“Schön und teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Westerhof Hotel

Der Westerhof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Westerhof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Stuttgart
“Schön und teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren gerade für ein Wochenende im Westerhof. Hatten nicht vorgebucht und bekamen keins der relativ günstigen *Comfort-Zimmer* mehr, sondern mußten auf die *Deluxe*-Variante ausweichen.
Uns gefiel das Zimmer durchaus gut. Wir hatten die Nr. 3. Der Ausblick war fantastisch. Die Einrichtung gut. Aber es ging doch etwas eng zu.
Das Frühstück kann man entweder in der rustikal-gemütlichen Bauernstube oder dem modern gestylten Seeblick-Raum einnehmen. Das Buffet bot eine sehr große Auswahl. Besonders hervorheben möchten wir den frisch zubereiteten Obstsalat, die gutsortierte Käseplatte, die verschiedenen Brot-und Brötchensorten, die kleinen Gläser mit Tomate/Mozzarella-Stäbchen, etc..
Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen gratis.
Die Atmosphäre im gesamten Haus war angenehm und ruhig/entspannt.
Der Fitnessraum ist ein wenig klein geraten. Steht vollgestopft mit einigen Geräten.Lud wg. der Enge nicht ein, ihn zu benutzen.
Das Personal war absolut freundlich und kompetent.
Dennoch fanden wir das Preis/Leistungsverhältnis nicht ausgeglichen.
Für 149 € pro Zimmer hätt´s schon ein bisschen mehr sein dürfen in puncto Wellness-Angeboten ( ausser Sauna nix, kein Pool,kein Ruheraum etc.) und in puncto Zimmergröße-und Ausstattung. Die Betten haben recht harte Matratzen. Wirklich gut geschlafen haben wir nicht darin.
Auch fehlt ein Restaurant. Bei der abgelegenen Lage hoch über der Stadt ist man drauf angewiesen, abends nochmal die 2 km runter zu laufen/zu fahren, wenn man Essen gehn will. Und das ist schon lästig,zumal es sehr steil abwärts/aufwärts geht und man abends eigentlich seine Entspannung sucht und nicht noch ne Wanderung einlegen will...Man kann einen *shuttle* nutzen oder ein Taxi bestellen. Das kostet aber eben zusätzlich.
Im 500 m entfernten Lieberhof kann man gut zum Essen einkehren. Das haben wir am ersten Abend auch gemacht. Aber 3 Abende hintereinander??
Die Lage bietet einen tollen Ausblick,bringt aber mit sich, dass man ohne Auto nicht viel unternehmen kann (v.a. abends.)

Unser Fazit: schön war´s, aber doch recht kostspielig.Freundlicher Service und angenehmes Ambiente allein rechtfertigen den Preis jedoch nicht.

Beim nächsten Besuch würden wir nur einchecken, wenn wir die günstigste Zimmer- Variante noch bekämen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel "Der Westerhof" liegt in schöner Lage hoch über dem Tegernsee. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Die Lage ist traumhaft, hoch über dem Tegernsee. Das Frühstück ist sehr gut.
Als Minuspunkte sind zu vermerken:
1.) Es gibt keine Sauna.
2.) Wir hatten das Hotel auch deswegen ausgesucht, weil gemäß Angaben im Internet die Rezeption auch spätabends besetzt sei. Das war bei unserer Ankunft nicht der Fall. Es gab auch keinen Hinweis, an wen man sich bei nicht besetzter Rezetion wenden könnte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Der Westerhof liegt höher als das Tegernsee und hat somit den besseren Blick und mehr Ruhe. Unbedingt Zimmer im Haupthaus wählen, die anderen liegen zu nahe am Parkplatz. Einzelzimmer sind klein, aber gemütlich. Schöne neue Sauna, bei der eigentlich nur ein Schwimmbecken oder zumindest ein Tauchbecken fehlt. Der Parkplatz wurde noch gebaut.
Glücklicherweise war das Hotel nicht voll, denn man hört durch die Wände doch einiges von den Nachbarn.
Guteer Ausgangspunkt zur neureuth-Alm und hinüber nach Schliersee.

Aufenthalt November 2010, Paar
Oirsbeek
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ligt auf dem berg, man hat deshalb sehr schoene aussicht zum Tegernsee. Emfang was sehr freundlich. Zimmer was sehr schoen, sauber und gross, mit einem grossen bade zimmer und extra toilet. Die innenausrichtung was modern aber warm. Wir habben richtig von dem schoenen aussicht zum Tegernsee genossen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Zimmer war neu und geschmackvoll renoviert. Die Aussicht vom Balkon war wunderschön. Das gesamte Hotel wird mit viel Engagement und Liebe zum Detail geführt. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich. Eine kleine Weinstube mit Kleinigkeiten zu Essen könnte noch eingerichtet werden. Denn derzeit muß man zum Abendessen immer das Haus verlassen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Traumhaft über dem Tegernsee gelegenes Hotel; Teilweise renovierte, aufgewertete Zimmer; wir hatten DZ der besten Preiskategorie (renovierte Designzimmer) gebucht; Zimmer sind sehr nett eingerichtet aber für diese Preiskategorie eindeutig zu klein; das Bad ist gerade zu unverschämt klein, Tür ließ sich nicht richtig öffnen wenn man im Bad war; trotz Toplage in Tegernsee, der Preis ist nicht gerechtfertigt; Frühstück war ok, entspricht aber ebenfalls nicht ganz der Preiskategorie

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ein sehr ruhig gelegenes Hotel mit Weitblick über den Tegernsee, hoch oben im Ort. Wird derzeit noch umgestaltet (Stück für Stück). Sehr freundlicher unaufdringlicher Service. Selbst unser kleiner Hund war willkommen (und wurde - weil er nicht gerne alleine ist) vom Personal während des Frühstücks betreut).
Die Zimmer sind teilweise etwas klein aber immer mit grossartiger Aussicht. Alle unsere Zimmer hatten Balkon.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Der Westerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Westerhof Hotel

Anschrift: Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Westerhof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Westerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Tegernsee
Hotel Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Hotel Garni Tegernsee
Hotel Der Westerhof Tegernsee
Tegernsee Westerhof
Tegernsee Westernhof
Der Westerhof Hotel Tegernsee, Bayern

Wenn Sie Der Westerhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.