“Freindlich aber Alt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel "Das Ludwig"

Hotel "Das Ludwig" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel "Das Ludwig"
4.5 von 5 Resort   |   Am Kurwald 2, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland   |
Fürth
“Freindlich aber Alt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

In die Jahre gekommenes Hotel, leider mit vielen Verständigkeitsproblemen mit den Gästen und deren Ansprüche... Sauberkeit , Hygenie im Wellnesbereich

Vielleicht reklamieren die meisten älteren Gäste nicht

Zimmertipp: Sollten unter den Werktagen genächtigt werden , unbedingt auf Zimmer in Innenhof verlangen, ansonste ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Langkawi, Malaysia
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren 3 Tage mit Freunden im Das Ludwig. Es passt alles. Nur unter "Hartl-Ressort" erwartet man noch mehr Atmosphäre und Niveau.
Zwei Dinge haben besonders gestört. Im Wellness-Bereich ist es sehr laut, weil unzählige Kinder mit entsprechender Lautstärke sich in den und um die Wassenbecken tummeln. Es gibt keinen wirklichen Ruhebereich (nicht mal im Sauna-Areal), an dem es nicht laut ist.
Zum Zweiten waren wir im sog. Heurigen beim Abendessen. Es war eher unterklassig. Am Vorspeisenbuffet durfte man sich nicht selbst bedienen, so dass sich lange Schlangen gebildet haben. Die Speisen wurden kleinkariert abgewogen und nach Gramm berechnet - schon sehr abzockig!!!

Das Hotel ist in Ordnung, aber es gibt nichts, wo man sagen kann "Wow - Toll - Super".
Alternative: 200 Meter weiter weg ist das Hartl-Maximilian mit einer Super-Lounge. Es lohnt sich dort zu speisen und abends da hin zu gehen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Erlangen, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das große rustikal gehaltene Hotel hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir rustikal gar nicht so mögen. Gerade für die Kinder war es toll. Kinderclub, Kindermittagessen, den ganzen Tag freie Getränke für die Kids, so etwas muss man schon suchen. Auch der Wellnessbereich mit den Aussenpools ist gut angelegt, es gibt eine Dampfsauna und 3 weitere Saunas, auch die Kinder dürfen hier mit. Die Buffets und das Essen im Allgemeinen waren besonders gut und vielfältig, frisch und lecker, es gab immer auch etwas für Vegetarier, was wir sehr schätzen. Der große Speiseraum war immer recht voll, man kann aber in Nebenräume ausweichen, dort ist es ruhiger. Die 2 Zimmer mit Verbindungstür waren sehr praktisch fur uns und unsere 2 Kinder, lediglich eine Toilette lies sich nicht "entmüffeln", das Personal und die Hotelleitung war aber sehr bemüht. Die Umgebung des Hotels bietet viele Möglichkeiten zum Wandern, Spazieren und Spielen sowie für sportliche Aktivitäten. Wir werden sicher wiederkommen und das Hiotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein tolles Hotel für Kurz-Urlaub, auch wenn man kein Golfer ist. Sehr netter Service überall, sehr guter Wellness-Bereich mit 3 Saunen, 1 Dampfbad, Erlebnisduschen. Drinnen und draussen Badelandschaft, z.T. mit warmen Thermalwasser. Essensauswahl am Abend sehr, sehr gut. Wir hatten ein Vital-Buffet, erste Sahne. Abends immer mal wieder Live-Musik, Einzelunterhalter, aber mehr als nix. Rundum gelungen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Eines der größeren Hotelresorts in Bad Griesbach, es war alles sehr gepflegt und sauber. Vom Alter her waren bei den Gästen alle Klassen vertreten, allerdings schon mit Tendenz zum höheren Alter hin. Überwiegend Deutsche, aber auch Österreicher und Italiener. Wir hatten ein DZ mit HP, ausgestattet mit Minibar, Safe, Flachbild, W-LAN, Balkon und ausreichend großem Bad.

Das Hotel liegt in Bad Griesbach so auf halber Höhe, es ist alles schnell zu erreichen.
So nettes Personal wie hier trifft man nur selten an! Großes Lob! Vom Bademeister angefangen über die Zimmermädchen, den Köchen, den Servicekräften bis zu den Führungskräften gab es nichts auszusetzen. Die Zimmerreinigung war so wie man sie sich wünscht! Nun zur Gastronomie:
Pech hatte in diesem Fall jemand, der nur ÜF hatte, denn das Essen war der Knaller! Wir hatten uns ja fest vorgenommen, das "Dine Around" Angebot zu nutzen, haben wir jedoch letztlich wegen der ausgezeichneten abendlichen Themenbuffets bleiben lassen. Beim Frühstück fehlte vom -A-pfelsaft bis zu den -W-eißwürsten nichts. Schöne Getränkeauswahl, klasse Servicepersonal.

Wie man es sich in solch einem Haus vorstellt, waren mehrere Thermalbecken und Saunen vorhanden. Wenn viele Kinder da sind, kann es im Innenbereich auch schon mal lauter werden, naja, es ist ja ein Familienhotel. Auf dem Zimmer bekommt man zwei Badetücher, für Saunagänger natürlich viel zu wenig. Aber man kann sich an der Rezeption noch welche besorgen. Im entsprechenden Wellnessbereich liegen keine mehr auf, wenn man Glück hat, ist der Bademeister zu den vorgegebenen Handtuchtauschzeiten (zweimal eine Stunde täglich) auch tatsächlich da. Wenn nicht, hat man halt Pech und bleibt auf den nassen Sachen sitzen!

Parken kann man entweder in der direkt im Hotel vorhandenen Tiefgarage oder in einem nur wenige Schritte entfernten Parkhaus (3.- EUR tgl). Für Besorgungen des täglichen Bedarfs empfiehlt sich ein kleiner Spaziergang von Bad Griesbach Therme nach Bad Griesbach, in 15 Minuten hat man schnell ein "kleines Einkaufszentrum" am Ortseingang erreicht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Linz am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel: Ruhig gelegen im Kurbad von Bad Griesbach.
Das Personal: freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer: Gemütlich, angemessen groß, schönes Bad,
Der Thermal- und Saunabereich: Großes Außen- und Innenschwimmbecken, 37 Grad Thermalbecken, drei Saunen, ein Dampfbad. Alles sehr gepflegt. Da muss man nicht unbedingt das Thermalbad der Gemeinde aufsuchen, sondern man kann ruhig im Thermalbereich des Hotels verweilen.
Essen: Täglich wechselndes Themenbuffet, großes Auswahl an Speisen bei guter Qualität. Leider hatte der Raum, in dem die Speisen angeboten wurden, ein wenig den Charakter einer Kantine. Und ähnlich wirkte auch die Präsentation der Gerichte.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Pliening, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Gutes Essen,
schöner Sauna & Poolbereich,
nette Menschen,
hochwertige Zimmer,
großer Kidsclub.

Leider keine Spielecke in der Nähe des Essbereiches, ansonsten alles TOP!

Wir waren mit unseren beiden Kindern (9 und 2) für 3 Nächte Wellness dort. Wir sind super erholt und es war total stressfrei. Die Familienzimmer sind echt zu empfehlen, auf Wunsch bekommt man auch ein Babyphone, sodass man während mit Mittagsschlaf in der Sauna sitzen kann und am Abend an der Bar, am Kamin, etc....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel "Das Ludwig"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "Das Ludwig"

Anschrift: Am Kurwald 2, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Griesbach im Rottal
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel "Das Ludwig" 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "Das Ludwig" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel "Das Ludwig" Bad Griesbach Im Rottal, Bayern

Wenn Sie Hotel "Das Ludwig" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.