“So erholsam!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Westerhof

Der Westerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Westerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
“So erholsam!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben im Januar 5 Tage im Westerhof verbracht und hatten ein nettes Doppelzimmer mit Seeblick (Nr. 31). Die Einrichtung: charmant, modern mit Alpentouch. Bequemes Bett, frisch renoviertes Bad. Guter Zimmerservice!
Besonders positiv: Das Frühstück in der urigen Stube. Die Auswahl an frischem Obst, Käse und Wurst war beeindruckend und nicht geringer, als in einem 5-Sterne-Hotel. Es gibt wirklich alles, was man sich wünscht. Leider war die hübsche Stube schnell voll und man muss in einen anderen (aber auch netten) Raum ausweichen.
Nachmittags steht die Stube für Kaffee und Tee offen - ein Stück Kuchen und Kekse sind im Übernachtungsbereich inbegriffen (leider haben wir erst am dritten Tag von diesem Angebot erfahren).
Ebenfalls schön war der Saunabereich gestaltet. Vom Ruheraum hat man einen herrlichen Blick auf den See, es gibt Wasser gratis und alles ist sehr sauber.
Wer für einen Tag Lust auf einen größeren Wellnessbereich hat, kann sich z.B ein Tageskarte für das Nachbarhotel "Das Tegernsee" gönnen.

Das Hotel liegt ganz ruhig am Waldrand, oberhalb von Tegernsee. Der Blick auf das Dorf, den See und die Berge ist herrlich. Es gibt ausreichend Parkplätze.
Mit dem Auto dauert es keine fünf Minuten in den Ort, zu Fuß circa 15-20 Minuten.

Zum Abendessen (im Hotel nicht möglich, außer Sonderaktionen) empfiehlt sich der Leeberghof oder nette Restaurants im Nachbarort Rottach-Egern (Webers aka Bistro Andre, Egern 51, Mesner Gütl oder Malerwinkel. Dort hat es uns am besten gefallen)

Der Service im Westerhof ist extrem freundlich, insbesondere der Hoteldirektor ist sehr charmant und hilfsbereit und hatte viele Tipps.

Schöne Wanderrunde vom Haus aus: zuerst nach Neureuth mit Blick auf den Tegernsee, weiter zur Gindlalm, weiter zur Kreuzbergalm (Blick auf den Schliersee), über den Prinzenweg zurück (ca 4 Std Laufzeit, ohne Pausen)

Nette Tour (1 bis 1,5 Std hoch): Sonnenbichl bis Aueralm
Der Weg den Wallberg hoch ist langweilig, die Aussicht dafür super...

Unser Fazit: Wir hatten erholsame Tage am Tegernsee und kommen sicher wieder in den Westerhof... Die Preis-Leistung stimmt!

Zimmertipp: Im Haupthaus gehen scheinbar fast alle Zimmer zum See, z.B Nummer 31
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Liebe Gäste,
es ist immer wieder eine Freude, zu hören und zu lesen, wenn Sie sich bei uns wohl und "Zuhause" fühlen.
Ja das stimmt, alle Zimmer im Haupthaus haben diesen wundervollen Blick über den Tegernsee. Er ist wirklich unschlagbar, einmalig und auch für uns Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue ein Erlebnis! Das Stüberl ist tatsächlich ein "gefragtes Plätzchen", um gemütlich Kaffee zu trinken und den Tag angenehm zu beginnen oder ausklingen zu lassen.
Mittlerweile bieten wir unsere Menüs mit größter Resonanz schon 4 mal in der Woche an, erklärtes Ziel ist es, täglich diese herausragenden Menüs von unseren Köchen zu bieten, dies verlangt allerdings noch etwas an Organisation.
Die Wanderroute Neureuth / Gindlalm / Prinzenweg, die Sie beschrieben haben, gilt als einer der Schönsten, nicht umsonst wird sie "Prinzenweg" genannt, da hier Prinzregent Luitpold und vor ihm schon König Max die Schönheit der Natur entdeckt haben.
Wir hoffen sehr, Sie besuchen uns bald wieder, um dann gleich von Beginn Ihres Aufenthalts an den Nachmittags- Kaffee und Kuchen genießen zu können.

Winterliche Grüße vom Tegernsee
Ihr Dr. Andreas Greither

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

als Gast im Hotel der Westerhof das als Garni betitelt wird machten wir eine kulinarische Entdeckungsreise vom aller feinsten. Glücklicherweise kamen wir in den Genuss eines der fünf Gang Menüs am Abend zu kosten. Die wenig ausgeschmückten Beschreibungen der Menükarte wie Sellerie, Ei oder Rind Kartoffel oder Süße Kleinigkeit ließen uns die kulinarische Größe die tatsächlich dahinter stand nicht erahnen. Mit Worten kann Genuss nur selten treffend beschrieben werden. Wir für uns können nur unsere Sprachlosigkeit mit absolut sensationell und empfehlenswert darstellen. Der traumhafte Ausblick über den Tegernsee und die komfortabel ausgestatteten Zimmer zogen uns gleichermaßen in unseren Bann und lassen uns den nächsten Aufenthalt mit Vorfreude planen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe Gäste,

was für ein Wahnsinns Lob! Herzlichen Dank, dass Sie dem Hotel Der Westerhof und dem gesamten Team das Prädikat „Geheim-Tipp“ verliehen haben.
Es ist uns eine große Freude, dass wir Sie begeistern konnten und durften.
Natürlich freuen wir uns ebenfalls, dass Sie bereits jetzt Ihren nächsten Urlaub im Hotel Der Westerhof planen.

Behalten Sie uns bis dahin in guter Erinnerung!

Herzlichst, Ihr
Schliersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich war im Juni für ein Triathlon-Workshop im Westerhof untergebracht. Leider wusste ich nichts von Shuttle Bus und machte mich zu Fuß mit fahrrad- u Sporttasche. Ich habe sicherlich oft geflucht aber als ich oben ankam u herzlich begrüßt wurde war alles vergessen. Das Hotel ist einfach ein Traum. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Was gibt es schöneres als früh morgens aufzustehen, das fester aufzumachen u dabei die Berge u inkl. Tegernsee zu bewundern. Das Frühstück ist ebenfalls reichlich und sehr lecker. Nach ein paar knackigen Lauf u Radeinheiten ließ es sich im SPA Bereich sehr gut aushalten.

Mein Aufenthalt gefiel mir so gut, dass ich bei dem Tegernseer Triathlon erneut im Westerhof übernachte. Was kann man sich als Athlet mehr wünschen: man wird vom Bahnhof mit Shuttle abgeholt, bestens empfangen und untergebracht, man bekommt extra früher Frühstück da ich recht früh beim Start sein sollte.....

Ich war mehr als zufrieden u freu mich auf nächstes Jahr.

Noch einmal 1000 dank u weiter so machen.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Das freut uns ganz besonders, dass Sie sich im Hotel Der Westerhof so wohl gefühlt haben.
Gott sei Dank haben Sie den bergigen Anstieg zu uns „sportlich genommen“ ;-)
Aber die Aussicht, die man von hier oben genießt, und das sagen uns praktisch alle Gäste,
belohnt jeden, nicht nur die sportlichen Gäste.

Für´s nächste Mal, und so ganz ohne Anstrengung, ein Tipp: Einfach anrufen und wir holen Sie sehr gerne am Bahnhof ab. Auch das Rad’l passt natürlich in den Bus.

Momentan sind wir auch dabei, den Saunabereich noch schöner, großzügiger und entspannender zu gestalten. Das könnte beim nächsten Triathlon hier am Tegernsee noch ein Argument mehr sein, Sie ein weiteres Mal von einem Aufenthalt zu begeistern.
Wir freuen uns auf Sie!

Herbstlich herzliche Grüße
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Sehr schoene Lage, wunderschöne Aussicht auf den See, reichhaltiges Fruehstucksbuffet. Die Zimmer haben eine einzigartige Lage, dies hat natürlich auch seinen Preis. im Sommer mit toller Terrasse. Das Hotel bietet einen sehr guten Ausgangspunkt fuer kleine Wanderungen rund um den See. Man kann dann mit dem Boot/Bus zurück fahren und muss dann allerdings wieder den Berg rauf kraxeln. Unser Hund hat 15 € die Nacht gekostet. Es gibt einen netten Berggasthof ganz in der Nähe, wo man bayrisch essen kann. In Tegernsee selbst gibt es auch zahlreiche Restaurants.

Zimmertipp: So weit ich weiss, haben alle Zimmer Seeblick
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihren tollen Kommentar und für Ihre Empfehlung.
Die „beste Lage über dem Tegernsee“ begeistert unsere Gäste immer wieder aufs Neue.
Deshalb freut es uns ganz besonders, dass auch Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat und der Westerhof mit seinem Team Sie überzeugen konnte.

Für den Fall, dass Sie das Tegernseer Tal wieder mal als Reiseziel wählen, freuen wir uns schon heute auf Ihren Besuch.

Servus und auf Wiedersehen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Zuerst einmal möchten wir für den tollen Aufenthalt in Ihrem Hause herzlich 'Danke' sagen. Auf einer Skale von 0 bis 10 war das Hotel/Service/Alles eine 11.

Anlass unserer Reise war mein Vorhaben, meiner Freundin (jetzt Verlobten) einen Heiratsantrag zu machen. Wir vereisen häufiger und meist in Top-Hotels. Das Ziel war es, etwas sehr gutes, außergewöhnliches in toller Umgebung zu finden. Der Westerhof wurde diesem Ziel mehr als gerecht.

Wir haben eine wirklich traumhaft schöne Suite bewohnt, die alles bot, was man sich wünschen kann: sehr tolle Aussicht auf den See, tolles Interieur, Regenschauer Dusche, große Badewanne mit eigenem kl. TV (insg. 3 in der Suite), Boxspringbett, Minibar, extra Kühlschrank, Nespresso Kaffeemaschine, etc., etc.

Das Frühstück ist leicht beschrieben. Es war einfach das beste Frühstück, das wir bisher in einem Hotel hatten; alles mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht (tolle Obstplatte, auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen, div. Säfte, div. Tageszeitungen, tolle Käseauswahl, frisch geschnittener Parmaschinken, etc., etc.). Die viel gerühmte Aussicht ist in Wirklichkeit noch schöner. Dazu kam, dass während unseres Aufenthaltes von Mittwoch bis Samstag ein tolles 5-Gang Menü Abends angeboten wurde, was wirklich auch sehr gut war (Sterneküchen-Qualität).

Es gab an diesem Wochenende so viele kleine Details, die gezeigt haben, dass sich dieses Hotel wirklich auf einem sehr, sehr hohen Niveau bewegt. Toll war bspw. dass wir nach unserem Aufenthalt im Brauhaus Tegernsee vom Hotel mit dem Auto geholt wurden. Auch wurden wir zwei mal in mit dem Auto zum See gebracht. Bei unserer Abfahrt bekamen wir dann noch eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt, weil es ein sehr heißer Tag war und man beim Fahren viel Trinken soll. Wie gesagt, unfassbar viele Kleinigkeiten = wahnsinns Hotel.

Nochmals Danke dafür, dass Sie meinem Antrag den perfekten Rahmen gegeben haben! Ich bin mir sicher, dass ich meine Verlobte noch das ein oder andere mal in Ihr Haus einladen darf.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Gast,

da lacht das Herz des Hoteliers, das Team freut sich riesig und wir sind ein kleines bisserl stolz. Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Empfehlung. Toll, dass wir einen bleibenden und so starken Eindruck bei Ihnen und Ihrer Begleitung hinterlassen haben.

"11 von 10 möglichen Punkten" das ist ein Lob, das wir nicht alle Tage bekommen! Lieben Dank auch dafür. Die angesprochenen Verwöhn-Kleinigkeiten sehen wir als Gastgeber als ein „Muss“ an.

Wir gratulieren auf diesem Weg auch nochmals zur Verlobung. Vielleicht gibt es dann auch eine Hochzeit am Tegernsee?! Wir wüssten da ein nettes Hotel … ;-)

Alles Gute weiterhin und Ihr Westerhof Team freut sich schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße vom sonnigen Tegernsee
Waakirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Super Lagen hoch über dem Tegernsee, wunderbare Terrasse, schöne Zimmer. Natürlich hat das seinen Preis, ist aber absolut angemessen. Und das Besondere: wunderschöne Oldtimer, der Chef selber ist großer Fan!

• Aufenthalt Juni 2013
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Lieber Gast,

Ihre Auszeichnung „Tolles Hotel“ freut uns sehr.
Herzlichen Dank dafür sowie für Ihre Empfehlung.

Vielleicht schaffen Sie es ja auch am 11.08.2013 zum Oldtimer-Treffen nach Gmund am Tegernsee zu kommen, wo wir auch unsere beiden Fahrzeuge ausstellen.

Mit sommerlichen Grüßen
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren schon zum zweiten mal in diesem sehr schön gelegenen Frühstücks-Hotel. Das erste mal im Winter. Unser Hund durfte nicht mit in den Frühstückbereich. Das war nachzuvollziehen. Die Hotel-Terasse war verschneit und somit nicht nutzbar. Jetzt bei unserem zweiten Urlaub wollten wir zusammen mit unserem hervorragend erzogenen Hund auf der Frühstücksterasse von der aus ein herrlicher Panorama-Blick über den Tegernsee möglich ist frühstücken. Zu unserer großen Überraschung wurden wir nun darauf hingewiesen, dass das mitnehmen des Hundes auf die Terasse nicht gestattet ist. Als Alternative wurde uns die Raucherecke auf dem Terassenteil mit Blick auf den Garten zugewiesen. Vor dem Hintergrund, dass eine Hundepauschale von 15 Euro berechnet wird, können wir dieses Hotel leider nicht für Hundebesitzer empfehlen. Und zum Abschluß noch ein Hinweis: Sobald es nach draussen geht besteht Leinenpflicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe Gäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie nun schon zum zweiten Mal in unserem Hotel zu Gast waren.
Vielen Dank auch für Ihre Ausführungen zum Thema Hund.

Ein wirklich viel diskutiertes Thema, bei dem es leider, wie auch beim Rauchen, sehr weitläufige Meinungen und Ansichten gibt. Wir als Hoteliers und Dienstleister versuchen natürlich einen Spagat zu schaffen, der allen Hotelgästen dienlich ist.

So gibt es extra einen Bereich auf der Terrasse, auf welchem Hunde erlaubt sind, ebenso auf weiten Teilen des Hotelgeländes. Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass überall dort, wo Gäste auf dem Rasen laufen oder liegen, keine Hunde erlaubt sind.

Da unser Hotelgrundstück direkten Zugang zum angrenzenden Wald bietet, sind hier auch oft Rehe, Hirsche und andere Wildtiere zu Gast. Zum Schutz des heimischen Rotwildes und auch zum Schutz Ihres Hundes besteht daher eine Leinenpflicht, da Jäger im Falle eines Falles sogar auf unbeaufsichtigte Hunde schießen dürften.
Wir sehen es daher als unsere Pflicht an, auch an Ihren ungarischen Jagdhund zu denken, da auch der besterzogenste Hund schon mal entlaufen oder einem anderen Tier hinterherjagen kann.

Schade, wenn Sie dies zum Anlass nehmen, nicht mehr zu uns zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Inhaber

Sie waren bereits im Der Westerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Westerhof

Anschrift: Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Tegernsee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Westerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Westerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Tegernsee, Bayern
Hotel Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Hotel Garni Tegernsee
Hotel Der Westerhof Tegernsee
Tegernsee Westerhof
Tegernsee Westernhof

Wenn Sie Der Westerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.