“Nettes Haus mit älterer Zielgruppe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnengarten

Hotel Sonnengarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnengarten
4.0 von 5 Hotel   |   Adolf-Scholz-Allee 5, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland   |
“Nettes Haus mit älterer Zielgruppe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Anwesenheit zu einer Tagung, ca. 7 Personen, zwei Tage lang.

Gemeinsam mit mir kam ein Bus an, ich hatte tatsächlich das Gefühl, falsch zu sein. Das Durchschnittsalter der Damen und Herren, die dort ausgestiegen sind, lag bei geschätzten 70 Jahren. Nicht Standard in Tagungshotels.

Nach nochmaliger Kontrolle des Namens und der Adresse ab zur Rezeption. Und tatsächlich, alles richtig.

Zu meiner Überraschung wurde mir ein wirklich toller Tagungsraum gezeigt - hell, geräumig, klasse!

Auch mein Zimmer war richtig schön. Eine Art kleine Suite, mit einem Regal als Raumteiler, so dass der Wohn- vom Schlafbereich getrennt war. Es gab keinen Safe, dafür aber ein abschließbares Schrankfach. Der Balkon ist recht klein, der Blick auf den Garten sehr schön.

Wasserkocher war leider keiner im Zimmer, auf Anfrage habe ich aber sofort (ohne Berechnung) eine Kanne heißes Wasser erhalten. Teebeutel habe ich seit längerem meistens im Koffer. :-)

Beim Essen zeigte sich immer wieder, dass die Hauptzielgruppe des Hauses älteren Semesters ist. Wen das nicht stört, der erfährt hier guten Service. Das Essen ist lecker, der Garten wunderschön und der Tagungsraum wie gesagt wirklich herausragend.

Ich komme gerne wieder - es war auch witzig, Mittags am Buffet mal wieder als "junger Mann" bezeichnet zu werden. ;-)

• Aufenthalt September 2013, Business

Familien
Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich lebe derzeit in Deutschland und habe hier für die Hochzeit eines Freundes in Bad Wörishofen übernachtet. Das Hotel ist sauber, die Betten waren komfortabel und das Frühstück war gut. Ich würde hier nicht für längere Zeit bleiben, da ich mir für einen längeren Aufenthalt etwas Luxuriöseres wünschen würde. Aber für unsere Bedürfnisse war das Hotel in Ordnung.

Ich möchte auch aufgrund der Kommentare eines anderen Bewerters hinzufügen, dass freundlich nicht immer ein Lächeln bedeutet. Verschiedene Kulturen zeigen Freundlichkeit auf unterschiedliche Arten. Wenn man in ein fremdes Land reist, ist es wichtig, die Kultur anzunehmen und nicht so schnell zu urteilen. Wir fanden die Rezeption gemäß den kulturellen Standards recht freundlich.

Sydney
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Hotel Sonnengarten
Dies ist definitiv kein Hotel mit 4 Sternen. Eher mit 3.
Bei der Ankunft war die Rezeption angenehm, aber das war auch alles.
Das Personal – außer EINEM Mädchen & die Rezeption – war nicht freundlich. Ich sagte, dass die Milch auf dem Frühstücksbuffet leer war und bekam nicht einmal ein Lächeln. Ich hatte den Eindruck, dass sie verärgert war.
Ich kam her, weil es ein Kurort ist. Ich bin viel gereist und habe in „Spa-Hotels“ auf der ganzen Welt übernachtet. Als ich nach einer „Message“ fragte, sagte man mir „Ja, wir haben Massagen von 20 Minuten“. NIE in MEINEM LEBEN hatte ich in einem „luxuriösen Viersternehotel“ einen solchen Unfug sagen hören!!!
Als ich für ein Getränk an die Bar ging, waren KEINE anderen Gäste da und DENNOCH dauerte es 18 Minuten, um 2 Getränke zu servieren!
Jetzt das SCHLIMMSTE: Es gibt KEIN Wi-Fi in den Zimmern! NUR in den allgemeinen Bereichen. Wenn ich ins Internet wollte, musste ich nach unten gehen, um meine E-Mails zu lesen.
Im Zimmer gibt es ein Kabel für ein Laptop, aber weil ich in „Urlaub“ war, hatte meine Familie mir verboten, ein Laptop mitzubringen, sodass ich nicht arbeiten konnte!
Ich wollte nur auf mein Facebook und meine E-Mails zugreifen, um meine Familie mit Bildern in Echtzeit auf dem Laufenden zu halten – was unmöglich war, wenn ich nicht wegen dem Zeitunterschied in meinem Land mitten in der Nacht nach unten lief.
Wenn ich dieses Hotel von 1-10 bewerten sollte, wäre es eine 3.
Man kann keinen Zimmerservice bestellen, wenn es nicht zu einer bestimmten Zeit ist und als ich nach dem Menü fragte, sagte man mir, ich solle es selbst an der Rezeption holen!
OH, und der Kühlschrank im Zimmer ist nicht KALT und es gibt keine Klimaanlage!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Anfang Juli buchten wir das Arrangement "Romantische Nacht" in diesem Hotel. Das Zimmer war sehr gross und geräumig, ebenso sauber. Die Möbel waren schon etwas älter, aber tadellos in Schuss. Das Zimmer war mit Herzen "romantisch" dekoriert, dies ist Geschmackssache. Das enthaltene Menü war gut und reichlich, allerdings nichts aussergewöhnliches. Alles in allem ein gelungenes Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zaumberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Der Sonnengarten ist ein durchschnittliches, ein weing in die Jahre gekommenes ****-Hotel. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, der Gastraum ebenso. Die Wellnesseinrichtungen sind ok, aber nicht auf dem neuesten Stand. Das Essen ist gut, aber recht hochpreisig. Die Lage in einer Stichstrasse ist ruhig. Das Publikum ist überdurchnschnittlich alt.

• Aufenthalt August 2010, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Obwohl das Hotel gut gebucht war, war es ruhig und selbst im Wellnessbereich/Pool war es nicht laut. Leider fanden wir dort keine Toilette. Wir waren nur kurz dort und haben sie vielleicht bloß nicht gefunden....sollte es wirklich keine geben, wäre Handlungsbedarf angesagt!
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Service -Damen beim Frühstücksbuffet haben zuviel und zu laut geschnattert. Privates sollte dezenter erzählt werden...Bitte mehr nach den Gästen und ihren Bedürfnissen schauen!
Schön ist der große Garten mit Liegen; freies Parken gefällt den Gästen!
Die Lage des Hotels am Rand ist gut, in wenigen Minuten ist man im Zentrum des Städtchens.
Insgesamt ein gutes Haus, wir würden 3,5 - 4 Sterne geben!

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

positiv: sehr sauber, sehr freundliches und höfliches Personal, Zimmer sehr groß, Hotel stand immer für Fragen zu verfügung, wurden auch vom Hausmeister zum Bahnhof gefahren, lange Öffnungszeiten des Pools/Sauna
negativ: Gesichtsbehandlung und Teilmassage waren durchschnittlich, auf unserem Balkon stand ein Aschenbecher der voller Zigaretten war, die Einrichtung des Zimmers war sehr altmodisch,

Das Hotel entspricht einem 3Sterne Hotel, und ist mehr für ältere Leute geeignet!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Sonnengarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnengarten

Anschrift: Adolf-Scholz-Allee 5, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Nr. 15 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonnengarten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnengarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnengarten Hotel
Sonnengarten Bad Worishofen
Hotel Sonnengarten Bad Wörishofen, Bayern

Wenn Sie Hotel Sonnengarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.