“Kurhotel Alexa,Bad Wörishofen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurhotel Alexa

Kurhotel Alexa
Kurhotel Alexa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurhotel Alexa
3.0 von 5 Hotel   |   Hermann-Aust-Strasse 7, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland   |
Karlsruhe, Deutschland
“Kurhotel Alexa,Bad Wörishofen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Bad Wörishofen hat eine sehr schöne Einkaufspassage.Viele Geschäfte per Fuß zu erreichen.
Unser Hotellag etwas anseits von der Hauptstr.aber immer noch in der Nähe der Fussgängerzone.
Von außen hin ist das Hotelsehr schön anzusehen.Der Hotelier sehr freundlich und die Rezeption sehr klein und überfüllt mit Broschüren.
Wir hatten 2 Ü/Frü gebucht.Unser Zimmer war gleich im 1.Stock direkt bei der Rezeption...W-Lan verbindung trotzdem fehl amPlatz!!
DieZimmer waren ok,die Betten etwas schmal und etwas zu kurz für meinen Mann.Es gab keinen Radiowecker,keinekl. Nachttischlampe,keine
Steckdosen unmittelbar am Bett fürs Handy.
Der Boden war verdreckt und in den Vorhängen waren einzelne Spinnweben versteckt.
Das Bad warklein aber sauber,die Handtücher rochen frisch nach Waschpulver.
Das Früstück nahmen wir direkt am Buffet ein (da hatte man uns hingesetzt!!) alle anderen Gäste waren gesondert im Speisesaal versammelt...kann man sehen wie man will...wir hatten unsere Ruhe...Wurst war abgezählt,dauerte lange bis Nachschub kam..keine Eier,Frühstück war sehr lau!!
Therme hat es natürlich übertroffen!!! Ein Muss
Bad Wörishofen immer gerne aber nicht mehr das gleiche Hotel

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Ledenon, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Wir waren im August 2014 für zwei Wochen im Alexa. Vorgängig buchten wir ganz klar ein Zimmer mit Internet. Man sagte uns dieses zu. Bei unserem Eintreffen war der Patron selber anwesend und tat sich schon mit einer freundlichen Begrüssung schwer. Dann hiess es, Ach ja, sie wollten ja Internet, na dann bekommen sie die Nummer.. und müssen halt dann schauen, mal geht's, mal nicht mit neueren Geräten eher, Unsere Computer waren gerade ein Jahr alt. Natürlich ging es nicht. Als ich mich am zweiten Tag auf unsere Bestellung berief wurde ich vom Patron vor seinen Mitarbeitern laut und deutlich angeschrien. Am nächsten Tag hiess es dann ziehen sie in die Nummer .. um, dort geht das Internet. Na ja, mal lief es eine halbe Stunde, mal zwei Stunden und mehrheitlich gar nicht. Da wir viel Radfahren und Touren sowie die Leistungen über den Computer laufen lassen ist uns Internet halt sehr wichtig. Diesbezüglich beschwerten wir uns dann noch beim Tourismusbüro wo man uns versicherte, dass uns eine Preisreduktion zustünde und sich der Direktor persönlich darum kümmern werde. Geschehen ist von allen Seiten nichts!!
Sauberkeit im Zimmer ist auch nicht eben super. Nach den ersten drei Nächten sagte mein Mann eines Morgens, es nimmt mich nun doch Wunder was mich an meinem Kopfkissen immer so drückt. Er packte alles aus und holte einen zerknitterten Kissenanzug ans Licht. Ab da drückte ihn das Kissen auch nicht mehr.
Frühstücksbuffet, eher kümmerlich. Wenn man ein warmes Ei haben wollte musste man dies melden, ansonsten kamen jeden Tag kitschig bunte und kalte Eier auf den Tisch. Fleisch oder Fisch wurden nur ungerne aufgefüllt und man hoffte, dass keiner sich fürs letzte verblieben Wursträdchen interessierte, denn so musste man nicht auffüllen. Yoghurt gab es jeden Tag offen in einer Schüssel. Die Becheryoghurts waren mit einem Hinweis versehen "für unsere kleinen Gäste" und man stellte jeweils nur zwei, drei Becher hin, damit nicht all zu viele Gäste in Versuchung gerieten sich zu bedienen. Auf dem Hausprospekt war so ein herziger kleiner Speisesaal zu sehen und an unserem ersten Tag fragte ich, ob wir dort frühstücken dürften. Ein barsches Nein wurde geäussert. Man setzte uns an ein kleines Tischchen neben der Theke und ich hörte wenig später wie eine Angestellte zur Auszubildenden sagte: Das sind n u r Frähstücksgäste, dass wir für zwei volle Wochen gebucht hatten ging vergessen. Im schönen kleinen Speisezimmer hielten sich jeden Tag Gäste auf egal wie lange sie denn gebucht hatten. Auch die Rezeption war sehr spärlich besetzt. Ab Mittag sah man selten ein zweibeiniges Wesen, aber der Kater der Chef Familie hielt dort öfter mal Wache. Schwimmbad und die Hotelbadezimmer sehen in etwa so aus wie in südlichen Ländern, nämlich zum Teil kaputt, schimmlig und nicht so gut gereinigt. Gerade weil das Internet im Zimmer nicht zu gebrauchen war setzten sich recht viele Gäste in den Ruheraum/Lesezimmer oder ähnliches. Der Patron höchst persönlich kam jeden Abend das Licht löschen und wenn man Glück hatte verblieb nur ein kleines unbedeutendes Lämpchen. Also insgesamt ein Hotel zum Vergessen. Die Region rund um Bad Wörishofen gefiel uns sehr gut und eigentlich wären wir gerne nochmals in dieser Ecke Radgefahren. Doch sagten wir uns, dass wir unser Geld eben so gut an einem freundlicheren Ort ausgeben könnten und daher machen wir künftig einen grossen Bogen um Bad Wörishofen. Natürlich raten wir jedem Urlauber ab sich ins Alexa zu verirren. Während unseres Aufenthaltes hatte ich Gelegenheit mit anderen Gästen zu plaudern und bei den meisten hielt sich die Begeisterung in Grenzen. V.A.

• Aufenthalt August 2014, Paar
St. Stefan ob Stainz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Unser Kurztrip führte uns nach Bad Wörishofen und wir verbrachten 2 Nächte im Hitel Alexa. Die Dauberkeit des Zimmers war mangelhaft es war teilweise sehr verstaubt und am Boden fanden wir noch plastikverpackung von den anderen Gästen. Badezimmer war die Dusche total verkalkt und Haare am Boden.
Frühstück war ok und der Service war freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013
Dierikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren da um zu kuren und einige Thermenbesuche zu machen. Preis Leistung stimmen Top. Super für ausgedehnte Spaziergänge. In der ganzen Stadt 30 kmh Tempolimite das ist echt entspannend. Die Besitzerfamilie Altschäffl kümmert sich noch persöhnlich um das wohlergehen der Gäste. Offenbar wurden die Zimmer vor kurzem sanft renoviert alles tip top. Falls wir mal wieder in Bad Wörishofen sind dann sicher in diesem Hotel

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Also was das mit einem Komfortzimmer zu tun haben soll ist mir ein absolutes Rätsel....
verfleckter Teppichboden, dunkelbraun uralte Kacheln im Stil der 50er Jahre im Bad , abgewohntes Mobiliar???? Nein Danke !

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
meggen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Freundlicher Empfang, hier arbeitet der Chef noch persönlich! Viele hilfsbereite Tips an der Rezeption, Zimmer einfach, sehr zweckdienlich und sehr sauber. Restauration sehr gut und auch hier sehr freundliche Bedienung. Preis- Leistungsverhältnis top! Wir kommen gerne wieder!!! Auch das Hallenbad war angenehm zum Benützen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir waren vor kurzem im Hotel Alexa, und ich muss sagen es war sehr enttäuschend.
Die erste Überraschung im Zimmer war eine Tabelettenverpackung auf dem Tisch und ein Teil von einem Ohrstecker auf dem Fußboden. Der Fußbden war gewölbt und der Teppich sollte lieber ausgetauscht werden. Über kleine Schmutzdefizite sollte man in diesem Hotel generell hinwegschauen um es sich schön zu machen (dreckige Heizkörper,etc pp). Die Deko im gesamten Hotel wirkte sehr altmodisch und auch die Kleiderschränke rochen alt und gammelig. Übrigens waren dort keine Palmen am Hotelpool wie auf den Bildern zu sehen und auch generell muss ich sagen das die Bilder im Internet viel besser aussahen als in echt.
Wir hatten leider frühs an beiden Tagen kalt Wasser zum duschen, ist hier der Kneippeffeckt mitgebucht?

Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Kurhotel Alexa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Alexa

Anschrift: Hermann-Aust-Strasse 7, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 20 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurhotel Alexa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Alexa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhotel Alexa Hotel
Kurhotel Alexa Bad Wörishofen, Bayern

Wenn Sie Kurhotel Alexa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.