“Zwei Nächte in der Junior Suite” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Westerhof Hotel

Der Westerhof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Westerhof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Taufkirchen (Vils), Deutschland
“Zwei Nächte in der Junior Suite”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt oberhalb vom Ort tegernsee und hat somit direkten Blick auf den tegernsee von der frühstücksterasse aus und auch von unserer Suite hatten wir einen guten Blick. Die Junior Suite war geräumig sauber und tip Top ausgestattet minibar, Flachbildschirm, Kaffeemaschine mit Tabs regendusche. Herrlich. Das vorhandene SPA war neu aber leider etwas klein bzw. Die saunen auf kleiner Fläche zusammengepresst. Pool und tauchbecken fehlt. Vom SPA hat man auch einen tollen Blick auf den tegernsee. Fitnessraum ist alt und unattraktiv. Frühstück war reichhaltig und alles vorhanden. Rührei leider zweimal nicht sehr attraktiv und kalt. Es gibt leider abends keine Bar sondern nur einen Kühlschrank mit Selbstbedienung. Preise zu teuer. Der Service im westerhof ist nicht so gut organisiert. Es gab Probleme bei der Buchung und auch die Reservierung fürs Abendessen wurde verbummelt.
Vom Hotel gehen Wanderwege weg und auch ein Skilift ist in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2013
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie unsere Junior-Suite mit „herrlich“ beschreiben. Es freut uns ebenfalls zu lesen, dass sowohl Ausstattung als auch Sauberkeit der Suite Ihren Vorstellungen entsprach. Dankbar sind wir über Ihren konstruktiven Hinweis hinsichtlich Frühstücksküche und Service und haben die Chance genutzt, die Mitarbeiter nochmals im Rahmen eines Trainings auf Qualität und Service zu schärfen.

Etwas überrascht sind wir über Ihre kritische Bewertung des Freizeit- und Fitnessbereichs. Fakt ist, dass wir die Freizeitmöglichkeiten nicht als SPA bezeichnen und Sie dieses Wort auch in keiner Beschreibung finden. Für ein SPA wären die Räumlichkeiten tatsächlich zu beengt.

Für ein Hotel mit ca. 30 Zimmern gibt es für die Gäste zur Entspannung 3 großzügig gestaltete Saunen sowie einen Ruhebereich mit Traumblick auf den Tegernsee. Der helle, freundliche Fitnessraum bietet technisch hochwertige Fitnessgeräte der Marke „Technogym“. Beide Räumlichkeiten werden von den Gästen immer wieder ganz besonders gelobt, da sie die Auszeit im Hotel der Westerhof abrunden. Pool und sonstige Wellness Angebote, die Sie vermisst haben, sind in der Planung für den Hotel-Erweiterungsbau 2015 bereits enthalten. Lassen Sie sich überraschen.

Vielleicht hat auch dann wieder Fortuna die Hand im Spiel und Sie können erneut von dem Gewinn eines Preisausschreibens profitieren und Ihr Glück vollkommen genießen.

Mit sonnigen Grüßen vom Tegernsee

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Dieses Hotel verfügt über wirklich schöne, neue Zimmer und eher kleine, ältere Zimmer. Der Service ist sehr gut und freundlich. Die Aussicht ist toll. Das Frühstück auf der Terrasse ist bei schönem Wetter wirklich ein Highlight.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie unser Haus und ganz speziell unsere Frühstücks-Terrasse als Highlight hervorheben.
Ganz besonders freut uns Ihr Lob zu unserem Team. Wir geben das sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Bis zum nächsten Mal am schönen Tegernsee!
Herzliche Grüße
Rheinmain Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ohne Reservierung haben wir an einem sonnigen Oktoberwochenende das letzte verfügbare Zimmer bekommen, eine Suite. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet, die Matrazzen eine Wohltat, und die Aussicht ist wunderschön. Wir wollten uns erholen und das kann man in diesem Hotel bestens. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, so bot man uns zur Wanderung Stöcke und eine Wanderkarte an. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, wenn etwas nicht auf dem Buffet vorhanden ist, bemüht man sich sofort, den Wunsch zu erfüllen und das alles in lockerer Athmosphere. Ein Hotel zum wohlfühlen. Hinter dem Hotel kann man gleich mit der Wandertour beginnen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie in unserem Haus, dem Hotel Der Westerhof am Tegernsee, das sonnige Oktoberwochenende so genossen haben. Ebenso, dass Service und Ausstattung Ihren Geschmack voll erfüllt haben.

Für Wanderfreunde, so wie Sie, haben wir immer wieder Tipps für vielfältige Wanderrouten bereit. Lassen Sie sich einfach überraschen. Gerne helfen wir auch wieder mit Stöcken und Wanderkarte aus.

In jedem Fall freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herbstliche Grüße

Markdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel liegt traumhaft oberhalb des Tegernsees. Ich hatte ein sehr geschmackvoll, dem Landesstil entsprechend eingerichtetes Zimmer mit Balkon. Das Frühstück war eines der besten das ich bisher auf meinen vielen Dienstreisen genossen habe incl. dem sehr freundlichen Service eines netten Angestellten! Der Empfang und die Infos and der Rezeptions waren rund um perfekt und ich habe mich jederzeit wohlgefühlt in diesem Hotel, kann es nur weiterempfehlen insb. als Alternative zu den viel viel teueren Hotels in der Stadt München.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Lieber Gast,

Ihre Bewertung finden wir "einfach Spitze". Ganz herzlichen Dank hierfür!

Es erfreut uns doch sehr, dass Sie uns gegenüber den Stadthotels eindeutig den Vorzug geben.
Ihre positiven Anmerkungen zum Frühstück-Buffet bestätigen uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und eben nicht nur das "Übliche" präsentieren.
Das Kompliment an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter. Ist es doch Ansporn und Zielsetzung sogleich, den eingeschlagenen "Serviceweg" weiterzugehen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Mit herbstlichen Grüßen vom schönen Tegernsee!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Superschön wars!

Wir haben ein paar Tage im Westerhof verbracht um uns zu erholen.

Verkehrsgünstig liegt es über dem malerischen Tegernsee und bietet einen phantastischen Ausblick. Von München aus ist man in weniger als einer Stunde da und wird sofort freundlich und zuvorkommend begrüßt.

In unserem tollen Zimmer mit herrlichem Seeblick vom großen Balkon haben wir uns sofort pudelwohl gefühlt.
Das Wetter war in den Tagen leider nicht besonders gut, aber die Gegend bietet allerlei Möglichkeiten zur Beschäftigung, anstatt in der Sonne zu brutzeln.

So haben wir einiges gesehen und hatten eine Menge Spaß mit den Hotel-Angeboten. Massagen (nicht gerade zimperlich, aber meinem Rücken gehts seither wunderbar), Qi-Gong, laaaaaaanges Frühstück (habe ich den Ausblick schon erwähnt?), Spaziergänge in der Umgebung, tolle Wandermöglichkeiten (gut, dass es nicht zu heiß war) und nicht zu vergessen der großartige Sauna-Bereich! Tipptopp gepflegt, sauber, Angebot an kostenlosen Getränken, Ruheterrasse mit (natürlich) mega-Ausblick, die wichtigen Zeitschriften, alles da ;)

Zum Essen waren wir im nahegelegen Lieberhof. Das Wiener Schnitzel war der Hammer. Und auch hier gibt es einen traumhaften Blick über den See und auf Hirschberg und Fockenstein.

Das Team war sehr zuvorkommend, freundlich und immer hilfsbereit!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden definitiv wiederkommen.

Top!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Lieber Gast,

auch Ihnen herzlichen Dank für Ihre klasse Bewertung mit den vielen "Toll's"!

"Superschön wars!" - ein tolles Kompliment an das gesamte Westerhof-Team, das ich natürlich gerne weitergeben werde.

Wir freuen uns schon heute, Sie wieder einmal bei uns willkommen zu heißen!

Herzliche Grüße und bis bald!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Meine Schwester und ich sind für 4 Nächte an den Tegernsee gefahren, weil wir dringend Erholung gebraucht haben. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, die Aussicht bleibt einfach atemberaubend. Vom Hotel wurden diverse Aktivitäten angeboten, die das schlechte Wetter schnell vergessen ließen. So waren wir in Schliersee, haben die einzige bayerische Whisky-Destillerie besucht und schauten im altbayerischen Museumsdorf von Markus Wasmeier vorbei. Am Nachmittag haben wir uns eine herrliche Massage gegönnt, die wir uns am Vortag bestellt hatten. Außerdem wurde Qi-gong in der Orangerie angeboten. Nach diesen ganzen Maßnahmen und entspannter Zeit im wunderschönen Wellnessbereich ist es uns tatsächlich wieder so gut gegangen, dass wir einen Ausflug auf die Neureuth-Alm gewagt haben.

Der Westerhof liegt mitten im schönsten Wanderparadies. Mit Kindern kann man in einer Stunde gemütlich zur Neureuth wandern (im Winter kann man da bestimmt auch runterrodeln) und Bergfreaks können vom Haus aus zu mehrstündigen Touren starten.

Zwar gibt es "nur" Frühstück im Westerhof, das ist aber nicht weiter tragisch. Ich persönlich mag das auch lieber, damit man wenigstens einmal am Tag aus dem Hotel rauskommt und außerdem nicht an Zeiten gebunden ist, zu denen man zurück sein muss. Wir waren öfters im benachbarten Lieberhof (zu Fuß ca. 5 Minuten) und haben das weltbeste Wiener Schnitzel gegessen. Außerdem hat Tegernsee natürlich eine Vielfalt an leckeren Restaurants zu bieten. Im Bräustüberl muss man schließlich auch mal gewesen sein.

Frische Luft, kein Lärm, das wunderschöne Zimmer und diese unglaubliche Aussicht! Wir kommen definitiv wieder, denn das Beste habe ich noch gar nicht erwähnt: wer einmal mit einer solchen Kulisse frühstücken durfte, der bekommt spätestens zu Hause Sehnsucht nach diesem wirklich besonderen Fleckchen Erde.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Lieber Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre „Traumhaft“-Bewertung!

Sehr schön ist es für mich zu lesen, dass wir Sie und Ihre Schwester bei uns im Hause mit Rücken-Massage und Qi-Gong verwöhnen konnten und Ihnen unsere Anregungen für abwechslungsreiche Ausflüge in die Umgebung gefallen haben. Gut, dass wir da immer etwas aus unserer Schatzkiste ziehen können, denn der Wohlfühlfaktor unserer Gäste steht für uns - auch wenn das Wetter einmal nicht so mitspielen sollte -, an oberster Stelle.

Auch für Ihren nächsten Aufenthalt haben wir viele tolle Tipps und Touren parat, damit wir Ihnen wieder Ihr individuelles "Verwöhn-Programm“ zusammenstellen können.

Wir sagen bis bald und hoffen Ihre "Sehnsucht nach diesem wirklich besonderen Fleckchen Erde" schon bald wieder stillen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen vom Tegernsee
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Nach einem Jahr waren wir anlässlich unserer Vermählung mit der gesamten Familie im Westerhof am Tegernsee. Wir hatten 3 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer gebucht. Die Vorfreude auf dieses wunderbare Hotel mit seinem freundlichen Service und seiner tollen Lage war groß. Im letzten Jahr waren wir so begeistert, dass es für uns von Anfang an klar war, den Westerhof wieder zu buchen. Leider sind wir diesmal enttäuscht worden.

Es fing damit an, dass meine Trauzeugin aus München nur eine, anstatt zwei Nächte, im Westerhof verbringen wollte. Es war erst nach mehrmaligem Nachfragen und einem Aufpreis von 30 Euro möglich, ein Zimmer in dem nicht so schönen Berghof für insgesamt 160 Euro zu reservieren. Das Zimmer hatte höchstens 3 Sterne Standard und Preis/Leistung stand hier in keinem Verhältnis doch leider zeigte man sich nicht Willens, zu gleichem Preis ein Zimmer im Haupthaus anzubieten, obwohl es noch Verfügbarkeiten gab. Da das Wetter und auch die Vorhersage schlecht war, konnte man nicht mit Gästescharen aus München rechnen. Das fanden wir enttäuschend. Meine Freundin hat dann ein Zimmer mit 30% Preisnachlass im DAS Tegernsee erhalten und dort genächtigt.

Wir empfanden es als sehr unaufmerksam, dass uns bei unserer Ankunft nicht zur Vermählung gratuliert wurde, obwohl dies in großer Schrift auf den Buchungsunterlagen des Hotels geschrieben stand.

Meine Eltern hatten für 190 Euro ein Deluxe Zimmer, dass so klein war, insbesondere das Badezimmer, dass man keine klaustrophobische Neigung haben durfte. Meine Eltern empfanden es als Zumutung.

Das Frühstücksbuffet hatten wir als besonders gut in Erinnerung. Leider war dies, zumindest am Samstag, nicht mehr der Fall. Wurst, Käse etc. waren lieblos angerichtet und auch die Servicekräfte liefen gelangweilt durch die Gegend. Kein freundliches Lächeln oder gar Nachfragen, ob man doch einen Kaffee möchte. Das Geschirr haben wir dann selber abgeräumt, um mehr Platz auf dem Tisch zu haben. Ich muss allerdings sagen, dass das Frühstück am Sonntag sehr viel besser war, da gab es alles was das Herz begehrt und auch der Service war besser.

Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr im Westerhof nächtigen werde. Hier stimmt Preis-Leistung nicht mehr überein und gerade wenn ich an die großen Umbaupläne denken (Vergrößerung des Westerhofs auf ca. 300 Betten), befürchte ich, dass dies der Qualität nicht gut tun wird. Schade, es hatte so gut angefangen, aber vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech?!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dr Andreas G, Owner von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre überaus wertvollen Hinweise zu Ihrem zweiten Aufenthalt in unserem Haus. Schade, dass wir Sie nicht auch ein zweites Mal voll und ganz von unserer Leistung überzeugen konnten.

Ich bedaure sehr, dass meine Mitarbeiter es versäumt haben, Ihnen zur Vermählung zu gratulieren. Daher möchte ich Ihnen auf diesem Wege umso herzlicher die Glückwünsche unseres gesamten Teams aussprechen.

Was die von Ihnen angesprochene Preisphilosophie anbelangt, darf ich erwähnen, dass in unseren Zimmer-Preisen viele Inklusiv-Leistungen kostenfrei enthalten sind, wie z.B. WLAN, Parkplätze, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, Sauna und Fitnessnutzung, Shuttle-Service und die Tegernsee-Card mit zahlreichen weiteren Vergünstigen. Ich bitte daher um Verständnis, dass wir nicht auf etwaige Wunschpreise unserer Gäste eingehen oder nach Belieben einer spontanen Verkürzung eines gebuchten Aufenthaltes zustimmen können. Wir haben hier in Ihrem Falle schon das Möglichste getan, um Alternativen zu finden, damit der Aufenthalt Ihren Wünschen angepasst werden konnte.

Ihre Beobachtungen beim Samstags-Frühstück nehme ich sehr ernst und habe diese zum Anlass genommen, noch einmal eine intensive Schulung der Mitarbeiter durch externe Trainer durchzuführen. Froh stimmt mich, dass Sie zumindest das Sonntags-Frühstück wieder loben und alles vorfanden, "was das Herz begehrt". Das zeigt mir, dass es sich beim Samstag wohl um einen einmaligen Ausrutscher handelte, den ich vielmals zu entschuldigen bitte.

Ihre Bedenken zum Thema anstehende Verbesserungen und Erweiterungen unseres Leistungsangebotes im Rahmen von Umbauten empfinden wir als sehr schade! Sind doch ein angedachtes Schwimmbad, weitere Behandlungsräume für Beauty und Massage sowie
ein Restaurant sicher eine sehr schöne Aufwertung unseres Hauses.

Gerne würden wir Sie auch weiterhin als Gäste in unserem Haus begrüßen. Gerade auch, um Ihnen zeigen zu können, dass wir Ihre Hinweise ernst genommen und weiter an der Qualität unserer Service-Leistungen gearbeitet haben.

Für den Fall, dass Sie wieder einmal einen Aufenthalt am Tegernsee planen und Sie nochmals im Westerhof übernachten möchten, bitte ich Sie im Vorfeld direkt mit mir unter info(at)derwesterhof.de Kontakt aufzunehmen.

Mit den besten Grüßen und Wünschen vom Tegernsee
Inhaber

Sie waren bereits im Der Westerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Westerhof Hotel

Anschrift: Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Westerhof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Westerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Tegernsee
Hotel Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Hotel Garni Tegernsee
Hotel Der Westerhof Tegernsee
Tegernsee Westerhof
Tegernsee Westernhof
Der Westerhof Hotel Tegernsee, Bayern

Wenn Sie Der Westerhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.