“Gutes Wellnesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Der Sonnenhof

Steigenberger Hotel Der Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Der Sonnenhof
5.0 von 5 Resort   |   Hermann-Aust-Strasse 11, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland   |
Mittelland
“Gutes Wellnesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Ein schönes Hotel in toller Lage! Wir haben unserem Aufenthalt sehr genossen. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Sei es im Wellnessbereich oder an der Reception. Wir haben Fahrräder ausgeliehen und die schöne Umgebung erkundet. Der Park vor dem Hotel ist auch super. Das Essen war für uns als Vegetarier nicht so umfangreich, da könnte eventuell noch mehr angeboten werden. Aber ansonsten top!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Ich hätte nicht erwartet, dass ich in diesem Ort auf ein Steigenberger Hotel treffen würde. Der erste Eindruck war gut, obwohl wir zu dritt bestimmt 20 Minuten auf unsere Zimmer warten mussten. Wir hatten 45 Minuten vorher online gebucht und es war bereits Abend. Das Zimmer entsprach meinen Vorstellungen. Irritiert waren wir morgens beim Frühstück, da das Personal anscheinend auf Frühstücksgäste ab 6:30 Uhr nicht vorbereitet war. An beiden Tagen mussten wir zu lange auf unseren Kaffee warten. Die Dame, die uns versorgt hat, war allerdings sehr nett und höflich.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Da ich beruflich ziemlich oft in 5- Sterne Hotels unterwegs bin (in der Regel ausserhalb von Deutschland) habe ich eine gewisse Erfahrung und auch Erwartungshaltung. Dieses Hotel hat mich auf der ganzen Linie enttäuscht. Wir haben hier ein Wochenende verbracht und ich kann es nicht weiterempfehlen.

Service: oberflächliche Höflichkeit, aber keiner von unseren Bitten wurde nach erstem Mal nachgegangen, man muss immer 2-3 Mal nachfragen.
Zimmer: höchstens 3 Sterne, gross aber total abgenutzt, alte Möbel, unbequeme Betten.
Bad/WC: maximal 3-Sterne Niveau, nicht wirklich sauber und sieht aus wie in einem billigen Grossstadthotel.
Lage vom Hotel ist OK, am Rande des Orts, ruhig gelegen und nicht weit zur Stadtmitte (da der Ortt klein ist).
Spa hat uns eigentlich gefallen. Schön, sauber, hält mindestens 4 Sterne Niveau.
Frühstück war OK, reichhaltig und es schmeckte alles.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wunderschönes Hotel, ruhig gelegen, direkt am Stadtpark.
Dieses Hotel lässt keine wünsche offen.
Angefangen vom reichhaltigen Frühstücksbuffet, über einen ständig freundlichen und zuvorkommenden Service des Personals, geschmackvoll eingereichtete Zimmer, bis zum rießen Wellness und Spa Bereich, alles ein Traum.
Man kann die Wunderschöne Natur und Landluft in vollen zügen hier genießen und bei Fahrrad oder Wandertouren Natur pur erleben.
Werde sicher wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

sehr gute ruhige lage mitten in einem park und in gehweite zur ortsmitte. 3 restaurants ( bayrisch, internationales buffet und fusion). preis-/leistung sehr gut. wellnesslandschaft grosszügig und verschiedene saunen. sehr viele aktivitäten möglich wie aquagym, radtouren, golfen etc. das hotel bietet verschiedenes an. man kann gut auch alleine reisen. publikum sehr unterschiedlich. von jung bis alt, alles.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Inning am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Besonders herzlicher Empfang an der Rezeption, auch wenn man anstatt einem Portier von einer Automatiktür eingelassen wird ("5 Sterne+" - Niveau?). Dann gab es aber sogar einen Eistee von der sehr freundlichen Rezeptionistin!
Die Zimmer waren sehr geplegt und sorgfältig gestaltet mit guten Betten, in denen wir sehr gut schlafen konnten. Wir hatten eine Maisonette-Suite mit sehr großem und schönen Bad, allerdings nicht geeignet für ´Fußkranke´ wegen der sehr steilen und langen Treppe.
Das Candel-light Dinner im Wintergarten war ganz gut, die Küche und der Sevice im Restaurant Calla anderntags war allerdings viel besser,
das Frühstück sehr reichhaltig und einem 5 Sterne Haus angemessen.
Pool und Sauna etc: sehr schön,gepflegt und großzügig. Der Spa war ausgebucht, daher keine Bewertung möglich.
Publikum: Alle waren vertreten, von der kinderreichen Familie über Paare bis zu Senioren und abends zur Tanzveranstaltung auch externen Gästen (die Damen aus dem Ort meinten, es wäre hier die einzige Möglichkeit, auch einmal ohne Begleitung zum Tanzen gehen zu können)
Unterhaltung: Wassergymnastik, verschiedene Saumna-Aufgüsse, am Samstag Life-Musik mit sehr guten Musiker-Duo, ev. auch noch mehr Aktivitäten aber keine Animationen.
Erwähnenswert: der Barmann nahm die Bestellungen kniehend entgegen (tat seinem Rücken gut, meinte er), das hatte was...
Ansonsten sollte man hier gerne wandern oder spazierengehen, es ist eher eine ruhige und landschaftlich reizvolle Gegend. Gegenüber vom Hotel liegt ein schöner großer Park mit Rosenbeeten, Kneipp-Kur-Aktivitäten, Volieren mit exotischen Ziervögeln und auch einem Pfau.
Der Ort bietet eine schöne "Rue de gallope" Einkaufs- und Fußgängerzone, die gut besucht, liebevoll gestaltet und mit Pflanzen dekoriert war.
Besonders hervorzuheben: die stets sehr freundlichen Mitarbeiter, die jeden Gast mit Namen ansprachen.
Wer sich eine Stresspause gönnen will, ist hier bestimmt gut aufgehoben, zumal man nur ca. 45 Min von München entfernt auch mal nur zum Wochenende kommen kann.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Steigenberger Hotel "Der Sonnenhof" in Bad Wörishofen ist ein wunderschönes Hotel das ich zu 100 Prozent jedem Weiterempfehlen kann.

Bad Wörishofen ist ein Kurort der für jüngere Gäste nur bedingt zu empfehlen ist, aber für jeden der etwas Ruhe und Entspannung sucht ein perfekter Tipp.

Der Service und das Personal sind freundlich, hilfsbereit und professionell, das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist sehr sehr gut! Die Zimmer sind sehr schön, die Betten groß und bequem. WC und Dusche sehr sauber und elegant eingerichtet.

Das Hotel besticht vorallem in zwei Punkten.
1. Die Spa-Landschaft bzw. der Pool-Bereich ist wunderschön und riesengroß. Bei 3 verschiedenen Pools bleibt kein Wunsch unerfüllt.

2. Das Hotel bietet alle paar Wochen verschiedenste Programme an. Kochkurse mit Starköchen, Literaturbesprechungen und was weiß ich noch was alles. Einfach mal auf der Seite vorbeischauen was aktuell ansteht.

Es gibt auch des öfteren Konzerte und mehrmals wöchentlich Live-Musik in der Bar. Die Bar ist sehr gut bestückt, leider gibt es keinen Raucherbereich.

Der Garten um das Hotel ist riesig und sehr gepflegt, sehr schön für einen Spaziergang. Wobei man sich um schöne Umgebung in Bad Wörishofen keine Gedanken machen muß.

Das Hotel bietet auch einen Fahrradverleih.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Golf & Spa Hotel Tanneck
Golf & Spa Hotel Tanneck
Nr. 9 von 48 in Bad Wörishofen
Kneippkur & WellVitalhotel Edelweiss
Kneippkur & WellVitalhotel Edelw ...
Nr. 1 von 48 in Bad Wörishofen
Kurhotel Eichinger
Kurhotel Eichinger
Nr. 10 von 48 in Bad Wörishofen
Kneipp-Kurhotel Emilie
Kneipp-Kurhotel Emilie
Nr. 15 von 48 in Bad Wörishofen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Der Sonnenhof

Anschrift: Hermann-Aust-Strasse 11, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Der Sonnenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Der Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhof Worishofen
Steigenberger Hotel Der Sonnenhof Bad Wörishofen, Bayern

Wenn Sie Steigenberger Hotel Der Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.