“Wunderschönes, geschmackvoll renoviertes Hotel mit Flair” 4 von 5 Sternen

Seehotel Luitpold
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 42, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Tegernsee
Bayern, Germany
“Wunderschönes, geschmackvoll renoviertes Hotel mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das frisch renovierte, mit viel Geschmack und noch mehr liebe zum Detail, Seehotel überzeugt in jeglicher Hinsicht. Lediglich die Lage, direkt an der gut befahrenen Hauptstrasse ist ein Minuspunkt. Beim Einsatz von Schallschutzfenstern wurde hier höchstwahrscheinlich gespart. Das Hotel, mit ansonsten guter Lage, im Zentrum der Ortschaft Tegernsee, liegt nur wenige Meter am Ostufer des Tegernsees. Die geräumigen und geschmackvollen Zimmer besitzen, zumindest im ersten und zweiten Stock einen sehr großen Balkon, Badezimmer mit Dusche/Badewanne, Flachbild-TV und vielen Extras mehr.
Das üppige und sehr, sehr vielseitige Frühstücksbuffet ist ein perfekter Start in einen neuen Tag.
Zu empfehlen ist auch das Restaurant mit excellenten Gerichten.

Zimmertipp: 2. Stock, mit genügend Abstand zur Straße, wäre fürs nächste Mal die erste Wahl.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Tegernsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Professionelle Gastlichkeit und familiäres Flair
Herr Sego und seine Manschaft tuen alles für die Gäste. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl in diesem Haus. Das Haus liegt direkt am Tegernsee, die Strasse bemerkt man nur beim verlassen des Hauses.
Das High light ist jeden Abend das Restaurant und die tolle Bar, perfekt um den Abend angenehm aus klingen lassen. Die Speisen im Restaurant sind liebevoll hergerichtet und von hervorragender Qualität. Man merkt, dass der Koch seinen Beruf liebt. Am Geburtstag meiner Frau ließ sich der Hausherr es nehmen meiner Frau persönlich zu gratulieren du Ihr ein Präsent des Hauses zu überreichen. Die Weinkarte ist gut sortiert und die Bar ist einfach nur gemütlich.

Es waren wunder schöne Tage und das nicht nur wegen des guten Wetters.

Dieses Haus ist für seine Bequemlichkeit ,Atmosphäre und Freundlichkeit für jedermann nur zu empfehlen.
Ein Dankeschön für Herrn Sego und Team.

Zimmertipp: Hier ist jedes Zimmer empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Luitpold verwöhnt den Gast einerseits mit einem schönen Blick auf den See, jedoch nicht unbedingt mit einer ruhigen Nacht. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet und entsprechen auch durchaus dem Standard dieser Kategorie. Genauso verhält es sich mit dem Frühstück. Der Preis allerdings ist eher dem Ort Tegernsee geschuldet. Woanders zahlt man an ruhigerer Stelle gut ein Drittel weniger.
Für Gäste mit einer Gehbehinderung sei erwähnt, dass es wohl Zimmer im 3.Stock, aber keinen Aufzug gibt.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

In dem familiär geführten Hotel ist das Zimmer 18 ein kleiner Geheimtipp. Neben dem Haupthaus residiert man in seinem eigenen kleinen Haus mit herrlicher Terrasse und Blick auf den See. Für Menschen, die absolute Dunkelheit zum Schlafen brauchen, ist das Zimmer mangels Abdunkelgelegenheit sicher nicht ganz Ideal.
Die MitarbeiterInnen vom Frühstücksbüffet bis zur Bar, vom Morgen zum Abend, sind sehr freundlich und aufmerksam. Diese Nähe zum Gast erlebt man nur noch recht selten. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Sehr schönes Zimmer mit großen Balkon und vollen Seeblick über die stark befahrene Strasse.
Schlafen bei geöffneten Fenstern nicht empfehlenswert
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Eier nach Wunsch und frisch. Sehr entspannter freundlicher Service.
Liegt direkt bei der Tegernseer Seesauna, kann man Super kombinieren.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wer die Region um den Tegernsee kennt, kennt auch die schönen Bauernhäuser. Genau so eines ist hier zu einem kleinen, netten Hotel sehr gut restauriert worden. Okay, der Beginn war nicht so gelungen, da wir erst am Hotel vorbeigefahren waren (irgendwie leicht zu übersehen) und dann kein Stellplatz auf dem hoteleigenen Parkplatz frei war.
Der Empfang war aber sehr nett und wir bekamen direkt Hilfe mit dem Gepäck. Nachdem wir dann im Dachgeschoss angekommen waren, wurde uns ein richtig schönes rustikales, aber top renoviertes Zimmer präsentiert, mit einem fantastischen Ausblick! Absolut empfehlenswert und von der Straße bekommt man auch nicht wirklich viel mit!
Was aber allerdings noch zu verbessern ist, ist das Frühstück sowie der Zimmerservice. Dies wirkt wirklich nicht wie in einem 4-Sterne-Haus.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben uns 3 Tage im Seehotel Luitpold aufgehalten. Wir wussten, dass es ein etwas anderes Hotel ist, als diese die wir sonst besuchen. Wir sind geschäftlich wie auch privat viel unterwegs und kommen oft in Hotels unter. Dieses hier hat uns total überrascht... leider negativ.

Angefangen beim CheckIn, den wir äußerst kühl empfanden. Ein Lächeln und eine ehrliche Herzlichkeit würden der Empfangsdame sehr gut stehen. Sie ist das Aushängeschild, mit ihr beginnt der Aufenthalt. Überrascht waren wir auch über das Zimmer, es war ein anderes als uns zugesichert wurde. Zwei Balkone: Toll! Ein sehr kleines Bad, kein Platz für zwei: Nicht toll! Zimmer mit Blick auf den See: Super! Zimmer direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse, worauf nirgendwo auf der Internetseit hingewiesen wurde: Nicht Super! Einen Hotelparkplatz findet man wenn man Glück hat vor dem Hotel, oft ist allerdings alles zugeparkt.
Wir hatten ein Zimmer im 3 Stock - ohne Aufzug. Wir sind körperlich fit aber in einem 4 Sterne Hotel ohne Aufzug erwartet man einen Pagen. Wie lösen Gäste mit Handicap oder Menschen höheren Alters das Problem?

Am nächsten Morgen besuchten wir das kleine "Restaurant" welches auch gleichzeitig der Frühstücksraum war. In einem abgetrennten, noch kleineren Raum in dem sich max. 6 Personen gelichzeit aufhalten können war das Frühstücksbuffett aufgebarrt. Wie wissen nicht ob mehr angeboten würde, wenn ausreichend Platz da wäre - aber die Auswahl war für ein 4 Sterne Hotel sehr übersichtlich. Wunderbar war allerdings, dass alle Eier-Gerichte frisch in der Küche zubereitet wurden. Wir hatten ein Wellness-Arrangement gebucht mit Tagesaufenthalt im monte mare (2 Geh-Minuten entfernt) mit der Bitte um Handtücher bei der Rezeptionistin bekamen wir nur eine pampige Antwort, dass wir die Handtücher ja wider bei ihr abgeben sollen!! Sprachlosigkeit machte sich bei uns breit - wie bitte? Wir geben sicher nicht rund 700€ für ein Wochenende aus um dann für 15€ ein Handtuch mitgehen zu lassen. Beim Abendessen durften wir uns auf ein 3 Gänge Candle Light Dinner aus unserem Wellnessarrangement freuen. Erneut waren wir überrascht als wir feststellten, dass das Hotel bereits über unseren Geschmack entschieden hatte und das Essen schon festgelegt war. Lediglich im Hauptgang konnte man zwischen Fisch und Pilzgericht wählen. Wer beides nicht mochte zahlte einen Aufpreis für die Alternative. Die Alternative - ein Fleischgericht mit Gemüse - wurde wiederrum mit mediterranem Gemüse inkl. Pilze serviert. Hatten wir das nicht vorher mit Begründung (Pilzallergie) abgewählt? Das geänderte Gericht kam nach Reklamation zeitnah, diesmal ohne Pilze. Das Restaurant ist zudem sehr klein und so bleibt es leider nicht aus, dass man die Tischgespräche des Nachbarn mitbekommt. Ein bisschen Privatsphäre hier also Fehlanzeige. Wir saßen da und konnten uns wirklich nur wundern. Der Chef des Hauses kam ab und an im Restaurant vorbei, die Tische waren bis auf einen belegt. Leider hatte er keine Begrüßung oder ein nettes Wort für seine Gäste übrig. Das fanden wir sehr schade - wir kennen es, dass gerade dem Hotelchef/Eigentümer die Gäste wichtig sind. Ausgerechnet in einem kleinen Familienunternehmen ist die Herzlichkeit das A und O damit man voller Freude wiederkommt und somit auf die Angebote der großen Hotelklötze verzichtet.

Gut, der Abend war kurz - der nächste Morgen kam und somit nach einem schnellen Frühstück auch unser CheckOut. Unsere "freundliche" Empfangsdame teilte uns die Komplettkosten mit und wir waren erneut überrascht: Über 17€ Aufpreis für die Alternative unseres Candle Light Dinners? Wir verstehen, dass die Differenz zwischen günstigstem Gericht und der Alternative berechnet wird. Aber auf den Aufpreis noch einen Aufpreis zu verlangen ist frech. Wie gesagt, wir sind bereit viel Geld für ein Wochendende zu bezahlen, aber diese "Aufpreis-Reiterei" gibt wirklich einen bitteren Beigeschmack. Das sollte ein 4 Sterne Hotel mit entsprechenem Preisniveau nicht nötig haben.
Man sagt: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben - in diesem Falle ganz sicher nicht!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Luitpold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Luitpold

Anschrift: Hauptstrasse 42, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Luitpold 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Luitpold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Luitpold Tegernsee, Bayern
Seehotel Tegernsee
Seehotel Luipold

Wenn Sie Seehotel Luitpold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.