“Bezaubernd” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 11 Hotels in Tegernsee
Finksburg, Maryland
“Bezaubernd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nur eine Nacht vor Kurzem hier, und waren total bezaubert von der Schönheit und der Gastfreundschaft in der Villa Sonnwend! Wir haben vorher angerufen, um zu sagen, dass wir später ankommen würden. Kein Problem! Man hinterließ die Zimmerschlüssel für uns an der Rezeption. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet, mit gemütlichem Bettzeug und einem modernen Bad. Aber die Aussicht, die wir am nächsten Morgen vorfanden, war beeindruckend. Und das Frühstück war mehr, als wir uns hätten vorstellen können. Unser einziger Wunsch war, dass wir hätten länger bleiben können, um das Hotel und die Aussicht zu genießen.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ich war im Rahmen einer Tagung in Wildbad Kreuth im Hotel Sonnwend (das Tagungshotel war ausgebucht) und habe es keinesfalls bereut.

Schon beim Checkin fiel mir die freundliche und herzliche Art der Eigentümerin auf.

Das Zimmer war neu möbliert und funktional durchdacht – so gab es z.B. eine ausziehbare Kleiderstange im Schrank (das erste Mal, dass ich so etwas in einem Hotel gesehen habe). Man merkt, die Eigentümer haben sich richtig Gedanken gemacht! Das Bett war sehr bequem.

Das Frühstückbuffet war für die geringe Größe des Hauses extrem üppig und bot eine sehr reichhaltige Auswahl. Hierbei wurde besonders auf die Verwendung von regionalen Produkten Wert gelegt.

Aufgrund seiner Lage am Ortsrand, ist es im Hotel sehr ruhig.

Ich kann das Hotel vollkommen empfehlen und würde mich freuen, dort noch einmal zu übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig am Ortsrand und fast direkt am Wald.

Das Ambiente ist sehr nett und die Zimmer sind sehr geräumig.

Allerdings ist der Service sehr limitiert und unpersönlich.

Gutes Frühstücksbuffet mit einer sehr reichhaltigen Auswahl.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Mein Sohn und ich haben den Papa auf Geschäftsreise begleitet. Wir wollten uns ein paar schöne Tage in den Bergen machen und haben eine sehr schöne Erfahrung machen dürfen. Die Begrüßung war schon herzlich und obwohl eigentlich "nur" Frühstück angeboten wird, haben wir abends um halb zehn noch eine sehr leckere Brotzeit bekommen. Das Zimmer war sehr hübsch und groß, sehr liebevoll eingerichtet.
Das Frühstück war perfekt. Frischer Kakao für meinen Sohn, Milchkaffee für mich und nach Wahl verschiedene Eierspeisen. Italienische Vorspeisen, Knäckebrot, Müslis und und und. Das Personal immer bemüht! Leider waren wir nur drei Nächte dort. Wir wären gerne länger geblieben. Zu empfehlen für Ruhesuchende und für Menschen mit Sinn für das kleine "Feine".

• Aufenthalt Juli 2010, Business

wunderbare Ayurweda Massage

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Die Villa Sonnwend liegt an einem Sonnenhang in Kreuth im Tegernseetal.
Wir haben im Herbst einige Tage dort verbracht, mit der Absicht einfach mal auszuspannen.

Das Kleinhotel ist sehr geschmakvoll eingerichtet, um nicht zu sagen "stylish". Der Empfang ist sehr freundlich, die Besitzerin und ihr Sohn haben sich äusserst engagiert ins Zeug gelegt, wann immer wir etwas brauchten oder wissen wollten.

Unser Zimmer war sehr gross, mit Vorraum, grossem Badezimmer, Schlafzimmer und Balkon. Der Ausblick vom Balkon ist wunderschön, auf Wälder und Berge. So richtig zum Durchatmen!

Das Highlight war für uns das Open- End Frühstück. An einigen Tagen haben wir wiklich fast bis Mittag geschlafen und das ausgezeichnete Frühstücksbuffet wartete immer noch in seiner vollen Pracht auf uns.

Am Abend ist es möglich, an der Bar kleine Snacks zu bekommen, wir haben das aber nicht ausprobiert. In der Umgebung hat es genug Restaurants.

Ich empfehle dieses Hotel für Leute, die einfach mal ausspannen wollen.

• Zufrieden mit — Allem, vor allem der Service, die Zimmer in allen Belangen und das Open- End Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Eigentlich nichts
  • Aufenthalt Oktober 2006, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Villa Sonnwend Hotel Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sonnwend Hotel Garni

Anschrift: Setzbergweg 4 | Kreuth, 83708 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Tegernsee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 8 von 11 Hotels in Tegernsee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sonnwend Hotel Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sonnwend Kreuth
Villa Sonnwend Hotel Garni Tegernsee, Bayern

Wenn Sie Villa Sonnwend Hotel Garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.