“Positiv überrascht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fürstenhof Quellness- und Golfhotel

Fürstenhof Quellness- und Golfhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Thermalbadstr. 28, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland   |
“Positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Ich war mit einem Golfkollegen für eine Nacht im Fürstenhof. Wir waren beide sehr positiv überrascht. Wir haben 80er Jahre "Charme" erwartet, aber das Hotel war ziemlich modern eingerichtet. Anscheinend ist es kürzlich zum Teil renoviert worden. Die Lobby ist schick, die Zimmer - vor allem die Bäder - auch. Der Ausblick aus den Zimmern ist sehr schön. Der Empfang war sehr freundlich, wie überhaupt der Service nichts zu wünschen übrig ließ. Das Frühstück ist gut, und auch das Abendessen war sehr gut. Auch wenn die Speisenauswahl an dieser Stelle ein wenig an die Gastronomie der 80er erinnert. Hier würde ich mir ein wenig mehr Mut auf den Weg ins 21. Jahrhundert wünschen. Aber die Gäste sind natürlich auch überwiegend im Rentenalter, vielleicht ist es auch auf diese ausgerichtet. Insgesamt war es aber super, und sicher nicht unser letzter Besuch dort.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

1) Als Buchungsinformation wurde uns bekannt gegeben, dass nur mehr die Suite mit eingeschränkter Sicht frei sei. Vor Ort stellten wir fest, dass das falsch war. Unsere Vermutung ist, dass nur diese Suite mit eingeschränkter Sicht an Hundebesitzer vergeben wird und die anderen "hundefrei" gehalten werden wollen - obwohl sich das Hotel als "hundefreundlich" beschreibt.

2) Im für Hotelgäste reservierten Saunabereich werden keine Handtücher zur Verfügung gestellt. Ich musste mich nackt und nass vor einer Hotelmitarbeiterin rechtfertigen, ob ich überhaupt Hotelgast bin. Und das Handtuch habe ich auch erst nach zweimaligem Nachfragen widerwillig erhalten.

3) Bereits während unseres Aufenthaltes habe ich schriftlich obenstehende Mängel bei der Hotelleitung vorgebracht. Bis heute (mehr als 2 Wochen nach der Abreise) habe ich keinerlei Reaktion dazu erhalten.

Zimmertipp: wir können eine Buchung in diesem Hotel nicht empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Uschi H, General Manager von Fürstenhof Quellness- und Golfhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Sehr geehrte Stefanie,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den FÜRSTENHOF zu bewerten.

Schön, dass Sie mit dem Service, der Küche und der Sauberkeit des Zimmers sehr zufrieden waren.

Gerne nehmen wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung:
Es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass wir Ihnen ein Zimmer mit eingeschränkter Sicht vermietet haben, obwohl noch eine Alternative mit schönerer Aussicht frei gewesen wäre. Dem ist nicht so, nach nochmaliger Prüfung des Belegungsplans waren alle in Frage kommenden Zimmer bereits seit längerem, wenn auch nur für einige Tage, vorgebucht. Mehrmalige Umzüge innerhalb des Hauses wollten wir Ihnen nicht zumuten – was alles nichts mit Ihrem Hund zu tun hat.

Nach Rücksprache mit unserer Thermenmitarbeiterin hat diese eine andere Sichtweise des „Vorfalls“ und bat Sie freundlich, sich als Hotelgast zu legitimieren. Sollten Sie hier das Gefühl haben, dass wir Ihnen gegenüber misstrauisch seien, entschuldigen wir uns in aller Form dafür, das war nicht unsere Absicht.

Abschließend danken wir Ihnen sehr für Ihren Vorschlag, uns in Fragen des Qualitätsmanagements und der Organisationsentwicklung gegen Honorar zu beraten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unsere Gastfreundschaft nochmals unter Beweis stellen könnten und Sie wieder im Fürstenhof begrüßen dürften.

Irene Mayer-Jobst
Direktorin & das Fürstenhof-Team
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel Fürstenhof ist ein tolles Hotel mit außergewöhnlich freundlichem Personal.
Das Essen ist sehr geschmackvoll.
Das Hotel ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Der neu errichtete Wellnesbereich ist sagenhaft toll und im Angebot ist für Jederman und -frau was dabei.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Genau richtig für ein entspanntes Wochenende.
Küche ist sehr gut und Personal ist superfreundlich.
Der Wellnessbereich ist sauber und sehr abwechselungsreich.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Unterföhring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Für einen Wellness und Kuraufenthalt nur zu empfehlen! Egal ob Personal, Essen, Wellnesseinrichtungen oder die Zimmer, es gibt nichts zum Aussetzen. Die hier abgegebenen Negativurteile sind unverständlich. Entweder wurden die Beurteiler von anderen Hotels/Kurorten gekauft oder sie sind blind oder "neureich verblödet". Wir sind begeistert gewesen! Danke an Alle im Hotel, die unseren Aufenthalt so angenehm gestaltet haben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Nach Jahren der Ignoranz hatte ich mich für ein paar Golftage nach Griesbach entschieden.
Der Fürstenhof erschien mir als ‚das normalste’ Hotel. Und das ist es in der Tat.
Wir bewohnten ein renoviertes Zimmer, in der günstig gelegenen Nähe zum Aufzug in die Tiefgarage. Die Größe der Zimmer ist ausreichend aber eben so, wie man es vor 30 Jahren baute. Die alten Einbauschränke und Teile des Mobiliars sind geblieben und in der Oberfläche geschickt aufgearbeitet. Die neuen Bäder sind modern aber eben für 2 Personen auch bescheiden klein.
Die Restauration ist in mehrere Räume gegliedert und ziemlich dicht bestuhlt, da hört man die Gespräche schon 2 Tische weiter. Der Service ist äußerst freundlich und bemüht, das fiel uns wirklich positiv auf. Frühstück und Abendessen sind angemessen und gut, ohne wirkliche Höhepunkte. Auch die Bar ist gut angebunden und einladend.
Es gibt also nichts Negatives zu berichten, außer, dass mir jegliche Ausstrahlung des Hauses fehlte.
Es ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es ist kein Bade-Hotel und auch kein Golf-Hotel. Es ist nicht modern und auch nicht rustikal. Es ist …

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Shanghai, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Nachdem wir bereits häufiger Kurzurlaube in verschiedenen 4-Sterne Wellness-Hotels gemacht hatten, haben wir über Ostern zum ersten Mal vier Nächte im Fürstenhof verbracht. Aufgrund der selbstbewussten Werbung des Fürstenhofes (z.B. "Der Morgen startet mit einem fürstlichen Frühstück. Der Tag beginnt im FÜRSTENHOF****s mit einem Frühstück, das keine Wünsche offen lässt!") hatten wir hohe Erwartungen an die Küche sowie an den Wellnessbereich. Leider wurden wir enttäuscht: das Frühstücksbuffet war etwas dürftig - es gab außer Äpfeln und Bananen nicht einmal frisches Obst, es gab keinen Lachs, es gab kein "normales" Müsli (nur gezuckerte/Karamell Cerealien und einfache Haferflocken), es gab nur Rührei und gekochte Eier im Warm-Behälter u.s.w. Wir waren von unseren bisherigen 4-Sterne-Wellnesshotels ein ganz anderes Niveau gewohnt (z.B. Zubereitung frischer Omlettes, Pfannkuchen und Waffeln, Salat, frische Obstplatten, verschiedene Bio-Produkte etc.) und dementsprechend vom Fürstenhof enttäuscht. Viel schlimmer noch war das Abendessen: z.B. das "Gala-Dinner" bedeutete eine Option mit Fleischgerichten. Wenn man eine vegetarische Option wählen wollte, wurde man mehr oder weniger auf die Beilagen vertröstet. Auch am Buffet musste man sich ausschließlich an Salat und Beilagen halten - Vorspeisen/Hauptspeisen kamen nicht in Frage. Zwar hat sich das Restaurant sehr bemüht, auch vegetarische Wünsche zu erfüllen, und hat diese auch wirklich attraktiv für das Auge angerichtet, aber es waren immer nur "Notlösungen", die man separat anfragen musste. Zum Glück bin ich kein richtiger Vegetarier, sondern esse lediglich ungern Fleisch und Fisch. Richtige Vegetarier wären hier jedenfalls fehl am Platze. Außerdem sollte man sich nicht zu viel von der "Dine around" Option versprechen - wir konnten/durften leider an keinem einzigen Abend in einem anderen Restaurant speisen.
Der ausschließlich für Hotelgäste vorgesehene Wellnessbereich ist zwar klein, aber neu und sehr sauber. Im Saunabereich befindet sich eine Getränkebar mit Wasser, Tee und Äpfeln. Daher wurde allerdings der Ruheraum oft als Durchgangsraum verwendet und es verkehrten permanent Gäste in Badekleidung im textilfreien Saunabereich, um sich an der Getränkebar zu bedienen. Das führte leider zu einer unruhigen Stimmung.
Wir haben uns übrigens schon bei Anreise etwas geärgert: wir haben auf dem Zimmer eine Flasche Prosecco in einem Sektkühler und zwei Sektgläser vorgefunden und uns schon gefreut. Das war wohl ein "Extra" aufgrund unserer Buchung über Spa-dich-fit. Auf Nachfrage an der Rezeption hat man uns aber geantwortet, wir sollen den Prosecco bitte nicht trinken, da es sich möglicherweise um eine Verwechslung handelt. Man würde uns noch bescheid geben, ob wir ihn behalten können. So eine Reaktion hätte ich mir in einem 4-Sterne Hotel anders vorgestellt. Außerdem hat man uns nie bescheid gegeben - weshalb wir den Prosecco am nächsten Tag einfach doch getrunken haben. Zum Glück hat man ihn dann auch nicht berechnet.
Als Fazit möchte ich sagen, dass das Personal sich Mühe gegeben hat, einen guten Service zu bieten und die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Insbesondere möchte ich hervorheben, wie wunderbar aufmerksam die jungen Bedienungen im Restaurant waren!!!! Daran sollten sich die älteren Bedienungen im Restaurant / in der Bar mal ein Beispiel nehmen. Allerdings schneidet der Fürstenhof schlecht ab im Vergleich zu den Hotels, in denen wir bisher unsere Wellnessaufenthalte verbracht haben. Auch erschien uns der Altersdurchschnitt der Gäste höher als gewohnt. Aus diesen Gründen werden wir sicher nicht wieder kommen. Aber für nicht-vegetarische Golfer ist das Hotel wahrscheinlich trotzdem attraktiv.

Zimmertipp: wir haben über Spa-dich-fit ein günstiges Angebot für ein Doppelzimmer gebucht - es war zwar alt bzw ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Fürstenhof Quellness- und Golfhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fürstenhof Quellness- und Golfhotel

Anschrift: Thermalbadstr. 28, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Bad Griesbach im Rottal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fürstenhof Quellness- und Golfhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fürstenhof Quellness- und Golfhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fürstenhof Quellness- Und Golfhotel Bad Griesbach Im Rottal, Bayern

Wenn Sie Fürstenhof Quellness- und Golfhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.