“Für uns das perfekte Hotel in Tegernsee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Westerhof Hotel

Der Westerhof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Westerhof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Siegburg, Deutschland
“Für uns das perfekte Hotel in Tegernsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Herrliche Lage mit Blick auf und über den See, sehr ruhig gelegen, da oberhalb von Tegernsee; sehr schöner Wellness Bereich, reichliches Frühstück mit hervorragender Auswahl; besonders empfehlenswert: das Frühstück auf der Terrasse genießen. Nachmittags stehen Getränke und Kuchen zur Verfügung. Außerordentlich freundlicher und bemühter Service.

Zimmertipp: Bitte Zimmer im Haupthaus buchen
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrte Gäste,

lieben Dank für Ihre herzlichen Zeilen und Ihre Empfehlung.

Da freut sich das komplette Westerhof Team, dass wir für Sie „das perfekte Hotel in Tegernsee“ sind.
Außerdem sind wir sehr happy, dass Sie neben dem Wellnessbereich das Genießer-Frühstücksbuffet sowie der außerordentlich freundliche Service begeistert. Der Traumblick von der Terrasse auf und über den See rundet das Postkartenfeeling noch ab.

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sonnige Grüße vom Tegernsee

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Hoch über dem Bräustüberl gelegen, ist der Westerhof durchaus als aussergewöhnlich zu bezeichnen. Von der Terasse hat man einen atemberaubenden Blick auf den Tegernsee, der es nahezu unmöglich macht, seine Blicke und Aufmerksamkeit auf eine Tageszeitung zu lenken. Das Hotel versucht durch spezielle Besonderheiten auf sich aufmerksam zu machen. Dazu zählt sicher auch das Abendessen an mehreren Tagen in der Woche, mit einem sehr bekannten Koch. Gerne wird man durch den hauseigenen Tesla (US Amerikanisches eCar) abgeholt. Die Bar in der Lobby ist zwar mit Selbstbedienung - aber ein gutes Beispiel dafür, wie man auch solche Dinge gut machen kann. Personal freundlich und sehr bemüht.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Angebot so gut gefallen hat.
Sind es doch genau die „kleinen Dinge“, die einen Hotelaufenthalt zum Erlebnis werden lassen.

Gerne bringt Sie unser E-Shuttle bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu unserem „Westerhof-Café im Stieler-Haus“ an der Point in Tegernsee, wo Sie ab ca. Ende Juli 2014 auch Speisen und Veranstaltungen, kulturell und kulinarisch, genießen können.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und wünschen bis dahin alles Gute.

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Über ganz Deutschland lag eine Sahara Prise, aber auf dem Westerhof wehte immer noch ein angenehmes Lüftchen. Der Blick vom Balkon Zimmer 40 ist kaum zu überbieten, Service, Essensqualität und Lage sowieso nicht. Selten wurde die Verwendung von Worten wie göttlich, fantastisch, begeisternd, traumhaft usw. so sinnvoll angewendet wie bei der Hotelbewertung des Westerhof! Der Garten wirkt wie für die Landlust arrangiert und überall versteckt sich Luxus weit über der Hotelkategorie. Ich wünsche allen dort einen schönen Urlaub, ihr Glücklichen!

Zimmertipp: Zimmer 40 hat den ultimativen Blick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Lieber Gast,

Ihre Worte schmeicheln uns sehr und mit einem Paradies verglichen zu werden, versteht man immer erst dann, wenn man sich selbst ein Bild davon gemacht hat.

Es ehrt uns in höchstem Maße, dass Sie sich so lobend über uns äußern. Das Wetter hat dann noch noch den Rest abgerundet mit tollen Sommertagen, an denen man den Ausblick von Balkon oder Terrasse in vollen Zügen genießen kann.

Wir hoffen, dass auch Sie bald wieder zu den "Glücklichen" gehören und uns bald wieder beehren.

PS.: Und wenn die Saharabrise mal im Winter über Deutschland zuschlägt, gibt es eine 6,5 km lange Rodelstrecke ganz in der Nähe ;-)

Beste Grüße
Dr. Andreas Greither
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben anfangs Juni 2014 im Westerhof 5 Nächte übernachtet. Wir und unsere zwei Hunde haben sich sehr willkommen gefühlt. Das Zimmer, eine Junior Suite, war sehr gut ausgestattet und gross genug für uns. Glücklicherweise war die Suite auch nicht mit Teppichboden ausgestattet sondern mit einem sehr schönen Parkettboden. Die Aussicht aus dem Zimmer auf den Tegernsee war perfekt. Ein Manko hatte das Zimmer -es war immer mindestens 24 Grad warm und trotz zweimaliger Reklamation wurde es nicht kühler. Schlafen war da nicht so einfach.
Das Frühstück war absolut ausreichend und von guter Qualität sowie frisch. Das Personal an der Rezeption wie auch beim Frühstück war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Durch seine tolle Lage weit oberhalb von Tegernsee und dem fehlende Restaurant zum Abendessen hat das Hotel einen Nachteil - ein Auto ist notwendig um nach Tegernsee zu kommen und Essen zu gehen. Das einzige empfehlenswerte Restaurant in Laufdistanz ist der Lieberhof - ca. 400 Meter vom Westerhof entfernt.
Alles in allem sehr empfehlenswert und bei einem erneuten Aufenthalt am Tegernsee ist der Westerhof erste Wahl für uns.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Als Abendessen-Alternative bieten wir im Hotel aktuell von Sonntag bis Mittwoch tolle Menüs von unserem Sotschi-Koch Giuseppe. In einigen Wochen eröffnen wir dann auch unser Westerhof-Cafe im Stieler-Haus (an der Point in Tegernsee), wo Sie abends ebenfalls leckere Speisen genießen können.

Das technische Manko bei der Zimmertemperatur war ein hängendes Thermostat, das leider erst durch die Prüfung des Installateurs erkannt wurde. Wir bitten dies zu entschuldigen. Gerne stellen wir aber bei entsprechenden Temperaturen auch ein mobiles Klimagerät zur Verfügung.

Es stimmt uns glücklich, dass das Hotel Der Westerhof weiterhin zu Ihrer "ersten Wahl" zählt und freuen uns schon jetzt auf Sie und Ihre vierbeinigen Freunde.

Mit herzlichen Grüßen

Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein Wochenende im Frühling 2014 dort. Von der ersten Minute unseres Aufenthaltes las man uns alle Wünsche quasi von den Augen ab, und es gab wirklich nichts zu bemängeln. Angefangen mit den herrlich stilvoll-gemütlichen Zimmern über den sagenhaften Ausblick über den See, hin zum schier göttlichen Frühstück...
Kurz und bündig - Sie werden Ihren Besuch nicht bereuen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Liebe Gäste,

WOW - Wie wunderbar ist das denn!
Vielen herzlichen Dank für Ihre traumhafte Bewertung. Auch Ihre Zeilen sind schwer zu übertrumpfen :-)
Es freut uns, wenn wir Sie mit unserem Hotel und der Gesamtleistung begeistern konnten.

Gerne leiten wir Ihr Lob, natürlich in Ihren Worten, an unser Westerhof-Team weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Westerhof hoch über´m Tegernsee.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel zunächst für 2 Nächte gebucht. Da uns der Aufenthalt/ das Hotel so gut gefallen hat, haben wir anschließend noch zwei weitere Nächte dort verbracht. Das Hotel, sowie das Personal sind einfach traumhaft. Auch das Frühstück war perfekt. WLAN, Fitnessraum sowie eine Sauna sind vorhanden. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Aussicht auf den Tegernsee ist grandios. Wir können das Hotel nur uneingeschränkt weiter empfehlen und werden mit Sicherheit wieder hier nächtigen!!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Liebe Gäste,

„das Hotel und das Personal sind einfach traumhaft“, bei diesem Lob hüpft das Herz des Hoteliers vor Freude. Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung.

Es stimmt uns sehr glücklich, dass unser Team Ihren Kurzurlaub rundherum perfekt gestaltet hat.

Ihre Entscheidung, den Aufenthalt spontan zu verlängern, fanden wir klasse :-). Gibt es doch im Tegernseer Tal so viele tolle Freizeitmöglichkeiten bei gutem und schlechtem Wetter, dass zwei Tage sowieso niemals ausreichen würden. Die absoluten Geheim-Tipps heben wir uns für Ihren nächsten Aufenthalt auf ;-)

Schon heute freuen wir uns auf Ihren kommenden Besuch.

Viele Grüße aus dem Tegernseer Tal, natürlich auch vom gesamten Westerhof-Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unsere standesamtliche Trauung im Westerhof mit einem eigens dafür zusammengestellten Menü gefeiert. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Penzkofer und ihr Team. Soviel Herzlichkeit und Professionalität wurde uns bisher noch in keinem Hotel zuteil. Da passte wirklich alles und wir können dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen. Und so ganz nebenbei hat man auch noch einen Traumblick über das Tegernseer Tal...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Zeilen und für Ihr Lob.

Es ist uns Freude und Ehre zugleich, die wichtigste Feierlichkeit im Leben unserer Gäste ausrichten zu dürfen und sie auch zu einem Erlebnis zu machen.

Toll, dass Sie von der Auswahl und Qualität der Speisen sowie vom Hotel inklusive Traumblick begeistert waren. Das Lob an das Team leiten wir sehr gerne weiter. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits heute, vielleicht ja schon im Sommer zur Waldfest oder Seefestzeit?

Nochmals lieben Dank für Ihr Vertrauen und herzliche Grüße vom Tegernsee

Dr. Andreas Greither
Inhaber

Sie waren bereits im Der Westerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Westerhof Hotel

Anschrift: Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Westerhof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Westerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Hotel Garni Tegernsee
Hotel Westerhof Tegernsee
Hotel Der Westerhof Tegernsee
Tegernsee Westerhof
Tegernsee Westernhof
Der Westerhof Hotel Tegernsee, Bayern

Wenn Sie Der Westerhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.