgericht und Nachtisch. Das Kurhotel Austria ist zwar nicht neu renoviert, aber die Atmosphäre dort ist familiär und freundschaftlich und es ist sauber und gemütlich. Ich habe mich über diverse Bewertungen hier doch sehr gewundert. Fazit über drei wunderschöne, faule und erholsame Tage: Preis-Leistung super; Essen sehr lecker und auf jeden Fall zu empfehlen...

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Wien3, Inhaber von Kurhotel Austria, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Hallo,
Toll, daß Ihnen unsere Küche sogut geschmeckt hat - freuen uns, daß wir Ihnen den Aufenthalt noch verschönern konnten . Und dadurch der Erholungsfaktor gestiegen ist. Alles Gute bis zu Ihrem nächsten Besuch

Sie waren bereits im Kurhotel Austria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Austria

Anschrift: Dorschhauser Weg 4, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 von 49 Hotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurhotel Austria 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Austria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kneipp Kurhotel Austria
Kurhotel Austria Bad Wörishofen, Bayern

Wenn Sie Kurhotel Austria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.