“Exzellent!” 5 von 5 Sternen

Munich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Exzellent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Diese Sauna verdient 5 Sterne ohne Wenn und Aber. Die gemütliche Atmosphäre, der wunderbare Seeblick, das gute Restaurant, die hervorragenden Aufgüsse und der direkte Zugang zum See machen diese Sauna perfekt.
Gehört zweifellos zu den besten Saunen Bayerns - Erholungs- und Entspannungsfaktor ist grandios!

Aufenthalt März 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholung pur - Austattung und Lage perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstag Abend in der Monte Mare Seesauna am Tegernsee. Obwohl uns der überfüllte Parkplatz (wir parkten dann außerhalb) und die Schlange am Eingang zunächst abschreckten: Es war ein tolles Erlebnis in einem tollen Ambiente. Die Besucher verteilten sich sehr gut in den großzügig angelegten Bereichen, dazu war alles sehr sauber und einladend angelegt.

Einige Saunen liegen im Freibereich, besonders toll ist die Schiffssauna, wohl einmalig in Deutschland. Man sitzt im Innenraum eines Schiffes mit Blick über den ganzen See. Auch die Kelo-Sauna und ein beheiztes Becken befinden sich im Außenbereich. Es gibt genügend Ruheräume, z.T. auch direkt am See. Im Lokal bedienten freundliche Kellner, das Essen war sehr lecker und frisch zubereitet. Alle halbe Stunde gab es Aufgüsse, das Personal war extrem freundlich.

Wer komplett vom Großstadt Stress abschalten will, ist hier richtig. Wenn dann, wie bei uns, draußen noch Schnee liegt und es bärig kalt ist, genießt man ein Vergnügen der Extra Klasse.

munich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nach der Sauna ist den See hüpfen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr schöne Sauna, in München gibt's nichts vergleichbares. Manchmal Wartezeiten, dann muss man eine Nummer ziehen. Vorteil: dafür staut es sich drinnen nicht!

Aufenthalt Oktober 2012
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir lieben das Monte Mare am Tegernsee. Das Personal ist sehr freundlich, das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und die Saunen sind großartig. Auch das Aufgußangebot ist vielfältig und etwas Besonderes.
Beim letzten Besuch haben wir leider vermehrt festgestellt, dass viele Gäste das Außenbecken und den Whirlpool zum duschen nutzen, sehr eklig. Dies haben wir dem Personal gemeldet die das auch gleich beim nächsten Aufguss angesprochen haben - daher kein Punktabzug. Das passiert aber wahrscheinlich auch in anderen Saunen ... leider

Aufenthalt Februar 2012
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die schönste Sauna weit und breit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Eine schönere Sauna kann es nicht geben: Direkt am See gelegen, mit Blick auf Bad Wiessee. Alle Saunen habe große Fenster mit Blick Richtung See. Selbst von dem kleinen Thermalbecken im Freien hat man einen schönen Blick. Die Sauna im Boot ist dann nochmals eine Steigerung: In 3 Richtungen mit Blick auf das Wasser.
Die Ruheräume sind sehr schön. Auch mit Kaminfeuer. Der Service ist perfekt.
Tipp: Die Parkgebühren für den Parkplatz werden erstattet.

Aufenthalt Januar 2012