“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen

+49 8245 96690
Platz Nr. 5 von 11 Aktivitäten in Bad Wörishofen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Der Allgäu Skyline Park – Ein Abenteuer für die ganze Familie Glückliche Kinder, zufriedene und entspannte Eltern – das garantiert ein Tag im Allgäu Skyline Park. Der inhabergeführte Familienbetrieb zeichnet sich durch seine einzigartige Parklandschaft, eingebettet in die Allgäuer Voralpenregion aus. Hier erlebt jeder – Groß und Klein – ein ganz besonderes Abenteuer mit über 50 Attraktionen von Aktion, der höchsten Überkopf-Achterbahn Europas bis Nostalgie und das auf über 25 Hektar. Der Familien- und Freizeitpark liegt direkt an der A96 zwischen München und Lindau, Ausfahrt Bad Wörishofen. Mit über 50 Fahrgeschäften und Attraktionen bietet der Skyline Park für jedes Alter die passenden Attraktionen. Neuheiten 2015 – viele neue Hits für Kids mit einer Weltneuheit! Alle Attraktionen werden im Laufe der Saison fertig gestellt. Auch in diesem Jahr hat sich die Familie Löwenthal wieder einiges Neues ausgedacht: Die Weltneuheit im Skyline Park! Die Kids Farm – einzigartige Bauernhof-Spielinsel. Eine liebevoll gestaltete Bauerhofwelt mit witzigen Spielideen, heimlichen Einblicken in Ställe, mit unterirdischen Geheimgängen und so vielem mehr. Sky Walk – sportlicher Kletter-Spaß. Groß und Klein können beim Klettern, Hangeln und Balancieren ihre Kräfte messen. Water Splash, eine Wasserbahn die zum spritzigen Wasser-Spaß einlädt. Nichts für Wasserscheue. Pony Trip – Reit-Spaß. Einem Rundparcours mit friedlichen, elektrisch betriebenen Pferdchen dürfen alle Pferdefreunde ihre ersten Reiterfahrungen sammeln. Besondere Überraschungen gibt es bei unseren ganz speziellen Veranstaltungen! Großer Oster-Spaß: Am Ostermontag, 6. April 2015 Buntes Familienfestival: Am Sonntag, 14. Juni 2015 Spektakuläreres Sommerfestival: Am Samstag, 04. Juli 2015 Legendäres Skyline Park bei Nacht: Am Freitag, 14. August 2015 Gespenstisches Halloween: Am Samstag & Sonntag, 17. & 18. sowie am 24. & 25. Oktober Sommerferienprogramm jeden Tag vom 1. August bis 14. September: „Kapitän Schwarzbart & Seine Meute“ mit Schatzsuche. Spiel, Spaß, Spannung und Abenteuer sind garantiert. Tipp-Top: Zum wiederholten Male wurde der Skyline Park für die beste Gastronomie und bestes Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Öffnungszeiten 2015: 28. März bis 08. November 2015
Rosenheim, Deutschland
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren am letzten Samstag der Pfingstferien. Meine Familie und ich haben den Tag sehr genossen, werden definitiv auch wieder kommen.
Nicht nur sind die Preise relativ günstig, sondern mir fiel besonders das viele Personal auf. Nicht nur waren die Angestellten ausnahmslos freundlich, sondern sie waren auch konsequent und erfolgreich um Sauberkeit bemüht, gerade auch in den sanitären Einrichtungen. Zudem würde ich den Park als Park der kleinen Wege beschreiben, da auf relativ engem Raum viele Fahrgeschäfte zu finden sind, die auch allen Altersgruppen vom Kleinkind bis zum Teenie etwas zu bieten haben. Die Idee des Mini- Spaßbades fand ich - wider Erwarten -genial, da es doch als Ruheoase (für die Eltern) dient.

Zu bemängeln fand ich eigentlich nur, dass es bei den Fahrgeschäfte nicht überall Möglichkeiten zur Ablage von Gepäck und Kleinkram gibt.

Aufenthalt Juni 2014

Donauwörth, Deutschland
“Nicht nochmal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir waren an einem Tag im Juli letzten Jahres da. Wir sind mit dem Zug angekommen und mussten dann noch etwa 15 Minuten zum Park laufen. Der Weg war gut beschildert und wir haben schnell hingefunden.
Der Eintrittspreis ist in Ordnung. Der Park ist um einiges billiger als etwa der Europapark.
Wir sind dann zuerst zu eine der Achterbahnen gegangen und meine Mutter hat schon fast Angst da einzusteigen, obwohl sie sonst alles fährt. Die Bahn ist laut, völlig unkomfortabel und sieht nicht wirklich neu aus. Wir sind einmal gefahren und danach nicht mehr.
Die anderen Fahrgeschäfte sind einfach in die Umgebung gesetzt. Fast keine Dekoration oder Aufmachung. Manchmal erweist es sich als schwierig zu wissen wofür man sich überhaupt anstellt.
Es stimmt schon. Der Skyline Park ist in etwa wie ein Kirmes. Fahrgeschäft nach Fahrgeschäft. Für Kinder bekommt man einiges geboten. Die Achterbahnen bin ich einmal gefahren, das hat gereicht. Bei der Kopfüberbahn gab es kurzzeitig ein Geräusch als wäre eine Schraube irgendwo runtergeflogen, aber gekümmert hat sich keiner drum.
Das Essen ist in Ordnung. Man findet dabei leicht etwas und der Preis ist okay.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen das der Park für Familien mit Kindern ganz in Ordnung ist. Man kann sich einige Stunden darin tummeln, aber dann reicht es auch. Ich persönlich werde nicht mehr dorthin fahren.

Bad Schussenried
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Ausflugsziel für die Familie ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Zwei Erwachsene und zwei Kinder, den ganzen Tag für 65 Euro bespasst, das ist ja schon mal gar nicht so schlecht. Wir waren am zweitletzten Ferientag in den Osterferien da, bei ordentlichem Wetter, und obwohl der Park gut besucht war, ging es mit erträglichen Wartezeiten an den Fahrattraktionen. Der Park öffnete um 9 Uhr, Vollbetrieb dann ab 10 Uhr und schloß um 19 Uhr, die Fahrattraktionen waren bis bis kurz davor in Betrieb - übrigens ein deutlicher Unterschied zum nahegelegenen Legoland-Park bei Günzburg, wo wir am Folgetag waren (dort: Park bis 18 Uhr geöffnet, Fahrattraktionen schließen um 17 Uhr ...!). Preise für Essen und Getränke sind durchaus als familienkompatibel zu bezeichnen. Kurzum - unserern Kondern hat es gut gefallen, sie waren auch schon mal da und wollen gerne nochmal hin.

Aufenthalt April 2014
“Die schnupperstunden sind ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben das Angebot mit den letzten zwei Stunden vor Schließung genutzt. Es genügt meiner Meinung nach völlig um das meiste in diesem Park zu fahren. Leider sind wir mit dem letzten Bus aus Bad Woerishofen angereist und es gab nur noch ein Taxi für die Rückfahrt. Eine schöne Anlage die aber auf keinen Fall mit dem Bayern Park oder Legoland mithalten kann.

Bern, Schweiz
“Aufregende Bahnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Für einen Tag wirklich gut. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Essen und Getränke günstig.Nicht so gepflegt wie Europapark, aber auch weniger Leute.

Aufenthalt Oktober 2013