“Seeidyll mit Bundesstraßenblick” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 42, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Tegernsee
“Seeidyll mit Bundesstraßenblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Auf den ersten Blick ist das Hotel wunderbar mit tollem Seeblick gelegen. Leider übersieht man bei diesem ersten Blick jedoch auch die Bundesstraße, die direkt am Hotel entlangführt.
Das Hotel an sich passt sich dem örtlichen Sitl sehr gut an, genau wie man es in der Region erwartet.
Für Freunde des modernen Designs vielleicht nicht 100%ig das richtige, aber für einen Kurzaufenthalt oder eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Österreich sicherlich eine gute Wahl.
Die Zimmer sind ausreichend groß und hell und freundlich eingerichtet. Einziger Kritikpunkt hier ist das Bad, da hätte die Reinigung vielleicht etwas gründlicher passieren können. Jedoch war es noch weit von einem "Ekel-Bad" entfernt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber ich hätte bei der Preisklasse etwas mehr außergewöhnliche und hochweitigere Sachen erwartet, es war eben kein Knaller, sondern ein ganz normales Hotelfrühstück, da habe ich schon günstiger besseres gesehen.
Die anfangs erwähnte Bundesstraße ist etwas störend, jedoch bei einem Kurzaufenthalt war es mir eher egal, da zählte die Devise schnell hin und schnell weiter, ein Pluspunkt also für die gute Verkehrsanbindung.
Insgesamt finde ich den Preis für das Hotel trotz Seeblick etwas zu hoch. Das nächste Mal werden wir wohl wieder eher in München zentral übernachten und auf den Seeblick verzichten.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Michelstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Seehotel Luitpold liegt -getrennt von der stark befahrenen Bundesstraße- direkt am Tegernsee mit herrlichem Blick auf den See. Die Zimmer, sowohl das Einzel- als auch das Doppelzimmer sind sehr schön eingerichtet, mit sehr schönem Badezimmer. Einrichtung von guter bis hoher Qualität und geschmackvoll. Das Frühstück ist sehr gut, mit ausreichender Auswahl, frischem Obst, frischen Säften, verschiendenen Kaffeespezialitäten und frisch zubereiteten Eiervariationen. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Der Früstücksraum etwas klein. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern versorgt. Spezielle Wünsche wurde erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir sind seit 3 Jahren regelmäßige Gäste in diesem wunderbaren Hotel und können das LUITPOLD nur jedem Tegernsee-Reisenden wärmstens empfehlen. Helle freundliche, super saubere Designerzimmer, super bequeme Betten, ein toller, sehr aufmerksamer Service und nettes Personal - so kennen wir das Luitpold und kommen aus diesem Grund immer wieder gerne und bleiben meist länger als geplant... :-) - wir fühlen uns in diesem wunderschönen Hotel "wie zu Hause" .
Wenn wir von München aus einfach nur mal eine Tagestour zum Tegernsee machen kommen wir immer wieder gerne auch nur mal zum Essen ins LUITPOLD, die ausgezeichnete Küche, mit immer frischen Produkten, ist für Geniesser genau das Richtige!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wuppertal
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Auf der Rückreise aus Bozen haben wir am Tegernsee, im Luitpold Halt gemacht. Schon der erste Eindruck etwas ernüchternd - ein schönes Haus zwar, und auch mit Blick auf den herrlichen See, aber unmittelbar vor der Haustür die immens stark befahrene Bundesstraße nach Österreich.
Vielleicht weil wir einen Hund dabei hatten wurde uns entgegen der Ankündigung kein geräumiges sondern ein absolut kleines Zimmer zugeteilt (Nur. 3), das zwar recht geschmackvoll eingerichtet war aber eindeutig zu voll gestellt war für die kleinen Raummaße. Das Abendessen im Hoteleigenen Restaurant eine mittelschwere Katastrophe: zwar wurden wir sehr freundlich bedient (!!!), aber das Essen war allenfalls Fastfoof-Qualität trotz gesalzener Preise.
Auch das Frühstück war allenfalls durchschnittlich, der Frühstücksraum beengt und die Servierkräfte morgens eindeutig überfordert.
Spannend auch, dass unser Zimmer trotz unserer ganztägigen Wanderabwesenheit nicht aufgeräumt oder gar gereinigt wurde. Gerade mal ein paar frische Handtücher wurden aufs Waschbecken gelegt.
Abschließend muss man sagen, dass auch die Atmosphäre im Rezeptionsbereich überaus kühl, ja fast abweisend zu bewerten ist, während uns in allen übrigen Lokalitäten ringsherum am See die Menschen immer freundlich und herzlich begegneten.
Bei immerhin stolzen 170 Euro pro Nacht hätte ich mir mehr Komfort, Herzlichkeit, Sauberkeit und vor allem Qualität gewünscht. Wir können dieses Haus nicht empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Habe im Rahmen einer 3-tägigen Geschäftsreise im Seehotel Luitpold übernachtet und war durchweg sehr zufrieden und positiv überrascht. Das Haus ist sehr schön renoviert und traditionell, aber sehr geschmackvoll, eingerichtet. Das gilt auch für die geräumigen Zimmer, die durchaus einen individuellen Charakter haben. Übrigens, auch im Bad war mit Bogner-Amenities für Hochwertigkeit gesorgt. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Sowohl das Frühstück als auch ein Abendessen in der hoteleigenen Bar waren hervorragend. Die Lage ist spitze mit Blick auf den See und der gegenüberliegenden Seesauna. Sehr zu empfehlen, würde jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
FRANKFURT
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Was für ein wunderbares Wochenende. Wir ( mein Mann und meine Mutter) wollten ein verlängertes Wochenende am Tegernsee verbringen. Seeblick war die oberste Priorität. Wir wurden herzlich empfangen und es gab auch sofort ein paar Tipps für unseren Kurzurlaub. Unsere beiden Zimmer hatten den gewünschten Seeblick mit Balkon...ein Traum. Das Zimmer meiner Mutter war bayrisch -romantisch, mein Mann und ich hatten ein modernes Zimmer mit Philippe Starck Designer Bad...ganz nach unserem Gusto. Groß und freundlich . Ich konnte noch ein paar Arbeiten am Lap Top erledigen, während mein Mann unten in der Lakeside Bar entspannt ein Bier getrunken hat. Wir sind dann am Abend im Hotel geblieben, weil es angefangen hat zu schneien. Das Essen war vorzüglich, die Speisekarte wie ich sie mir nicht besser hätte wünschen können. Dazu ein guter italienischer Rotwein und guter, diskreter Service. Gut geschlafen und früh aus dem Bett...das Frühstücksbuffet war die nächste positive Überraschung: Von verschiedenen Wurst, Käse und Brotsorten über Lachs, Bacon , Eierspeise a la Minute ......, Alles was das Herz begehrt. Inzwischen wurde unser Auto vom Hoteldirektor persönlich vom Schnee befreit. Ich hab jetzt schon fast eine Kurzgeschichte geschrieben und es soll kein Roman werden, kurz: Ob zum Arbeiten ( ich schreibe) oder zur Erholung
zum Feiern ( Samstag Abend wurds in der Bar noch lang und lustig)....ich komme sehr gerne wieder und will diesen Geheimtipp nicht für mich behalten.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Wir haben das Hotel gebucht, als wir aus einem anderen geflüchtet sind, welches wirklich schlecht war. Dieses Hotel wurde uns empfohlen, weil es komplett renoviert ist und sehr schöne Zimmer haben soll.
Wir können dies nur bestätigen. Es ist sehr schön dort und unser Zimmer hatte einen tollen Balkon mit Blick auf den See, welcher direkt vor der Tür liegt.
Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Das Bett ist super gemütlich und groß.
Das einzige Manko ist, dass es keinen Aufzug gab und wir unser Gepäck alleine nach ganz oben tragen mussten.
Das Frühstück war in einem kleinen Raum und es gab alles was man braucht. Für den Preis haben wir genau das gefunden was wir gesucht haben.
Inklusive W-Lan auf den Zimmern, kostenlos !
Die Haupstrasse liegt zwar direkt vor der Tür aber in dieser Jahreszeit hatten wir sowieso keine Fenster auf und man kann nicht beides haben, direkt am Tegernsee und ohne Strasse. Es gibt freie Parkplätze direkt vor der Tür (ca. 25) und genau daneben, wenn diese über Nacht schon voll sind, ein öffentlicher Parkplatz der über Nacht auch kostenlos ist.
Alles in allem ein tolles Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Seehotel Luitpold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Luitpold

Anschrift: Hauptstrasse 42, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 4 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Luitpold 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Luitpold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Luitpold Tegernsee, Bayern
Seehotel Tegernsee
Seehotel Luipold

Wenn Sie Seehotel Luitpold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.