“Vitalhotel Sonneck Bad Wörishofen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vitalhotel Sonneck

Vitalhotel Sonneck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vitalhotel Sonneck
4.0 von 5 Hotel   |   Am Tannenbaum 1, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland   |
Tettnang
“Vitalhotel Sonneck Bad Wörishofen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren im Vitalhotel Sonneck im Nov.2013 zu einem Wellness-Kurzurlaub. Das Hotel ist rundum zu Empfehlen. Lage am Waldrand ist für Naturliebhaber, so wie mir, ein Traum. Wir werden ganz sicher wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Meine 3 Freundinnen und ich haben den gemeinsamen Wellnessurlaub sehr genossen. Das Preisleistungsverhältnis hat einfach gestimmt und wir waren sehr zufrieden mit der komfortablen Ausstattung und den tollen Angeboten. Besonders gut haben uns die Beauty- und Wellnessanwendungen gefallen. Die superruhige Umgebung und das freundliche Personal hat das Ganze noch abgerundet und zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht….Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen und habe direkt wieder gebucht…aber diesmal für die ganze Familie und unseren Mädelsurlaub wiederholen wir jetzt jedes Jahr :-)

Zimmertipp: wir waren mit unseren beiden Doppelzimmern sehr zufrieden. Sie bieten genügend Platz und sind komfor ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war alleine zur Erholung für 8 Nächte im Vitalhotel Sonneck und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter im Service sind sehr freundlich und zuvorkommend, der kleine, aber feine Wellnessbereich im Stil einer Allgäuer Alm lädt zum Saunieren und Entspannen ein und Bad Wörishofen und Umgebung bieten gute Möglichkeiten zum Wandern und Natur genießen.
Ich war in einem Einzelzimmer, in dem ich mich nicht über die Qualität und Sauberkeit der Möbel und des Zimmers beklagen konnte.
Wer Erholung sucht und zusätzlich ein bisschen Wandern oder spazieren gehen möchte, ist hier in diesem Hotel genau richtig.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Geroldswil
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir hatten eine Woche gebucht, blieben dann aber nur 3 Tage. Obwohl wir die Suite gebucht hatten und es uns bequem hätten machen können, behagte uns der Aufenthalt in den Räumen nicht. Die Möbel sind nun einfach schon zu sehr in die Jahre gekommen, die Polster sind speckig und ausgebleicht, zudem auch noch unbequem. Da das Wetter stets etwas bewölkt war, wollten doch einige Menschen in das Schwimmbad. Leider gabs für ca.70 mögliche Gäste nur 10 Liegen und andere Sitzgelegenheiten waren nicht vorhanden. Das Wasser war zu kalt und auch der Raum müsste dringend etwas heller gestaltet werden. Am meisten jedoch mangelte es an Personal. Das Haus war voll besetzt und 2 Bedienstete mussten die ca. 70 Personen bedienen (in 2 verschiedenen Räumen), sollten auch noch das Frühstücksbuffet in Schuss halten und die Bestellungen für das Nachtessen aufnehmen! Wir wunderten uns über die Freundlichkeit denn die war wirklich immer vorhanden. Wir haben auch nie einen Chef de Service o.Ä. gesehen der das Ganze etwas koordiniert hätte. Auch die Küche muss unterbelegt sein, nach ca. 1 Std. Wartezeit war das erhaltene Essen sehr ausgetrocknet und jeden Tag: 1 x Fleisch und 1 x Fisch zur Verfügung genügt für 4 Sterne nicht. Der Wellnessbereich wurde nicht benutzt darum dazu keine Bemerkung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir verbrachten 4 Tage im Vitalhotel Sonneck. Das Hotel liegt ausserhalb von Bad Wörishofen am Waldrand. Mit dem Auto war es gut erreichbar, Parkplätze waren beim Hotel vorhanden.
Wir hatten die Suite gebucht, die im 1. Stock war. Für 3 Nächte bezahlten wir 660€ mit Frühstück. Bei der Ankunft hatte es an der Zimmertür ein Begrüssungsschild, was ja sehr nett ist. Dabei wird jedoch das Schild "Achtung Stufe" verdeckt, so dass mein Mann mit der kleinen Tochter auf dem Arm diese Stufe runtergestoplert ist! Also Vorsicht beim Eintreten!
Es gab einen schönen Balkon, ein grosses Badezimmer mit Badewanne und Dusche, ein geräumiges Wohnzimmer und ein separates Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Die Schlafqualität war mittelmässig, die Matratze sagte mir nicht so zu.
Alles war schön eingerichtet und gefiel uns gut. Leider waren keine Rollläden oder Verdunklungsvorhänge vorhanden, so dass es lange hell blieb und morgens früh auch schon wieder die Sonne reinschien. An der Rezeption wurde das Problem ernst genommen, es konnte aber natürlich nicht während unseres Aufenthalts gelöst werden. Bei der Abreise wurden wir mit 10% Nachlass überrascht als Entschädigung. Das war sehr freundlich und absolut unerwartet!
Im Restaurant wurde flexibel auf unsere (Spezial)Wünsche reagiert (z.B. nur Fruchtsalat ohne das Eis) und wir wurden immer sehr freundlich bedient.
Das Abendessen nahmen wir im hoteleigenen Restaurant oder dem daneben gelegenen kleineren "Snack-Restaurant" ein. Das Essen schmeckte uns gut.
Die Cocktail-Karte war nicht sehr umfangreich und zumindest die nicht-alkoholischen Cocktails schmeckten immer wieder anders, auch wenn man das gleiche wie am Vorabend bestellt hatte, die Damen waren nicht so geübt im Cocktail mixen, aber sie bemühten sich sehr.
Das Frühstücksbuffet war ok, nicht umwerfend, aber es gab von allem ein wenig etwas. Leider waren die Brötchen ab und zu hart und trocken und somit nicht wirklich frisch. Die Auswahl war am Sonntag noch etwas umfangreicher mit Weisswürsten u.a. Wir wurden auf jeden Fall satt.
Das Schwimmbad und den Whirlpool benutzten wir mehrfach mit unsere kleinen Tochter. Bademäntel, Badeschuhe und Tücher standen im Zimmer zur Verfügung. Wir fanden es in Ordnung dort und unsere Tochter hatte Spass im Wasser, auch wenn das Schwimmbad eher kühl war. Den Wellnessbereich benutzten wir nicht, ich fand ihn jedoch ansprechend gestaltet, Tee, Wasser und Trockenfrüchte standen zur Verfügung.
Internet war kostenpflichtig, allerdings sehr preiswert. Für 1 Woche hätte man nur 5 € bezahlt. Die Verbindung in unserem Zimmer war nicht so gut, vor allem im Schlafzimmer war die Verbindung sehr schwach.
Wir würden wieder dort übernachten, wenn das Problem mit den Rollläden gelöst würde. An der Qualität des Frühstücks kann sicher auch noch gearbeitet werden.

Zimmertipp: Die Suite ist das einzige Zimmer mit 2 Räumen. Für uns ideal, unsere kleine Tochter konnte im Wohnzi ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und günstig, da Bad Wörishofen zu Fuss in einer Viertelstunde erreichbar ist. Leider ist das Hotel ungepflegt. Ich hatte ein EZ gebucht. Dies war eigentlich sauber bis auf den Abfalleimer. Der wies ekelhafte Verschmutzungen auf. Die Wellnessanlage ist nicht gewartet: Der Boden beim Pool ist schmutzig schwarz. Keine Mischbatterie der Duschen hat funktioniert, weder beim Pool noch in der Sauna. Das Wasser kam bei einer Brause sogar oben raus! Ich wollte draussen frühstücken, was ich auch konnte. Aber ohne Tischtuch, und die die Tische waren noch schmutzig vom Vortag! Alle Teekannen hatten innen noch schwarze Ränder vom Tee, also nicht sauber. Hier fehlt ein Chef, der das Ganze unter Kontrolle hat. Das Hotel entspricht überhaupt nicht einem 4-Sternehaus. Laut Webseite macht das Hotel einen guten Eindruck, was überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Das ist den Kunden an der Nase herumgeführt. Dabei sagt man immer, der Kunde sei König.

Zimmertipp: Da die Bewertung so mangelhaft ausfällt, kann ich diese Hotel überhaupt nicht empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Rangendingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt sehr schön. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht. Das 3.Bett war jedoch nur ein ausklappbarer Sessel, völlig unbequem und etwa so hart wie der Fußboden. Das Zimmer ist ansonsten sehr gut eingerichtet und hat einen schönen Balkon, leider nur mit 2 Gartenstühlen (für 3 Personen). Das Essen war sehr lecker, wenn auch etwas "Fisch- und Fleischlastig". Auf Anfrage wurde vegetarisch angeboten, wir wurden jedoch belehrt, dass man dies hätte eigentlich bereits bei der Buchung sagen müssen. Die größten Mängel musste ich leider beim Geschirr feststellen: Am Bufett fand man höchst selten sauberes Geschirr. Oft war es sichtbar mit Essensresten verschmutzt, fast immer mit Wassertropfen oder -schlieren unsauber. Die Unterseite des Geschirrs war jedoch zu 95% durch eine nicht richtig funktionierende Geschirrspülmaschine verunreinigt und vom Küchenpersonal wohl auch nicht kontrolliert worden. Dies war einfach nur ekelhaft und entsprach nicht meiner Vorstellung eines 4-Sterne-Hotels. Das Service-Personal war äußerst freundlich und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Vitalhotel Sonneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Sonneck

Anschrift: Am Tannenbaum 1, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitalhotel Sonneck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Sonneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Sonneck Bad Wörishofen, Bayern

Wenn Sie Vitalhotel Sonneck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.