“Keine Seele” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Tegernsee

Das Tegernsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Tegernsee
4.5 von 5 Hotel   |   Neureuthstrasse 23, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 11 Hotels in Tegernsee
Luxemburg, Luxemburg
“Keine Seele”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Positiv:
Sehr freundlicher
Empfang
Hilfsbereite und effiziente Gepäck- und Parkingabfertigung
Herrlicher Ausblick (De Lux Zimmer 304 mit Seeblick)
Geschmackvolle Zimmereinrichtung
Gute Küche
Reichhaltiges Frühstücksbüffet
Flexible Haltung der Direktion und von booking.com bei einer Problemlösung

Negativ:
Kein Ambiente. Es fehlt die Seele. Keine richtige Lobby.
Drei, architektonisch komplett verschiedene, Häuser sind durch Gänge miteinander verbunden.
Unflexible Tischverteilung im Restaurant
Restaurant eher Kantinemässig
Bar so ungemütlich wie die einer Sporthalle
(Es wurde uns mitgeteilt dass im Frühjahr 2014 in diversen der bemängelten Bereiche renoviert wird, für uns leider zu spät)
Qualitativ schlechte Bettwäsche
Weit weg vom ´Geschehen´
Schmales Zimmer
Kleines Badezimmer (dafür grosse Douchekabine)
Preis/Leistungsverhältnis
Im Vergleich mit 5 Sterne Hotels in der Nähe, keine 4 Superior wert

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Gebucht waren (privatreisend) 2 Übernachtungen in einem "Standard"-Zimmer. Für 2 Personen optimal, ginge auch gut für Eltern mit Kleinkind im Elternbett (was aber das Hotel nicht gerne sieht...).
Restaurant sehr gut (Abends wie auch Frühstück) mit für das Abendessen guten Vorschlägen und passenden Weinen. Ambiente sehr angenehm und schön ruhig, selbst wenn es voll ist
Preis/Leistung angemessen, sicher kein Schnäppchen (wer das sucht ist hier falsch). Ruhige Umgebung incl. Spa (Kinder bis 19 Uhr ok - gute Idee!)
Lage und Ausstattung super, siehe Internetpage (alles aktuell).

Zimmertipp: Wenn man nicht viel im Zimmer ist, sind Zimmer ohne Seeblick völlig i.O. und schön ruhig
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hotel hat eine einzigartige Lage, ca. 100m über dem Tegernsee, mit Blick auf See, Berge und Lichtermeer. Es gibt verschiedene Bereiche - Schloss, Berghaus, Konferenzzentrum und Spa, die allesamt miteinander verbunden sind. Restaurant und Bar befinden sich im Schloss, die Zimmer dort sind gemütlich und elegant eingerichtet. Vom Spa aus hat man einen sehr schönen Blick. Da wir unter der Woche dort waren, war es trotz der Größe des Hotels sehr ruhig. Restaurant (Frühstück) wie Bar waren klasse und wir wurden vom Servicepersonal sehr angenehm behandelt. Rundum empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den See sind meist nur gegen Aufpreis erhältlich, den ein oder anderen Euro ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren überrascht, wie gekonnt der Neubau mit dem Altbau kombiniert wurde, obwohl der Tunnel uns etwas "zu modern" gestylt war. Der Service am Empfang und später in dem Restaurant war sehr gut - nur im Restaurant muß man aufpassen, daß einem nicht zu schnell der Teller mit dem Brot nach der Vorspeise entzogen wird.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Seeblick im Neubau buchen und zwar das äußerst links gelegene Zimmer - tra ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren andang Juli hier und haben jeden Tag genossen. Es waren 6 tolle Tage. Die Zimmer im
neuen Teil des Hotels sind wirklich top und der Blick auf den See einzigartig. Für uns das beste Hotel der Region. Das Frühstück auf der Terasse mit Blick auf das Tal und den See sind unglaublich schön. Der Service war auch super. Man kann sich Mountainbike leihen, im
Spa lernten wir einen Mitarbeiter kennen, der uns super Routen empfehlen konnte. Die Massagen und der Spa sind auch erste Klasse.

Alles in allem waren wir sehr sehr zufrienden und freuen uns schon auf das Wiedersehen. ;-)

Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Preis-Leistungsverhältniss passt nicht im das Tegernsee.
Nur alleine die Lage wird auf Dauer nicht reichen. Wir waren
auf Tagung 4 Tage die Tagungsräume sind sehr schön. Der Spa-
Bereich ist für die Anlage viel zu klein! Und die vielen Verbindungsgänge
verwirren sehr. Man fühlte sich nicht als besonders Willkommen und der
Service hat noch viel Luft nach oben. Hat unsere Erwartungen bei weitem
nicht erfüllt in der Preisliga!

• Aufenthalt September 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Unser Zimmer war traumhaft, modern, sauber mit Blick über den Tegernsee. Die Betten allerdings waren von schlechter Qualität. Restaurant und Bar: Lecker! Der Spa-Bereich ist schick, modern - und viel zu klein! Es gibt bei weitem nicht genug Liegen und in die Sauna kamen wir nie rein, weil sie immer voll war. - Die Leute STANDEN in der Sauna, weil kein Platz mehr zum Sitzen oder Liegen war.
Besonders negativ aufgefallen ist aber das Personal. Dort scheint man nicht verstanden zu haben, dass man in einem 5-Sterne-Hotel arbeitet. Man zahlt für den tollen Blick über den Tegernsee. - Aber das allein ist uns keine weitere Übernachtung im Tegernsee wert.

Zimmertipp: Unbedingt mit Seeblick.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Das Tegernsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Tegernsee

Anschrift: Neureuthstrasse 23, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Tegernsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Das Tegernsee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Tegernsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bayern Tegernsee
Tegernsee Das Bayern
Hotel Bayern Bewertung
Das Tegersee
Das Tegernsee Bayern

Wenn Sie Das Tegernsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.