“Bayerisches 5* Spitzen-Hotel mit 2* Michelin-Restaurant!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Columbia Hotel Bad Griesbach

Columbia Hotel Bad Griesbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Columbia Hotel Bad Griesbach
5.0 von 5 Hotel   |   Passauer Strasse 39a, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland   |
Düsseldorf, Deutschland
“Bayerisches 5* Spitzen-Hotel mit 2* Michelin-Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das "Columbia" Hotel in Bad Griesbach ist bei weitem das beste Hotel der Region und hat sich zu einem Geheimtipp in Bayern gemausert. Das 2* Sterne Michelin Gourmetrestaurant "Il Giardino" unter Küchenchef Denis Feix hat mit seiner modernen Naturküche für 2012 Super 18 Punkte und drei Hauben im Gault Millau "erkocht"!. Glückwunsch! Als zweites Restaurant empfiehlt sich dem Gast das Restaurant "Galleria". Hier erwartet ihn ein gemütliches bayerisch-mediterranes Ambiente. Ebenfalls sehr zu empfehlen, das dritte Spezialitätenrestaurant "El Sótano", mit Originalrezepten mexikanische Gerichte. Die Bar "Seven C's Club": sehr gemütlich. Das gesamte Hotelpersonal war sehr nett, freundlich, höchst zuvorkommend, sowie kompetent und versiert. Um zu den zahlreichen Meisterschafts-Golfclubs zu kommen, wird immer ein Auto benötigt. Obwohl das Hotel offiziel nur mit 4* bewertet ist, geben wir ihm 5*!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Familien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Seit Jahren komme ich - vor allem zu Weihnachten - in dieses wunderschöne Hotel in Niederbayern. Eine Kollegin hatte mir das Hotel bereits 1999 empfohlen. Seitdem bin ich ein treuer Gast. In diesem erstklassigen Hotel hat der Gast das Gefühl, schon immer dort gewesen zu sein. Das Hotel-Team - allen voran Gästebetreuer Helmut Kreitmayer und Empfangschefin Martina Maier - vermitteln einem eine selten gekannte Atmosphäre und Freundlichkeit - ohne aufdringlich zu sein-, die man in den meisten Hotels als Gast vermisst. Hier fühlt man sich sofort zu Hause, ohne eingeengt zu werden.

Hervorragend ist - neben den Restaurants - der Spa und Wellness Bereich. Die Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk, so dass man sich gerne massieren oder verschönern lässt. Alles ist auf den einzelnen Kunden zugeschnitten.

Nach dem Tod meiner Eltern hatte ich das Columba Hotel in Bad Griesbach an Weihnachten erstmals besucht. Weihnachten wird dort traditionell, eventmäßig gefeiert mit einem abwechslungsreichem Gästeprogramm. Ebenso Silvester. Wer über die Festtage etwas nahezu Perfektes, Ursprüngliches sucht, ist in Bad Griesbach an der richtigen Stelle.

Das Hotel-Team hat auch ein großes Herz für Tiere. Bis zu seinem Tod hatte ich jahrelang meinen Kater Max mit im Hotel. Auch er fühlte sich dort äußerst wohl.

Hervorzuheben sind noch die unterschiedlichen Zimmerbereiche - für jeden Gast und jede Brieftasche gibt es eine Kategorie unter einem bestimmten Motto. Die Zimmer sind äußerst ansprechend und großzügig eingerichtet. Ein Erlebnis ist die Tower-Suite (nicht für den schmalen Geldbeutel).

Das Columbia-Hotel ist für jeden anspruchsvollen Reisenden ein Muss und uneingeschränkt empfehlenswert. Egal ob Sommer oder Winter, ob zwei Tage oder eine Woche. Einfach rundum geglückt !

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Der Service und das Personal dieses am Rand von Bad Griesbach gelegenen Wellness-/Golfhotels lebt Dienstleistung und sind die Seele dieses Hotels. Das ist spürbar und vermittelt bereits bei Einchecken sofort das Gefühl des Willkommenseins. Vorher wurde ich vom Bahnhof mit einem hauseigenen VW-Phaeton (kostenfrei) abgeholt. Ich hatte ein Arrangement für vier Nächte in einem Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer war gemütlich (nicht stylisch) eingerichtet und bereits beim Eintritt lief leise entspannende Musik. Die Serviceleistungen und Gegebenheiten des Zimmers wurden gut erläutert und der Kurzurlaub konnte beginnen. Das Essen sowohl im hauseigenen "Mexikaner" (preiswert) als auch dem Hotelrestaurant (gehoben) waren hervorragend und jeden gezahlten Euro wert. Das Sterne-Vorzeigerestaurant habe ich nicht getestet. Die Behandlungen im Spa-Bereich waren sehr gut und auch dort ist das Personal sehr sympathisch und freundlich. Hervorzuheben ist gerade dort die Altersstruktur der Angestellten, die sich m.E. gut auf die Gästestruktur jeglicher Altersgruppe einstellen können. Gab es Mängel? Nun ja, ungünstig finde ich, dass der Ort selbst jetzt nicht sehr viel hergibt und im März recht trostlos wirkte. Die direkt vor dem Haus verlaufende Hauptstrasse ist nicht auf den vom Hotel veröffentlichten Fotos zu entdecken. Aber warum auch? Der Saunebereich sollte dringend umgestaltet werden. Er passt in seiner altbackenen Art leider nicht zum restlichen Ambiente des Hotels, abgesehen, dass er bei höherer Belegung m.E. zu klein ist. Auch war er leider im Ruhebereich zu kühl. Als Weinliebhaber hätte mich mancher Tipp in der hauseigenen Vinotheksecke (eigentlich originell) interessiert. Leider war dort nie jemand anzutreffen und es war nicht ersichtlich, wie man dort einige Weine hätte testen können. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt - auch für Alleinreisende - empfehlen und komme gern wieder.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Ich habe das Columbia Hotel Bad Griesbach als Seminarteilnehmerin erlebt. Das Hotel ist meines Erachtens in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Columbia Hotel verfügt über einen schönen und modernen Wellness-Bereich. Insgesamt gibt es außer dem Preis-Leistungs-Verhältnis, weil recht teuer, nicht viel auszusetzen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Huerth
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Seit 2006 komme ich immer wieder gerne in dieses schöne Hotel. Zum Entspannen ist es beinahe ideal. Das Columbia wirkt sehr modern im toskanischen Stil. Die Anlage ist zunächst etwas verwirrend gegen den Hang gebaut, so dass oben auch schon einmal unten sein kann. Aber es dreht sich alles um den Pool und Wellnessbereich und der ist sehens- und geniessenswert. Zum Essen und Trinken kommen wir ja gleich, aber es gibt kein Hotel, wo ich mich so sehr auf Beides freue.

Bad Griesbach ist ein ruhiges Fleckchen und das soll ja auch so sein. Im Ort gibt es natürlich den ganzen Kurbetrieb und das original bayrische Landleben. Im Columbia gibt es die schönen Dinge des Kurlebens mit der Ruhe und Gelassenheit des Landlebens. Anreise ist sicher immer anstrengend, da ich aber manchmal in Passau zu tun habe o. k. Ausflüge nach Passau lohnen immer, diese Stadt ist der Hit.

Der Service ist nett und herzlich. Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden. Der Checkin ist natürlich (hier im Gegensatz zu gekünstelt)freundlich und hilfsbereit, es ist ein ernstes Interesse für den Gast zu spüren, ohne zu aufdringlich zu sein. Der Service im Gourmetrestaurant ist 1a, selten so gut bedient worden.

Das Restaurant Il Giardino ist mittlerweile mehrfach ausgezeichnet und ich hatte das Vergnügen dort zu speisen, als die Familie Feix noch ganz neu dort war. Ein guter Service ist Teil des Vergnügens, das habe ich hier am allerdeutlichsten feststellen dürfen. Ob Beratung bei Weinen oder Speisen - das hat sieben Sonnen verdient, was Frau Feix hier freundlich, ruhig und besonnen vermittelt. Das Essen ist delizioes und total spannend, weil Ingredenzien zusammenkommen, die man sich nur schwer zusammen vorstellen kann - häufig ländlich derbes mit haute cuisine - total kreativ. Wenn man dazu im Sommer auf der Terrasse sitzen darf, dann ist der Abend kulinarisch und erlebnistechnisch perfekt.
Nach einem fast perfekten Diner kann man ja in der Bar noch einen Absacker schnappen. Zunächst ist die Bar ein grosser runder Raum, der ganz warm mit Kamin ausgestattet ist. Sehr gemütlich, auch kleinere Speisen werden gereicht. Häufig wird ein Liveprogramm geboten, was Charakter hat. Vor einigen Jahren habe ich hier das Duo Nathan und Kleff erleben dürfen und Katie Kleff kennengelernt - es war ein Gänsehauterlebnis (die Musik). Einfach super.

Pool drinnen und draussen sehr sauber und schön. Etwas grösser dürfte die Badelandschaft sein, aber sehr stilvoll ist alles angelegt.

Ein weiterer persönlicher Hit von mir vorweg: Die Zimmer in verschiedenem Stil (ich bevorzuge afrikanisch) haben einen CD-Player. Würde man in wahrscheinlich keiner Kette finden, da die containerweise nachbeschaffen müssten. Und dann liegen die CDs dabei, einige wenige. In meinem Zimmer des afrikanischen Stils lag der Theme von "Out of Africa" - eingelegt und sofort entwickelte sich in Niederbayern ein ganz exotisch melancholisches Gefühl. Und das nach einer Erlebniswelt für den Gaumen, nun eine für Ohren und Gemüt. Phantastisch.
Abzüge gibt es für die Helligkeit in den Zimmern, mir ist mehrmals aufgefallen, dess es recht dunkel war. Ebenfalls noch verbessern können sich die Betten, ich habe schon besser geschlafen.

Schnäppchen abpassen, dann wird ein tolles Preris-/Leistungsverhältnis geboten. Ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Rhein-Main-Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel ist eines der Besten, die wir je besucht haben! Schon beim Empfang merkt man, dass hier der Gast im Mittelpunkt steht und Service groß geschrieben wird.Der Service war einfach sensationell. Ob beim Frühstück, im Restaurant oder auch in der Bar, wir sind immer überaus zuvorkommend und sehr professionell überall mit der gleichen Freundlichkeit bedient worden. Die Zimmer sind unterschiedlich und mit viel Geschmack eingerichtet, großzügig vom Raumangebot und sehr sauber. Das Schwimmbad wird mit Thermalwasser betrieben und ist ebenfalls sehr schön und gepflegt. Erwähnenswert sind auch die Fittnessangebote im Hotel (Massagen, Kosmetik usw.) die allerdings recht teuer sind.
Insgesamt ist das Hotel wirklich nur weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Sobald man das Hotel betritt, fühlt man sich wohl und willkommen.
Eine freundliche, warme Atmosphäre empfängt einen und der Eindruck wird durch den herzlichen Empfang sofort bestätigt.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und überall spiegelt sich die Liebe zum Detail wieder. Zu unseren persönlichen Highlights zählen: die herzlichen Mitarbeiter,
die hohe Kochkunst (fantastische Sterneküche!) und die kompetenten Anwendungen im Spa&Beauty Bereich. Im Columbia konnten wir von der ersten Minute an entspannen und uns verwöhnen lassen. Erstklassiges Hotel für anspruchsvolle Gäste.
Wir hatten eine traumhafte Zeit und werden das bestimmt wieder holen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Columbia Hotel Bad Griesbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbia Hotel Bad Griesbach

Anschrift: Passauer Strasse 39a, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Bad Griesbach im Rottal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Columbia Hotel Bad Griesbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbia Hotel Bad Griesbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Griesbach
Bad Griesbach Hotel
Unterkunft Bad Griesbach
Columbia Bad Griesbach Im Rottal
Columbia Hotel Griesbach
Columbia Bad Griesbach Hotel
Columbia Hotel Bad Griesbach Im Rottal
Columbia Hotel Bad Griesbach Bad Griesbach Im Rottal, Bayern

Wenn Sie Columbia Hotel Bad Griesbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.