“Zum Wohlfühlen .....” 5 von 5 Sternen

Hotel Birkenhof Therme
und 1 weitere Seite
Hotel Birkenhof Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birkenhof Therme
3.5 von 5 Hotel   |   Thermalbadstrasse 15 - 17, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland   |
München
“Zum Wohlfühlen .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Nach einer Internetrecherche waren wir für einige Tage in diesem Hotel und wurden nicht enttäuscht. Bei der Ankunft ein kleiner Begrüßungsdrink, der Hausmeister brachte das Gepäck auf das Zimmer und am späten Mittag noch ein kleiner Imbiss (warm und mit Dessert) im Rahmen der gebuchten 3/4-Pension. Hier sind lediglich die Getränke zu zahlen. Das Abendessen ist aus 3 Menüvorschlägen wählbar, ist bodenständig zubereitet und schmeckt sehr gut.
Das Zimmer war in unserem Fall modern um nicht zu sagen stylisch eingerichtet. Allerdings dürften hier in nächster Zeit ein paar kleinere Schönheitsreparaturen anstehen. Das Bad war mit 2 Waschbecken, sehr schöner Eckdusche und WC sehr komfortabel eingerichtet.
Im Zimmer gab es neben der Minibar noch reichlich Gelegenheiten, die Kleidungsstücke nicht nur abzulegen sondern auch aufzuhängen und dann auch den Koffer in der Schranknische zu verstauen.
Ein Highlight sind die 2 Schwimmbecken, die direkt mit dem Bademantel vom Haus aus erreichbar sind. Das Thermalbecken (innen), die Dampfsauna und das Sportbecken (außen) sind völlig ausreichend und werden gerne und häufig benutzt. Trotzdem gibt es kein Gedränge.
Der PKW kann auf Wunsch gegen eine geringe Gebühr in der eigenen Tiefgarage abgestellt werden, was auch nicht zu unterschätzen ist.
Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt, der zum Wiederkommen eingeladen hat!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Allein/Single
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Ich war im Dezember 2010 zum 5.Mal im HotelBirkenhof. Gute,schmackhafte Gerichte, freundliche Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant. In der Romantika-Bar habe ich verschiedene Musiker erlebt und das bei moderaten Preisen für Spitituosen. Das Warme Wasser war wohltuend und entspannend.
Alles in allem: Note 1-2

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Ein schönes Hotel, im Kurviertel von Bad Griesbach gelegen und damit abseits des Ortskerns, aber mit vielen Wandermöglichkeiten in der Nähe.
Wir haben ein sehr günstiges Angebot mit Halbpension gebucht, das Frühstücksbüffett war reichhaltig, Abendessen als 4-Gänge-Menü, alles sehr schmackhaft.
Angeschlossen ist die Birkenhof-Therme mit Thermalbecken, Außenbecken und Whirlpool, in das man mit Bademantel direkt vom Zimmer aus gelangen kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir sind durch meine Eltern, die wir schon seit vielen Jahren zum Birkenhof gefahren und wieder dort abgeholt haben, auf dieses Hotel gekommen. Da wir dort überwiegend ältere Leute gesehen haben, kamen wir erst nach einigen Jahren auf die Idee, auch mal den Aufenthalt dort zu wagen.
Bad Griesbach Therme hat den großen Vorteil, dass die Hotels von einer kleinen Ringstrasse umgeben sind, und der Ortskern autofrei ist. Es gibt die allgemein zugängliche Therme im Ort, aber das Birkenhof Hotel hat auch eine kleine eigene Therme. Dort kann man im Thermalwasser dümpeln (nicht schwimmen!), im Aussenpool schwimmen oder im Whirlpool entspannen.
Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden, die unterirdisch verbunden sind. Dort sind auch die Kosmetik- und Massagepraxen (normale Preise, nette Mitarbeiter).
Das Essen im Birkenhof ist bodenständig. Es gibt ein Salatbuffet und man kann Halbpension buchen.
Das Zimmer hatten wir als Appartment gebucht. Im Flur ist eine kleine Küchenzeile und man hat einen kleinen Esstisch im Zimmer. Nicht riesig aber ausreichend. Die Zimmer sind vor einigen Jahren renoviert worden. Die Betten waren bequem. Nachts ist es total ruhig, da anscheinend gegen 23 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Wir haben gehört, dass man in anderen Hotels durchaus länger Trubel haben kann, aber wir waren ja zum Erholen da und haben sehr gut geschlafen!
Also: Der Birkenhof ist etwas für ruhesuchende und erholungsbedürftige Menschen, die eine solide Hotelleistung zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Sie suchen ein Hotel mit geräumigen, gemütlich eingerichteten Zimmern mit Balkon oder Terrasse? Sie wünschen sich exzellente Küche, dazu freundlichen, stets hilfsbereiten Service? Das Hotel sollte ein Thermal-Hallenbad, einen Thermal-Whirlpool und einen sportlichen Außenpool aufweisen? Und außerdem sollte das Hotel noch in einer wunderschönen Landschaft liegen, die zu langen Spaziergängen oder zu strammem Nordic Walking (Stock-Verleih im Hotel) einlädt? All dies und noch mehr bietet Ihnen das Hotel Birkenhof Therme in Bad Griesbach.

Wenn es wirklich etwas auszusetzen gibt, so sind das die recht langen und verwinkelten Wege vom Zimmer zum Thermal-Hallenbad. Gehbehinderte buchen besser Haus II, denn hier kommt man ohne Treppen per Lift zum Thermalbecken.

Wir trafen Gäste, die zum 10. Mal, ja sogar schon zum 40. Mal dieses Wohlfühlhotel besucht haben. Wir waren hier "erst" dreimal zu Gast, doch auch wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Schwechat, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

alles war super - tolles Hotel, super Lage, Therme, Sonne, Restaurant, einfach ein schönes Hotel für Entspannen und Energie tanken

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Birkenhof Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birkenhof Therme

Anschrift: Thermalbadstrasse 15 - 17, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Birkenhof Therme 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birkenhof Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Griesbach
Birkenhof Loipersdorf
Birkenhof Therme Hotel
Hotel Birkenhof Therme Bad Griesbach Im Rottal, Bayern

Wenn Sie Hotel Birkenhof Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.