“Sehr angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Westerhof Hotel

Der Westerhof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Westerhof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben anfangs Juni 2014 im Westerhof 5 Nächte übernachtet. Wir und unsere zwei Hunde haben sich sehr willkommen gefühlt. Das Zimmer, eine Junior Suite, war sehr gut ausgestattet und gross genug für uns. Glücklicherweise war die Suite auch nicht mit Teppichboden ausgestattet sondern mit einem sehr schönen Parkettboden. Die Aussicht aus dem Zimmer auf den Tegernsee war perfekt. Ein Manko hatte das Zimmer -es war immer mindestens 24 Grad warm und trotz zweimaliger Reklamation wurde es nicht kühler. Schlafen war da nicht so einfach.
Das Frühstück war absolut ausreichend und von guter Qualität sowie frisch. Das Personal an der Rezeption wie auch beim Frühstück war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Durch seine tolle Lage weit oberhalb von Tegernsee und dem fehlende Restaurant zum Abendessen hat das Hotel einen Nachteil - ein Auto ist notwendig um nach Tegernsee zu kommen und Essen zu gehen. Das einzige empfehlenswerte Restaurant in Laufdistanz ist der Lieberhof - ca. 400 Meter vom Westerhof entfernt.
Alles in allem sehr empfehlenswert und bei einem erneuten Aufenthalt am Tegernsee ist der Westerhof erste Wahl für uns.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Als Abendessen-Alternative bieten wir im Hotel aktuell von Sonntag bis Mittwoch tolle Menüs von unserem Sotschi-Koch Giuseppe. In einigen Wochen eröffnen wir dann auch unser Westerhof-Cafe im Stieler-Haus (an der Point in Tegernsee), wo Sie abends ebenfalls leckere Speisen genießen können.

Das technische Manko bei der Zimmertemperatur war ein hängendes Thermostat, das leider erst durch die Prüfung des Installateurs erkannt wurde. Wir bitten dies zu entschuldigen. Gerne stellen wir aber bei entsprechenden Temperaturen auch ein mobiles Klimagerät zur Verfügung.

Es stimmt uns glücklich, dass das Hotel Der Westerhof weiterhin zu Ihrer "ersten Wahl" zählt und freuen uns schon jetzt auf Sie und Ihre vierbeinigen Freunde.

Mit herzlichen Grüßen

Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein Wochenende im Frühling 2014 dort. Von der ersten Minute unseres Aufenthaltes las man uns alle Wünsche quasi von den Augen ab, und es gab wirklich nichts zu bemängeln. Angefangen mit den herrlich stilvoll-gemütlichen Zimmern über den sagenhaften Ausblick über den See, hin zum schier göttlichen Frühstück...
Kurz und bündig - Sie werden Ihren Besuch nicht bereuen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Liebe Gäste,

WOW - Wie wunderbar ist das denn!
Vielen herzlichen Dank für Ihre traumhafte Bewertung. Auch Ihre Zeilen sind schwer zu übertrumpfen :-)
Es freut uns, wenn wir Sie mit unserem Hotel und der Gesamtleistung begeistern konnten.

Gerne leiten wir Ihr Lob, natürlich in Ihren Worten, an unser Westerhof-Team weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Westerhof hoch über´m Tegernsee.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel zunächst für 2 Nächte gebucht. Da uns der Aufenthalt/ das Hotel so gut gefallen hat, haben wir anschließend noch zwei weitere Nächte dort verbracht. Das Hotel, sowie das Personal sind einfach traumhaft. Auch das Frühstück war perfekt. WLAN, Fitnessraum sowie eine Sauna sind vorhanden. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Aussicht auf den Tegernsee ist grandios. Wir können das Hotel nur uneingeschränkt weiter empfehlen und werden mit Sicherheit wieder hier nächtigen!!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Liebe Gäste,

„das Hotel und das Personal sind einfach traumhaft“, bei diesem Lob hüpft das Herz des Hoteliers vor Freude. Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung.

Es stimmt uns sehr glücklich, dass unser Team Ihren Kurzurlaub rundherum perfekt gestaltet hat.

Ihre Entscheidung, den Aufenthalt spontan zu verlängern, fanden wir klasse :-). Gibt es doch im Tegernseer Tal so viele tolle Freizeitmöglichkeiten bei gutem und schlechtem Wetter, dass zwei Tage sowieso niemals ausreichen würden. Die absoluten Geheim-Tipps heben wir uns für Ihren nächsten Aufenthalt auf ;-)

Schon heute freuen wir uns auf Ihren kommenden Besuch.

Viele Grüße aus dem Tegernseer Tal, natürlich auch vom gesamten Westerhof-Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unsere standesamtliche Trauung im Westerhof mit einem eigens dafür zusammengestellten Menü gefeiert. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Penzkofer und ihr Team. Soviel Herzlichkeit und Professionalität wurde uns bisher noch in keinem Hotel zuteil. Da passte wirklich alles und wir können dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen. Und so ganz nebenbei hat man auch noch einen Traumblick über das Tegernseer Tal...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Zeilen und für Ihr Lob.

Es ist uns Freude und Ehre zugleich, die wichtigste Feierlichkeit im Leben unserer Gäste ausrichten zu dürfen und sie auch zu einem Erlebnis zu machen.

Toll, dass Sie von der Auswahl und Qualität der Speisen sowie vom Hotel inklusive Traumblick begeistert waren. Das Lob an das Team leiten wir sehr gerne weiter. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits heute, vielleicht ja schon im Sommer zur Waldfest oder Seefestzeit?

Nochmals lieben Dank für Ihr Vertrauen und herzliche Grüße vom Tegernsee

Dr. Andreas Greither
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohlgefühlt! Das Frühstück war einmalig, alle Angestellten authentisch nett, zuvorkommend, herzlich. Wir hatten ein Zuhause-Gefühl auf der ganzen Linie, der Blick auf den See und die umliegenden Berge war jeden Tag neu eindrucksvoll. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, Betten gute Qualität. Die Qualität des Fernsehers (ist für uns im Urlaub nicht wichtig!) gemessen am heutigen HD Standard erinnerte wohl etwas an Alte Zeiten. Der Spa -Bereich super sauber, erholsam, ein kleines Schwimmbad wäre schon schön. Ein Abendessen in Ihrem Haus mit Drei-Gänge-Menü für 19.- euro pro Person wirklich empfehlenswert . Der Tegernsee ist schon eine preislich insgesamt nicht ganz günstige Region. Ein hoher Anreiz für`s Wiederkommen für Normalverdienende wäre eine Art Staffelpreis, so dass Gäste, die bei Ihnen für eine Woche oder gar 10 Tage bleiben wollen, einen günstigeren Gesamt-Übernachtungspreis bekommen können. "Sonderpakete" in Sachen Preisbildung /3 Tage, 5 Tage…evtl. auch eine zu buchende Halbpension wären gut. Und sicher muss man konzeptionell gut darauf achten beim Umbau, dass die normalen Urlauber sich nicht von geschlossenen Unternehmertagungen atmosphärisch im Speisesaal und an anderen Stellen im Haus überrollt fühlen. Wir hatten 5 Amerikaner am Nebentisch, die in ihrer ignoranten und arroganten Art und ihrem unhöflichem Umgang mit dem Serviceleiter punktuell schone eine Zumutung waren. Ideal wäre ein integriertes Urlauber-Landhaus und ein eigener Bereich auch beim Frühstück für Gruppen aus Unternehmen. Es war insgesamt eine wunderschöne Woche, Ihr Konzept einer besonderen Gastlichkeit, gemessen an warmherziger und ehrlich freundlicher Atmosphäre, möge sich auch weiter gegenüber anderen Hotels positiv auszeichnen.

Zimmertipp: Blick auf den See
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Liebe Gäste,
"wir hatten ein Zuhause-Gefühl auf der ganzen Linie“ - ein wunderbares Kompliment, über das sich die "Westerhof Crew" wahnsinnig gefreut hat.
Lieben Dank auch für Ihre anderen herzlichen Kommentare und vor allem auch für die Anregungen! Wir nehmen diese immer sehr ernst. Was machbar ist, möchten wir auch möglich machen.
Sicherlich wird es, wie Sie schon in Ihrem Hinweise auf die „Neuen Westerhof-Pläne“ erwähnen, ein wichtiges Kriterium sein, Tagungsgruppen und Individualgäste nicht immer zusammen zu platzieren. Leider hat in Ihrem Fall wohl eine kleine Gruppe Ihr Wohlbefinden und Ihre Ruhe gestört. Das kann manchmal etwas ärgerlich sein, wie wir wissen.
Ein Schwimmbad ist im neuen Konzept auf alle Fälle mit inbegriffen. Das familiäre, natürliche und ehrlich Herzliche, das wir unseren Gästen entgegen bringen, wird sich auch dann nicht ändern, wenn wir größer werden, denn dann wären wir ja nicht mehr wir. Versprochen!
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald mal wieder im Westerhof begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben im Januar 5 Tage im Westerhof verbracht und hatten ein nettes Doppelzimmer mit Seeblick (Nr. 31). Die Einrichtung: charmant, modern mit Alpentouch. Bequemes Bett, frisch renoviertes Bad. Guter Zimmerservice!
Besonders positiv: Das Frühstück in der urigen Stube. Die Auswahl an frischem Obst, Käse und Wurst war beeindruckend und nicht geringer, als in einem 5-Sterne-Hotel. Es gibt wirklich alles, was man sich wünscht. Leider war die hübsche Stube schnell voll und man muss in einen anderen (aber auch netten) Raum ausweichen.
Nachmittags steht die Stube für Kaffee und Tee offen - ein Stück Kuchen und Kekse sind im Übernachtungsbereich inbegriffen (leider haben wir erst am dritten Tag von diesem Angebot erfahren).
Ebenfalls schön war der Saunabereich gestaltet. Vom Ruheraum hat man einen herrlichen Blick auf den See, es gibt Wasser gratis und alles ist sehr sauber.
Wer für einen Tag Lust auf einen größeren Wellnessbereich hat, kann sich z.B ein Tageskarte für das Nachbarhotel "Das Tegernsee" gönnen.

Das Hotel liegt ganz ruhig am Waldrand, oberhalb von Tegernsee. Der Blick auf das Dorf, den See und die Berge ist herrlich. Es gibt ausreichend Parkplätze.
Mit dem Auto dauert es keine fünf Minuten in den Ort, zu Fuß circa 15-20 Minuten.

Zum Abendessen (im Hotel nicht möglich, außer Sonderaktionen) empfiehlt sich der Leeberghof oder nette Restaurants im Nachbarort Rottach-Egern (Webers aka Bistro Andre, Egern 51, Mesner Gütl oder Malerwinkel. Dort hat es uns am besten gefallen)

Der Service im Westerhof ist extrem freundlich, insbesondere der Hoteldirektor ist sehr charmant und hilfsbereit und hatte viele Tipps.

Schöne Wanderrunde vom Haus aus: zuerst nach Neureuth mit Blick auf den Tegernsee, weiter zur Gindlalm, weiter zur Kreuzbergalm (Blick auf den Schliersee), über den Prinzenweg zurück (ca 4 Std Laufzeit, ohne Pausen)

Nette Tour (1 bis 1,5 Std hoch): Sonnenbichl bis Aueralm
Der Weg den Wallberg hoch ist langweilig, die Aussicht dafür super...

Unser Fazit: Wir hatten erholsame Tage am Tegernsee und kommen sicher wieder in den Westerhof... Die Preis-Leistung stimmt!

Zimmertipp: Im Haupthaus gehen scheinbar fast alle Zimmer zum See, z.B Nummer 31
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe Gäste,
es ist immer wieder eine Freude, zu hören und zu lesen, wenn Sie sich bei uns wohl und "Zuhause" fühlen.
Ja das stimmt, alle Zimmer im Haupthaus haben diesen wundervollen Blick über den Tegernsee. Er ist wirklich unschlagbar, einmalig und auch für uns Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue ein Erlebnis! Das Stüberl ist tatsächlich ein "gefragtes Plätzchen", um gemütlich Kaffee zu trinken und den Tag angenehm zu beginnen oder ausklingen zu lassen.
Mittlerweile bieten wir unsere Menüs mit größter Resonanz schon 4 mal in der Woche an, erklärtes Ziel ist es, täglich diese herausragenden Menüs von unseren Köchen zu bieten, dies verlangt allerdings noch etwas an Organisation.
Die Wanderroute Neureuth / Gindlalm / Prinzenweg, die Sie beschrieben haben, gilt als einer der Schönsten, nicht umsonst wird sie "Prinzenweg" genannt, da hier Prinzregent Luitpold und vor ihm schon König Max die Schönheit der Natur entdeckt haben.
Wir hoffen sehr, Sie besuchen uns bald wieder, um dann gleich von Beginn Ihres Aufenthalts an den Nachmittags- Kaffee und Kuchen genießen zu können.

Winterliche Grüße vom Tegernsee
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

als Gast im Hotel der Westerhof das als Garni betitelt wird machten wir eine kulinarische Entdeckungsreise vom aller feinsten. Glücklicherweise kamen wir in den Genuss eines der fünf Gang Menüs am Abend zu kosten. Die wenig ausgeschmückten Beschreibungen der Menükarte wie Sellerie, Ei oder Rind Kartoffel oder Süße Kleinigkeit ließen uns die kulinarische Größe die tatsächlich dahinter stand nicht erahnen. Mit Worten kann Genuss nur selten treffend beschrieben werden. Wir für uns können nur unsere Sprachlosigkeit mit absolut sensationell und empfehlenswert darstellen. Der traumhafte Ausblick über den Tegernsee und die komfortabel ausgestatteten Zimmer zogen uns gleichermaßen in unseren Bann und lassen uns den nächsten Aufenthalt mit Vorfreude planen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe Gäste,

was für ein Wahnsinns Lob! Herzlichen Dank, dass Sie dem Hotel Der Westerhof und dem gesamten Team das Prädikat „Geheim-Tipp“ verliehen haben.
Es ist uns eine große Freude, dass wir Sie begeistern konnten und durften.
Natürlich freuen wir uns ebenfalls, dass Sie bereits jetzt Ihren nächsten Urlaub im Hotel Der Westerhof planen.

Behalten Sie uns bis dahin in guter Erinnerung!

Herzlichst, Ihr
Dr. Andreas Greither
Inhaber

Sie waren bereits im Der Westerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Westerhof Hotel

Anschrift: Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Westerhof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Westerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Hotel Garni Tegernsee
Hotel Westerhof Tegernsee
Hotel Der Westerhof Tegernsee
Tegernsee Westerhof
Tegernsee Westernhof
Der Westerhof Hotel Tegernsee, Bayern

Wenn Sie Der Westerhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.