“Tolles Hotel in perfekter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Westerhof

Der Westerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Westerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Hotel in perfekter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel in klasse Lage und mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Perfekt zum abschalten.
Die Aussicht ist ein Traum.

Zum laufen zu Fuß von/nach Tegernsee ist es ein wenig weit, da braucht man schon ein Auto aber dafür wird man wirklich mit einem Tollen Hotel belohnt.

Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Empfehlung.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser Hotel eine Pause vom Alltag bieten konnte, um neue Energie zu tanken.

Gerne offerieren wir unseren Gästen, die ohne Auto unterwegs sind, einen kostenfreien Hotel-Shuttle, um den Rückweg ins Hotel komfortabel zu bewältigen. Und hinunter in den Ort ist ein kleiner Spaziergang doch etwas Schönes :-).

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute!.

Mit sommerlichen Grüßen

Taufkirchen (Vils), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt oberhalb vom Ort tegernsee und hat somit direkten Blick auf den tegernsee von der frühstücksterasse aus und auch von unserer Suite hatten wir einen guten Blick. Die Junior Suite war geräumig sauber und tip Top ausgestattet minibar, Flachbildschirm, Kaffeemaschine mit Tabs regendusche. Herrlich. Das vorhandene SPA war neu aber leider etwas klein bzw. Die saunen auf kleiner Fläche zusammengepresst. Pool und tauchbecken fehlt. Vom SPA hat man auch einen tollen Blick auf den tegernsee. Fitnessraum ist alt und unattraktiv. Frühstück war reichhaltig und alles vorhanden. Rührei leider zweimal nicht sehr attraktiv und kalt. Es gibt leider abends keine Bar sondern nur einen Kühlschrank mit Selbstbedienung. Preise zu teuer. Der Service im westerhof ist nicht so gut organisiert. Es gab Probleme bei der Buchung und auch die Reservierung fürs Abendessen wurde verbummelt.
Vom Hotel gehen Wanderwege weg und auch ein Skilift ist in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2013
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie unsere Junior-Suite mit „herrlich“ beschreiben. Es freut uns ebenfalls zu lesen, dass sowohl Ausstattung als auch Sauberkeit der Suite Ihren Vorstellungen entsprach. Dankbar sind wir über Ihren konstruktiven Hinweis hinsichtlich Frühstücksküche und Service und haben die Chance genutzt, die Mitarbeiter nochmals im Rahmen eines Trainings auf Qualität und Service zu schärfen.

Etwas überrascht sind wir über Ihre kritische Bewertung des Freizeit- und Fitnessbereichs. Fakt ist, dass wir die Freizeitmöglichkeiten nicht als SPA bezeichnen und Sie dieses Wort auch in keiner Beschreibung finden. Für ein SPA wären die Räumlichkeiten tatsächlich zu beengt.

Für ein Hotel mit ca. 30 Zimmern gibt es für die Gäste zur Entspannung 3 großzügig gestaltete Saunen sowie einen Ruhebereich mit Traumblick auf den Tegernsee. Der helle, freundliche Fitnessraum bietet technisch hochwertige Fitnessgeräte der Marke „Technogym“. Beide Räumlichkeiten werden von den Gästen immer wieder ganz besonders gelobt, da sie die Auszeit im Hotel der Westerhof abrunden. Pool und sonstige Wellness Angebote, die Sie vermisst haben, sind in der Planung für den Hotel-Erweiterungsbau 2015 bereits enthalten. Lassen Sie sich überraschen.

Vielleicht hat auch dann wieder Fortuna die Hand im Spiel und Sie können erneut von dem Gewinn eines Preisausschreibens profitieren und Ihr Glück vollkommen genießen.

Mit sonnigen Grüßen vom Tegernsee
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Dieses Hotel verfügt über wirklich schöne, neue Zimmer und eher kleine, ältere Zimmer. Der Service ist sehr gut und freundlich. Die Aussicht ist toll. Das Frühstück auf der Terrasse ist bei schönem Wetter wirklich ein Highlight.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie unser Haus und ganz speziell unsere Frühstücks-Terrasse als Highlight hervorheben.
Ganz besonders freut uns Ihr Lob zu unserem Team. Wir geben das sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Bis zum nächsten Mal am schönen Tegernsee!
Herzliche Grüße
Rheinmain Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ohne Reservierung haben wir an einem sonnigen Oktoberwochenende das letzte verfügbare Zimmer bekommen, eine Suite. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet, die Matrazzen eine Wohltat, und die Aussicht ist wunderschön. Wir wollten uns erholen und das kann man in diesem Hotel bestens. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, so bot man uns zur Wanderung Stöcke und eine Wanderkarte an. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, wenn etwas nicht auf dem Buffet vorhanden ist, bemüht man sich sofort, den Wunsch zu erfüllen und das alles in lockerer Athmosphere. Ein Hotel zum wohlfühlen. Hinter dem Hotel kann man gleich mit der Wandertour beginnen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie in unserem Haus, dem Hotel Der Westerhof am Tegernsee, das sonnige Oktoberwochenende so genossen haben. Ebenso, dass Service und Ausstattung Ihren Geschmack voll erfüllt haben.

Für Wanderfreunde, so wie Sie, haben wir immer wieder Tipps für vielfältige Wanderrouten bereit. Lassen Sie sich einfach überraschen. Gerne helfen wir auch wieder mit Stöcken und Wanderkarte aus.

In jedem Fall freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herbstliche Grüße

Markdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel liegt traumhaft oberhalb des Tegernsees. Ich hatte ein sehr geschmackvoll, dem Landesstil entsprechend eingerichtetes Zimmer mit Balkon. Das Frühstück war eines der besten das ich bisher auf meinen vielen Dienstreisen genossen habe incl. dem sehr freundlichen Service eines netten Angestellten! Der Empfang und die Infos and der Rezeptions waren rund um perfekt und ich habe mich jederzeit wohlgefühlt in diesem Hotel, kann es nur weiterempfehlen insb. als Alternative zu den viel viel teueren Hotels in der Stadt München.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Lieber Gast,

Ihre Bewertung finden wir "einfach Spitze". Ganz herzlichen Dank hierfür!

Es erfreut uns doch sehr, dass Sie uns gegenüber den Stadthotels eindeutig den Vorzug geben.
Ihre positiven Anmerkungen zum Frühstück-Buffet bestätigen uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und eben nicht nur das "Übliche" präsentieren.
Das Kompliment an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter. Ist es doch Ansporn und Zielsetzung sogleich, den eingeschlagenen "Serviceweg" weiterzugehen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Mit herbstlichen Grüßen vom schönen Tegernsee!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Superschön wars!

Wir haben ein paar Tage im Westerhof verbracht um uns zu erholen.

Verkehrsgünstig liegt es über dem malerischen Tegernsee und bietet einen phantastischen Ausblick. Von München aus ist man in weniger als einer Stunde da und wird sofort freundlich und zuvorkommend begrüßt.

In unserem tollen Zimmer mit herrlichem Seeblick vom großen Balkon haben wir uns sofort pudelwohl gefühlt.
Das Wetter war in den Tagen leider nicht besonders gut, aber die Gegend bietet allerlei Möglichkeiten zur Beschäftigung, anstatt in der Sonne zu brutzeln.

So haben wir einiges gesehen und hatten eine Menge Spaß mit den Hotel-Angeboten. Massagen (nicht gerade zimperlich, aber meinem Rücken gehts seither wunderbar), Qi-Gong, laaaaaaanges Frühstück (habe ich den Ausblick schon erwähnt?), Spaziergänge in der Umgebung, tolle Wandermöglichkeiten (gut, dass es nicht zu heiß war) und nicht zu vergessen der großartige Sauna-Bereich! Tipptopp gepflegt, sauber, Angebot an kostenlosen Getränken, Ruheterrasse mit (natürlich) mega-Ausblick, die wichtigen Zeitschriften, alles da ;)

Zum Essen waren wir im nahegelegen Lieberhof. Das Wiener Schnitzel war der Hammer. Und auch hier gibt es einen traumhaften Blick über den See und auf Hirschberg und Fockenstein.

Das Team war sehr zuvorkommend, freundlich und immer hilfsbereit!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden definitiv wiederkommen.

Top!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Lieber Gast,

auch Ihnen herzlichen Dank für Ihre klasse Bewertung mit den vielen "Toll's"!

"Superschön wars!" - ein tolles Kompliment an das gesamte Westerhof-Team, das ich natürlich gerne weitergeben werde.

Wir freuen uns schon heute, Sie wieder einmal bei uns willkommen zu heißen!

Herzliche Grüße und bis bald!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Meine Schwester und ich sind für 4 Nächte an den Tegernsee gefahren, weil wir dringend Erholung gebraucht haben. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, die Aussicht bleibt einfach atemberaubend. Vom Hotel wurden diverse Aktivitäten angeboten, die das schlechte Wetter schnell vergessen ließen. So waren wir in Schliersee, haben die einzige bayerische Whisky-Destillerie besucht und schauten im altbayerischen Museumsdorf von Markus Wasmeier vorbei. Am Nachmittag haben wir uns eine herrliche Massage gegönnt, die wir uns am Vortag bestellt hatten. Außerdem wurde Qi-gong in der Orangerie angeboten. Nach diesen ganzen Maßnahmen und entspannter Zeit im wunderschönen Wellnessbereich ist es uns tatsächlich wieder so gut gegangen, dass wir einen Ausflug auf die Neureuth-Alm gewagt haben.

Der Westerhof liegt mitten im schönsten Wanderparadies. Mit Kindern kann man in einer Stunde gemütlich zur Neureuth wandern (im Winter kann man da bestimmt auch runterrodeln) und Bergfreaks können vom Haus aus zu mehrstündigen Touren starten.

Zwar gibt es "nur" Frühstück im Westerhof, das ist aber nicht weiter tragisch. Ich persönlich mag das auch lieber, damit man wenigstens einmal am Tag aus dem Hotel rauskommt und außerdem nicht an Zeiten gebunden ist, zu denen man zurück sein muss. Wir waren öfters im benachbarten Lieberhof (zu Fuß ca. 5 Minuten) und haben das weltbeste Wiener Schnitzel gegessen. Außerdem hat Tegernsee natürlich eine Vielfalt an leckeren Restaurants zu bieten. Im Bräustüberl muss man schließlich auch mal gewesen sein.

Frische Luft, kein Lärm, das wunderschöne Zimmer und diese unglaubliche Aussicht! Wir kommen definitiv wieder, denn das Beste habe ich noch gar nicht erwähnt: wer einmal mit einer solchen Kulisse frühstücken durfte, der bekommt spätestens zu Hause Sehnsucht nach diesem wirklich besonderen Fleckchen Erde.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Lieber Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre „Traumhaft“-Bewertung!

Sehr schön ist es für mich zu lesen, dass wir Sie und Ihre Schwester bei uns im Hause mit Rücken-Massage und Qi-Gong verwöhnen konnten und Ihnen unsere Anregungen für abwechslungsreiche Ausflüge in die Umgebung gefallen haben. Gut, dass wir da immer etwas aus unserer Schatzkiste ziehen können, denn der Wohlfühlfaktor unserer Gäste steht für uns - auch wenn das Wetter einmal nicht so mitspielen sollte -, an oberster Stelle.

Auch für Ihren nächsten Aufenthalt haben wir viele tolle Tipps und Touren parat, damit wir Ihnen wieder Ihr individuelles "Verwöhn-Programm“ zusammenstellen können.

Wir sagen bis bald und hoffen Ihre "Sehnsucht nach diesem wirklich besonderen Fleckchen Erde" schon bald wieder stillen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen vom Tegernsee
Inhaber

Sie waren bereits im Der Westerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Westerhof

Anschrift: Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Tegernsee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Westerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Westerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Tegernsee, Bayern
Der Westerhof Hotel Garni Tegernsee
Hotel Westerhof Tegernsee
Hotel Der Westerhof Tegernsee
Tegernsee Westerhof
Tegernsee Westernhof

Wenn Sie Der Westerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.