“Rundes Gesamtpaket - eben typisch bayrisch, guat!” 5 von 5 Sternen

08022 937624
Platz Nr. 7 von 24 Restaurants in Tegernsee
Küche: deutsch
NRW
“Rundes Gesamtpaket - eben typisch bayrisch, guat!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Nach vorheriger telefonischer Reservierung sind wir mit 8 Personen im Gasthaus Schandl "eingefallen". Die Begrüssung war herzlich, der Service freundlich, witzig & nicht auf den Mund gefallen. Schnell standen unsere Getränke bereit, das Essen bestellt.
Auf der Karte ist für jeden etwas dabei, vom Schnitzel, bis zum Saibling, richtiges Schaschlik, Schweinsbraten und - allerdings nur auf Vorbestellung: Eine riesen Haxe. Wir waren mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden: aufmerksamer Service, gutes Essen und irgendwie noch ein ursprünglich.

Die Inneneinrichtung mag dem Schickimickigast möglicherweise nicht gefallen, wir fandens traditionell und passend. Schön war auch, das in der Gaststube noch Musik gespielt wurde (Harfe, Gitarre, Okarina)

Das Gasthaus Schandl bleibt uns auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung & wir sind beim nächsten Tegernseeausflug auch wieder hier!

Aufenthalt August 2014

Eltville
“Beste Hax'n im Tal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren des öfteren schon dort , auch teilweise mit Übernachtung und waren immer sehr zufrieden mit dem guten Essen und dem gemütlichen Ambiente der Gastwirtschaft.
Zum Haxenessen ( meistens nur auf Vorbestellung möglich) hatten wir uns dann einmal mit einer größerern Truppe angemeldet. Was die b
Bestellung der Anzahl der Haxen auf die Anzahl der Personen betrifft, sollte man Sie dann unbedingt auf die Erfahrung des Wirtes verlasssen, denn diese Haxen sind gigantisch groß.
Wir haben in unserer "Übermotivation" nicht auf Ohne gehört, was dann am abend dazu führte, das wir 2 von 5 bestellten Haxen uns dann einpacken lassen mussten.
Also Leute, die Dinger sind groß und lecker ( sind auch immer noch groß, selbst wenn man einiges von der knusprigen Schwarte wegschneitet) , hört auf den Wirt, der hat die Erfahrung.
Auch das andere Essen ist sehr lecker, die Portionen sind reichhaltig !
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn wir wieder mal in der Gegend sind..

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bayern
“Sehr gute Küche - nettes Personal - schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Hervorragendes Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, nettes Personal - engagiert.
Gebäude z. T. renovierungsbedürftig aber Brauhaus Tegernsee weigert sich das zu tun (lt. Personal).

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Trier
“Gute Stimmung beim Chef und dem Personal, gutes Essen, gute Musik, einfach eine gute Wirtschaft.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Der Wirt ist ein Lustiger, hat schöne Ideen in sein Restaurant eingebracht (allein schon das Tablett mit dem man die Rechnung seviert bekommt, hat einen Preis verdient), weiß, was die Leute essen wollen. Es schmeckt alles sehr gut. Und bis man das Essen und sein Getränk bekommt, fühlt man sich von den sehr sehr netten Mitarbeitern und ihrem Chef schon richtig verwöhnt und ins Herz geschlossen.

Aufenthalt August 2012