Vollständig erstattungsfähig vor dem Mi., 27. März
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Bewertet am 16. November 2014

Das Hotel ist seit ca. 4 Monaten frisch renoviert wieder geöffnet. Check-in: Freundlicher Empfang, wir waren zu früh, es wurden uns Getränke angeboten um die Wartezeit zu verkürzen. Hinweis auf W-Lan Benutzung, SPA-Nutzung oder vorgehensweise Halbpension fehlten. Das Zimmer war im Haus Wallberg und hatte seitlichen Seeblick. Ausstattung ist gut, Pflegeprodukte von L’Occitane. Bademantel und Badeslipper auch in der passenden Größe vorhanden. Das Zimmer hatte Rolläden, somit war ein komplettes Abdunkeln möglich. Das Abendessen war sehr gut, die Weinempfehlung der Kellners zum Essen passend. Der Fitnessbereich besteht aus mehreren Geräten, diese waren (bis auf eines) defekt. Die Ausdauergeräte (Laufband, Crosstrainer, Rad) waren funktionsfähig. Unwahrscheinlich das alle Geräte am Tag unserer Anreise defekt gingen. Für ein Hotel in dieser Preislage nicht aktzeptabel. Das Frühstück ist gigantisch. Eine hervorragende Auswahl an frischen Obst, Joghurt, Müsli, Käse, Wurst, außergewöhnlichen Brotauftrichen und Säften. Zusätzlich können auch versch. Eierspeisen und auch Weißwürste bestellt werden. Tageszeitungen waren im Frühstücksraum verfügbar. Der Spa-Bereich hatte am zweiten Tag viel zu wenig Liegen. Sämtliche Liegen (Schwimmbad, Ruheraum, Sauna) waren mit Handtüchern belegt. Leider eine typische Mentalität von Gästen auch in anderen Hotels Handtücher hinzulegen und anschl. "irgendwo" hinzugehen. Das zweite Abendessen war ebenfalls hervorragend. Der Tisch hatte wie am Vortag Blick auf den See. In Summe ein gutes Hotel mit "kleinen" Defiziten, welche sicherlich behoben werden können. Wir werden auf jeden Fall bei einer nächsten Reise an den Tegernsee diese Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit direkter Aussicht auf den See buchen.
Aufenthaltsdatum: November 2014
1  Danke, 24ReinerK!
Bewertet am 16. November 2014 über Mobile-Apps

Überall Kerzen, die das moderne Interieur in ein angenehmes warmes Licht tauchen! Freundlich liebenswürdiger Empfang! Handgeschriebene Begrüssungskarte. Das ganze Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir sind begeistert! Und Qualität hat ihren Preis- das muss sein- sonst funktioniert's nicht!

Aufenthaltsdatum: November 2014
Danke, Kul2ur!
Bewertet am 30. Oktober 2014

Gerne war ich früher da und habe vor allem den SPA-Bereich genossen. Mit der Renovierung sind nicht nur die Preise gestiegen sondern auch die Massen an Besuchern. Der SPA-Bereich ist völlig überlaufen. Dafür ist das Personal, gemessen an den Besucherzahlen, deutlich zu gering. Leider kein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis mehr. Dafür kann auch der sensationelle Seeblick nicht entschädigen!

Aufenthaltsdatum: März 2014
Danke, Kurt R!
Bewertet am 27. Oktober 2014

Wir waren früher öfters hier und haben vor allen Dingen den SPA-Bereich genossen. Seit der Renovierung (und dem deutlichen Anstieg der Preise!) wird das Hotel offensichtlich mit externen Veranstaltungen (Hochzeiten) vollgebucht. Der SPA-Bereich ist völlig überlaufen, man findet keinen Platz zum Liegen (Stehen nach der Saune ist nun wirklich nicht toll!), das Personal ist gemessen an den Besucherzahlen deutlich unterbesetzt- alles in allem kein angemessenes Preis-Leistungs-verhältnis mehr. Dafür kann auch der sensationelle Seeblick nicht entschädigen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
1  Danke, Barbara H!
Bewertet am 22. Oktober 2014

Es ist die Frage worauf es Ihnen ankommt:
Hier haben Sie eine traumhafte Lage, schöne Zimmer, und exzellentes Essen. Der Service ist aber sehr unterschiedlich: Teils hilfsbereit und gut, dann aber auch aufgesetzt und fast überheblich wirkend.
Vielleicht kommt dies bei manch einem an, ich denke aber, dass sich ein gutes Hotel durch ehrliche Gastfreundschaft auszeichnet.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Danke, Friederike S!