“Aufregende Bahnen” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Bern, Schweiz
“Aufregende Bahnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Für einen Tag wirklich gut. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Essen und Getränke günstig.Nicht so gepflegt wie Europapark, aber auch weniger Leute.

Aufenthalt Oktober 2013

Hopfen am See, Deutschland
“Katastrophe!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir haben heute zum ersten und bestimmt auch zum letzten Mal diesen Park besucht! Wir waren schon in fast allen Freizeitparks in Deutschland und unsere Erwartungen waren nicht so hoch, da ich schon einige Erfahrungen anderer User gelesen hatte. Da unsere Tochter aber keine Ruhe gab, entschlossen wir uns nun heute diesen Park zu besuchen.

Die Eintrittspreise für uns drei betrugen über 70,00 € , ich fand das ganz günstig.
Dann ging es gleich zur Achterbahn,... da lief mir ehrlich gesagt der Angstschweiß über den Rücken, " Modell 70ger Jahre".

Da wir es anders gewohnt waren, fiel uns sofort die wenig üppige und lieblose Bepflanzung ins Auge. Auch alles andere,... Restaurants und Grillhütten entsprechen überhaupt nicht den aktuellen Standarts anderer Freizeitparks.
Der Rest der Attraktionen war für den Preis ok.

Ich fand auch, dass sehr viel Personal in dem Park vorhanden ist. Aber der Betreiber sollte vielleicht einige abziehen und das Geld in Schulungen seiner restlichen Mitarbeiter investieren. Das was wir hier erleben mussten, war die reinste Katastrophe und ist an Unfreundlichkeit nicht zu toppen!!!

Nun die Krönung!!! Beim Sky Rafting dachte ich vorm einsteigen, dass ich mit meiner Tochter nicht mehr mit rein passe. Wir blieben also stehen. Plötzlich zeigte ein ca. 20 jähriger Mitarbeiter auf die Plätze und sagte in einem absolut unpassenden und unfreundlichen Ton:" Los, einsteigen!". Das geht gar nicht dachte ich und wurde wütend, wie dieser mich behandelte. Dann schrie der andere, ich solle endlich einsteigen, was mein Problem wäre. Alle Leute schauten und ich wäre am liebsten wieder gegangen.

Dann beim Free Fall hatten wir ein Erlebnis, welches peinlicher nicht sein kann!!!
Hinter uns standen zwei ca. 13 jährige Mädchen, da kam der Mitarbeiter ca. 50 Jahre alt und stellte sich neben diese. Erst dachte ich mir nichts, bis ich bemerkte, dass dieser die tatsätzlich anbaggerte! Was geht da ab, dachte ich mir?!

Für mich ist dieser Park bestimmt nicht der Beste Bayern´s und ich werde dort auch nie wieder hin kommen!!!

Im übrigen war der Chef des Park´s um 13.00 Uhr nicht mehr im Hause. Na toll, da wundert mich nichts mehr!!!
Die Sekretärin war mit unseren Vorwürfen völlig überfordert. Man kann nicht nur kassieren, die Leute sollen ja auch wieder kommen. Der Fisch fängt am Kopf zum stinken an!!!

Wir fahren dann doch lieber in andere vielleicht teurere Park´s, aber da müssen wir uns nicht ärgern und werden als Gäste freundlich behandelt.

Aufenthalt September 2013
Ingolstadt
“Unfreundlich und demütigend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren zum ersten und zum letzten Mal im SkylinePark! Wir sind extra jetzt erst gefahren weil unsere jüngere Tochter nun 1,20 m groß ist. Sie hat sich so sehr auf Kettenkarrussel gefreut. Das war ihr größter Wunsch! Dort angekommen hat ein älterer Herr total barsch und unfreundlich uns abgewiesen "zu klein". Auf ein Gespräch hat er sich nicht eingelassen, keine Change. Er wollte das Kind nicht messen. Wenn er so gut Kindergrößen schätzen kann, sollte er vielleicht in einer Kinderboutique arbeiten. Aber so rotzunfreundlich wie er war!!?? Ich habe dann meine Tochter an die Messlatte gestellt und es fehlte höchstens 1 cm. Er war SO unfreundlich, wir haben uns aber trotzdem reingesetzt weil ich 1 cm nicht nennenswert finde. (wer weiß, wie genau die Latte misst!!!). Vor der Fahrt hat er uns dann angeherrscht und angemotzt. Während der Fahrt hat er einen weiteren Mitarbeiter angerufen, der kam sofort angeradelt. Dann wurden wir aus dem Fahrgeschäft herauszitiert und übelst beschimpft und richtig schön rundgemacht. Der Hinweis, wir können uns ja bei der Geschäftsleitung beschweren war ein echter Witz, schon klar, dass die ebenso spießig handeln. Ich kann echt verstehen, wenn wirklich mehrere cm fehlen aber dieser Herr hat nach Augenmaß ermessen, ob das Kind fahren darf. Ich denke nicht, dass mein Kind wg 1 cm durch den Sitz fällt.
Es kam zu einem rießigem Streit, die zwei Wichtigtuer haben uns fast den Tag verdorben. Die doofen, niveaulosen, mit dummen gequatsche gefüllten Shows (das, was interessant war, hätten die statt in 20 auch in 4 Minuten vorführen können!!!) taten der Rest.
Einmal und nie wieder!! Ganz abgesehen von den schrottigen Dekos und der seltsamen Aufteilung. Wir haben uns null wohlgefühlt. Wir haben nur unfreundliches Personal getroffen. In der Kinoline mussten wir ewig auf weitere Fahrgäste warten. Als ich freundlich nachfragte, wann es denn losgehe wurden wir auch gleich wieder beschimpft und beim Verlassen nach der Fahrt wurde uns noch etwas nachgerufen!!!
Also, ich weiß echt nicht, warum das im SkylinePark alles so ist. aber wir fahren künftig woanders hin!!!

Aufenthalt August 2013
“Friedhof der Fahrgeschäfte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Gut, eins vorweg... Wir sind vielleicht etwas verwöhnt, da wir Stammgäste im Europapark sind (mind. 15 Tage/Jahr mit Jahreskarte)...
Nachdem wir vom Skyline Park nicht sooo weit weg wohnen (München), machten wir dieses Jahr einen Spontan-Ausflug in den Skyline Park.
Ankunft ca 14:30 Uhr... Wir hatten Bedenken, dass wir zu spät sind... Waren wir nicht... Nach 1,5 Stunden hatten wir den ganzen Park einmal durchquert.
Erster Eindruck: Der Park ist eine Ansammlung von Fahrgeschäften, die auf dem Volksfest keiner mehr fahren will... Die Achterbahn kurz nach dem Eingang erinnert optisch und akustisch an einen "Luna-Park" in den 70ern in Italien oder Spanien...
Dann dachten wir uns, wir gehen mal schnell zu der groß angekündigten Neuheit 2013, dem Sky-Spin (Achterbahn mit drehenden Gondeln). Am Riesenrad vorbei, und die Baustelle wurde immer größer. In Mitten von Sand- und Kiesbergen stand auf einem Feld die neue Attraktion des Skyline Park. Und wieder, obwohl neu gekauft, eine Achterbahn (eher sowas wie die Wilde Maus), wiie sie auf jedem Dorffest zu finden ist.

Warum kann man so einen Park nicht mit etwas Liebe zum Detail gestalten? Ansatzweise ist sogar hin und wieder eine Park-Atmosphäre zu erkennen (kleiner See, teilweise nett angelegtes Gelände), aber kurz darauf gehts schon wieder weiter zwischen alten Fahrgeschäften hindurch...

Die hochangepriesene Achterbahn (kopfüber mit korkenzieher, die angeblich die höchste Überkopfachterbahn Europas sein soll) hatte vorübergehend wegen technischer Probleme geschlossen. Ausweichmöglichkeiten in der Ecke: Autoscooter oder Wildwasserbahn... Auch hier wieder die Erinnerung an den "Luna-Park" in Spanien...
Nach einer halben Stunde fuhr die hohgelobte Bahn wieder...
1: Wohin mit der Handtasche meiner Freundin? Einfach irgendwo stehen lassen?
2. Sicherheitsbügel schnüren einem die Luft ab... (Beim Aussteigen war auch klar, warum: Hersteller: Maurer & Söhne, haben bis auf die Achterbahn "Freischütz" im Bayernpark Reisbach wenig spektakuläres gebaut.)
3. Die Fahrt dauert gefühlt 15 Sekunden.... Danach wiederholt es sich nur... Ein Coaster (Achterbahn) sollte in erster Linie Adrenalin frei setzen und bei jeder Fahrt Spaß machen... Eigentlich müsste der Superlativ für diese Achterbahn (Sky Wheel) die kürzeste Achterbahn Europas lauten.... (Vergleich: Sky Wheel: ca. 150m, Blue Fire im Europapark: 1056m... und ich vergleiche nur "Überkopf" mit "Überkopf"...) ... ;-)
Übrigens, viele der Kinder-Fahrgeschäfte sind schön angelegt und bereiten den Kleinen offensichtlich viel Freude... Für nen Familienausflug ist der Park also nicht das Schlechteste. Schon allein, weil es in Deutschland keine Luna-Parks gibt.... Mir hat es in sehr jungen Jahren auch Spaß gemacht, dort hin zu gehen.
Bei der zweiten Runde sind wir dann mal eine Runde mit dem Riesenrad gefahren, um uns einen Überblick von Oben über den Park zu machen. Soweit ganz ok, aber das, was uns in erster Linie aufgefallen ist, war nicht der Park zur einen Seite des Riesenrads, sondern die Müllhalde (Wirtschaftshof, Werkstätten Skyline Pak) hinter dem Riesenrad...
Und bevor ich zur positiven Kritik übergehe, hier noch meine negativste Erfahrung im Skyline Park: Als wir dann was Essen und trinken wollten, war das nicht möglich, weil im Restaurant keine EC-Karten-Zahlung akzeptiert wurde... (also immer genug Bargeld mitnehmen!)

Einzig Positiv aufgefallen (zumindest für Erwachsene) ist der Sky-Shot... Wir waren an einem relativ schlecht besuchten Tag dort, daher nur ca. 15 Min. Wartezeit.

FAZIT: Warum bekommt der Skyline Park eine Auszeichnung für das "Beste Preis-Leistungsverhältnis aller Freizeitparks in Europa!"
Vergleich: Skyline Park Eintritt: 23 Euro, Spaßfaktor: 3 (auf einer Skala von 1 bis 10)
Europapark Eintritt: 39 Euro, Spaßfaktor: 10 (gleiche Skala)...

Wir können jedem nur empfehlen, die paar Kilometer mehr zu fahren. Und wenns wirklich nur ein Kurztrip werden soll, dann lieber in den Bayernpark (Reisbach bei Dingolfing) fahren... Der ist auf jeden Fall eine gute Alternative (liebevoll gestaltet, Eintritt: 16 Euro)...

Aufenthalt Juli 2013
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Günstige Alternative zu Europapark & Co.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich finde den Skylinepark einfach toll. Ausgewogenes Angebot an Fahrgeschäften für Groß und Klein. Der Eintrittspreis ist relativ günstig und es gibt ein Frühstückangebot bestehend aus Semmel, Kaffe Haferl, Butter und Marmelade, Ei für nur 1€. Das ist wirklich günstig und auch die anderen angebotenen Speisen im Park sind nicht überteuert.

Die neue Achterbahn finde ich toll und ich freue mich auch, dass der Park jedes Jahr Neuheiten im Angebot hat und bald soll ein großer Badesee mit neuer Attraktion entstehen.

Wer natürlich auf Themenwelten steht, wird enttäuscht sein. Der Skylinepark ist ein großes Oktoberfest, obwohl Thematisierungsansätze an allen Ecken zu erkennen sind.

Ich finde den Park super und freue mich auf die weitere Entwicklung. Ich bin mir sicher, dass die Familie Löwenthal noch einiges in Planung hat.

Aufenthalt September 2012