“Eine totale Überraschung - leider negativ” 2 von 5 Sternen

Seehotel Luitpold gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Luitpold
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 42, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Tegernsee
“Eine totale Überraschung - leider negativ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben uns 3 Tage im Seehotel Luitpold aufgehalten. Wir wussten, dass es ein etwas anderes Hotel ist, als diese die wir sonst besuchen. Wir sind geschäftlich wie auch privat viel unterwegs und kommen oft in Hotels unter. Dieses hier hat uns total überrascht... leider negativ.

Angefangen beim CheckIn, den wir äußerst kühl empfanden. Ein Lächeln und eine ehrliche Herzlichkeit würden der Empfangsdame sehr gut stehen. Sie ist das Aushängeschild, mit ihr beginnt der Aufenthalt. Überrascht waren wir auch über das Zimmer, es war ein anderes als uns zugesichert wurde. Zwei Balkone: Toll! Ein sehr kleines Bad, kein Platz für zwei: Nicht toll! Zimmer mit Blick auf den See: Super! Zimmer direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse, worauf nirgendwo auf der Internetseit hingewiesen wurde: Nicht Super! Einen Hotelparkplatz findet man wenn man Glück hat vor dem Hotel, oft ist allerdings alles zugeparkt.
Wir hatten ein Zimmer im 3 Stock - ohne Aufzug. Wir sind körperlich fit aber in einem 4 Sterne Hotel ohne Aufzug erwartet man einen Pagen. Wie lösen Gäste mit Handicap oder Menschen höheren Alters das Problem?

Am nächsten Morgen besuchten wir das kleine "Restaurant" welches auch gleichzeitig der Frühstücksraum war. In einem abgetrennten, noch kleineren Raum in dem sich max. 6 Personen gelichzeit aufhalten können war das Frühstücksbuffett aufgebarrt. Wie wissen nicht ob mehr angeboten würde, wenn ausreichend Platz da wäre - aber die Auswahl war für ein 4 Sterne Hotel sehr übersichtlich. Wunderbar war allerdings, dass alle Eier-Gerichte frisch in der Küche zubereitet wurden. Wir hatten ein Wellness-Arrangement gebucht mit Tagesaufenthalt im monte mare (2 Geh-Minuten entfernt) mit der Bitte um Handtücher bei der Rezeptionistin bekamen wir nur eine pampige Antwort, dass wir die Handtücher ja wider bei ihr abgeben sollen!! Sprachlosigkeit machte sich bei uns breit - wie bitte? Wir geben sicher nicht rund 700€ für ein Wochenende aus um dann für 15€ ein Handtuch mitgehen zu lassen. Beim Abendessen durften wir uns auf ein 3 Gänge Candle Light Dinner aus unserem Wellnessarrangement freuen. Erneut waren wir überrascht als wir feststellten, dass das Hotel bereits über unseren Geschmack entschieden hatte und das Essen schon festgelegt war. Lediglich im Hauptgang konnte man zwischen Fisch und Pilzgericht wählen. Wer beides nicht mochte zahlte einen Aufpreis für die Alternative. Die Alternative - ein Fleischgericht mit Gemüse - wurde wiederrum mit mediterranem Gemüse inkl. Pilze serviert. Hatten wir das nicht vorher mit Begründung (Pilzallergie) abgewählt? Das geänderte Gericht kam nach Reklamation zeitnah, diesmal ohne Pilze. Das Restaurant ist zudem sehr klein und so bleibt es leider nicht aus, dass man die Tischgespräche des Nachbarn mitbekommt. Ein bisschen Privatsphäre hier also Fehlanzeige. Wir saßen da und konnten uns wirklich nur wundern. Der Chef des Hauses kam ab und an im Restaurant vorbei, die Tische waren bis auf einen belegt. Leider hatte er keine Begrüßung oder ein nettes Wort für seine Gäste übrig. Das fanden wir sehr schade - wir kennen es, dass gerade dem Hotelchef/Eigentümer die Gäste wichtig sind. Ausgerechnet in einem kleinen Familienunternehmen ist die Herzlichkeit das A und O damit man voller Freude wiederkommt und somit auf die Angebote der großen Hotelklötze verzichtet.

Gut, der Abend war kurz - der nächste Morgen kam und somit nach einem schnellen Frühstück auch unser CheckOut. Unsere "freundliche" Empfangsdame teilte uns die Komplettkosten mit und wir waren erneut überrascht: Über 17€ Aufpreis für die Alternative unseres Candle Light Dinners? Wir verstehen, dass die Differenz zwischen günstigstem Gericht und der Alternative berechnet wird. Aber auf den Aufpreis noch einen Aufpreis zu verlangen ist frech. Wie gesagt, wir sind bereit viel Geld für ein Wochendende zu bezahlen, aber diese "Aufpreis-Reiterei" gibt wirklich einen bitteren Beigeschmack. Das sollte ein 4 Sterne Hotel mit entsprechenem Preisniveau nicht nötig haben.
Man sagt: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben - in diesem Falle ganz sicher nicht!

• Aufenthalt November 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt im Seehotel ist immer wieder schön - schöne Zimmer mit individueller Einrichtung - Die Zimmer haben fast alle einen tollen Blick über den See - der Parkplatz liegt direkt am Hotel - der Service ist Klasse - Die Bar lädt immer wieder ein ... Wir kommen gerne wieder !

Aufenthalt September 2012, Familie
Schwerte
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Geschmackvoll gestyltes Hotel direkt am Seeufer im Ort Tegernsee.

Wunderbare Mischung aus Tradition und Moderne.
Alles ist hochwertig ausgestaltet.

Sehr schönes Frühstück in stilvollem Ambiente.
Auch die Hotelbar Ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.

Allein die direkt am Hotel vorbeiführende Straße stört ein wenig.
In den gut isolierten Zimmern ist davon aber nichts zu hören.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wackersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Waren als Motorradreisende mit Rucksack nicht unbedingt das typische Klientel des Hotels, wurden aber sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Unser Hotelzymmer war geschmackvoll modern und doch gemütlich in Naturtönen eingerichtete. Alles war sehr sauber. In der Hausbar gab es neben dem Üblichen auch Pils und Pilsgläser. Mit diesen haben wir uns abends auf dem wunderschönen Balkon gemütlich gemacht. Der Balkon zur Seestraße hat einet tolle Aussicht auf dem See und der Lärm der Straße hält sich abends sehr in Grenzen und somit steht einem romantischen Abend nix im Weg. Das Frühstück war sehr lecker mit ausgesuchten Käsesorten und lokalen Wurstspezialitäten. Auch für gesundheitsbewusste war viel Auswahl an Müsli und Samen. Die Bedienung sehr aufmerksam und brachte uns unser Ei und Kaffee nach Wunsch.
Gehobene Küche bietet das Restaurant im Hotel und die Barkeeperin der gemütlichen Hotelbar war sehr nett. Würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
FRANKFURT
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Zum 85. Geburtstag meiner Mutter sind wir an den Tegernsee gefahren.Mein letzter Besuch im Seehotel Luitpold war sehr positiv und deshalb habe ich mich entschlossen wieder dorthin zu fahren. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ein Blick aus unserem Zimmer (Zimmer 2, ein Eckzimmer mit Balkon) auf den See und das Urlaubsgefühl war sofort da. An der Rezeption hat man sehr freundlich Tipps gegeben: wir haben ein Elektroboot gemietet und eine See Rundfahrt gemacht, sind in Rottach die Seepromenade entlang und vieles mehr. Abends haben wir uns auf der Hotelterrasse einen Sundowner zu uns genommen und den Sonnenuntergang genossen, anschliessend im Hotel Restaurant gegessen. 3 wunderbare Tage haben wir hier verbracht und jede Minute genossen, dank den liebenswerten Hotelangestellten und der Atmosphäre des Hotels. Ach ja, nicht zu vergessen das Frühstücksbuffet....ein Traum. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Auf den ersten Blick ist das Hotel wunderbar mit tollem Seeblick gelegen. Leider übersieht man bei diesem ersten Blick jedoch auch die Bundesstraße, die direkt am Hotel entlangführt.
Das Hotel an sich passt sich dem örtlichen Sitl sehr gut an, genau wie man es in der Region erwartet.
Für Freunde des modernen Designs vielleicht nicht 100%ig das richtige, aber für einen Kurzaufenthalt oder eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Österreich sicherlich eine gute Wahl.
Die Zimmer sind ausreichend groß und hell und freundlich eingerichtet. Einziger Kritikpunkt hier ist das Bad, da hätte die Reinigung vielleicht etwas gründlicher passieren können. Jedoch war es noch weit von einem "Ekel-Bad" entfernt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber ich hätte bei der Preisklasse etwas mehr außergewöhnliche und hochweitigere Sachen erwartet, es war eben kein Knaller, sondern ein ganz normales Hotelfrühstück, da habe ich schon günstiger besseres gesehen.
Die anfangs erwähnte Bundesstraße ist etwas störend, jedoch bei einem Kurzaufenthalt war es mir eher egal, da zählte die Devise schnell hin und schnell weiter, ein Pluspunkt also für die gute Verkehrsanbindung.
Insgesamt finde ich den Preis für das Hotel trotz Seeblick etwas zu hoch. Das nächste Mal werden wir wohl wieder eher in München zentral übernachten und auf den Seeblick verzichten.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Michelstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Seehotel Luitpold liegt -getrennt von der stark befahrenen Bundesstraße- direkt am Tegernsee mit herrlichem Blick auf den See. Die Zimmer, sowohl das Einzel- als auch das Doppelzimmer sind sehr schön eingerichtet, mit sehr schönem Badezimmer. Einrichtung von guter bis hoher Qualität und geschmackvoll. Das Frühstück ist sehr gut, mit ausreichender Auswahl, frischem Obst, frischen Säften, verschiendenen Kaffeespezialitäten und frisch zubereiteten Eiervariationen. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Der Früstücksraum etwas klein. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern versorgt. Spezielle Wünsche wurde erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Luitpold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Luitpold

Anschrift: Hauptstrasse 42, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Luitpold 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Luitpold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Luitpold Tegernsee, Bayern
Seehotel Tegernsee
Seehotel Luipold

Wenn Sie Seehotel Luitpold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.