“Super Lage, Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Westerhof

Der Westerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Westerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Waakirchen, Deutschland
“Super Lage, Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Super Lagen hoch über dem Tegernsee, wunderbare Terrasse, schöne Zimmer. Natürlich hat das seinen Preis, ist aber absolut angemessen. Und das Besondere: wunderschöne Oldtimer, der Chef selber ist großer Fan!

• Aufenthalt Juni 2013
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Lieber Gast,

Ihre Auszeichnung „Tolles Hotel“ freut uns sehr.
Herzlichen Dank dafür sowie für Ihre Empfehlung.

Vielleicht schaffen Sie es ja auch am 11.08.2013 zum Oldtimer-Treffen nach Gmund am Tegernsee zu kommen, wo wir auch unsere beiden Fahrzeuge ausstellen.

Mit sommerlichen Grüßen

Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren schon zum zweiten mal in diesem sehr schön gelegenen Frühstücks-Hotel. Das erste mal im Winter. Unser Hund durfte nicht mit in den Frühstückbereich. Das war nachzuvollziehen. Die Hotel-Terasse war verschneit und somit nicht nutzbar. Jetzt bei unserem zweiten Urlaub wollten wir zusammen mit unserem hervorragend erzogenen Hund auf der Frühstücksterasse von der aus ein herrlicher Panorama-Blick über den Tegernsee möglich ist frühstücken. Zu unserer großen Überraschung wurden wir nun darauf hingewiesen, dass das mitnehmen des Hundes auf die Terasse nicht gestattet ist. Als Alternative wurde uns die Raucherecke auf dem Terassenteil mit Blick auf den Garten zugewiesen. Vor dem Hintergrund, dass eine Hundepauschale von 15 Euro berechnet wird, können wir dieses Hotel leider nicht für Hundebesitzer empfehlen. Und zum Abschluß noch ein Hinweis: Sobald es nach draussen geht besteht Leinenpflicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe Gäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie nun schon zum zweiten Mal in unserem Hotel zu Gast waren.
Vielen Dank auch für Ihre Ausführungen zum Thema Hund.

Ein wirklich viel diskutiertes Thema, bei dem es leider, wie auch beim Rauchen, sehr weitläufige Meinungen und Ansichten gibt. Wir als Hoteliers und Dienstleister versuchen natürlich einen Spagat zu schaffen, der allen Hotelgästen dienlich ist.

So gibt es extra einen Bereich auf der Terrasse, auf welchem Hunde erlaubt sind, ebenso auf weiten Teilen des Hotelgeländes. Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass überall dort, wo Gäste auf dem Rasen laufen oder liegen, keine Hunde erlaubt sind.

Da unser Hotelgrundstück direkten Zugang zum angrenzenden Wald bietet, sind hier auch oft Rehe, Hirsche und andere Wildtiere zu Gast. Zum Schutz des heimischen Rotwildes und auch zum Schutz Ihres Hundes besteht daher eine Leinenpflicht, da Jäger im Falle eines Falles sogar auf unbeaufsichtigte Hunde schießen dürften.
Wir sehen es daher als unsere Pflicht an, auch an Ihren ungarischen Jagdhund zu denken, da auch der besterzogenste Hund schon mal entlaufen oder einem anderen Tier hinterherjagen kann.

Schade, wenn Sie dies zum Anlass nehmen, nicht mehr zu uns zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel in klasse Lage und mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Perfekt zum abschalten.
Die Aussicht ist ein Traum.

Zum laufen zu Fuß von/nach Tegernsee ist es ein wenig weit, da braucht man schon ein Auto aber dafür wird man wirklich mit einem Tollen Hotel belohnt.

Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Empfehlung.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser Hotel eine Pause vom Alltag bieten konnte, um neue Energie zu tanken.

Gerne offerieren wir unseren Gästen, die ohne Auto unterwegs sind, einen kostenfreien Hotel-Shuttle, um den Rückweg ins Hotel komfortabel zu bewältigen. Und hinunter in den Ort ist ein kleiner Spaziergang doch etwas Schönes :-).

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute!.

Mit sommerlichen Grüßen

Taufkirchen (Vils), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt oberhalb vom Ort tegernsee und hat somit direkten Blick auf den tegernsee von der frühstücksterasse aus und auch von unserer Suite hatten wir einen guten Blick. Die Junior Suite war geräumig sauber und tip Top ausgestattet minibar, Flachbildschirm, Kaffeemaschine mit Tabs regendusche. Herrlich. Das vorhandene SPA war neu aber leider etwas klein bzw. Die saunen auf kleiner Fläche zusammengepresst. Pool und tauchbecken fehlt. Vom SPA hat man auch einen tollen Blick auf den tegernsee. Fitnessraum ist alt und unattraktiv. Frühstück war reichhaltig und alles vorhanden. Rührei leider zweimal nicht sehr attraktiv und kalt. Es gibt leider abends keine Bar sondern nur einen Kühlschrank mit Selbstbedienung. Preise zu teuer. Der Service im westerhof ist nicht so gut organisiert. Es gab Probleme bei der Buchung und auch die Reservierung fürs Abendessen wurde verbummelt.
Vom Hotel gehen Wanderwege weg und auch ein Skilift ist in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2013
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie unsere Junior-Suite mit „herrlich“ beschreiben. Es freut uns ebenfalls zu lesen, dass sowohl Ausstattung als auch Sauberkeit der Suite Ihren Vorstellungen entsprach. Dankbar sind wir über Ihren konstruktiven Hinweis hinsichtlich Frühstücksküche und Service und haben die Chance genutzt, die Mitarbeiter nochmals im Rahmen eines Trainings auf Qualität und Service zu schärfen.

Etwas überrascht sind wir über Ihre kritische Bewertung des Freizeit- und Fitnessbereichs. Fakt ist, dass wir die Freizeitmöglichkeiten nicht als SPA bezeichnen und Sie dieses Wort auch in keiner Beschreibung finden. Für ein SPA wären die Räumlichkeiten tatsächlich zu beengt.

Für ein Hotel mit ca. 30 Zimmern gibt es für die Gäste zur Entspannung 3 großzügig gestaltete Saunen sowie einen Ruhebereich mit Traumblick auf den Tegernsee. Der helle, freundliche Fitnessraum bietet technisch hochwertige Fitnessgeräte der Marke „Technogym“. Beide Räumlichkeiten werden von den Gästen immer wieder ganz besonders gelobt, da sie die Auszeit im Hotel der Westerhof abrunden. Pool und sonstige Wellness Angebote, die Sie vermisst haben, sind in der Planung für den Hotel-Erweiterungsbau 2015 bereits enthalten. Lassen Sie sich überraschen.

Vielleicht hat auch dann wieder Fortuna die Hand im Spiel und Sie können erneut von dem Gewinn eines Preisausschreibens profitieren und Ihr Glück vollkommen genießen.

Mit sonnigen Grüßen vom Tegernsee
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Dieses Hotel verfügt über wirklich schöne, neue Zimmer und eher kleine, ältere Zimmer. Der Service ist sehr gut und freundlich. Die Aussicht ist toll. Das Frühstück auf der Terrasse ist bei schönem Wetter wirklich ein Highlight.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie unser Haus und ganz speziell unsere Frühstücks-Terrasse als Highlight hervorheben.
Ganz besonders freut uns Ihr Lob zu unserem Team. Wir geben das sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Bis zum nächsten Mal am schönen Tegernsee!
Herzliche Grüße
Rheinmain Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ohne Reservierung haben wir an einem sonnigen Oktoberwochenende das letzte verfügbare Zimmer bekommen, eine Suite. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet, die Matrazzen eine Wohltat, und die Aussicht ist wunderschön. Wir wollten uns erholen und das kann man in diesem Hotel bestens. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, so bot man uns zur Wanderung Stöcke und eine Wanderkarte an. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, wenn etwas nicht auf dem Buffet vorhanden ist, bemüht man sich sofort, den Wunsch zu erfüllen und das alles in lockerer Athmosphere. Ein Hotel zum wohlfühlen. Hinter dem Hotel kann man gleich mit der Wandertour beginnen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie in unserem Haus, dem Hotel Der Westerhof am Tegernsee, das sonnige Oktoberwochenende so genossen haben. Ebenso, dass Service und Ausstattung Ihren Geschmack voll erfüllt haben.

Für Wanderfreunde, so wie Sie, haben wir immer wieder Tipps für vielfältige Wanderrouten bereit. Lassen Sie sich einfach überraschen. Gerne helfen wir auch wieder mit Stöcken und Wanderkarte aus.

In jedem Fall freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herbstliche Grüße

Markdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel liegt traumhaft oberhalb des Tegernsees. Ich hatte ein sehr geschmackvoll, dem Landesstil entsprechend eingerichtetes Zimmer mit Balkon. Das Frühstück war eines der besten das ich bisher auf meinen vielen Dienstreisen genossen habe incl. dem sehr freundlichen Service eines netten Angestellten! Der Empfang und die Infos and der Rezeptions waren rund um perfekt und ich habe mich jederzeit wohlgefühlt in diesem Hotel, kann es nur weiterempfehlen insb. als Alternative zu den viel viel teueren Hotels in der Stadt München.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Lieber Gast,

Ihre Bewertung finden wir "einfach Spitze". Ganz herzlichen Dank hierfür!

Es erfreut uns doch sehr, dass Sie uns gegenüber den Stadthotels eindeutig den Vorzug geben.
Ihre positiven Anmerkungen zum Frühstück-Buffet bestätigen uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und eben nicht nur das "Übliche" präsentieren.
Das Kompliment an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter. Ist es doch Ansporn und Zielsetzung sogleich, den eingeschlagenen "Serviceweg" weiterzugehen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Mit herbstlichen Grüßen vom schönen Tegernsee!
Inhaber

Sie waren bereits im Der Westerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Westerhof

Anschrift: Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Tegernsee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Westerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Westerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Tegernsee, Bayern
Hotel Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Hotel Garni Tegernsee
Hotel Der Westerhof Tegernsee
Tegernsee Westerhof
Tegernsee Westernhof

Wenn Sie Der Westerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.